Beiträge von Mina

    Resummée: Beste Methode ist wirklich warmes Wasser.. Ich geh jetzt meistens an dem TAg, an dem ich den Sensor wechsle, in Ruhe Schwimmen!! Ohne mir Sorgen zu machen, dass der Sensor zu lange unter Wasser bleibt, weil ich ihn ja danach eh blad wechsle. Danach noch eine heiße Dusche und es ist wirklich viel besser!
    Danke nochmal für die vielen Tipps!
    Liebe Grüße, Mina

    Tja smile,
    danke für deine Berichte! Das mit der Gelassenheit kriegt man irgendwie eh ein bisschen nach der Zeit. Hab heute mal eine Einheit weniger basal genommen, damit ich nicht wie die Nacht vorher ständig beim Aufwachen 40 habe und die ganze Nacht Saft trinke. Alles super geklappt. Stündlich gemessen mit ca. 100 jeweils. Um 2 Uhr noch 100, um 3 leider nicht gemessen und um 4 Uhr war ich dann bei 240.. Naja.. Seitdem bin ich am runterspritzen und durch das Treppenhaus spazieren, um ein bisschen tiefer zu werden. Aufregen hilft jetzt eh auch nichts.. Aber nimm es auch vor allem gelassener, weil ich vorher deinen Beitrag, smile, gelesen habe. Danke!
    Ich hoffe, ihr hattet eine bessere Nacht!!
    Liebe Grüße

    Liebe Nala,


    ja, irgendwie gibt es so sch... Tage.. Bei mir war es die Nacht.. Nur andersherum.. Habe genauso viel basalt wie immer (sogar eine weniger seit 3 Tagen.. dann steigt es zwar um 4, aber da spritze ich dann lieber noch eine Einheit). Genauso hab ich es heute Nacht auch gemacht.. Der Wecker ging jede Stunde 22 Uhr 110, 23 Uhr 95, 24 Uhr 49 (hab gleich eine Menge Saft getrunken, 1 Uhr 40 (natürlich auch wieder Saft getrunken), 2 Uhr 39, 3 Uhr 45, 4 Uhr 42, 5 Uhr 55 ???? Hab insgesamt 2 Literflaschen Hohes C getrunken... ??? Keine Ahnung, was da los war. Naja.. jetzt ist die Nacht Gott sei Dank vorbei und ich ärgere mich, dass ich immer darauf vertraut habe, dass der Saft wirkt.. Hätte immer nach ner viertel Stunde nochmal den Wecker stellen sollen und nachmessen :patsch:


    Liebe Melli,
    gut, dass du nochmal krank geschrieben bist. Mir ist eigentlich gar nicht mehr schlecht, außer wenn ich die Eisentablette nehmen muss, dann ist es kurzzeitig übel, aber sonst ist es echt super. Fühl mich gerade so gar nicht schwanger ;) Hab auch erst wieder in 2 Wochen einen Termin beim FA :pinch:
    Mein FA hat jetzt gemeint, dass die Tabelle mit der Wachstumskurve im Mutterpass ein bisschen veraltet ist. VIel genauer zeigt das das Ultraschallgerät irgendwie. Aber ich werd die Werte von der Ultraschallaufnahme einfach selber mit Bleistift in diese Kurve eintragen, dann hat man den Überblick. Ich bin auch erst in der 13. Woche und konnte deswegen noch gar nichts eintragen..


    Liebe Eva-Maria,
    schön, dass es dir so gut geht und ein Mädchen, wie schön! :S Bei meinem Termin in der 11. Woche meinte mein Arzt, es köööönnte ein Junge werden, aber das ist natürlich noch viel zu früh und reine Spekulation. Hab das mit dem Durchschnittswert unter 80 mal recherchiert. Das stimmt tatsächlich. In den ärtzlichen Leitlinien steht sogar nicht unter 85. Ich bin momentan bei 83 und sollte daher vielleicht ein bisschen aufpassen. Gut zu wissen, danke für die Info ;)


    Liebe Grüße an alle.. Hoffe, die Nacht hat dem kleinen Wuzerl nicht geschadet.. ;( Aber jetzt ist ja ein neuer Tag!! :)

    Und noch ein kurzer Nachtrag: Stebi, mein Hba1c war bei 5, irgendwas.. Also auch ganz fantastisch. Aber gar nicht so tief wie bei dir ;-)

    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen...
    Hat das jmd von euch anderen auch gehört, dass die tiefen Werte so schlimm sind? Ich dachte eigentl., dass es schlimmer wäre, wenn es in die Höhe geht..
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    liebe Stoebi, ich habe in den letzten Tagen auch mindestens zwei mal 180 am Tag drin, aber immer nur kurz, weil ich auch wie eine Vergiftete spritze.. Vorher lief es oft mit Tagen, wo ich die 140 schaffe.. ALLERDINGS: ES gibt keinen Tag, wo ich nicht an den 30 kratze. D.h. ich habe jeden Tag Unterzuckerungen!! Und, wenn ich höre, dass das gar nicht gut ist, mach ich mir jetzt schon wieder Sorgen!! ;( Kann es, wenn ich spazieren war oft nicht rechtzeitig abfangen, aber es ist dann auch meist nur kurz unten und steigt innerhalb ner viertel Stunde meistens wieder.. Aber wie gesagt.. Täglich sehr tief..


    Ansonsten warte ich auch gespannt auf meinen nächsten Termin in 3 Wochen mit dem Erstsemesterscreening.
    Liebe Grüße an alle

    Hallo ihr lieben,
    danke für die Hebammentipps,
    ich hab jetzt eine ehemalige Grundschulfreundin gefunden, die halb in meiner Klinik Hebamme ist und halb in einer Hebammenpraxis. Sie ist wirklich ganz nett und ich vertraue ihr auch. Allerdings hat sie in dem Monat, wo ich Termin habe, leider Fortbildung und ist da leider nicht in der Klinik und kann immer nur abends vorbei kommen. Das ist ein bisschen schade. Hm... Aber ich denke, dafür könnte ich sie schon auch nachts anrufen, wenn irgendwas wäre.. Aber das ist natürlich nicht so gut, weil auf Fortbildung ist sie bestimmt nicht erreichbar, denke ich. Allerdings ist sie in einer Praxis mit zwei anderen, die auch in der gleichen Klinik arbeiten. Die hab ich dann vorher bestimmt auch schon ein bisschen kennengelernt, was dann vielleicht für die Geburt auch ganz nett wäre. Und die vertreten sie vielleicht auch, wenn sie wegen der Fortbildung nicht erreichbar wäre. Hm. Keine Ahnung. Was denkt ihr.. Vielleicht muss ich da noch ein bisschen nachfragen..


    Mein Zucker war heute leider nicht so nett. hatte zweimal 160, einmal vormittags, einmal nachmittags..
    Und nach dem Runterspritzen war ich natürlich auch ganz schön tief unten. Aber das war es mir wert, dass es schnell wieder runtergeht..


    Ansonsten merke ich schon, dass es eigentlich langsam viel stabiler wird! Das ist schön!
    Ich hoffe, bei euch läuft es auch gut!
    Liebe Grüße an alle!

    Liebe Sunshine84, schau doch bei den Herbstbabys 2015 mal rein.. Da haben viele so im Oktober oder November Termin (ich auch im Oktober), das ist dann etwas näher an dir dran und da kommen ständig wieder "neue" dazu.. Liebe Grüße, Mina

    Liebe Akinna,
    Kein Wunder, dass du stinkig bist. Das liebe Brot bzw. Brötchen , aber Hauptsache ,es geht langsam wieder runter und bleibt nicht ewig so hoch..


    mal eine Frage an alle: manche von euch haben ja schon Hebammen. Habt ihr auf etwas bestimmtes geachtet, z. B., dass die Hebamme schon mehrere Diabetiker hatte?? Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin bei meiner Diabetologin, aber dann könnte ich sie mal fragen, ob sie einen Tipp hat oder mit manchen schon zusammengearbeitet hat. Wie seht ihr das? Allerdings ist in drei Wochen schon die 14. Woche und da ist es vielleicht schon etwas spät, dass man in alle Kurse reinkommt?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!!
    Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest! Hoffentlich findet ihr bei dem schönen Wetter ein bisschen Zeit für einen Osterspaziergang :baum Ich war in den letzten Tagen/Wochen überhaupt nicht mehr draußen, weil es so gestürmt hat und das Wetter schon fast gefährlich schnell umgeschlagen hat teilweise. Aber heute freue ich mich auf den Sonnentag!


    Liebe Akinna,
    das tut mir leid, dass du dich nicht wohl fühlst und dir Gedanken machst. Gott sei Dank hast du am Freitag einen Termin!! Es gibt aber auch so viele Gründe für Unterleibsschmerzen. Kenne so viele Freundinnen, die das immer stark in der Schwangerschaft hatten und auch Blutungen und tolle Kinder zur Welt gekriegt haben. Aber klar macht man sich Gedanken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und die Zeit bis Freitag auch ganz schnell vergeht. Und auch schön, dass du schon ein agiles Kind daheim hast, dass dich auf Trab hält ;-) Auch wenn Ruhe wahrscheinlich gerade verständlicherweise erwünscht wäre.


    Liebe Nala, das mit dem Brot kenne ich!!! Ich esse eh nur richtiges Vollkornbrot, aber ich brauche für eine BE über eine Stunde, wenn ich nicht will, dass der Zucker hochschießt!!! Das ist es mir nur selten wert.. Und meistens klappt dann doch irgendwas nicht tatsächlich.. Da frühstücke ich lieber was mit Joghurt.. und Müsli etc.


    Ich muss zugeben, ich bin gerade in Hochstimmung. Bin jetzt 11+0 und war gestern beim Arzt. Und es sieht alles soweit gut aus!! Juhu!!! Es ist ja mein erstes Kind und ich wusste gar nicht, dass man da jetzt bei dem Ultraschall schon quasi einen Menschen erkennen kann!!!! AAAAHHHH!! UNd das Herzchen hat geschlagen!! Juhu!!! Und es war ganz aktiv und hat sich ständig bewegt und wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Purzelbäume geschlagen :-)
    Leider war es noch etwas früh für die Nackenfaltenmessung, deshalb hab ich in 3 Wochen wieder einen Termin. Aber laut Arzt schaut alles schon mal gut aus.. Näschen, Herz, etc. Nur die Plazenta sitzt noch sehr tief, das kann sich aber noch bis zur 20. Woche ändern. Kennt das jmd. von euch? Das heißt, die versperrt momentan noch den Muttermund und falls sich das nicht ändern würde, müsste man einen Kaiserschnitt machen. Könnte dadurch auch leichter zu BLutungen kommen, d.h. ich sollte mich etwas schonen, aber die wären dann auch nicht besorgniserregend und hätten keine Auswirkungen auf das Kind, sondern wären nur Gefäße von mir, die da platzen würden.. Aber erstens ist das noch gar nicht auffällig zum jetzigen Zeitpunkt und zweitens: VÖLLIG WURST!!! Hauptsache das Herzchen hat noch geschlagen und es sieht alles gesund aus. Also der Arzt war sehr zufrieden. Juhu!!!! Juhu!!!!!! :laub


    Liebe Grüße an Alle!

    Hallo ihr Lieben,


    bei mir ist es mit den PP-Werten am Morgen tatsächlich genauso! Das war aber auch schon vor der SS so, dass ich morgens extrem hohe Werte nach dem Essen hatte! Jetzt hab ich es langsam im Griff mit Joghurt oder Quark und ein paar Dinkelflocken drin (die haben sehr wenig und sättigen ungemein) und dann noch ein Stück Obst. (Apfel oder halbe Banane oder so). Dann hab ich meistens so ca. 2 BE (Halbe BE ein 150g-Becher Naturjoghurt, die andere halbe mach ich mit den Dinkelflocken, also Müsliflocken quasi und dann noch 1 BE das Obst.. Dann einen ordentlichen Spritz-Ess-Abstand (ca. 15 Minuten oder länger je nach Ausgangswert) und das funktioniert sehr gut und macht auch lange satt!
    Manchmal esse ich das ganze auch mit Milch und beim Obst wechsle ich auch schön ab, dann wird es auch nicht langweilig. Was am wenigsten funktioniert ist Brot..
    Aber egal was, ich lass mir richtig Zeit zum Frühstücken. Mach den Fernseher an und dann mess ich immer wieder zwischendrin (so 2-3 mal) und schau, wie schnell es hochschießt oder eben nicht. Damit bin ich jetzt sehr gut gefahren. Wenn ich zwei Brote essen, brauch ich allerdings auch manchmal 1,5 h dazu ;-)


    Liebe Grüße

    Liebe Stoebi,


    ohne Schmarrn, aber mir ging es nach dem Übergeben tatsächlich immer viel besser. Ich hab ja auch keine Tabletten bis jetzt genommen, nur den Saft von Hohes C genommen. Mein FA meinte, dass der Körper den plötzlichen Unterschied an Eisen merkt und einem deshalb manchmal dann übel wird. Er würde mir ab der 13. Woche auch ab und zu Kräuterblutsaft empfehlen oder ab und zu (nicht täglich, eher wöchentlich) eine Tablette, da ich keinen Mangel habe, aber doch sehr an der unteren Grenze bin.


    Aber danke für die Info. Das ist ja schon mal gut zu hören, dass du den gut verträgst und der nicht nur mir empfohlen wurde.

    Ah, an alle Übelkeit geplagten: Ich bin nur manchmal betroffen. Übergeben musste ich mich erst zweimal als ich so einen Hohes C Saft mit Eisen getrunken habe. Mein FA hat vor kurzem etwas Eisenmangel festgestellt, meinte aber, er gibt mir erst eine Tablette ab der 13. Woche, wenn die Übelkeit meist etwas nachlässt, weil die meisten auf Eisen speien müssen.. Dann hab ich mir gedacht: aha!
    Weiß nicht, ob ihr Eisen zu euch nehmt, aber das fand ich ganz interessant!

    Hey liebe Eva-Maria,


    ich hab heute auch einen 23-Wert dringehabt.. Schokolade wollte ich endlich mal wieder essen. Hab zu früh gespritzt, die Schokolade war anscheinend doch "fetter" als ich dachte und kam zu spät. Dann hab ich bisschen mit Jubin nachgeholfen, als es dann doch schon bei 33 war.. Ist aber noch bis 23 runter :whistling: Das Jubin (Zuckerlösung) hat aber wie immer reingeknallt und dann war ich bei 200. Aber beides Gott sei Dank nur kurz.. Ziehen im Bauch hab ich auch immer wieder und obwohl ich weiß, dass es normal ist, hab ich immer wieder ein bisschen Bedenken. Wünschte, ich wäre auch schon ein bisschen weiter und dadurch sicherer. Am Ende der Woche hab ich die 11. Woche überstanden und dann auch endlich mal wieder nach 4 Wochen einen FA-Termin. :S Spannung..
    Eva-Maria, wie weit bist du jetzt nochmal? Cool, dass man schon was sieht! Ab wann sieht man denn meistens etwas? Weiß das jmd.?
    Liebe Grüße an alle! :)

    Ja, so geht es mir nach 2 Wochen immer noch.. Hab schon so ein Mittel zum Entfernen (Cutasept). Hilft bei mir aber gar nichts. Manchmal geht der Sensor selbst oben vom Pflaster runter, das Pflaster alleine bleibt dann aber trotzdem an der Haut kleben. Naja, mit dem Messer versuch ich immer ein bisschen so drunter zu fahren und nach und nach immer ein bisschen weiter das Pflaster anzuheben. (ist ja ein stumpfes Messer, wie so ein Schwaber quasi). Aber trotzdem hab ich echt zu kämpfen. Wenn ich es von der Seite nehme und anziehe, dann nimmt es die ganze Haut mit und tut super weh..
    Aber das mit der Badewane ist eine gute Idee. Nach einer halben Stunde Warmes-Wasser-Drüberlaufen-lassen geht es auch etwas besser.
    Danke für die Idee.


    Ja, den Carpaccio-Look probier ich auch öfter aus ;-)

    Hallo ihr Lieben,
    hab das Freestyle Libre seit einigen Wochen, bin insgesamt sehr zufrieden, allerdings beginnt immer wieder nach den 2 Wochen der Kampf mit dem Ablösen des Pflasters. Das ist ja höllisch! Man hat den Eindruck man zieht die ganze Haut mit runter, so fest pappt das. Hab jetzt schon in der Apotheke so ein Mittel zur Pfalsterablösung bekommen, aber das hilft leider auch überhaupt nicht. Wie macht ihr das?
    Meine Taktik momentan: halbe Stunde lang warmes Wasser drüber laufen lassen, immer weider mit einem stumpfen Messer ein bisschen drunter kämpfen, um es langsam etwas zu lösen.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Ist es bei euch auch so?
    Liebe Grüße
    Mina

    Hallo Gummiberlein,
    ja wahnsinn, Gratulation! Unglaublich, dass du es noch nicht gemerkt hattest! Also ich denke, wenn es bei uns komplett ungeplant gewesen wäre, hätte ich es viell. auch nicht bemerkt, aber da wir schon etwas gehofft hatten, habe ich es schon gemerkt bevor ein Test möglich war.. (Brüste taten weh und wurden irgendwie größer, Drüsen geschwollen..)
    Toll, dass alles so gut ist bei dir und damit hast du dir die "Zitterzeit" in der sensiblen Phase bis zur 13.SSW auch erspart! Das hat was ;)
    Also nochmal Glückwunsch! Schön, dass wir uns hier austauschen können! :laub

    Hallo Melli,


    alles Gute zu deiner Schwangerschaft! Das ist ja ganz fantastisch! Schön, dass du auch hier vorbeischaust. Ich bin übrigens 31 und hab Diabetes seit ich 17 bin, also noch nicht ganz so viel Erfahrung wie du. Genau das Bauchweh bzw."Musikelkater", den du beschreibst, hab ich auch ganz oft! Manchmal auch ein bisschen Stechen, v.a. nachts, wenn ich da liege. Wird manchmal ein bisschen besser, wenn ich die Füße anziehe. Hab von ganz vielen hier gehört, dass das ganz normal ist, weil sich die Sehnen im Bauch dehnen und alles wächst. Ich merke es auch oft, dass es "weh" tut (also nur ein ganz kleines bisschen), wenn ich die Muskeln anspanne. Also aufstehen will oder so. Ich denke, wenn das so viele beschreiben und alle F-ärzte sagen, dass es normal ist, ist es wahrscheinlich auch bei uns ganz normal.. :)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich!!


    Ich finde es auch spannend und blöd, dass wir so lange auf unseren nächsten Termin warten müssen. Andererseits weiß man ja eh nie etwas sicheres, zumindest nicht, bevor nicht die kritischen ersten 12 Wochen rum sind. Deshalb denk ich mir, vielleicht auch besser, wenn man nicht jede Woche hört: alles in Ordnung, sondern dann halt, wenn es vielleicht schon etwas "sicherer" ist. Aber die größte Hürde, haben wir beie ja schon überstanden! :) Juhu


    Alles Gute für dich und ich freu mich auf den Austausch!