Beiträge von Donnerhall

    Habe ein bisschen weiter gebastelt an meinem Limitter und folgende Modifikation vorgenommen: ich habe es riskiert das NFC Modul auseinander zu sägen :huh: dabei habe ich die NFC Antenne vom Rest des Bauteils getrennt und mit einem dünnen Kabel wieder verbunden. Ich erhoffe mir dadurch mehr Flexibilität und Möglichkeiten den Limitter zu tragen. Das Limitter Gehäuse kann ich jetzt einfach an einer Armbinde oder in einem Täschchen unabhängig vom Sensor tragen und muss es nicht mehr mit Tape auf der Haut fixieren. Lediglich die NFC Antenne muss natürlich noch auf dem Sensor platziert werden. In Kauf nehmen muss man dabei eben die Kabelverbindung.


    Technisch hat das NFC Modul das zersägen überstanden und liefert auch schon seit ein paar Stunden ordentliche Werte :thumbsup:
    Mal sehen wie es sich Langzeit bewährt....

    Joern: ich habe zwar Android 5 auf dem Phone laufen, habe aber bisher auf BLE verzichtet. Wollte erst mal sehen ob es überhaupt klappt und stabil läuft. Hatte heute immer wieder mal Probleme dass die Bluetooth Verbindung zwischen HM-11 und Handy abgebrochen ist obwohl die Distanz zwischen den Geräten nicht über 1 Meter war außerdem habe ich gerade festgestellt dass 2 Bauteile auf dem Arduino recht heiss werden. Ist das bei Dir auch so? Die Teile erreichen dabei um die 50 Grad :pupillen: . Der Prozessor selbst hat aber normale Betriebstemperatur. Ich habe das Gefühl irgendetwas stimmt bei mir nicht...diese Verhalten ist mir gestern noch nicht aufgefallen - erst heute nach den ersten Laden.


    Adrian: klar kannst Du die Daten haben. Macht aber wahrscheinlich erst Sinn wenn ich genügend Daten zusammen habe.


    Stevia: wie Joern schon geschrieben hat, aufladen geht über USB Kabel an jedem handelsüblichen Handyladegerät oder Laptop etc.


    Ich hänge Euch auch mal ein Bild von meinem Aufbau an.

    Ich konnte es kaum abwarten, und habe gleich nach erscheinen der Bauanleitung die Teile bestellt :):)


    Alles ist auch sehr schnell gekommen, also am Wochenende den Lötkolben angeworfen und los ging die Bastellei. Nicht ganz einfach aber machbar.


    Der spannende Moment kam beim Einschalten - gehen gleich alle meine Bauteile in Rauch auf oder wird es funktionieren...?


    Was soll ich sagen, ich bin momentan restlos begeistert!! Ich kann Bestätigen dass das System funktioniert und die Libre Daten automatisch alle 5 Minuten an die xDrip App übergeben werden. :thumbsup::nummer1::thumbsup: An dieser Stelle herzlichen Dank an Jörn für die tolle Anleitung!! :thumbsup:


    Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine, das System ist jetzt gerade mal 2 Stunden in Betrieb. Im Moment sind die Teile auch noch recht unschick mit Klebeband umwickelt und per Binde am Arm fixiert. Werde mir wohl Morgen Gedanken machen über eine passende "Verpackung". Interessant wird wohl auch noch wie der xDrip Algorythmus die Messdaten vom Libre interpretiert und wie weit der Original Libre Reader und xDrip auseinander sind...


    Werde jedenfalls berichten sobald ich wieder neue Erkenntnisse habe...

    Trotz Sachkenntnis nicht zu helfen bloß aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen?
    Sorry, aber für mich geht das gar nicht.


    Als Sachkundiger muss man ja auch nicht gleich die Spritze auf Verdacht reinhauen. Die Zeit für eine kurze Messung ist mit Sicherheit drin und dann ist die Therapieentscheidung doch relativ eindeutig.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Diabetiker mit einer schweren Hypo mir das übel nehmen würde. Und wenn er mich tatsächlich doch verklagen will, lass ich es drauf ankommen.


    Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

    Habe gestern 2 Sensoren bestellt. Heute erhalte ich eine Mail vom Abbott Service dass sich die Auslieferung um gut eine Woche verzögert und sie das natürlich sehr bedauern bla bla....


    Die Woche ist jetzt kein Problem für mich, allerdings finde ich es schon recht interessant dass es offensichtlich jetzt auch bei Bestandskunden schon zu Engpässen kommt ;( ich bestelle bereits von Anfang an (seit Oktober 2014) regelmässig.


    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Das Thema Attest beim fliegen hatten wir auf unserem letzten Stammtisch auch. Die meisten haben eines, aber kaum einer hat es je gebraucht. Offensichtlich hat kaum ein Sicherheitsbeamter Interesse daran. Dass es also erforderlich wäre das Libre dort aufzuführen kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht hätte ich meinen ersten Beitrag ja nicht an einem 1. April schreiben schreiben sollen... :ren :rolleyes:


    Also meine Frage war schon wirklich ernst gemeint, aber trotzdem auch Danke für die humorvollen Antworten :nummer1: :nummer1: Diabetes und Witz schließt sich ja nicht aus! :rofl :thumbsup:



    Michaela aus G. : ...da hat sich wohl der Rechtschreibteufel eingeschlichen: "Fliegen" und "fliegen" klingt eigentlich gleich, macht aber doch einen gewaltigen Unterschied :xD: Habs korrigiert... (es war schon spät gestern)

    Hallo!


    Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dabei sind mir die Gedanken gekommen "Libre und fliegen - verträgt sich das"?
    Offensichtlich haben ja schon Anlagen zur Kontrolle der Skiliftkarte manche Sensoren zerstört...


    Interessant wäre aus meiner Sicht folgendes:


    - hat jemand Erfahrung wie das Libre auf die Metalldetektoren an den Sicherheitsschleusen reagiert? Also diese Portale durch die man durchläuft.


    - natürlich würde ich auch gerne einen Ersatzsensor zur Sicherheit mitnehmen. Hat jemand Erfahrung ob die Sensoren die Anlagen zur Durchleuchtung des Gepäcks überstehen? Im Handgepäck oder im Koffer?


    - und zuletzt: hatte von Euch schon mal jemand das Vergnügen mit dem Libre in dem sogenanten "Nacktscanner" :) zu stehen der zum Beispiel an US Flughäfen gerne eingesetzt wird?


    Sicherlich muss man sich auf die eine oder andere Frage der Sicherheutsleute einstellen. Das ist ja nicht schlimm...
    vielmehr würde mich aber interessieren ob die Sensoren das Ganze überhaupt aushalten und danach noch genauso zuverlässig messen.


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Florian