Beiträge von w-e1

    Hallo,

    dieses hat sich bei mir auch gegeben, Überall lese ich, wenn ich mit dem Handy Alarme möchte, muss ich mit dem Handy starten, es wird aber nicht darauf hingewiesen, dass dann das Lesegerät nicht mehr verwendet werden kann. Eigentlich eine üble Sache. Bisher hatte ich das Lesegerät für die Alarme verwendet und zusätzlich das Handy wegen der umfangreicheren Darstellungen. Handy neben mir am Bett finde ich nicht so Toll, Lesegerät für Alarme OK. Nun muss ich 14 Tage nur mit Handy leben und mein Dia-Arzt hat Pech mit dem Auslesen.

    Hallo,

    was ich da lese mit über 70%, 80% ist schon toll. Wenn ich über 50% habe bin ich schon froh und wenn es mal 60% oder sogar für kurze Zeit 71% sind denke ich, es wären gute Ergebnisse. Viellicht melden sich auch mal Dias mit, in meinem Sinne, "normalen" Werten. An anderer Stelle fragte ich, ob es auch ein Leben außerhalb der Top-Werte gibt. Ich bin beruflich aktiv, gehe auch gern und gut Essen. Mein Leben ist nicht unbedingt und ständig auf Ideal-Werte des freeStyleLibre ausgerichtet, Gibt es Dias die auch so denken? Um nicht falsch verstanden zu werden, mein Ziel ist ein HB1c unter 7 möglichst bei 6,5, dazu gehört auch Disziplin in der Lebensführung, Um unter 7 zu erreichen ist freeStyleLibre eine super Hilfe und wollte ich nicht missen. Stehe ich mit meiner Vorstellung allein auf weiter Flur?

    WE

    Vielen Dank für die weiteren Werte. Es ist schön zu wissen, dass sich mein Ziel- und Piep-Bereich in guter Gesellschaft bewegt. Werte im Bereich 80-130 oder 90-120 finde ich schon ambitioniert, würde ich nicht schaffen. Aber das liegt vermutlich auch an der Lebensweise (auswärts Essen gehen, berufliche Aktivitäten, Typ2 usw.).

    Hallo,


    macht ihr den Tag über noch etwas anderes als nur euren doch eng bemessenen Zielbereich einzuhalten?

    Vielleicht melden sich noch andere Dias, welche einen breiteren Zielbereich anstreben, denn ich habe den Bereich 70-170. Wenn ich euren lese, muss ich mich fast schämen....

    WE

    Hatte beim Setzen des letzten Sensors und danach Schmerzen. Musste den Sensor entfernen und habe überlegt was ich nun mache, da der Sensor nur 1 Tag in Verwendung war. Dann fand ich dein super Video und habe mit Laubsägearbeit begonnen das Teil zu trennen. War zwar mühselig, hab es aber dann hinbekommen. Mir war die Technik gar nicht bewusst. Nun weiß ich, dass eine Nadel den flexiblen Faden unter die Haut schießt und die Nadel im "Schießapparat" verbleibt. Das muß einem erst einmal klar sein. Nun kann ich den Sensor weiter verwenden und kann auch wieder die Daten auslesen. Wirklich perfekt. Nun muss ich noch sehen, dass der Kleber beim zweiten mal auch noch fest genug hält. Mal sehen, ob beim Duschen der Sensor weiterhin hält.


    Nochmals vielen Dank. :)



    w-e1