Beiträge von sandrat

    Hallo,


    bin neu hier und schreibe sonst nicht in Foren, aber das mit den Libre Sensoren geht mir jetzt echt extrem auf die Nerven. Daher nun mein Senf zum Thema.


    Ich habe letzten Mittwoch meine Sensoren bekommen und war total aus dem Häuschen. Den ersten gesetzt, 60 Minuten lang kalibrieren lassen, Sensor ist defekt schaltet sich ab, juhu!!!! Geht ja gut los! Dann habe ich mit viel Kraftaufwand versucht den Sensor wegzukriegen, und siehe da schon ein roter Kreisrunder Fleck der juckt und rau ist, nach 60 Minuten Tragezeit! Na gut den zweiten Sensor ausgepackt gelegt, am anderen Arm, gewartet, juhu der 2te funktioniert! Aber es juckt schon ein bisschen! Wie lange ich das wohl aushalte??? Na ja nicht lang, habe den Sensor einen Tag getragen, musste ihn dann entfernen weil es wie die Hölle juckte, der Arm geschwollen war und es auch schmerzte. Nach dem entfernen mehrere rote Flecken, rund um den Sensor ein Riesenfleck, der nässt und mittlerweile bakteriell infiziert ist, also schön gelbe Krusten macht und immer noch sehr schmerzt.


    Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und der Fleck sieht immer noch so kriminell aus, juckt, nässt, nur der Arm ist etwas abgeschwollen! Also bei mir hat es noch nicht mal 5 Sensoren gebraucht!


    Und ja sowas kann passieren, vielleicht bin ich besonders empfindlich ok. aber wenn ich hier das Forum lese, scheint das eben doch nicht die Ausnahme zu sein, sondern bei sehr sehr vielen Nutzern passiert zu sein! Was wäre wohl passiert, wenn ich den Sensor dran gelassen hätte? Hätte ich dann ne Blutvergiftung?


    Aber das allerschärfste finde ich den Kundenservice von Abott. Auf mails bekommt man keine Antwort, oder die Antwort man solle den Kundenservice anrufen.


    Dort bekommt man dann gesagt, ja schicken Sie die Sensoren nach Frankreich, das ist ein Widerruf. Wer bezahlt die hohen Portokosten? Mitarbeiter "Das weiss ich nicht". Zum Thema Allergie keine Antwort, keine Info. Und bekomme ich das Geld zurück? Wer weiss, wenn die Sensoren erstmal in Frankreich liegen. Wahrscheinlich sehe ich nicht einen Cent wieder.


    Ich finde das echt das Letzte, denn so kann man mit geschädigten Kunden nicht umgehen. Indem man das Problem verleugnet oder einfach ignoriert.


    Wenn jemand ein Produkt rausbringt, dann muss er auch mit "Einzel"fällen wie den allergischen Nutzern umgehen können und diesen kulanten Service bieten.


    Schade für alle, die auf eine einfach CGM gehofft hatten, aber shit happens.


    Und falls Abott mitliest, lassen Sie Ihre "allergischen" Kunden nicht im Regen stehen. Kümmern Sie sich um das Problem, setzen Sie Mitarbeiter an die Hotline, die nicht nur die Webseite vorlesen können und testen Sie Ihre Produkte beim nächsten Mal besser!