Beiträge von Nawerdenschon

    Hallo


    ich habe über Ebay jemanden für viel Geld den Account abgekauft. Das ist der schnellste Weg um bestellen zu können. Leider werden wir von anderen Nichtdiabetikern so richtig abgezockt. Aber das Eine will ich, das Andere muss ich. Das ist das Gesetzt der Wildnis und wer da nicht mitmacht schaut meist in die Röhre. Sicherlich kann man auch warten dann bereichert man keine Halsabschneider, aber man gibt oft viel Geld für Unsinn aus und das macht wenigsten Sinn. Ich möchte auf das Libre System nicht mehr verzichten und mir war der Kauf jeden Cent wert


    Nawerdenschom :police:

    Hallo


    Gewöhn Dir an die Messergebnisse nicht mit anderen Messgerät zu vergleichen. Kauf Dir die Teststreifen freestyle libre precision dann hast Du die Werte so wie dieses Gerät von Werk aus kalibriert ist. Vergleichen unterschiedlicher Geräte bringt nichts und verunsichert einen nur.
    Nawerdenschon :)

    Hallo


    Nachdem die Anzeigen immer erst nach 1-2 Tagen akzeptabel sind, setzte ich mir die Sensoren so ca. 24 Stunden vorher schon mal, ohne diese zu aktivieren. Lauf halt in dieser Zeit mit 2 Sensoren rum. Danach stimmen meist dann die Werte so nach 2-5 Stunden. Ich habe auch festgestellt das bei mir der Sensor etwas tiefer am Arm gesetzt, schneller die richtigen Daten anzeigt. Ich habe mir angewöhnt an jeden Arm abwechselnd an 2 verschiedenen Positionen den Sensor zu setzten, damit zwischen jeden Sensor an der gleichen Stelle 6 Wochen liegen. Ich denke mir dann kann sich die Stelle besser erholen. Vielleicht zeigt bei Dir auch auf eine bestimmte Stelle der Sensor schneller die richtigen Daten an.


    ;) Nawerdenschon

    Hallo Jean


    Die Verhärtungen werden Dir bleiben. Nehme wirklich kurze Nadel und lass die mind. 10-15 Sekunden stecken, damit das Insulin langsam rein kann. Wenn Du schlank bist und Deine Taille wenig Polsterung hat, nehme eine Hautfalte richtig seitlich in die Finger und spritze mit einer 4mm Nadel das Novorapid rein (tut überhaupt nicht weh). Dann hast Du den Bauch frei für das Levemir mit einer 5mm Nadel. Die Oberschenkel würde ich überhaut nicht mehr nehmen, da sich bei Verhärtungen das Insulin nicht richtig verteilen kann.
    Leider gibt es nichts was die Verhärtungen und Beulen wieder verschwinden lassen
    Gruß
    Nawerdenschon

    Hallo


    Das hörst sich ja gut an. Dann sind wir schon zwei bei denen es auf lange Sicht klappen könnte. Wäre auch wirklich schade wenn doch noch eine Allergie käme. Wobei ich nach dem Abnahme der Sensoren nicht mal einen Knutschfleck habe. Schon am nächsten Tag hat man Schwierigkeiten noch zu sehen wo die Stelle war. Also gehe ich mal davon aus, das meine Haut den Kleber sehr gut ab kann. Ich hoffe das dies auch bei vielen anderen so ist, damit sich dieses System weiter verbreiten kann, da ich es sensationell zu diesen Preis finde.


    Danke
    Nawerdenschon

    Hallo


    Gibt es eigentlich jemanden der die Sensoren ohne Probleme schon über einen längeren Zeitraum getragen hat? Oder melden sich nur diejenigen bei denen es nicht so klappen will. Ich habe jetzt meinen 4 Sensor und bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Mittlerweilen lese ich aber das dies nicht so bleiben wird. Stimmt das und wenn ja, was macht man dagegen. Ich möchte auf keine Fall mehr darauf verzichten.


    Danke
    Nawerdenschon

    Hallo


    ich hatte eine Leberpunktion in einer Uni-Klink. Kein Mensch hat mir zuvor gesagt das ich 8 Stunden nach den Eingriff weder was trinken noch was essen darf. Als ich nach 6 Stunden leicht in die Unterzuckerung geriet, meinte die Schwester das sie mir auch über Infusion keine Zuckerlösung geben darf, da Kohlenhydrate den Darm anregen und da man nicht weiß ob dieser bei der Punktion beschädigt wurde, darf ich auch keinen Fall was zu mir nehmen. ´Bei 38er Werte habe einfach heimlich Apfelsaft getrunken und hatte auch gleich danach einen Kreislaufzusammenbruch. (Wobei ich zuvor auch noch heimlich am Balkon eine geraucht habe) Auf jeden Fall hatte ich die gewünschte Aufmerksamkeit was DM Typ1 angeht. Es wurde sofort aus der Diabetesabteilung ein Facharzt gerufen der mir natürlich sofort eine kleine Spritze mit Zuckerlösung spritze auf der es mir auch sofort besser ging.
    Das Problem ist das die meisten Krankenhäuser nicht einmal auf die einfachsten Grundkenntnisse von Diabetes geschult sind. Jede Abteilung fällt und steht mit den Krankenschwestern. Haste eine Ältere mit Erfahrung, haste Glück. :
    Danke
    Nawerdenschon

    Hallo


    wenn ich für jeden Bissen erst mal Sport machen müsste, würde ich verhungern. Ich bin 171cm auf 60kg mit komischerweise sportlicher Figur ohne Sport. Das habe ich natürlich von meiner Mutter vererbt bekommen. Die ist 80 Jahre und klettert immer noch auf den Apfelbaum um auch wirklich den besten Apfel in der Krone zu bekommen. Der Mensch denkt Gott lenkt. Bei uns Typ 1er hat er sich auch was überlegt. Vielleicht auch nur der Wink mit dem Zaunpfahl das wir mehr auf uns achten. Genuss am ESSEN sollte aber trotzdem sein. Dann wird halt gespritzt, Hauptsache jeder fühlt sich wohl, egal wie er es macht


    Danke :hihi: Nawerdenschon

    Hallo


    Ich hatte zuvor morgen und abends jeweils 1 Ursofalk (künstlicher Gallensaft) eingenommen. Ich habe aber bemerkt das wenn ich abends die Tablette eingenommen habe, das sich 2 Stunden danach der BZ weit erhöht hat (ca. auf 250-280) und ich für ca. 2 Stunden Insulinresistenz war. Im Beipackzettel stand das man wenn sich die Blutwerte normalisiert haben, die Tagesration auch auf einmal am Abend nehmen kann. Nach Rücksprache mit meinen Arzt haben wir und geeinigt diese Dosis nach dem Frühstück zu nehmen, da ich es von Magen her sehr gut vertrage.


    Meinst Du wirklich das könnte wirklich an der Tablettenverschiebung liegen? Das wäre sehr seltsam! Oder


    Danke für Deine Antwort


    Nawerdenschon

    Hallo



    Ich habe bin seit genau 2 Jahren Typ1. Seit über einer Woche bin ich nur am reduzieren meines Insulin. Ist das jetzt die Remissionsphase? Ich spritze im Moment morgens und abends nur noch die Hälfte des Basalinsuline und zum Frühstück die Hälfte vom Kurzzeitinsulin danach esse ich den ganzen Tag kleinere Mahlzeiten ohne zu spritzen und gehe trotzdem ziemlich mit dem BZ runter. Gott die Dank habe ich schon das Freesryle System und kann mich sehr oft überprüfen. Meine Frage: Ist das Normal und wie lange dauert so was im Normalfall? Ist der Prozess bis wieder alles normal ist schleichend oder abrupt?


    Vielen Dank ich habe im Moment wirklich keine Ahnung und davon jede Menge


    :help: Nawerdenschon

    Hallo


    Dumme Frage? Was ist anders beim Kleber von Dexcom als der von Libre. Wenn sich der Kleber von Dexcom als hautverträglicher erwiesen hat, warum macht Libre nicht auch so einen Kleber. Ist der Kleber von Dexcom patentiert? Ich denke in der heutigen Zeit dürfte es doch gar kein Problem mehr sein, hautfreundliche Kleber die es schon auf den Markt gibt, irgendwie nachzumachen. So irre teurer kann das ja wohl nicht sein. Vielleicht bin aber da auch ein bisschen BLAUÄUGIG :foehn . Da ich kein Pumpenträger bin weiß ich auch nicht wie lange diese Dinger am Körper bleiben? Und diese Teile müssen ja auch geklebt werden, und so ein Bauch hat auch nicht unendlich viele Plätze zum setzten. Irgendwie muss doch da auch genügend Zeit da sein das diese Klebestellen abheilen können.


    Danke


    Nawerdenschon

    Hallo


    Ich habe da riesig Glück. Ich vertrage den Kleber sensationell gut. Sobald der am Arm hängt, merke ich gar nicht das da was fremdes an meiner Haut klebt. Gut den Sensor wieder zu entfernen bedarf schon gute Laune und Schmerzgelassenheit. Einen richtig Trick zum entfernen habe ich noch nicht gefunden. Ich denk mir, da musste de durch, besser wie die ständiger Fingerquälerei beim stechen. Ich habe auch nach entfernen nur einen kleinen Knutschfleck der nach 2 Tagen völlig verschwunden ist. Bis jetzt hat auch jeder Sensor bombenfest die 2 Wochen durchgehalten. Das einzigste was mich etwas stört ist das ich bei jeden neuen Sensor etwas über 12 Stunden brauche bis die Messwerte in etwa stimmen


    Jetzt habe ich mit den neuen Sensor 1 Tag eher schon mal gesetzt und noch weiter an den alten der noch 1 Tag Laufzeit hatte, benutzt. Heute früh habe den neuen Sensor nach 12 Stunden aktiviert und siehe das es hat geklappt. 1 Wert war schon mit Messstreifen fast gleich. Lauf ich halt 2 Tage mit 2 Sensoren rum. Hoffentlich werde ich mal nicht verkehrten Sensor rausreisen :D


    Nawerdenschon

    Hallo


    Gestern habe ich von der DAK auf meinen Kostenerstattungsantrag der Sensoren von Libre, das gleiches Standardschreiben wie all die anderen erhalten. Sowas wie 1000 Personen die durch ein automatisiertes Auswahlverfahren, als Testpersonen ausgesucht werden. Eigentlich wollte ich da Einspruch einlegen. Aber als ich Eure Erfahrungen mit den Kassen gelesen habe, ist mir die Lust darauf vergangen. Ich werde nächste Woche einen Termin mit der TK machen um mich genau zu informieren, ob ein Wechsel wirklich so einfach ist! Ich habe halt leider zu meinen Diabetes 1 auch noch eine weitere Autoimmunerkrankungen der Leber sowie eine Herzerkrankung die zwar nicht schlimm ist, aber halt durch den Diabetes beeinflusst wird. Ob mich da eine andere Kasse überhaupt nimmt? Hat da jemand Erfahrung ob man von der Krankenkasse abgelehnt werden kann?


    Danke :pupillen: Nawerdenschon