Beiträge von Olivia

    Hallo Marani. Die Hülle an sich ist 2 cm. Mit Clip 2,5 cm an der breitesten Stelle gemessen. Einen Nachteil hat die Hülle für mich man muss den Katheter abkoppeln um die Pumpe in die Hülle zu packen. Ich nutze ihn nicht.

    Ich war messen.
    Reservoir 15x15x8,5

    Stahl 11x13x7,5

    Teflon 20x13x7

    Inhalt jeweils 10 Stück.
    Die Werte kannst du dir auf dem Handy oder dem Empfänger anzeigen lassen. Beides geht nicht.

    In deinen Segmenten hinterlegst du dein Insulin KH Verhältnis, deinen Korrekturfaktor und deinen Zielwert. Beim Bolus gibst du dann die Gramm Kohlehydrate ein.
    die Pumpe berücksichtigt bei der Berechnung den Wert vom Dexcom. Du kannst diesen Wert aber durch einen gemessenen ersetzen.

    Die Bolusabgabe funktioniert wie July schrie exakt wie bei Dana. Du hinterlegst in den Zeit Segmenten alle Faktoren und Zielwerte. Beim Bolus gibst du die Gramm Kohlehydrate ein und bekommst einen Vorschlag.
    Nest. Es ist nicht meine erste Pumpe. Hatte vorher die Animas mit dem G4.
    Und Heiner ich klopfe hier keine Werbesprüche! Es sind meine Erfahrungen die du hier liest. Für mich ist die Pumpe die richtige. Lade dir doch einfach die Simulations-App Runter. Da sind alle Funktionen drauf und du kannst alles ausprobieren. Die Pumpe ist für mich!! selbsterklärend.

    Hallo Brander-diab.
    Alle Daten vom Dexcom gehen auf die Pumpe. Du kannst mit der Pumpe auch den Sensor starten und kalibrieren. Ausgelesen wird die Pumpe über diasend.


    Ich nutze zusätzlich das iPhone mit Apple Watch.
    Die Teflonkatheter kann man direkt an der Infusionsstelle abkoppeln.
    Ich habe jetzt noch eine PowerBank mit.
    Alarme kannst du Grenzen und Töne nach deinen Wünschen festlegen.
    Und wichtig du hast eine Sofortbolustaste.
    Da die Pumpe einen Tatch screen hat muß man einen Code eingeben um sie zu entsperren. 1 2 3 fertig.

    Hallo Linus.
    Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Habe festgestellt dass ich meine Basalrate etwas verringern muss. Die technische Einweisung hatte ich bei mir zu Hause. Mir wurde alles detailliert erklärt.

    Hallo Tamy das aufziehen des Reservoirs ist ganz easy. Reine Übungssache. Den Akku kannst du beim Duschen mit Kabel aufladen oder vorm Fernseher mit der Powerbank. Oder halt am Rechner. Ich lade jeden Tag ca 15 Minuten. Mit dem Dexcom läuft die Pumpe ohne Probleme. Ich starte den Dexcom aber nicht mit Code sondern mit Kalibrierung. Die Pumpe hat eine Hypoabschaltung. Loop ist nicht. Ich bin sehr zufrieden.

    Ich hatte vor zwei Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit Aufenthalt auf Intensivstation. Ich hatte einen totalen Blackout. Das ganze medizinische Personal war, was Diabetes anbelangt, voll ümfänglich geschult. Ich bin zuversichtlich. Das läuft über Perfusor und deine Werte werden ständig überwacht. Nicht nur der BZ