Beiträge von Mina

    Hallo ihr Lieben,


    Wattwurm, vielen Dank für den Tipp,
    liebes Schokinchen, ich drücke ganz ganz fest die Daumen für deinen Termin heute Nachmittag!! :)
    Ich habe die erste Ultraschalluntersuchung heute gerade hinter mir (7+1) und es hat geschlaaaaagen!!!! AAAHHH! Wie schön! Das ist echt wunderbar! :love: Obwohl der gestrige Tag ansonsten gar nicht gut lief ;( War im Auto unterwegs mit meinem Mann und hab immer wieder gemessen mit dem Libre.. ca. 70 über mehrere Stunden, dann hab ich nochmal gemessen 65... Da hab ich dann doch lieber mal in den Finger gepiekst => 30. Dann hab ich Saft getrunken, 10 Minuten später mussten wir anhalten und ich hab erst mal den ganzen Saft wieder ausgespuckt ;-( Vor lauter Panik, wie tief es schon sein könnte hab ich ZUckerlösung (Jubin) in mich reingekippt. 1h später war ich bei 270. So hoch war ich noch nie, seit ich weiß, dass ich schwanger bin ;-((( Aber immerhin hat das Ultraschallbild den Schock dann wieder gelöst.. Heute ist es nach dem Frühstück auch auf 190 rauf, weil ich nicht wirklich Zeit für den Spritz-Ess-Abstand hatte. Da sieht man es mal wieder. Zeit ist alles!!
    Auf jeden FAll freu ich mich, dass das Herzchen geschlagen hat und die Größe erst mal voll in der Norm ist. Schaut alles gut aus, wurde ich beruhigt. Obwohl man natürlich trotzdem den Ball flach halten muss, weil es ja doch noch seeehr früh und in der kritischen Phase ist. Nächster Termin ist dann in 4 Wochen.. Durchhalten ist angesagt :rolleyes: Und vor allem, keine so großen Ausrutscher mehr!! :S


    Schokinchen, ich hoffe, du kriegst auch gute Neuigkeiten, obwohl es auch sein kann, dass man einfach so noch kein Herzchen schlagen sieht. Ist, wie du schon gesagt hast, noch ein bisschen früh. Deshalb hat der Doc bei mir auch nochmal einen vaginalen Ultraschall gemacht, weil man es da besser sieht..

    Hallo ihr Lieben,
    normalerweise erhalte ich immer eine e-mail, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde, aber anscheinend funktioniert das grad nicht und ich war schon ein bisschen traurig, dass keiner mehr schreibt. Jetzt habe ich trotzdem mal nachgesehen und juhu, hier ist ja richtig was los! :) Erst mal herzlich Willkommen an alle Neuen!! Es ist so schön, dass man nicht alleine ist. Mein FA hat auch kein BV ausgesprochen, sondern mich erst mal ein paar Wochen krank geschrieben, weil er denkt, es wäre unangenehm, wenn ich im Nachhinein dann sagen müsste, war schwanger, aber hat nicht geklappt. Am Anfang kann doch noch die Natur machen, was sie will (unabhängig vom Diabetes). Ich habe es meiner Chefin trotzdem gesagt, weil ich es unangenehm finde, sie anzulügen, aber ansonsten wissen es nur meine Eltern.
    Ich hatte auch eine Nacht, in der ich den Wecker nicht gehört habe => 27!!! So einen tiefen Wert hatte ich auch noch NIE! Und tatsächlich, liebe Schokinchen, ich hab quasi auch keine Gegenregulationen. Nur, wenn ich eindeutig aus Panik viel zu viel Saft in mich reingepumpt habe.. Da überlege ich schon auch, das Dexcom zu beantragen. Ich bin auch so eine gute Schläferin, wenn ich einen Klingelton mal einige Zeit gehört habe, dann werde ich dagegen immun, kann mir also gut vorstellen, dass das sogar beim Dexcom passiert. Ich finanziere gerade auch noch das Libre selber, aber nicht mehr lang. Auf das Libre möchte ich eigentlich nicht verzichten. Ich kenne das zwar jetzt auch mit den Schwankungen und dass es nicht hinterherkommt, aber ich glaube,es ist doch noch etwas schneller als das Dexcom, was man so hört und es ist einfach sooo praktisch. Manchmal geht es mir auch genau andersherum: Ich messe am Finger und der Wert ist über 200!! Panik!! Dann messe ich kurz mit dem libre gegen: 113.. Händewaschen, nochmal messen => alles gut. War anscheinend nur irgendwas am Finger.. puh :pupillen: Solche Schocks kenne ja anscheinend nicht nur ich :rolleyes: Glaube sogar, dass die Seife irgendwie manchmal für ein paar höhere Messungen am Finger verantwortlich ist?


    Ich finde es gerade extrem komisch, den ganzen Tag zu Hause rumzuhocken und hab auch ein total schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen, die sich alle so lieb nach mir erkundigen, aber ich möchte ihnen auch noch nicht sagen eigentlich, dass ich schwanger bin, sonst müsste ich es ja allen sagen (Verwandschaft/Freunden) und dafür ist es doch auch noch etwas früh (SSW7, also genau 6+4). Aber ich bin so froh, dass mich der FA gleich krank geschriebne hat! Nächste Woche hab ich den ersten richtigen US-Termin und da wollte er dann nochmal mit mir reden und wenn es zu Hause besser ist mit den Werten, dann das BV angehen.
    Also mein Arzt wäre auch nicht gleich von selber drauf gekommen, wenn ich ihm nicht von dem Stress und den Werten in der Schule und dem großen Unterschied zu denen zu Hause erzählt hätte! Also einfach nachfragen! Das ist das kleine Wunder im Bauch ja wirklich wert! Aber aufpassen muss ich auch ein bisschen, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich nicht zu faul werde ;-) Dazu neige ich in den "Ferien" immer, mich ein bisschen hängen zu lassen :hihi: Aber insgesamt bin ich soooo froh!!! Ich bin ein paar mal unterwegs gewesen zur Physiotherapie etc. und da hat es dann schon alleine nicht so gut funktioniert wie daheim. Da kann man zur Not auch mal 1 h an einem Brot essen, wenn der Zucker hochschießt!


    Ich habe noch keine Hebamme und wollte euch eh mal fragen, ob das schon angebracht ist so früh (7.SSW). Aber das würde mir bestimmt viel helfen, weil mit den vielen Fragen und der wenigen Zeit beim FA geht es mir genauso, wie ihr das beschrieben habt! Weiß auch ganz oft nicht, ob ich das jetzt essen darf oder nicht..
    Ansonsten bin ich relativ fit! Heute hatte ich zweimal beim Aufstehen ein Stechen im Bauch, aber nachdem ihr das auch schon öfter geschrieben habt, hab ich mich davon jetzt gleich beruhigen lassen :hihi:



    Wie ist es eigentlich bei euch mit Sport? Ich geh sehr gerne spazieren und auch schwimmen, aber hab zur Zeit gemerkt, dass ich nach kürzester Zeit schon im UZ bin. Wenn ich mich vorher ein bisschen hochesse, ist es mir jetzt auch schon passiert, dass ich bei 200 war und er ist nicht runtergegangen durch den Sport. Am einfachsten ist es einfach, wenn man möglichst wenig macht. Aber das ist auch nicht das wahre oder? Sport ein bisschen zumindest wäre wahrscheinlich schon auch gut.Was sagt ihr?
    Jetzt habe ich euch ganz schön viel geschrieben, ich hoffe nicht zu viel :P Schön, dass ihr auch so viel und aktiv schreibt! Jetzt werde ich mich nicht mehr auf meine Handybenachrichtigung verlassen, sondern immer mal schauen, ob wieder jmd. was gepostet hat. Tut mir leid, dass ich so lange verschollen war :whistling:


    Ganz liebe Grüße!!! Ich hoffe, für uns alle das beste und beneide auch alle, die schon über die sogenannte "kritischen" Zeit (1.-12.Woche) hinaus sind! Schön, dass auch die Frühlingsleute uns Tipps geben!
    Habt einen erfolgreichen Tag! :laub
    Eure Mina

    Hallo Spozal,
    diese Nacht hat wieder super geklappt!!! Yeay! Danke!
    ich glaub, ich hab schon immer einen relativ hohen Insluinbedarf:
    normalerweise morgens 5.30 Uhr (da steh ich für die Schule auf) 7 Einheiten, Mittags 12.00 Uhr 4 Einheiten, Abends 22.Uhr 13 Einheiten.
    Jetzt mache ich sogar Abends 11 Einheiten.. Nur steigt er in der Früh manchmal an. Meine Diabetologin meinte: lieber morgens mal 1 Einheit Korrektur spritzen. Meine Idee war das Morgenbasal noch früher zu spritzen. Aber ich hab das jetzt mal mit der KOrrektureinheit probiert => musste nachtrinken.. Vielleicht teste ich es morgen mal aus, wie lange der BZ durchhält bis er dann wirklich steigt..
    Vielleicht hab ich nur zu früh korrigiert.
    Zum Essen spritze ich morgens 2 Einheiten pro BE, ansosnten 1,75.


    Wegen der Mahlzeitenmenge bleich ich jetzt bei 2, max. 3 BE zum spritzen oder mehr und gaaaanz langsam über 1 STunde verteilt essen, weil ich damit super zurecht komme. Die restlichen BE liefern die Unterzuckerungen ;)


    Ich war übrigens gestern beim 1. Frauenarzttermin. Ich bin WIRKLICH SCHWANGER!! Aber bei Woche 5+3 kann natürlich noch einiges passieren. Jetzt kann man nur abwarten. Das Herz konnte man leider noch nicht schlagen sehen und das ist angeblich aber dann, wenn man es sieht, ein sehr gutes Zeichen und senkt die Abgangswarscheinlichkeit..
    In 3 Wochen hab ich nochmal einen Termin, an dem dann hoffentlich alle Blutwerte, die sie prüfen wollten, da sind und v. a. DAS HERZ SCHLÄGT!! :love:


    Würd mich freuen, auch mal wieder was von den anderen Herbstbabyerwartern zu hören.. Ich wünschte, ich wäre auch schon etwas weiter und alles etwas sicherer!


    Übrigens: bin jetzt mal bis zum nächsten Arzttermin krankgeschrieben und danach wird BV veranlasst, weil die Chancen, dass etwas schief geht, ja noch relativ hoch sind und man sonst schon so viele Pferde scheu gemacht hat..
    Find ich super ok. Hauptsache, ich kann mich auf meinen Diabetes konzentrieren... Ich hoffe so sehr, es geht alles gut!! Bei uns allen!
    Ganz liebe Grüße an euch!! :laub

    Hallo ihr Lieben,
    noch eine kurze Frage:ich bin normalerweise eine Vielesserin, aber momentan macht es mir gar nichts aus weniger zu essen. Ich habe jetzt einigermaßen gute Werte und bin so froh darüber. esse immer 2 BE, Früh Mittags und Abends, manchmal auch 3. Damit und mit dem Spritzessabstand lässt sich der Blutzzuckeranstieg super regeln. Ist das vielleicht zu wenig? Werde das am Mittwoch auch mal bei den Ärzten fragen, aber vielleicht habt ihr da ja was gehört?
    Liebe Grüße


    Oh, was mir gerade auffällt, was ich aber nicht bedacht habe: ich trinke innerhalb von 24 h zur Zeit mindestens 1-2 Flaschen Hohes C weg. Das sind ja auch noch ohne Ende zusätliche BE ;)
    ;)

    Hallo Spozal,
    juhu, hat heute Nacht super funktioniert! Ich spritze auch Protaphane, 13 I.E. für die Nacht. Hab deine Nachricht gestern Nacht noch gelesen. HAb schon ein bisschen mit dem Gedanken gespielt, aber mich nicht recht getraut, was zu verändern. Jetzt habe ich es aber einfach ausprobiert. Gestern hab ich 12 gespritzt und auch nachts zweimal ein bisschen Saft getrunken, aber nur um es von 75 nicht abrutschen zu lassen! Hat super funktioniert (sonst hab ich immer getrunken, um den BZ von 50 raufzuholen!!). Werde es morgen mal mit 11 versuchen. In der früh steigt er dafür leicht an (auf 140 bis zum Zeitpunkt, wo ich basal spritze, da hab ich dann gleich auch korrigiert), aber ich werd mir einfach ein bisschen früher den Wecker stellen und schon eine halbe Stunde früher das Morgenbasal spritzen, damit das dann rechtzeitig anpackt!
    Danke!!!

    Hallo Mädels,
    eeeendlich schaffe ich es, zu antworten. Hab schon 3 mal angesetzt in den letzten Tagen und irgendwie immer hat irgendetwas nicht geklappt: Nachricht aus Versehen gelöscht vor dem Absenden oder ich musste schnell weiter.. Aber jetzt endlich ;-)


    Eva-Maria: Herzlich Willkommen! Schön, dass du dich auch zu uns gesellt hast! Bei mir war das mit den Werten auch nicht so optimal (positiv formuliert), bevor ich wusste, dass ich schwanger bin! Also die ersten 3 Wochen sozusagen. Wir haben die Schwangerschaft schon seit einiger Zeit geplant und auch schon seit ca. 4 Monaten versucht, deshalb habe ich meinen Hba1c versucht insgesamt zu verbessern (von 8-9 auf 6,3). Eine Woche nach meiner letzten Periode war ich beim Diabetologen HbA1c 6,3. Hab mich total gefreut, aber dadurch auch ein bisschen "locker" gelassen. Ein paar Tage danach hatte ich zufällig nen Routinetermin beim FA Der hat mir gesagt, dass mein Eisprung aber schon rum sei (Wir haben immer einen Ovulationstest gemacht, deshalb konnte ich das gar nicht glauben, der hat nämlich noch nicht angezeigt) und war auch ein bisschen enttäuscht. Und hab mir dann auch gedacht, wenn "die Runde" schon rum ist, dann kann ich auch mal etwas lockerer lassen mit den Werten... AAAAHHH Und das war natürlich blöd.. Deshalb waren da einige Ausreißer täglich drin ;-(( Aber trotzdem freut man sich ja total über die Schwangerschaft und jetzt sind sie wirklich wieder besser und man kann nur ab jetzt sein bestes geben, also immer positiv denken!! :-)
    Ja, das mit dem nachts messen im 3/4-Stunden-Takt, das mache ich gerade.. Und was dabei rausgekommen ist (einmal verschlafen und 3 h mi 38 verbracht) hab ich ja schon in einem früheren Beitrag berichtet. Hab das Libre seit 3 Monaten und bin so glücklich damit. Aber das mit dem Alarm klingt schon verführerisch! Stech mir momentan eh parallel die Finger wund, weil ich immer schauen will, wie viel es abweicht.. (ERfahrung: Libre zeigt tendentiell eher höhere Werte an, in der Tiefe zeigt es allerdings 50, wenn ich eigentlich schon bei 40 bin)
    Das hin- und herpendeln nach dem Essen (schneller Anstieg, dann nachgespritzt und dann wieder in den Unterzucker) hatte ich heute auch leider wieder (und einmal einen Wert von 35 drin ;-((( Aber es ist schon viiiiel besser geworden dank eurer Tipps!!! Warte jetzt viel länger ab, bevor ich nochmal nachkorrigiere und mache immer einen guten Spritz-Ess-Abstand, der hilft wirklich Wunder!! Danke für eure Tipps! Vor allem danke denen, die eigentlich schon viel weiter sind und trotzdem immer wieder hier vorbeischauen um uns zu helfen! Das ist Gold wert! :-)


    Aber manchmal kann ich mich trotzdem nicht zurückhalten, wie heute Mittag eben..
    Naja, jetzt hat er sich wieder schön eingependelt..


    Jetzt versuch ich mal den morgigen Tag noch rumzubringen und hoffe, dass ich am Mittwoch positive Nachrichten kriege (7.45 Termin bei der Diabetologin, 17 Uhr Termin beim FA). Ich werde euch dann berichten.
    Bis danhin alles alles Gute euch allen und bleibt tapfer!



    Ich kann den heutigen und morgigen Tag kaum abwarten, am Mittwoch ist dann endlich am späten Nachmittag mein FA-Termin!! Billemaus: bin bestimmt nicht enttäuscht, wenn man nicht viel sieht!!! Hauptsache, da ist wirklich was!!! Glaub es trotzdem noch nicht so recht!!! :-)
    Billemaus: Bin übrigens auch schon beim 3. Schwangerschaftstest ;-)) Was ist denn aus deinem morgendlichen Chaos geworden? Hat sich das schon wieder eingependelt? Ich freu mich auch über jeden Sonnenstrahl ungemein! Und bin auch so eine kleine Winterdepressive. Wenn die Sonne kommt, bin ich super gelaunt und möchte nur noch spazieren gehen! Freu mich total, wenn jetzt der Frühling kommt!!! Da hast du recht, das wird herrlich!! :-)) (Hab übrigens immer noch nicht die Smileys gefunden ;-) wie man sieht.

    schokinchen:
    Oh Mann, du Arme, was für ne scheiß Nacht ;-(( Tut mir leid. Eine echt blöde Nacht hatte ich ja auch schon hinter mir, nur andersherum: aufgewacht und gemerkt, dass es schon seit 3 h bei 38 lag: SCHOCK! Aber irgendwie finde ich es total ermutigend und beruhigend, dass das die "Ehemaligen" auch von ihrer Frühschwangerschaft berichten! Hauptsache es wird kein Dauerzustand, sondern wir kriegen es wieder hin! Und das kriegst du bestimmt!
    Ich merke auch, dass manchmal der Zucker einfach plötzlich steigt ohne ersichtlichen Grund. Hab bis jetzt noch nicht am Basal rumgeschraubt, sondern immer ein bisschen mit Bolus korrigiert. Nachmittags war er tendentiell die letzten Tage immer etwas tiefer und ich hab seit 4 Tagen immer ca. eine Flasche Hohes C über den Nachmittag verteilt getrunken. Jetzt hab ich eine Einheit weniger gespritzt gestern => der ganze Nachmittag lag bei BZ 150 ca. trotzt immer wieder korrigieren alle halbe Std.. Naja, ich glaube, das kann man manchmal auch nicht so genau sagen.. Hormone haben ja großen Einfluss und die werden wahrscheinlich nicht gerade regelmäßig ausgeschüttet.
    Ich nehm auch eine Schilddrüsenhormontablette und irgendwie bilde ich mir ein, dass es immer nach der Einnahme auch etwas ansteigt..
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich jetzt über den Tag wieder einpendelt und du ne bessere Nacht hast!!


    Billemaus: Ich bin in der 5. Woche, glaub ich. Hatte am 18.1. meine letzte Periode, damit müsste ich wohl in der 5. Woche sein? Mein erster Frauenarzttermin ist nächsten Mittwoch, also in der 6. Woche. Ich bin eigentlich gar nicht enttäuscht, wenn man noch nichts sieht. Möchte eigentlich nur mal die Bestätigung, dass ich schwanger bin :-) Ich war auch schon total verführt noch einen 3. Schwangerschaftstest zu machen, um zu sehen, ob ich immer noch schwanger bin.. Aber falls es schon zu Ende wäre, würde man das bestimmt irgendwie merken vielleicht.
    Schwanke ziemlich hin und her, manchmal bin ich total glücklich und freue mich unglaublich und manchmal trau ich mich gar nicht, mich zu freuen, aus Angst, dann doch enttäuscht zu werden. Total schön, dass du dich so gut mit deiner Schwester verstehst und sie dir gut helfen und dich unterstützen kann! Das ist klasse! Den Frauenarztbesuch möchte ich jetzt noch abwarten bis ich es jmd. sage. Meine Schwester hat auch schon zwei Kinder und wäre bestimmt eine gute Vertrauensperson. Manchmal sind wir ganz eng, aber manchmal verstehen wir uns aber gar nicht so gut, wir sind einfach grundverschiedene Typen, aber ich glaube, ich werde einfach sehen, wie es sich ergibt..
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr froh, dass wir uns austauschen können!


    Ich vermute mal aus euren Erzählungen, dass ihr alle Pumpen habt. Ich spritze mit Pens. Ich hab Diabetes seit ich 17 bin und bin jetzt 32 und spritze eigentlich schon immer mit Pens. Mein Zucker war zwar zugegebener Maßen bis auf die letzten 4 Monate nicht immer so gut eingestellt (also eher Hba1c bei 8-9), aber ich konnnte mir das nie so richtig vorstellen, dass das mit einer Pumpe besser wäre. Aber vielleicht denke ich für die Zukunft trotzdem mal drüber nach. Aber jetzt mit der "neuen Verantwortung" möchte ich auf jeden Fall noch keine Experimente machen ;-)


    Ich wünsche auch allen einen erfolgreichen BLZ-Tag! Wir werden das schon schaffen!!


    Liebe Grüße
    Mina

    Liebe Billemaus,
    mit dem "Geschwister-Erzählen" geht es mir auch so wie dir. Hab heute schon überlegt, ob ich es meinen Eltern sage. Warum eigentlich nicht? Mein Papa ist in Rente, der kann dann schön mit mir spazieren gehen ;-) Aber den ersten Termin beim FA am Mittwoch möchte ich trotzdem noch abwarten, nicht dass es dann doch nicht so ist, wie ich denke ;-)


    Schönen Abend euch allen und nochmal heeeerzlichen Glückwunsch!! Wir haben schonmal einen ganz wichtigen Schritt geschafft ;-)

    Liebe Wopfine,
    danke für deinen Beitrag und das Mutmachen!! Das ist echt schön, wenn man zwischendrin sowas positives hört! Gratuliere dir ganz herzlich!!! Genieß die Zeit mit deiner kleinen Maus!

    Hallo Billemaus,
    ja.. das plötzliche Hin- und Her beim BZ ist wirklich blöd und erschreckend! Vor allem der Unterzucker.. Aber bei mir ist es heute echt gut gelaufen. Esse jetzt ungefähr 1h an 2 BE und gaaaanz langsam, dann geht er nur so auf 150 rauf und ich muss nicht zusätzlich spritzen. Allerdings merke ich auch, dass ich einfach so immer mal wieder zwischendrin eine Einheit spritzen muss, damit der BZ schön unten bleibt. Ich habe jetzt auch am Mittwoch einen Termin beim Diabetologen und Frauenarzt gemacht und hoffe, dass ich da von ihnen Tipps bekomme oder auch ein BV. Das mit der "Schülergesprächszeit" trifft es wirklich gut ;-)))) Gratuliere dir, dass du zu Hause bist und dich voll aufs Messen und Essen konzentrieren kannst. Und spazieren gehen,... Ist schon etwas komisch wahrscheinlich und die Gefahr, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, aber ich glaube, man kann sich dafür wirklich auf den BZ konzentrieren, gesund und diabetesfreundlich kochen und etwas gemäßigten Sport treiben :-) Wenn es nicht besser läuft bis Montag, werde ich auf jeden Fall am Mittwoch darum bitten.

    Liebe Chatti und liebes Spozal,
    ich danke euch auch sehr herzlich für die guten Wünsche und Ratschläge! Das ist echt Gold wert!! Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ist ganz was anderes und gibt unheimliche Sicherheit, wenn man hier auf Leute trifft, denen es genauso geht.. :-)



    Liebes Schokinchen:
    Ich habe mit dem Libre genau das gleiche Dilemma wie du... Das ist echt sehr ungenau, wenn sich der Zucker schnell verändert, hab ich gemerkt (teilweise 60 Unterschied!) Wenn der Zucker längere Zeit einigermaßen konstant war, ist allerdings der Wert auch konstant ähnlich zum Blutwert, hab ich festgestellt. Aber das ärgert mich auch ein bisschen. Allerdings hab ich auch noch mein altes Freesteyle Lite zu Hause und wenn man die Blutwerte an einem Finger und an nem anderen vergleicht oder Libre im Blut gemessen mit Lite im Blut gemessen, hat man ein ähnliches Dilemma. Sooo genau sind die Geräte dann doch nicht leider.


    Möchte auch das Dexcom beantragen.. Scheint doch eine bessere Absicherung zu sein, wie du schon sagst. Hat vielleicht schon jmd. Erfahrungen mit der debeka? Ich hab bis jetzt auch noch nicht das Libre genehmigt gekriegt.. Leiste ich mir gerade selber. Aber ich glaube, das Dexcom ist dann nicht mehr wirklich für eine Privatperson erschwinglich..


    Das mit dem Libre Vibration ist eine gute Idee, danke für den Tipp!! Werd ich heute gleich ausprobieren. Mein Mann und ich sind auch schon seit einigen Monaten Kirre von dem ganzen Aufwach-mess-etc.-aktionen nachts zum Messen. ;-)


    Leider hat sich mein Zucker noch nicht so gut eingependelt.. Hab gerade auch wieder 45 gehabt. Pendelt seit heute morgen immer so hin und her, entweder zu hoch oder zu tief... Aber es ist schon besser geworden.. Mein Zucker ist gerade irgendwie so träge.. Geht ewig nicht runter, dann spritze ich nach, dann komm ich in Unterzucker und trinke Saft oder esse Jubin, dann messe ich nach ner viertel Stunde nochmal => genauso tief.. nochmal ne viertel Stunde später, das gleiche, dann tirnk ich vor lauter Panik noch etwas, dann geht das ganze Spiel von vorne los ;-(


    Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!! Ich habe erst nächste Woche Mittwoch einen Termin beim FA. Der meinte nämlich, dass man jetzt quasi eh noch nichts sehen kann und ein Besuch deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sinnvoll wäre. Das mit dem Ausfluss ist soweit ich weiß relativ normal während der Schwangerschaft. Das kenne ich von einer Freundin (nichtdiabetikerin). Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Besuch morgen! Schönen Abend euch allen! :-!

    Hallo Schokinchen,
    ich liebe meine Arbeit auch sehr!! Deshalb hab ich auch etwas Angst davor, meinen Arzt nach einem BV zu fragen, weil ich eigentlich nicht daheim bleiben will und immer Ansgst habe, dass ich dann nicht mehr an die gleiche Schule komme danach etc. Aber mein Zucker steigt leider beim Unterrichten und "in-Schach-Halten" von allen Kindern maßlos an.. Spritze da immer schon etwas vorsorglich, aber in der SS ist das vielleicht nicht so angebracht, das Ratespiel..
    Hatte heute leider eh eine sehr schlimme Nacht. Hab das Freestyle Libre. Normalerweise klingelt mein Wecker nachts um 2 um 4 und um 6 Uhr zum Messen... Heute hab ich ihn anscheinend nicht gehört oder er ist tatsächlich ausgefallen, k.A., auf jeden Fall bin ich um 5 komplett nassgeschwitzt aufgewacht: 36.. Im Libre hab ich auch gesehen, dass es schon seit 2 Uhr so tief war.. DAnach war es ein auf und ab.. Rauf auf 200 (wahrscheinlich aus Panik zu viel Saft getrunken), danach wieder 1 h später auf 38, dann wieder hoch.. So um 10 Uhr hatte sich mein BZ endlich wieder eingependelt.. Aber bin total geschockt und hab auch Angst wegen der SS und so.. Naja, das wird wohl schon mal vorkommen...
    Was habt ihr für Messgeräte?
    Liebe Grüße, ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht und einen schönen Tag heute!
    Ich fahre jetzt erst mal ein bisschen schwimmen, um mich wieder ein bisschen abzulenken und zu "beruhigen".

    Ah, das ist ja nett, danke für deine Grüße! Schön, dass du schon so weit bist! Da beneide ich dich aber sehr :-) Jetzt ist aber wirklich schon Endspurt angesagt!! Ich nehme an, das ist dein zweites Kind (wenn man dein Foto so anschaut ;-)
    Darf ich dich noch fragen: Hast du deine Werte trotz Arbeit gut hingekriegt? Oder schnell zu Hause geblieben? Ich arbeite sooo gerne, aber ich schaffe das in der Schule nie, so gute Werte zu haben wie in den Ferien. Bin froh, dass ich noch ein bisschen Schonfrist habe und jetzt zufällig am Beginn der Ferien erfahren habe, dass ich schwanger bin. So kann ich zumindest mal schauen, dass erst mal alles irgendwie in gerelgelte Bahnen geht (Blutzuckertechnisch)

    Hallo liebe Alina,
    wie hat es sich denn jetzt bei dir entwickelt? Weiß erste seit wenigen Tagen, dass ich schwanger bin. Meine Werte waren in den letzten Wochen nicht gut. Deshalb habe ich auch große Bedenken. Seit ich es weiß habe ich mein Messverhalten komplett geändert (messe jede halbe Stunde, teilweise auch öfter) damit läuft es sehr gut. Aber wenn ich nicht mehr Urlaub habe, sondern arbeite, dann wird es mit Sicherheit anders ausschauen.

    PS: Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!!!
    Achja: Ich habe es auch an meiner Brust gemerkt.. Die Drüsen sind alle so geschwollen. Das hab ich zwar auch oft, wenn ich ein bisschen krank werde, aber so extrem... Da hab ich schon 2 Tage, bevor meine Periode kommen sollte, einen Test gemacht.. 2 mal natürlich ;-) Digitaler Test, 2 mal schwanger. Messe auch jede halbe Stunde, sonst könnte ich meinen Zucker nicht in den Griff kriegen. Hab aber auch schon ziemlich Angst, wenn die Schule wieder anfängt.. Ich glaube, das wird nichts bei dem Schulstress.. Und das Baby ist ja echt am wichtigsten!! Deshalb Beschäftigungsverbot? Ist ja wahrscheinlich nicht so oft im Leben !!!

    Hallo ihr beiden,
    sooooo schön, dass ich nicht mehr "alleine" bin! Ich bin auch zum ersten mal Schwanger und hätte am Sonntag meine Tage bekommen sollen.. Hab mir eure Beiträge schon durchgelesen, deshalb kurz update:
    Ich bin 31 Jahre alt, erste Schwangerschaft, LEHRERIN (Billemaus, das ist super, dass wir uns austauschen können), jetzt in den Ferien sind meine Werte auch gut! Denke aber auch über ein Berufsverbot nach. An meiner alten Schule war eine ältere Typ1-erin mit Kindern 13, und 16 Jahre alt. Die meinte, das wäre Standard und war zu "ihrer" Zeit total üblich)
    Ich hatte leider bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, nicht so gute Werte ;( Nicht über 300, aber täglich über 200 und bin deshalb schon ziemlich besorgt. Hab auch jeden Tag nen Wert von 48 mit drin.. Das ist wahrscheinlich nicht so gut.
    Jetzt in den Ferien klappt es allerdings auch sehr gut.. Toi Toi Toi,,
    Bille, bist du Lehrerin in Bayern?
    Hab beim Frauenarzt und bei der Diabetologin schon jmd erreicht und bei beiden Termine für die nächste Woche. Der Frauenarzt wollte mich gar nicht vorher sehen, weil er meinte, dass man da eh nichts sieht..