Beiträge von fezulin

    Wird es trotzdem getauscht ?

    Nein, es wird wohl nicht getauscht.


    Wir hatten im Gespräch einen Konsens dazu, dass...

    • ... es ein Fall für eine Gewährleistung gewesen wäre, wenn der Fehler 4 Tage (!) früher passiert wäre.
    • ... der G4 am Ende des Produktzyklus angekommen ist, weil der G5 demnächst (Plan 01/2016) auf den Markt kommt.
    • ... man allein mit der Preisunterschied des G4 zwischen Europa und den USA die Flugreise bezahlen kann.

    Ich habe gebeten, intern nachzufragen, ob es in meinem Fall eine Kulanz-Lösung geben kann. Das wird der Mitarbeiter noch prüfen, aber er hat mir keine Hoffnungen gemacht. Ein kleiner Rabatt auf ein neues Gerät wurde mir angeboten. Das ist zwar nett, bringt aber bei einem Neupreis von 1.200 Euro nicht all zu viel.


    Ich habe meinen Dexcom von privat und gebraucht im März diesen Jahres für 500 Euro gekauft. Dazu der Transmitter (370 €) und die Sensoren. Jetzt nochmal gut 1.000 Euro... das ist ein Stück hinter meiner Schmerzgrenze.


    Meine aktuelle Pumpe (Paradigm) habe ich seit 6 Jahren in Betrieb. Ich könnte also sofort eine Animas Vibe von der KK bekommen. Das Problem ist, dass ich die Vibe für 2 Wochen zur Probe getragen habe und mit der Bedienung ziemlich unzufrieden gewesen bin.


    Zur Info:

    • Der Fehler, der jetzt aufgetreten ist, ist ohne jegliche Belastung (während der Arbeit am Schreibtisch im Büro) aufgetreten.
    • Der G4 soll parallel zum G5 auf dem Markt bleiben. Ich werte das als Hinweis, dass der G5 teurer werden wird.
    • Die Teile für den xDrip sind bestellt.

    Auch Nintamed konnte mir nicht erklären, was die Fehlermeldung bedeutet.
    Eigentlich spielt es auch keine Rolle: Das Gerät ist futsch und um 4 Tage (!) aus der Gewährleistung raus. :pupillen:
    Das längere Telefonat war freundlich, aber klar.
    Mein nächster Schritt wird es sein, den Thread zum xDrip genauer zu lesen.

    Ich hatte bei Nintamed meine Telefonnummer auf einer "Notfall"-Mailbox hinterlassen.
    Gerade kam ein sehr freundlicher Rückruf.
    Der Tipp war ebenfalls: Einen Reset versuchen. Brachte leider wieder nichts.
    Sie wollen sich morgen melden, um zu sehen, wie es weitergehen kann.

    Vielleicht sollte ich mir mal anschauen, wie man hier Bilder einbindet - wäre wohl schneller gegangen. ;o)
    Aber - dann bringt der Reset-Knopf leider auch gar nichts. :o(
    Das "HWRF" klingt böse nach "Hardware Radio Frequency"... Ich werde berichten, was Nintamed mir morgen dazu sagt.
    Danke für die Hilfe!

    Ein Reset klingt nach einem sinnvollen Versuch!
    Hab ich noch nicht gemacht. Auf der Rückseite habe ich nur einen kleinen Aufkleber mit der Seriennummer und einem Barcode darauf. Ca. 2,5 x 0,9 cm groß. Ist der Knopf da drunter?
    Sonst gibt es noch eine kleiner Vertiefung, die etwa wie folgt gelagert ist:


    Legende zur Skizze:
    waagerecht: 5 Strichen entsprechen ca. einem cm.
    senkrecht: 1 Strich entspricht ca. einem cm.
    x: Position der kleinen Vertiefung
    . : nur um das x an die richtige Stelle zu setzen.
    BC: Position vom Aufkleber mit Barcode
    rechts kann ich keine senkrechten Striche ziehen. Der Editor löscht die dazwischen liegenden Leerzeichen raus. :o(
    --------------------------------------------------
    | BC
    |
    BC
    |
    BC . . . . . .x
    |
    BC
    |
    BC
    --------------------------------------------------


    Wenn ich an der Stelle mit dem x hineindrücke, passiert *gar nichts*. Es fühlt sich auch nicht so an, als ob man einen Reset-Button bedienen würde.
    Ist das denn die richtige Stelle? Oder muss ich doch den Barcode abpulen oder durchstechen?

    Hallo,
    mein Dexcom lässt sich nicht mehr starten. Am Nachmittag ist mir aufgefallen, dass er ca. eine Stunde keine Werte vom Sensor empfangen hatte. In der Hoffnung, den Zustand zu verbessern, habe ich den Dexcom abgeschaltet und wollte ihn neu starten. Dabei zeigte er folgende Fehlermeldung:


    Lokalen Vertragspartner kontaktieren
    Fehler: HWRF


    Dann ging der Dexcom aus und lässt sich seit dem nicht mehr einschalten.
    Ich finde nichts zu der Meldung: Nicht im Handbuch, nicht im www, nicht hier im Forum.
    Bei Nintamed ist zur Zeit (19h) niemand mehr zu erreichen. Hat jemand erfahrungen mit dieser Meldung?
    Zur Info:

    • Ich kann den Empfänger via USB mit dem "Dexcom Studio" sogar noch auslesen.
    • Der Bildschirm bleibt immer schwarz - auch beim Anschluss an den PC, auch beim Auslesen der Daten.
    • Akku ist ca. halb voll gewesen.
    • Die Rechnung zu dem Empfänger zeigt ein Datum vor genau 2 Jahren und 4 Tagen.

    Ich trage meinen Dexcom nun seit Ende März 2015. Die Krankenkasse (TK) hat Übernahme oder Zuschuss abgelehnt. Ich zahle also selbst. Mein Hba1c hat sich signifikant verbessert. So einen Wert hatte ich noch nie. Und - selten erwähnt, aber für mich auch wichtig: Jede BZ-Messung, die einen schlechten Wert zeigt, ist irgendwie frustrierend. Keine einzelne Messung hat mich je wirklich umgehauen. Aber die ewige Wiederholung der leichten Frustration hat mich Kraft gekostet. So bringt mir der Dexcom bessere Werte (super) und er erspart mir immer und immer wieder den Frust über schlechte Werte. Ich habe also Eiben doppelten Effekt zur Verbesserung der Lebensqualität.
    Das ist mir das Geld wert. Und ich habe das Glück, es zahlen zu können. Ich hatte auch den Ansatz die Kosten mit den Kosten für Zigaretten (die ich nicht kaufe) zu vergleichen. :D

    Ich trage gerade meinen dritten Sensor - alle drei hatte ich am Oberarm. Die beiden ersten je etwas über zwei Wochen. Die Idee mit der Kinesio-Tape-Lösung habe ich hier im Forum gesehen. Ich habe mir das Tape besorgt und bin mit der Lösung sehr zufrieden.
    Ich hatte Bedenken, ob ich das Setzen auf der Rückseite vom Oberarm alleine schaffe. Bei youtube habe ich eine prima Anleitung gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=SPaAv4r0ijY


    Nach dieser Anleitung ist es mir beim ersten Anlauf gelungen.