Beiträge von andreashm

    So, Neuerungen bei mir. Ich hatte vor einigen Tagen nun meinen Termin beim Dia und da stellte sich dann heraus, dass es angeblich ein Kommunikationsproblem war. Der Arzt wollte nur sagen, dass das Gutachten von der Kasse nicht gezahlt wird, deswegen könne er das nur gegen Privatberechnung in Höhe von 7 Euro ausstellen. Nun ja, ich weiß von einer guten Bekannten, die in einer Dia-Praxis (allerdings 50 km entfernt) arbeitet, dass deren Ärzte nicht so Geldnotgeil sind, aber was soll's.
    Das Gutachten ist jedenfalls mittlerweile erstellt, die ebenfalls erforderliche Schulung in Sachen CGM allgemein und das für mich bestellte CGM im Besonderen ist ebenfalls schon erteilt. Jetzt warte ich nur noch auf die Genehmigung und dann auf den Erhalt der Geräte direkt durch Medtronic. Das dauert jetzt hoffentlich nicht mehr so sehr lange, allerdings glaube ich nicht daran, es noch in diesem Jahr zu erhalten.

    Hallo,
    ich habe gerade so einen Hals, das glaubt ihr nicht.


    Meine alte Pumpe (Medtronic 722) ist vor einigen Tagen kaputt gegangen, weswegen ich eine neue benötige. Zusammen mit der "Pumpentante" meines Diabetologen fiel die Wahl auf die 640, das passende CGM wurde gleich mit rezeptiert. Hintergrund war, dass ich immer viel zu hohe Werte hatte und erst durch das selbst finanzierte Libre es endlich auf eine 6 vor dem Komma beim HBA1c geschafft habe, mir dieses aber auf dauer nicht leisten kann und will. Außerdem habe ich mittlerweile durch bessere Werte eine beginnende Wahrnehmungsstörung für Unterzuckerungen, merke diese mittlerweile erst bei Werten knapp über 40.


    Dienstag kam ein Schreiben meiner Kasse, dass die (Folge-)Pumpe genehmigt sei, für das CGM aber noch die Bestätigung des Diabetologen benötigt werde, dass eine Pumpentherapie vorliege ( :rofl ) sowie eine Einschätzung, dass festgelegte individuelle Therapieziele mit herkömmlichen Methoden nicht erreicht werden können (kennt ihr ja alle).
    Ich habe also dieses Schreiben an meinen Diabetologen weitergeleitet. Heute ruft mich die "Pumpentante" an, dass mein Arzt das nicht bescheinigen werde. Begründung: Die Kasse würde das ja sowieso ablehnen und das Therapieziel würde ja jetzt auch erreicht werden, weil ich mir selber das Libre kaufe :cursing: und meine Werte ja dadurch gut geworden sind. Und im übrigen wäre mein Therapieziel ja ein HBA1c unter 7,5. :thumbdown: (Ich glaube es hackt, 7,5 als Ziel ist m. E. viel zu hoch gegriffen)


    Boah, ich bin richtig geladen. Ende diesen Monats habe ich meinen normalen Termin bei ihm, dann spreche ich das nochmal an. Bleibt der Vogel bei dieser Meinung, werde ich mich nicht scheuen, den Arzt zu wechseln. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass er sowieso nicht gerade der freundlichste Mensch auf Erden ist und ich nur aus Gewohnheit (erster Diabetologe im Ort; mittlerweile gibt es auch andere spezialisierte Praxen) bei ihm geblieben bin.

    Hallo,


    ich habe leider nicht ganz aufgepasst: Medtronic hat mir falsche Reservoire geschickt, und da die Packung genauso aussieht wie diejenige "meiner" Reservoire ist es mir erst aufgefallen, als ich gestern Abend ein neues Reservoir eben aus dieser Lieferung hätte gebraucht. Als Notlösung habe ich das alte Reservoir jetzt ein zweites mal befüllt, da aber Montag der nächste Wechsel ansteht und bis dahin von Medtronic keine Lieferung hier sein kann und ich nur äußerst ungern das Reservoir noch ein drittes mal nutzen möchte (ist ja eigentlich ein Einwegprodukt):


    Ist hier jemand aus Hameln und Umgebung, verwendet die Medtronic 722 (oder eine andere Pumpe mit den 3ml-Reservoiren von Medtronic), der mir bis nächste Woche mit Reservoiren aushelfen kann? Sobald ich meine geliefert bekomme, würde ich die entsprechende Anzahl zurückgeben.


    Danke!



    (P.S.: Ich war schon früher hier im Forum aktiv, habe aber sowohl den Benutzernamen als auch das Passwort vergessen, sodass ich einen neuen Account anlegen musste)