Beiträge von Mg/dl

    Hallo zusammen,


    irgendwas mache ich falsch...



    Nutze bisher problemlos Libre 3 mit Smartphone und Juggluco um die Werte vom Sensor zu xDrip zu senden.


    Wollte heute wie gewohnt mit der Libre 3 App einen neuen Sensor starten, jedoch passierte nichts. Nach mehreren Versuchen, neu starten des Handys und neu installieren der App, bin ich davon ausgegangen, dass der Sensor defekt ist.


    Aus Neugierde habe ich mal das Lesegerät ausgepackt und damit den Sensor gescannt und sofort wurde der Sensor erkannt und gestartet... Wenn ich ihn jetzt mit dem Handy scanne reagiert die Libre 3 App und ich erhalte die Nachricht "Sensor ist schon in Gebrauch".



    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?



    Kann man jetzt irgendwie noch über Libreview den Sensor mit Juggluco verbinden?

    Hallo zusammen,


    habe gerade den Wechsel von Libre 2 auf 3 vollzogen. Dafür musste ich mir ein neues Smartphone zulegen, da ich für mein altes die Libre 3 App nicht mehr downloaden konnten.


    Dank Juggluco kommen die Werte vom Sensor auch wieder problemlos in xDrip+ an.


    Leider kommen die Werte aber nicht mehr auf meiner "Smartwatch" an. Eventuell hat ja jemand von euch noch einen Tipp für mich.


    Ich nutze von Anfang an eine Pebble Time Round. Die Pebble App funktioniert unter Android 13 nicht mehr richtig und ich kann aus xDrip+ nicht mehr direkt das Watchface installieren. Über die App Gadgetbridge konnte ich trotzdem das Watchface und auch die Funktion Alarme per Knopfdruck zu quittieren installieren.


    Aus xDrip+ vom alten Smartphone habe ich alle Einstellungen per QR-Code auf das neue übertragen.


    Generelle Nachrichten vom Smartphone kommen auf der Uhr an, nur die Blutzuckerwerte nicht.


    Jemand noch eine Idee?




    Ich habe mich die letzten Jahre nicht mit Smartwachtes beschäftigt, da ich die weiteren Funktionen einer Smartwatch nicht brauche. An der Pebble hatte mir damals gefallen, dass sie so flach wie eine "normale" Uhr ist und das Display permanent Werte und Uhrzeit anzeigt. Gibt es mittlerweile etwas Vergleichbares?

    Vielen Dank! Bei mir funktioniert es jetzt endlich, nachdem ich GPS über einen längeren Zeitraum angelassen habe!

    Habe die Apps nun mal auf einem anderen Handy installiert und dort funktionieren sie...


    Auf meinem eigentlichen Handy fehlt auf dem Sperrbildschirm die "Foreground Service Notification" für Librelink. Weiß jemand wie ich das in Android 7 anstellen kann? Ich sehe unter App Benachrichtigung nur "Benachrichtigungen zulassen" und als "Priorität zulassen", auf dem Handy auf dem es läuft habe ich da viel mehr Einträge u.A. "Foreground Service Notification".


    Gibt es eventuell dafür eine zusätzliche App? Habe selber nichts gefunden was funktioniert.

    Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Gibt es Hardware/Software die nicht die Voraussetzungen erfüllt? Hab ein Samsung A3 2016 mit Android 7.0.

    Was funktioniert denn nicht? Das Patchen, die App oder die Übermittlung an xDrip.

    Es kommen keine Werte bei xDrip an, hab die App einmal selber gepatched und einmal mit dieser Anleitung https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch.


    Habe auch nochmal eine neuere xDrip-Version installiert, kommen aber auch keine Werte an...

    bei mir funktioniert es nicht, ich habe auch keine Alarme in der LibreLink App. Ich hatte den Standort nicht freigegeben und wurde erst beim aktivieren darauf hingewiesen. Auch der Tip von Github, es im nachhinein freizugeben und das Handy neu zu starten hat nicht funktioniert.

    Kann ich das Lesegerät weiterhin parallel benutzen, um den Sensor zu scannen? Muss man ihn dafür in der Aktivierungsstunde einmal mit dem Lesegerät scannen, nachdem man den Sensor mit dem Handy gestartet hat?

    Ich hatte die Wahl Tropfen (und 8 Stunden kein Autofahren), oder Foto mit einem speziellen Gerät (und irgendwas zwischen 50 und 70€ aus der eigenen Tasche zahlen).


    Habe mich dann tropfen lassen...

    Hey sibo,


    zuerst musst du dir die App xdrip+ herunterladen und installieren (xdrip+


    dann musst du Bluetooth an deinem Smartphone aktivieren und den blueReader starten.


    In xdrip+ musst du dann im Menü einen Bluetooth-Scan durchführen und den blueReader auswählen sobald er erscheint.


    Jetzt kannst du in xdrip+ einen neuen Sensor starten (der Sensor muss vorher schon mit dem Lesegerät gestartet worden sein), die Startzeit kannst du ein paar Stunden in die Vergangenheit legen damit du nicht 2 Stunden warten musst. Sobald xdrip+ 2 Werte vom blueReader erhalten hat ( ca. 10min) wirst du aufgefordert 2 Kalibrationswerte einzugeben. Wenn die Werte vom Librereader bei dir passen, dann kannst du einfach 2 mal den gescannten Wert eingeben.


    Jetzt solltest du alle 5min einen neuen Wert erhalten ;)