Beiträge von Ruhrprinz69

    Ich hatte mir die Sensor-ID wohl nicht genau genug angesehen. Mir fiel nur auf, dass sie mit XX anfing. Vielen Dank für die Klärung.


    Ich hatte den Sensor gestern vor 14 Tagen um 06:36 Uhr (Normalzeit) gestartet und er ist gestern um 06:36 Uhr (Sommerzeit) abgelaufen.


    kerfstok läuft auf der Uhr im Vordergrund und zeigt den BZ an, aber trotzdem virbriert es nicht.

    Guten Morgen,


    auf der Vicoactive verwende ich nur eines der xDrip-Watchfaces. Kerfstok habe ich nicht installiert, aber ich werde das mal ausprobieren.


    Wenn man im Hauptmenü von juggluco "Sensor" wählt, wird dann eigentlich die Abbott-Seriennummer des Sensor wie in der Libre-App angezeigt oder ist das der Bluetooth-Schlüssel?


    Es wurde ja in der Nacht auf die Sommerzeit umgestellt. Der Ablaufzeitpunkt des Sensor steht immer noch auf der normalen Zeit (Startzeitpunkt + 14 Tage). Müsste nicht eigentlich eine Stunde addiert werden? Ich bin gespannt, ob mein jetziger Sensor wegen der Zeitumstellung eine Stunde zu früh abläuft.


    Viele Grüße und schöne Ostern


    Update 1: Der Sensor ist eine Stunde zu früh beendet gewesen. Leider kann ich ihn nicht reklamieren, weil ich die Seriennummer nicht mehr habe.


    Update 2: Ich habe kerfstok auf der Uhr installiert und in juggluco unter Watch kerfstok aktiviert. Muss ich auf der Uhr noch etwas machen? Dort ist ein xDrip- Watch face ausgewählt. Es ist immer noch so, dass die Alame unter juggluco keinen Mucks von sich geben, wenn ich Sound nicht anhake. Vibrieren tut da nichts. In Garmin Connect ist juggluco aktiviert. Ist eiegentlich alles so eingestellt wie für xDrip. Bei den Alarmen vibriert die Uhr, wenn ich in xDrip "nur vibrieren" auswähle.


    Ich komme nicht dahinter, wo mein Fehler steckt.

    Guten Morgen in die Runde,


    ich habe fast alles in diesem Thread durchgelesen, aber nicht die richtige Lösung bzw. die richtigen Hinweise gefunden.

    Ich verwende FSL 3 mit juggluco und xDrip+. Die Werte bekomme ich von juggluco auf eine Garmin VicoActive 4.

    Leider bekomme ich es nicht hin, dass juggluco mir die Alarme am Tag nur als Vibration auf der Uhr und nachts als lauten Ton auf dem Smartphone bringt. Wenn ich in juggluco Vibration in der Alarmen aktiviere und Ton deaktiviere, dann vibriert nichts. Ich nutze nur für die Alarme xDrip+, aber würde gerne darauf verzichten, da die Werte in xDrip+ stark abweichen und die Alarme dadurch zu spät kommen.


    Gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wäre auch bereit, eine andere Smartwatch zu kaufen.


    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Hallo Jochen,

    ich finde es klasse, dass es immer wieder mal solche Menschen wie dich gibt, die diese nützlichen Apps programmieren, die uns die Verwendung des Libre 3 vereinfachen. Mich stört es am meisten, dass die Libre 3 App kein Widget zur Verfügung stellt und nur deswegen verwende ich xDrip+. Stellt deine App ein Widget zur Verfügung? Ich habe versucht, eines in eine andere ähnliche App reinzufrickeln, aber meine Kenntnisse reichten am Ende leider nicht dafür aus.

    Beste Grüße

    Jürgen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert Juggluco nur mit einer gepatchten Libre 3 App. Vermutlich sendet die allerdings keine Daten an LibreView. Ich teile meine Werte mit meiner Diabetologin, kann das also so nicht gebrauchen.

    Wenn die Libre 3 App, alle fünf Minuten einen Wert in LibreView speichert, dann kann ich xDrip+ nutzen. Da kann ich Web Follower wählen und die Werte an meine Garmin Watch schicken.

    Die Probleme mit den Alarmen treten offensichtlich immer dann auf, wenn DIABOX eine Weile die Bluetooth-Verbindung zum Sensor verloren hatte. Mein momentaner Sensor ist diesbezüglich sehr schwach. Ich trage ihn am rechten Arm und, wenn das Smartphone in der linken Taache steckt, verliert DIABOX die Verbindung. Danach hilft nur ein Neustart des Smartphones.

    Vielen Dank, toosweet, aber das habe ich schon alles getestet und mittlerweile passiert es auch tagsüber, dass die Alarme nur als Vibration ausgelöst oder gar nicht mehr ausgelöst werden. Ich habe Diabox komplett de- und neu installiert, aber das hat nicht geholfen. Ich lasse die App immer im Hintergrund laufen und beende sie nicht komplett. Ich hoffe, dass es mit dem Libre 3-Sensor und xDrip+ besser funktioniert. Das hängt davon ab, ob die Libre 3-App oder das Lesegerät engmaschig Daten an LibreView liefert.

    Hallo zusammen,

    ich nutze DIABOX (Version von 15.02.2022) auf meinem Motorola edge 20 lite unter Android 11. Ich bin sehr zufrieden, da ich damit die Werte auf meine Garmin-Smartwatch bekomme. Leider passiert es fast jede Nacht, dass die Alarme nicht als Ton sondern nur als Vibration erscheinen. Nach einem Neustart des Smartphones geht es dann meistens wieder. Hat eine/r eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und beste Grüße