Beiträge von nomsw

    Hallo
    kann dir DiaConnect (hab es auf dem iPhone/iPad) empfehlen.
    Nutze es seit Anfang an und der Bericht daraus wurde auch ohne nachfragen vom Versorgungsamt zwecks Schwerbehinderten Antrag angenommen.
    Einfach zu handhaben, Daten Austausch zwischen mehrere Geräten online ohne Probleme, in der gut nutzbaren Version kostenlos.
    Mysugar finde ich persönlich ziemlich Unprofessionel und kindisch auf gemacht


    Gruß

    Was sagt meine diabetologin zu Anfang
    Es wird immer wieder Phänomen geben die werden sie nicht erklären können.
    Und wenn sie nur vereinzelt auftreten sollten Sie diese als ok vermerkt ablegen.


    Da spielt soviel mit rein


    Krankheit, Stress, bestimmtes Essen ( bei mir weißes Mehl ), gegen Reaktion uz., der Körper ändert sich, usw....


    Vorgestern hatte ich auch wieder so ein aha Erlebnis bei einer "bösen" fertig Pizza mit der Angabe von 113,34g kh auf den Inhalt habe ich dann 12 Einheiten Humalog VOR dem Essen gesetzt und bäng nach 3 Std war ich bei geschmeidigen 237 ne halbe Std später bei 175
    Habe da auch nicht korrigiert weil ich weis wie das weiße Mehl bei mir reagiert, hätte ich mehr gespritzt wäre ich bestimmt in uz gegangen.
    Gruß

    Ich mache auch schon immer öfte mal ins Gesäß. Nur blöd, dass man nicht sieht, wo man hinspritzt. Habe da schon etwas Sorge, eine schlechte Stelle zu erwischen, oder spät zu sehen, dass der A**** auch Hautreaktionen kriegt. :D



    Hast du schon mit den Längen deiner Nadeln experimentiert? Mir wurden daaamals 8mm-Nadeln in Bauch und Oberschenkel gegeben. Es hat Jahre gedauert bis ich festgestellt habe, dass mir im Bauch 4mm und im Oberschenkel 6mm vollkommen genügen (ich bin ein scheiß-sensibles Wesen). Auch wenn es deine aktuellen Problemzonen nicht bekämpft, für die Zukunft ist es so oder so ratsam, so kurze Nadeln wie möglich zu verwenden.

    Hallo
    Ich habe auch das lantus und spritze es seit einstig in die süße Karriere immer in den hintern da ich nicht wirklich viel Fleisch an den Beinen hab.


    Benutzen tue ich ausschließlich 0,23x4mm Nadeln
    Kann mich nicht beschweren
    Auch die wirktest vom lantus ist i.o Spritze dieses immer zwischen 21-22 Uhr und komme mit meinen (noch) 9 Einheiten gut hin
    Gruß

    Wenn Du 150g Kekse verspeist mit 10 Einheiten und nach 3 Std. bei 32 landest ist mit deinem Faktor zuhoch.

    Aber das ist ja das eigenartige das habe ich nicht zum ersten Mal so gemacht und es hat immer gepasst bis auf gestern da hast mich dann voll runter gezogen


    Also stempele ich das mal wieder als unerklärlich ab
    Gruss

    :pupillen:

    doppel :pupillen:


    Soviel hab ich mir noch nie gegeben
    Glaube das maximale waren mal 18 bei ordentlich Pommes und Currywurst


    Heute auch wieder aha Erlebniss 150 g Kekse gefuttert das nicht zum ersten Mal, mit 10 Einheiten bespritzt und nach 3 Std war ich dann mal bei geschmeidigen 32 :cursing:
    Ganz doll

    Bei den letzten Sensoren hatte ich auch etwas mehr Problematik mit hohen Werten. (Im Vergleich zum BZ ca. 20-30mg\dl>)Das waren die, wo ich etwas untergeklebt hatte. Ob da ein Zusammenhang ist?

    Eventuell liegt es ja an dem dann nicht mehr so tief sitzenden Sensorfaden, auch wenn es nur Hundertstel sind. Wenn er nicht mehr da hin kommt wo er muss, misst er halt Mist.
    Gruß

    Was aber wirklich kolossal nervt: dass sich das Gerät anders als in der Bedienungsanleitung beschrieben nach Entfernen des Teststreifens nicht automatisch ausschaltet, sondern man eine kleine Ewigkeit auf einen Knopf drücken muss. Bei der Stechhilfe finde ich das Bestücken mit einer neuen Lanzette unbequem.

    Hallo dem muss ich dir wieder sprechen ich habe 2 Geräte hier von und sie schalten sich beide aus sobald ich den Teststreifen entferne oder nach einer Minute spätestens.


    Das mit der Lanzette kann ich auch nicht nachvollziehen
    Ist doch nur Kappe ab, Auslöser drücken und gleichzeitig spannen und schon fällt einem die Lanzette ohne Zutun entgegen.
    Was ist daran unbequem?
    Gruß

    Hallo Zucker-Gemeinde
    Auch ich habe heute die Absage der Barmer-GEK bekommen fast eine Seite Belebung um was es sich überhaupt bei dem Gerät handelt(als wenn ich nen keiner dummi wäre der erst mal gesagt bekommen muss worauf er sich da überhaupt einlassen will)
    Und in ein -2 Sätzen dann die alte leider kein Hilfsmittel,MdK Blabla, keine ausreichende Studien , ne zahlen wir nicht.
    Möchte wer das Schriftstück haben ?
    Dann scanne ich es ein
    Gruß.

    So liebe Gemeinde meine ersten 14 Tage mit Sensor sind rum.
    Nun ein kleine Resümee der letzten 2 Wochen.


    Setzten: ohne Schmerzen und ohne nachbluten.


    Aktivierung: sofort nach der im System veranschlagten std.


    Haltbarkeit : top meine Frau hatte zu kämpfen um ihn nach den 14 Tagen von der Haut zu bekommen.


    Setzpunkt: linker hitere leicht äußere Oberarm, von mir selber.


    Messung : naja persönlich hätte ich mir mehr erwünscht. Offset im unteren Bereich meist 0-40 im oberen Bereich 40-80 mg/dl


    Schmerzen oder Merkbarkeit: keine.


    Duschen /Baden : bei mir kein Problem, habe ihn am Anfang abgedeckt später nicht mehr.


    Nach den 14 Tagen : leichte Rötung, die wie ich denke vom abziehen kommt, kleine Ansammlung von getrocknetem Blut, welche auch noch ein schönes Relief eines Gesichtes hinterlassen hat :D.


    2. Sensor gesetzt heute gegen 22.30 von meiner Frau, am diesesmal Rechten Arm etwas weiter nach hinten.
    War schon schmerzhafter als der erste! Das denke ich kommt aber davon das meine Frau einen ganzanderen Druck und somit eine andere Stechtiefe damit erreicht hat. Aktivierung morgen Früh, nach dem aufstehen.



    Bilde hier :

    (Und die Kommentare der lieben Verwandten waren schon ein Vorgeschmack auf das, was mit ICT noch massenhaft folgen sollte: "Ja Cola? Darfst Du das denn trinken mit Deinem Zucker?")

    Da darf man den leiben Verwandten aber keinen Vorwurf machen den früher würde es den Leuten ja so eingebläut, Diabetes dann nur noch Diät und nichts was Zucker hat. Und grade bei älteren sitzt das noch tief drin.
    Ich finde es persönlich auch besser wenn einer fragt. Ok die Frage könnte ja auch so lauten : "Möchtest du das Essen/trinken "
    im Gegensatz zu :"darfst du das überhaupt"



    Aber egal lieber ein mal mehr gefragt als zweimal zu wenig ;)

    Ich hatte Gersten ein aha erlebniss.
    Meine Frau kamm gestern auf die Idee lass uns mal wieder was zu Essen bestellen, ok kein Ding bin ich bei.
    Schön ne Pizza mit Gyros-Fleich usw.. Drauf hatte gute 640 g komplett ok letztes Mal hatteste das und das gespritz Werte danach zu hoch ok 2 Einheiten mehr und direkt vor dem Essen.
    2 std später ups was los 2 Einheiten mehr und trotzdem noch höher (ü240)
    Ok dann korrigieren wir mal mit 2 Einheiten, möchte ja noch nen Bier trinken nich das es noch höher geht
    Tja was soll ich sagen hätte ich mir sparen können std später 310 im Blut Libre sagte 240 ( läuft jetzt auch nur noch 5 std)
    Ergo nochmal korrigiert, 4 Einheiten hinterher gedrückt std später lag ich dann wieder im normalen Bereich nach dem Essen weitere std wieder bei guten hundert


    Was ich daraus Schlussfolgere ist das wenn ich einen Wert über 200 hab ich nicht unbedingt schnelle kg zu mir nehmen sollte da das anscheinend noch mal nen richtigen Schub gibt
    Kurve habe ich angehängt, man sieht schön wo ich das Bier zu mir genommen hab und dann die doch recht schnell wirkende Korrektur
    Bitte auf die Werte ein Offset von ca 40 drauf rechnen
    Libre sagte heute morgen 60 Bayer sagte 109
    Gruß

    Na dann schaue ich doch morgen beim Frühstück mal was noch geht esse ja immer gleich 2 Scheiben vollkorn oder dreikorn Toast
    Dann ess ich halt morgen mal nur eine und schaue wie es sich auswirkt bzw wo ich lande

    Restaktivität keine Ahnung ob da noch was stattfindet
    Wüste auch nicht wie ich das rausfinden sollSchau mal hier
    Der erste Peek 2 Scheiben Dreikorntoast
    Der zweite Peek 150 g Kekse wobei 50g Vollkorn waren
    Der dritte kleine sind die fast 300 g Vollkornpizza da waren es glaube ich 274 g und ich hab 9 Einheiten gespritzt


    Ich hab schon des öfftern versucht an Hand der kh Angaben bei selbst gemachten Sachen die Insulin Einheiten zu errechnen leider passt das meist nicht, also heißt es bei solchen Sachen probieren was passt und wenn es passt schreib ich mir das auf.
    Das ich was habe worauf ich zurück greifen kann fürs nächste Mal.

    Wie du hast noch nie mehr wie 6 Einheiten am Stk gespritzt?
    Also ich glaub bei mir waren es mal 18 am Stk nach ner sehr großen Menge selbst gemachter Pommes mit Ketchup


    Mir hat man gleich ein getrichtert mach dich nicht zum Sklaven deiner Krankheit


    Die mengen und was ich essen will bestimme ich, das halte ich auch so und zu den 250 Werten die ich ab und an mal habe nach dem Essen stören mein Diabetologin nicht wirklich solange sie nicht über einen längeren Zeit raum stehen.

    Kunststück - weißes Mehl knallt halt ins Blut und hohe BZ Werte werden von Insulin (noch außerhalb der Resistenzen!) zügiger verarbeitet als tiefe. Ich bemühe mich mit dem Peak unter 150 zu bleiben.

    Ist klar das das weiße Mehl schnell steigt, nur bei mir anscheinend mehr als bei anderen deshalb es ich wenn möglich fast nur Vollkorn, Dinkel oder Roggen Zeug.


    Beispiel Fertigpizza


    Auf der Packung ist das gute Stück mit 10 Einheiten angegeben selbst wenn ich die zum Essen spritze bin ich nach 2 std immer noch ü 200
    Selbst gemachte Vollkornpizza 300g = 10 Einheiten sieht man teilweise noch nicht mal den Ausschlag beim Libre


    Und auf dem pic was ich vorn dran gehängt hab sind 75% der Kekse auch mit weißem Mehl daher auch der schöne zacken
    Schnell hoch eben Schnell wieder runter
    Teilweise ist es so wenn ich weißes Mehl zu mir genommen und passig gespritzt hab das ich 3 -3,5 std später aufpassen muss das ich nicht in den Unterzucker falle

    Also ich habe mir angewöhnt eigentlich immer nach dem Essen zuspritzen
    Erstens weil ich meist nicht weis Wickel ich schaffe
    Zweitens weil es für die Beteiligten angenahmer ist wenn das Essen beendet ist, man sich dann erst frei macht und fixt


    Vorher bzw genau zum Essen mache ich nur wenn ich wirklich eine genau definierte Menge esse wie zB. Kekse dann Spritze ich sofort.