Beiträge von Abel64

    Ich trage auch Teflon und wechsle alle 2 Tage sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit den Werten


    Ich hatte die Rapid D von Roche (Stahl), bei denen man die Kanülen getrennt kaufen kann - daher brauchte ich alle 2 Tage wirklich konsequent eine neue Kanüle, Schlauchwechsel bei der 3. Kanüle, Reservoir erst, wenn es leer war (habe einen relativ geringen Insulinverbrauch).

    Auch wenn es nervt: Ich warne nochmal eindringlich vor dem zu langen Liegenlassen von Teflon - die Vernarbungen rächen sich nach Jahren bitter! Ich bin deshalb jetzt gezwungen, auf ICT zurück zu wechseln ;( weil ich est vor 2 Jahren die Probleme zu spüren bekam und auf Stahl gewechselt habe.

    Was für Vernarbungen meinst du Hast du die Teflon zu lange liegen gehabt ?

    Mion So da ich die FSL 2 nicht vertrage wegen des Pflasters war ich heute beim Diabetologen und hab mich über die Eversense XL CGM die Guardian Connect und Dexcom G6 informiert.


    Die Beraterin hat mir erst mahl von den 3 Geräten die Pflaster mitgegeben um zu testen ob ich die vertrage was ich für vernünftig halte


    Aber mein Problem ist glaube ich mein Handy ich habe das Samsung J3 2017 hat da jemand Erfahrungen mit ob man das für die APP Brauschen kann

    Das alles sagt doch aus das die FSL 2 Schlechter ist als die FSL 1 auch wenn sie das nicht zugeben wollen und für mich bleibt das auch so denn wenn man das vertrauen in das System verloren hat gibt es nur einen weg und das ist ein anderes zu benutzen

    Das was ihr da schreibt passt zu dem was ich vermute denn auch ich hab schon den einen und anderen Sensor reklamiert weil ich zweifel daran habe das die FSL 2 besser ist als die FSL 1 Ich habe seit dem umstieg auf FSL 2 ja die starken Hautreaktionen aber laut aussage in der Hotline wurde an dem Kleber nichts geändert Habe festgestellt das Eine Wahrung wenn die Grenzen Über oder unterschritten werden nicht gleich kommen sondern erst wenn man gescannt hatte oder viel zu späht

    Ich glaube nicht das meine KK da was gegen hat da ich meine Fotos gezeigt habe

    Mein Problem ist das ich auf fast alle Pflaster reagiere sogar auf Sensitiv Pflaster und da hab ich bedenken solche Konstruktionen zu basten wie sie im Internet zu sehen sind

    Ich bin heil froh das ich meine Kanülen pflaster vertage

    Jo habe bei der Hotline angerufen und habe denen gesagt das eine Behandlung durch einen Hautarzt nicht möglich ist da diese die möglichen Regress Forderungen scheuen

    daraufhin sagte man mir ich solle die Sensoren nicht mehr verwenden und mich an den Diabetologen wenden um eine andere Lösung zu finden


    Habe mich dann an meine Krankenkasse gewand um meine Zuzahlung zurück zu bekommen aber die sagen das das nicht geht


    Und was fange ich mit den restlichen 11 Sensoren an ?? denn Abbott darf die auch nicht mehr neu verwenden

    Moin euch allen

    Ich hab enorme Schwierigkeiten mit der FSL weil ich unheimlich auf das kleben reagiere siehe Bild

    habe angerufen bei der Hotline FSL und mir wurde gesagt ich solle mich an einen Hautarzt wenden gesagt getan und der sagte mir er würde dazu keine angaben machen weil er da schlechte Erfahrungen mit den Herstellern gemacht hat

    also was machen ??

    Hallo vielleicht habt ihr das ja auch bemerkt bei der FreeStyle Libre 2

    Ich habe festgestellt das der Alarm erst losging als ich gemessen habe

    Meine Alarm Einstellung ist 240- 60 wollte scannen weil ich den verdacht hatte etwas mit meinem bz stimmt was nicht zeigt mir 58 an ich mache den Scanner aus und nach einer Minute der Alarm bz zu niedrig und das habe ich auch mit dem hohen wert gehabt

    Das hatte ich auch das der Sensor auf einmahl nicht mehr ging obwohl er noch hätte 6 Tage laufen müssen ohne Vorwarnung kam beim Messen die ansage das der Sensor nicht mehr funktionsfähig ist

    Angerufen und da musste ich den Fehlercode angeben und hab dann eine neue bekommen