Beiträge von Mina

    Hallo Leute, ich hab es jetzt endlich auch gewagt und mein Freund hat mir eine Samsung watch 4 so klar gemacht mit x drip, dass die Werte vom Freestyle libre 2 übertragen werden. Bij also noch unerfahren, aber ich liiiebe es und es ist für mich ein unheimlicher Gewinn, auf den ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte.

    Eine Sache verunsichert mich aber. Die Werte in xdrip und im Freestyle libre sind meist unterschiedlich. Wenn ich mit dem Handy Messe am Sensor, stimmt der Wert nicht genau mit dem bei xdrip überein. Auch, wenn ich kurz vor den 5 Minuten oder danach messe, unterscheiden sich die Werte immer leicht von xdrip. Was greift denn xdrip ab? Ist das normal oder passt dann irgendwas nicht?


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe schon im Voraus!

    Mina

    Noch eine Frage: ich halte momentan den Zucker vorsichtshalber relativ hoch ,dadurch passiert es auch schnell,dass ich auf 350 hochschieße.. Weiß jmd, ob das beim Stillen irgendetwas ausmacht??
    ich denke eigentlich nicht oder??

    Ansonsten ist die Zeit zu viert sooo schön. unsere 2jährige Mia schlägt sich so gut. Wer weiß, wie es nächste woche wird,wenn mein Mann wieder arbeitet, aber toi toi toi!
    Tut mir leid,dass ich so wenig zum Schreiben gekommen bin! Ganz liebe Grüße an ale!!

    Von mir auch herzliche Glückwünsche!!
    Unsere kleine Lilia ist am 14.10. geboren. Einleitung mit Ballon wie bei unserer ersten und wieder kann ich sagen, würde ich jederzeit wieder machen. Mit dem Unterzucker hab ich es dank den Tipps von Lydia geschafft!!! Würde jedem das Sammeln des Kollostrums empfehlen!! DAAAAAAANKE Lydia! Dadurch hast du mir den Stillbeginn so entstresst!!! Leider wurde unsere am 2. Tag sehr schlapp und ein Entzündungswert CRP von 43 gemessen. Kann auch mal von dem Entbindungsstress sehr hoch sein, aber das war anscheinend schon sehr hoch und so hat man 1 Woche Antibiotika in der Kinderklinik gegeben. Ich hab als Begleitperson in der Kinderklinik übernchtet und einen gaaanz dummen Fehler gemacht: frühstück gespritzt, dann schnell zur toilette,zum Kind, dann Vergessen und ins Bett... Nach zwei h wollte man mich zum Stillen holen und hat mich nicht wach gebracht. Die Schwester von der Kinderklinik hat mich im kleinen Zeh gemessen und 17 gemessen. Dann Intensivstation. Nach ein paar Stunden war ich wieder da, aber hab 12h nicht gewusst,wer ich bin!!! Gedächtnisverlust.. Habt ihr das schon mal gehört? Nach 24h war ich wieder entlassen und wieder nur Begleitperson bei -Lilia

    Hallo
    vielen Dank Lydia schon für die Antwort.
    Ich hab dir nochmal privat Fragen gestellt, weil ich gerade nicht ins Forum reingekommen bin..
    Hat vielleicht auch jmd anderes Erfahrung mit Unterzucker bzw .Kinderklinik? Unsere erste musste gleich rein mit Infusionen, Glukoselösungen etc. Waren insgesamt 3 Wochen in der Klinik. Sehr unschön. Habt ihr andere Erfahrungen? Ich hab auch noch ganz viele Fragen. Z . B. wie das mit dem Sammeln in der Schwngerschaft schon geklappt hat. Mit elektrischer milchpumpe? Oder anderweitig? Einfrieren samt Spritze ? Und wie dann Füttern?


    Ganz liebe Grüße
    Mina
    Entbindungsermin ist in 4 Wochen

    Hallo
    vielen Dank Lydia schon für die Antwort.
    Ich hab dir nochmal privat Fragen gestellt, weil ich gerade nicht ins Forum reingekommen bin..
    Hat vielleicht auch jmd anderes Erfahrung mit Unterzucker bzw .Kinderklinik? Unsere erste musste gleich rein mit Infusionen, Glukoselösungen etc. Waren insgesamt 3 Wochen in der Klinik. Sehr unschön. Habt ihr andere Erfahrungen? Ich hab auch noch ganz viele Fragen. Z . B. wie das mit dem Sammeln in der Schwngerschaft schon geklappt hat. Mit elektrischer milchpumpe? Oder anderweitig? Einfrieren samt Spritze ? Und wie dann Füttern?


    Ganz liebe Grüße
    Mina
    Entbindungsermin ist in 4 Wochen

    Hallo Mädels,


    tut mir leid, dass ich nicht mehr aktiv war die ganzen Wochen/Monate. Bin mit meiner kleinen fast 2jährigen so beschäftigt, dass ich eigentlich nur nachts dazukommen würde zu schreiben und da muss ich dringend schlafen ;-) DIe Kleine geht erst um 22 Uhr oder 23 Uhr ins Bett ;-(
    Heute bin ich eeendlich mal wieder dazugekommen zu lesen.Ich fand das ganz interessant, was ihr zwecks 1. Kind und UNTERZUCKER NACH DER GEBURT geschrieben habt! Meine Große hatte auch Unterzucker, kam sofort in die Kinerklinik und wurde mit Infusionen behängt.. 2 Wochen später waren wir draußen. Umso mehr Glucose sie bekam, umso weniger hat sie getrunken (war ja satt). Das war dann ein bisschen ein Teufelskreis.


    Das mit dem vorher Milch sammeln hab ich noch nie gehört! Das klingt aber nicht schlecht. Unsere Große wurde zugefüttert, damit sie ein bisschen schneller wieder auf die Beine kommt.
    Habt ihr das auch schonmal gehört mit dem Sammeln??
    Wisst ihr, was es offiziell für Grenzwerte für die Kleinen nach der Geburt gibt?? Ich glaube, Mia war um die 50 oder so.


    Liebe Grüße an alle!! Liebe Grüße
    Mina
    (35+5)

    Hallo ihr Lieben,


    genau, mein ET ist am 13.10. ;-). Ein CGM hab ich sogar daheim und das hatte ich zu dem Zeitpunkt, wo diese schwere Unterzuckerung war, auch dran. Allerdings läuft das bei mir sooo schlecht (teilweise über 100 Unterschied zum Blut). Dagegen läuft das Libre sehr sehr ähnlich und das kann ich gut einschätzen. Deshalb haben wir beschlossen (Diabetologin und ich), dass wir das CGM erst nach der Schwangerschaft wieder dran tun und testen. Hatte das zufällig 2 Wochen bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, bewilligt gekriegt.
    Kann auch sein, dass es durch die ganzen Schwangerschaftshormone so schlecht bei mir läuft das CGM..


    Mein HbA1c ist zur Zeit immer noch sehr tief, 5,1. Jetzt meinte die DIabetologin, müssen ein bisschen schauen, dass das Kind nicht unterversorgt wird. Aber laut Frauenarzt ist es normal entwickelt.
    Wie ist es bei euch so? Habt ihr viele tiefe oder hohe Werte pro Tag? Bei mir halten sich die Spitzen schon in Grenzen, aber einmal am Tag ist immer einer über 180 drin. Aber den spritz ich dann gleich panisch runter und trink dann lieber nach, wenn er runtersaust.. ;-)



    Liebe Grüße an alle, Mina

    Hallo ihr Lieben,


    ich würde mich auch sehr gerne mit bei euch einklinken, obwohl ich leider mit meiner Großen nicht sooo viel Zeit zum Schreiben habe.
    Aber ich freu mich so, dass SCHOKINCHEN auch da ist!!! Ich war schon in deinem ersten Chat "Herbstbabys 2015" dabei!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Echt witzig, dass wir beide wieder dabei sind ;-) Mia ist mittlerweile 18 Monate alt (23.10.2015). Das zweite Kind hat voraussichtlich als Termin 13.10.2017.
    Wir haben uns ein zweites Kind gewünscht, obwohl wir wussten, dass es sehr anstrengend wird mit nachts messen usw. Bei uns geht das leider nicht anders. Meine Werte machen, was sie wollen, aber das kennt ihr ja. Was mich diesmal völlig unvorbereitet getroffen hat, waren die krassen Unterzuckerungen am Anfang. Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch, aber ich war nie ohnmächtig. Einmal brauchte mein Mann nachts die Notfallspritze um mich wieder herzukriegen in der 7. SSW. Und dann in der 8. Woche war ich 2,5 h ohnmächtig (Mia hat neben mir ausgeharrt) bis mich meine Mama mich zufällig gefunden hat :-(


    Aber jetzt geht es uns gut!!! Und wir freuen uns total!!! Schön, dass ich jetzt wieder bei euch mitlesen kann und Gleichgesinnte habe. Das hat mir bei der ersten Schwangerschaft soooo geholfen!!!


    Ich muss mich jetzt mal dran machen und alle Einträge nachlesen von euch :-)


    Liebe Grüße
    Mina :laub

    hallo ihr Lieben,
    sorrry!! mir geht es gut! ich hab hier schon tausend mal begonnen zu schreiben und es immer nicht fertig gekriegt. geht leider gerade auczh nicht, aber ich melde mich auf jeden fall noch vor weihnachten!! ganz ganz liebe grüße an alle!

    Hallo ihr Lieben,
    Schokinchen!!! Wahnsinn!! Gratulation zu dem kleinen Florian! Schön, dass ihr die harte Gelbsuchtzeit überwunden habt! Und Nala hat Recht! Das kann man nie sagen! Ich kenne auch einen FAll von böser Gelbsucht, wo das Kleine 4 Wochen lang im KH war und das war gar nicht zu früh dran... Also das kann man wirklich nie sagen und das ist so gut, dass ihr jetzt die Zeit zusammen genießen könnt!! Wäre wirklich schön, wenn alle nach den ETs trotzdem mal ab und zu vorbeischauen würden zum Kontakt halten. Das fände ich ganz ganz klasse.


    Bei mir scheint es dem Kinderl komplett gut zu gehn.. Bin mittlerweile in Erlangen und am Samstag ist ET. Es tut sich aber nichts... Also anscheinend werd ich dann doch eingeleitet. Mein FA meinte heute, er wird sich morgen Vormittag mal mit der Klinik absprechen, wie vorgegangen wird und das erfahr ich dann morgen Mittag. Hm.. Vielleicht warten sie ja auch noch ein bisschen, wenn die Herztöne und Fruchtwassermenge alles so gut bleibt.. Hab schon so viele böse Einleitungsgeschichten gehört. Andererseits, wenn es anscheinend wirklich ein Risiko ist bei Diabetikern zuzuwarten, sollte man das vielleicht nicht eingehen und man hört auch immer wieder von Einleitungen, die gar kein Problem waren.. Hm... Bin gespannt, was die morgen besprechen...


    Ich fühle mich wirklich überhaupt nicht, als hätte ich gerade eine Geburt vor mir.. Wenn ich auch nicht immer wieder was im Bauch spüren würde, könnte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin, weil es mir wirklich körperlich sehr sehr gut geht.. Da zwickt nichts und tut nichts weh... Hm... Mal sehen.


    Nala, das ist doch super mit deinem Hba1c. Meine Diätassistentin meinte auch vor 4 Wochen: ich kann vor dem ET nochmal kommen, aber nachdem ich jetzt ja 1,5 h von zu Hause weg bin, ist das wohl nicht so sinnvoll.. Jetzt zählt ja mal nur, dass es irgendwie hinhaut und v.a. dass es dem Kind gut geht.. Und so lange der Zucker nicht total aus dem Ruder läuft, finde ich das auch sinnvoll, dass wir nicht hinrennen, nur um dort gewesen zu sein.. ;-) Ich hab auch schon eeeewig Himberblättertee getrunken.. Aber mein Arzt glaubt eh nicht an diese kleinen Mittelchen. Der meint immer, wenn das Kind kommen will, dann kommt es und man kann im Nachhinein immer sagen, es wäre eh gekommen oder es ist deswegen gekommen etc.. ;-) Aber vielleicht hilft es ja bei dir.. Bei mir hat sich nichts getan..


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was denn jetzt entschieden wird.. Hat jmd. schon Einleitung hinter sich und kann mir dazu was sagen, wie es sich verhalten hat? Aber ich denke, es ist sehr unterschiedlich..


    Ganz liebe Grüße an alle!
    Mina (39+4)

    Hallo ihr Lieben,


    ich war heute wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt (momentan wöchentlich , bin jetzt ja auch schon in der 38. Woche). Und heute hat sich mal etwas getan.. Der Muttermund ist ziemlich weich, aber noch schön verschlossen, aber das Kind hat sich schon ins Becken gesenkt und verschließt es ganz gut, d.h. ich müsste bei einem Blasensprung keinen Rettungswagen mehr holen, sondern könnte selbst in die Klinik fahren. Wehen hat man heut auch gesehen während dem CTG. Jetzt wird es langsam ernst ;-)
    Heute ist es mir auch aufgefallen, dass der Insulinbedarf ziemlich wenig war und ich ständig in den Unterzucker rausche. Die Klinik hat gesagt, wenn der Insulinbedarf sinkt, soll ich mich nochmal vorstellen. Hab heute aber auch extrem wenig gegessen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich warte jetzt mal morgen noch ab. So genau kann ich das eh immer gar nicht sagen bzw. einschätzen.. (Spritz oft mal drauf los und mess ganz viel und schau, wie es sich ausgeht.. Da kann man den wirklichen Insulinverbrauch weniger einschätzen blöderweise)..
    Kann mich auch erinnern, dass irgendjemand von euch hier schonmal geschrieben hat, dass man daran auch merken könnte, dass es in ein paar Tagen losgeht. Erinnert ihr euch? Ahhh, will doch ab dem Wochenende eh nach Erlangen "umziehen" (in ein Zimmer ganz in der Nähe der Klinik), damit ich nicht 1,5 h Autobahn mit Wehen vor mir habe. Hoffe, der Plan geht noch auf und das Kinderl lässt sich noch ein bisschen Zeit!.


    Akinna, dir wünsche ich natürlich, dass es jetzt bald losgeht und es schön eine Woche vor dem Termin kommt. Das wäre natürlich bilderbuchmäßig. Drück dir dafür ganz fest die Daumen! Und ärgere dich nicht über deinen Hba1c. Alles unter 7 ist doch super oder? Da kann man gar nichts sagen. Und wenn sich nicht viel geändert hat, als dass die Unterzuckerungen weg sind, die den Hba1c ja nur etwas verschönern, aber nicht wirklich gut sind, wäre das ja wirklich klasse. Meine Spitzen haben sich leider nicht mehr gebessert. Aber ihr habt recht. Man muss eigentlich insgesamt echt einigermaßen zufrieden sein.. Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange!!! Juhu!!! AAAAHHHH! (Angst) ;-)


    Eva-Maria und Nina, vielen Dank für eure aufmunternden Worte dazu!!! Ihr habt vollkommen recht! Bald geschafft!!


    Ganz liebe Grüße an alle,
    Mina (ET 24.10., 37+3)

    Liebe Steffi,


    herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt super!!!! Alles Gute euch! Das mit den Stammzellen ist blöd, aber immerhin habt ihr die von eurer Großen und bei den meisten Anwendungsgebieten kann man die ja auch für das Geschwisterchen nutzen. Viel wichtiger: sie ist daaaaa!!!! Herzlichen Glückwunsch von Herzen!


    Liebe Grüße
    Mina
    (ET 24.10.)

    Hallo ihr Lieben!!


    Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben!! Ganz viel Respekt!!! Eva-Maria, Jana, Gratullation! Juhu!!! :laub WIe toll muss es sein, nach so langer Wartezeit endlich das kleine Schatzerl zu sehen und zu kuscheln etc. Man sieht wirklich an euch, dass man nichts planen kann ;-) Ich freu mich so für euch, dass es doch anscheinend allen Babys echt gut geht!!! Juhu!! Ihr habt wirklich ganz schöne Namen ausgesucht! Oh Mann Jana, das hört sich ja echt ganz blöd an! mit deiner Entzündung!! Wovon kommt sowas denn? Respekt, dass du es so gut weggesteckt hast. Das will ja wirklich keiner gleich am Anfang.. und dann noch alleine zurück ins Krankenhaus ;( , aber schön, dass du dich auf deinen Mann verlassen konntest!
    Oh Mann Steffi, das tut mir sooo leid! Davor haben wir wohl auch alle ein bisschen Angst! Ganz ganz großen Respekt, wie du das managet "nebenbei" zur Schwangerschaft. Deine Tochter ist bestimmt ne ganz starke und lernt damit umzugehen und dass es nur ein kleiner Teil von ihrem Leben ist. Ich denk ganz fest an euch!!!


    Bei mir sind es jetzt noch genau 4 Wochen. Meine BZ-Werte waren leider in den letzten 4 Wochen nicht mehr so gut. Täglich mal zwischen 180-200 drin. Manchmal auch ein paar Stunden zwischen 160 und 180. Auch immer mal wieder ein ziemlich tiefer drin (27,27 etc.) Irgendwie kann ich jetzt einfach nicht mehr auf 3 h Essen, damit der Zucker bei 2 Broten nicht gleich voll hoch steigt. Oder ich will meine Vollkkornnudeln einfach essen, wenn sie warm sind. Ich kann es selber nicht fassen, dass ich zur Zeit so krasse Fehler mache.. ;-( Bin da ziemlich depremiert.Andererseits war es vorher auch etwas leichter für mich, mich zusammen zu reißen, denn wenn ich esse (z. B. Nudeln, dann bleibt der Zucker 3 Stunden lang, (teils bis zu 5 h!!!) bei 70 und ich denke immer, ich kann weiteressen, kein Problem und von einem Moment auf den anderen schießt er auf 200 hoch. Mein FA meinte, das liegt daran, dass in meinem Magen durch die Kleine jetzt nur noch so wenig Platz ist, dass er alles erst sehr spät und nur häppchenweise verarbeiten kann.. Kann man wirklich sehr schlecht einschätzen. Aber dadurch bin ich immer verführt dazu, gleich weiterzuessen und das Essen nicht mehr über 2h zu strecken... ;-( Ich hoffe nur, ich "versau" es jetzt am Schluss nicht noch.


    Ansonsten freu ich mich schon sehr, wenn ich das Kinderl endlich kennen lernen darf. Freu mich,d ass bei euch alles so gut ging (Eva-Maria und Jana)! Das macht Hoffnung! Ein bisschen Angst hab ich auch schon vor der Geburt ;-) Ich fahr ja 1,5 h in die Kliniik. VIelleicht quartier ich mich auch schon 3 Wochen vorher (Also in einer Woche) in der Nähe der Klinik in Erlangen ein. Oder erst 2 Wochen vorher.. Bin da ziemlich hin und hergerissen ;-) Mal sehen, was am Dienstag beim Geburtsvorbereitungsgespräch rauskommt, dann bin ich mir vielleicht sicherer, was ich machen soll.


    Ich wünsche allen ein gutes Durchhalten!! Allen Mamas eine wunderschöne Zeit!!! Ich hoffe, dass wir trotzdem immer mal wieder uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, auch wenn die Kinder da sind. Das wäre ja wirklich mal cool. Ein gro0es Treffen in einem Jahr oder so, wenn alle transportfähig sind! Das wäre bestimmt lustig. Vielleicht ergibt sich sowas!


    Liebe Grüße
    Mina
    (ET 24.10., 36+0)

    Hallo ihr Lieben,
    schon wieder ist sehr viel Zeit vergangen, dass ich da war.. Wir haben unsere kirchliche Trauung gut hinter uns gebracht und vor 2 Wochen den schlüssel für unser Haus bekommen. Jetzt überlegen wir jeden Tag, welche Handwerker wir brauchen, was wir verändern wollen etc. Das ist auch ganz gut und lenkt ein bisschen ab.. Andererseits wäre es viel wichtiger, endlich mit dem Babyzimmer etc weiter zu machen. Hab bei Weitem noch nicht alles zu Hause.


    @ Schokinchen: Mensch, da ist ja richtig was los bei dir! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Kleine noch ein bisschen durchhält, aber es ist ja gut,d ass der FA es gleich gemerkt hat und du jetzt so gut überwacht wirst!!! Da kansnt du wirklich nichts dafür! Ich habe mir schon 3 Geburtskliniken angeschaut. Und das alles zu sehen und zu vergleichen, macht einem schon auch das Gefühl, nicht vorbereitet zu sein. Also Ablenkung ist manchmal auch ganz gut und gesund. Aber gut, dass du dich jetzt schön schonen kannst! Ich drück ganz fest die Daumen!
    Woran merkt man eigentlich, dass die Blutgerinnung nicht stimmt?
    Da hattest du wirklich wahrscheinlich erst mal ganz schön nen Schrecken! Respekt, wie du das alles machst!


    Eva-Maria: Ihr seid ja alle fleißig mit den Anträgen. Ich glaube, als Beamtin bekomme ich kein Mutterschaftsgeld von der KK, weil ich bis zum Geburtstermin noch volles Gehalt bekomme. Elterngeld und Kindergeld steht die Woche an, da muss ich mich wirklich drum kümmern!! Ahhh! Kommt bei jmd. von euch das Elterngeld plus in Frage?
    Das mit dem Ziehen im Bauch kenne ich auch! Fühlt sich manchmal nachts wirklich wie so Regelschmerzen an.. Das Köpfchen liegt momentan nach unten, ist aber noch nicht fest im Becken verankert. Mein Bauch wird auch nur gaaanz selten ein bisschen hart oder ich erkenne das bloß nicht. Da bin ich mir nicht so sicher


    Das Kind ist momentan schön zeitgerecht vom Gewicht und von der Größe her. Leider bin ich lascher geworden mit dem BZ. Jeder in den KH hat mir erzählt, dass ich zu streng eingestellt bin (Hba1c 4,9) und etwas "lockerer" lassen soll. Hab jetzt also jeden Tag einen Wert von 200-250 mit drin.. Das kann ja auch nicht sooo gut sein.. Ich weiß auch nicht. Hoffe, das hatte noch keine negativen Auswirkungen. Hält schon so 2-3 Stunden an bis es wieder runter geht.. Und das jetzt schon seit gut ner Woche oder 2.


    Melli: Ich würde auf jeden Fall ein KH mit Kinderklinik nehmen. Das wäre mir wichtig, weil ich das wirklich ganz schlimm fände, wenn ich noch nicht mobil wäre und das Kind in eine andere Klinik müsste. Aber ansonsten. Ich meine, andere wissen auch nicht sicher, ob das Kind danach nicht doch überwacht werden muss. Also von daher, wie du dich wohl fühlst.. Mein FA rät mir so dazu, dass ich ihm einfach vertraue. Das blöde ist. 10 km von mir ist eine Klinik mit Kinderklinik. Die ist aber echt total negativ behaftet. Waren schon so viele Freundinnen von mir, die alle Horrorstorys erzählen!! DA möchte ich wirklich nicht hin.. Die nächste ist dann 120 km. Da würde ich gerne hinfahren. FIndet ihr das zu gefählich?? Habe Angst, dass das zu lange dauert. Mein FA und die Klinik meinen zwar, dass man das immer noch locker schafft. Aber wenn ich es nicht wirklich merke, wenn es losgeht.. Hm.. Da bin ich noch ziemlich unsicher..
    Falls ich noch weit komme und schon 36. Woche bin bzw. mir der Arzt sagt, dass das Kleine schon tief im Becken liegt, könnte ich ja auch in der Nähe bleiben und mich irgendwo einquartieren. Das wäre es mir schon wert. Aber wenn jetzt was ist, wäre ich ziemlich überfordert, was ich machen soll... Hm.. Was meint ihr?


    Ganz liebe Grüße
    Mina (ET 24.10., 32+1)

    Hallo ihr Lieben,
    danke für die Antworten bezüglich Kinderwagen.. Ich spiel auch mit dem Gedanken Beyou v3, der ist richtig teuer, aber hat auch große Vorteile, v.a. wenn man ihn vielleicht auch noch ein zweites mal später benutzt etc. Wiederverkaufswert ist auch ein gutes Kriterium. Liebes Schokinchen, vielleicht kannst du mir (auch gern als private Nachricht) schreiben, wo du das super Angebot gefunden hast! Das klingt ja fantastisch!!
    Wäre euch eine Handbremse wichtig? Hatte vor 1,5 Jahren nen Bandscheibenvorfall und von daher ziemlich Angst um meinen Rücken. Meine Schwester schiebt ihren immer ewig die Berge rauf und runter in der Stadt, da ist es schon blöd, wenn man sich mit dem ganzen Gewicht dagegen lehnen muss. Vielleicht ist das aber auch übertrieben und sowas braucht man wirklich nicht, k.A. Wichtig ist wahrscheinlich noch mehr, dass man ihn irgendwie in sein Auto hochgehieft bekommt.. ;-)
    Liebe Grüße


    PS: Stoebi, ja, das mit der Babyschale haben mir auch schon sehr viele Leute gesagt! Das ist echt wichtig, glaub ich.

    Hallo liebe Mädels,


    mensch, ich war gefühlt schon eeeeewig nicht mehr im Forum! Das tut mir leid! Es war doch alles so stressig in letzter Zeit.. Ich weiß, das sollte man sich eigentlich nicht machen, sondern lieber entspannen oder spazieren gehen, aber ich bin da irgendwie so veranlagt und wir haben irgendwie alles in dem Jahr geplant und dann kam zusätzlich doch schneller als gedacht, die Schwangerschaft dazu ;-) Am 8.8. ist unsere Hochzeit, dafür musste und muss ich noch ziemlich viel herrichten, viele kennen das ja. Bin auch schon ein bisschen froh, wenn das Thema endlich abgehakt ist (natürlich freu ich mich auch drauf). Und im Juli waren wir jetzt auch noch beim Notar und haben ein Haus gekauft!!! Total unfassbar! Die Übergabe wird wahrscheinlich im September sein und Einziehen können wir dann vielleicht Anfang nächsten Jahres.. Aber da hing auch gaaanz schön Arbeit dran.. Banktermine etc.
    Meine Werte haben sich auch wieder eingependelt. Unterzuckerungen hab ich tatsächlich nicht mehr so viele. Nachts messe ich manchmal jede Stunde, manchmal alle 2 oder 3. Ich hab es tatsächlich jetzt ein bisschen lockerer genommen. Danke für die vielen Worte von euch dazu. Das hat mir sehr Mut gemacht!! Allerdings rauscht es trotzdem manchmal ohne ersichtlichen Grund nach oben oder unten. Zweimal hatte ich (so ca. vor 3 Wochen) an einem Tag 21 und mein Mann sagt, ich war auch nicht mehr so wirklich aufnahmefähig und wollte absolut nichts trinken. Hatte schon die Notfallspritze aufgezogen, dann ging es plötzlich doch wieder. Und ich kann mich daran gar nicht erinnern. Am nächsten Tag sind wir dann gleich zum FA und haben nachsehen lassen, ob alles noch in Ordnung ist. Ich hatte übrigens abends das letzte mal um 18 Uhr gegessen.. Um 20 Uhr 93 gemessen, um 21 Uhr 110, um 21.45 dann 21.. Keine Ahnung, was da los war. Das war ein großer Schock, aber ist mittlerweile auch schon wieder vergessen ;-)
    Zur Zeit hab ich nachts einen Anstieg. Erst war es immer so gegen 7 Uhr, dann gegen 6. Mittlerweile spritz ich mein Basal um 4 Uhr nachts und 7 statt 4 Einheiten.. Das ist so in den letzten 3 Wochen passiert. Ansonsten merke ich nichts mehr von einem Anstieg.. Nur so einzelne grobe Ausrutscher..
    Ich habe bis jetzt nur 1,5 Kilo zugenommen. Bin von Natur aus jetzt auch kein absolutes Leichtgewicht, aber schon echt wenig. Mein Arzt meint aber, manche nehmen gar nichts zu, andere ganz viel. Das ist nicht schlimm. Und der Bauch ist schon da ;-) Bin gespannt, ob ich noch in mein Brautkleid passe bzw. ob man genug umnähen kann oder ob ich dann doch irgendwas anderes anziehen muss. Aber das wäre mir auch egal ;-) Unsere kleinen Zwergerler sind ja doch das wichtigste!


    Der Kleinen geht es laut FA wunderbar prächtig, alles in der Norm, juhu!!! Ich hoffe, dass wir alle weiterhin so viel Glück haben und alles so gut verläuft..


    Bei uns in der Nähe ist eine Klinik, ca. 15 Minuten mit dem Auto, die wird aber von allen sehr geschimpft und ich selber hab jetzt dort auch nicht so ein gutes Gefühl, obwohl sie eine Kinderklinik mit angeschlossen habeen. (Bin aber vielleicht auch ein bisschen negativ beeinflusst, weil eine Schulfreundin dort bei der Entbindung gestorben ist), aber meine Schwester un noch 2 andere Freundinnen waren da sehr unzufrieden. Deshalb überlege ich, ob ich in eine größere Klinik fahre, die wäre ca. 1 h entfernt.. (Autobahn).. Hab aber ein bisschen Angst, dass das zu weit ist... Wie weit ist denn eure so entfernt?


    Die Hitze finde ich übrigens auch sehr sehr anstregend, da steigt der Zucker auch immer ganz schön, aber spritz oft mal so nebenbei einfach ne halbe Einheit zusätzlich, damit gleicht es sich ganz gut aus.
    In der letzten Woche haben wir nach Kinderwägen geschaut... Auch ganz schön anstrengend ;-) Da gibt es ja echt viele.. Schwanken zwischen dem saaaauteuren Toitonia beyou und Gesslein F6 oder Hartan. Was habt ihr denn so? Habt ihr schon einen? Die sollen ja ein bisschen ausstinken, deshalb wollen wir ihn jetzt bald kaufen..


    Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zugeschüttet mit Persönlichem Kram ;-)
    Schön, dass es momentan jetzt allen so gut geht, alle, die wollen, ihr BV endlich haben und es doch bei allen ganz gut ausschaut mit dem Nachwuchs!!!


    Ganz liebe Grüße
    Mina :laub