Nutze das Mobile II seit meiner Diagnose im Februar 2013 als Hauptgerät. Beruflich bin ich sehr oft unterwegs und schätze vor allem die Kasette mit den Teststreifen und die Integrierte Stechhilfe. Alles dabei und keine Entsorgung von Teststreifen und Lanzette.
Habe neben den positiven Erfahrungen aber auch negative gemacht. Kenne auch wiederholt die Meldung mit defekter Kasette oder die Meldung "zu kleinen Bluttropfen aufgetragen" obwohl dem nicht so ist. Andere Meldungen hatte ich bei täglicher Nutzung (6-9) jedoch nicht. Manchmal klappte das Auslesen der Werte nicht mit der Smartpix-Software. Nutze mittlerweile SiDiary, da gab es bis jetzt meine Schwierigkeiten.
Gute Erfahrungen bei den genannten Fehlern konnte ich mit einem frühzeitigen Batteriewechsel erreichen. Oftmals waren die in Folge ausgetreten Fehler schlagartig nicht mehr feststellbar. Was man vermeiden sollte, nach Auftragen des Bluttropfens das Gerät nicht mit dem Teststreifen in eine helle Lichtquelle halten. Dann wird meiner Erfahrung nach die Messung mit einem Fehler quittiert.
Zum Support: Kann ich nur Loben. Habe bereits 2x mal die Stechhilfe reklamiert, weil diese den Geist aufgegeben hat. Beim Herausziehen der Lanzettentrommel hat sich das Innenleben verabschiedet. Konnte keine mehr einlegen oder die eingelegte Trommel konnte nicht weitergedreht werden. Binnen 2-3 Tagen war Ersatz im Briefkasten. Auch telefonisch immer sehr freundlich und um eine Lösung bemüht. Nutzte früher die Software 360 Grad und musste wegen Windows 8 auf die Smartpix-Variante umsteigen. Übernahme der Daten von über 2 Jahren / Tagebuch ging nur über Umwege. Hierbei gab es telefonischen Support und per Mail. Der hatte von IT durchaus Ahnung (verdiene damit selbst mein Geld, daher war ich davon echt angetan).