Beiträge von Mg/dl

    Vielen Dank! Bei mir funktioniert es jetzt endlich, nachdem ich GPS über einen längeren Zeitraum angelassen habe!

    Habe die Apps nun mal auf einem anderen Handy installiert und dort funktionieren sie...


    Auf meinem eigentlichen Handy fehlt auf dem Sperrbildschirm die "Foreground Service Notification" für Librelink. Weiß jemand wie ich das in Android 7 anstellen kann? Ich sehe unter App Benachrichtigung nur "Benachrichtigungen zulassen" und als "Priorität zulassen", auf dem Handy auf dem es läuft habe ich da viel mehr Einträge u.A. "Foreground Service Notification".


    Gibt es eventuell dafür eine zusätzliche App? Habe selber nichts gefunden was funktioniert.

    Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Gibt es Hardware/Software die nicht die Voraussetzungen erfüllt? Hab ein Samsung A3 2016 mit Android 7.0.

    Was funktioniert denn nicht? Das Patchen, die App oder die Übermittlung an xDrip.

    Es kommen keine Werte bei xDrip an, hab die App einmal selber gepatched und einmal mit dieser Anleitung https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch.


    Habe auch nochmal eine neuere xDrip-Version installiert, kommen aber auch keine Werte an...

    bei mir funktioniert es nicht, ich habe auch keine Alarme in der LibreLink App. Ich hatte den Standort nicht freigegeben und wurde erst beim aktivieren darauf hingewiesen. Auch der Tip von Github, es im nachhinein freizugeben und das Handy neu zu starten hat nicht funktioniert.

    Kann ich das Lesegerät weiterhin parallel benutzen, um den Sensor zu scannen? Muss man ihn dafür in der Aktivierungsstunde einmal mit dem Lesegerät scannen, nachdem man den Sensor mit dem Handy gestartet hat?

    Ich hatte die Wahl Tropfen (und 8 Stunden kein Autofahren), oder Foto mit einem speziellen Gerät (und irgendwas zwischen 50 und 70€ aus der eigenen Tasche zahlen).


    Habe mich dann tropfen lassen...

    Hey sibo,


    zuerst musst du dir die App xdrip+ herunterladen und installieren (xdrip+


    dann musst du Bluetooth an deinem Smartphone aktivieren und den blueReader starten.


    In xdrip+ musst du dann im Menü einen Bluetooth-Scan durchführen und den blueReader auswählen sobald er erscheint.


    Jetzt kannst du in xdrip+ einen neuen Sensor starten (der Sensor muss vorher schon mit dem Lesegerät gestartet worden sein), die Startzeit kannst du ein paar Stunden in die Vergangenheit legen damit du nicht 2 Stunden warten musst. Sobald xdrip+ 2 Werte vom blueReader erhalten hat ( ca. 10min) wirst du aufgefordert 2 Kalibrationswerte einzugeben. Wenn die Werte vom Librereader bei dir passen, dann kannst du einfach 2 mal den gescannten Wert eingeben.


    Jetzt solltest du alle 5min einen neuen Wert erhalten ;)