Beiträge von MSP74

    Die Probleme haben sich gelöst, mit dem Tausch der Pumpe. Warum die Probleme aufgetreten sind und warum, die Pumpe nur unter AAPS rumgezickt hat. Könnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, mit ANY Dana im Testbetrieb hatte ich keine Störungen.

    Hallo,


    nutzt jemand ein Pixel 8, Android 14 für AAPS mit der Dana-i und könnte mir mitteilen was alles an bzw ab.

    geschaltet wird, damit die Verbindung zur Pumpe nicht abbricht. Die üblichen Verdächtigen habe ich schon deaktiviert.


    Danke

    FelixB ,


    die Bereitschaft ist nur ein höherer BzLevel wegen Arbeit. Ich hatte diese Nacht Adaptives Laden ausgestellt, so waren schon wesentlich mehr Kontakte möglich, irgendwo in der Google Software dürfte die Antwort liegen..

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach Update auf Android , Pixel 6a. Verbindet sich AAPS nur Tagsüber mit der Dana-I. Von 20.30 Uhr bis 6.30 befindet sich die Pumpe im Schlafmodus und kann nicht angesprochen werden. Batteriesymbol mit nebenstehendem x. Gegen 6.30 findet die Kommunikation mit der Pumpe normal statt.
    Wenn ich die Pumpenhistorie löschen, kann ich sofort wieder eine Verbindung aufbauen, bis wieder dieser Schlafmodus in die Pumpe geschrieben wird.
    Gibt es diese Funktion in AAPS und ich habe sie unbeabsichtigt aktiviert ? Oder schickt Google die Pumpe Schlafen?

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr, eine Dana-I die über AAPS ( Handy ) gesteuert wird, die Einstellung ist eine Menge Arbeit, aber es findet sich auch für viel Probleme eine Lösung. Worüber ich mich freue, das ich nach 30 Jahren, das erste Mal in meinem Leben einen Hba1c 5,5 im Bereich von Stoffwechsel gesunden gehabt habe. Ohne große Änderung meines Lebensstil. Die Dana-i ist ab einem Jahr zugelassen und die AAPS Steuerung über Handy leider off lable. Aber ich finde die Möglichkeiten für Eltern enorm, aus der Ferne einzugreifen und zu steuern. Der Aufwand ist na klar um ein vielfaches höher als bei einem Erwachsenem. Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem passendem System.


    In Nightscout gibt es ein Analysetool Loopalyser, welches zumindest eine gute Grafische Aufstellung der Daten macht. Rückschlüsse muss man dann selber ziehen.

    MAKHS,


    HH= Hardware ?

    Meine Dana-i war ne Montagspumpe, wurde zweimal in einem Monat getauscht. Der Ersatz hat Reibungslos geklappt, sind dann meistens

    2-3 Tage. Würde ich eine andere Pumpe auf dem Markt nehmen, nein. ( Oder doch das entscheidende ist die AAPS-fähigkeit für mich, Hersteller und Aussehen egal.

    @ Milchstraße


    mit einem Google Handy stehen die viele Möglichkeiten der Alarmeinstellung offen.

    ggf. über fremd Software.


    Ich habe ein Pixel 6, Libre sendet an Juggluco, Juggluco an Xdrip von dort weiter zum AAPS und dann zur

    Pumpe. Alarme können in Juggluco und in Xdrip nach Wünschen eingestellt werden und vieles mehr.

    Es gibt ja durchaus Leute die mit dem Libre loopen, und ehrlich gesagt ich habe öfter die Cola im Restaurant nachgemessen, als den Libre zu vergleichen. Und wenn hat es bei mir gepasst. Für mich würde ein Eversence nicht in Frage kommen. Aber jeder muss halt sein Zubehör finden.

    Das Programm hätte ich gerne für meine Lottozahlen, solange wie das Insulin nicht direkt wirkt, ist es eigentlich egal ob eine ExcelTabelle, mein Hirn oder eine KI die Abgabe

    steuert, sie muss immer noch bei s.c. Gabe weit im Vorauspassieren. Und in 10-15 min. kann eine Menge passieren.

    Wenn die Pumpe via Loop gesteuert wird, Maße nehmen und eine passende Handytasche nehmen. Einfach mal beim großen A. suchen oder halt einen suchen der Nähen kann;)

    Warum sollte man sich als Libre/Dexcom User so einen asiatischen Sensor kleben?

    Denke nicht, dass er den zwei Marktführern das Wasser reichen kann.

    wenn es funktioniert, mehr Auswahl, geringere Kosten. beides finde ich nicht uninteressant. Nutze den Libre3 sehr zufriedenstellend, G7 ist eigentlich schon beim Kleber durchgefallen, aber auch nutzbar.

    Würde den Rechtsanwalt gerne Fragen, wie es mit einem Loop über die Dana-Insulinpumpen aussieht, die ja bekanntlich eine Schnittstelle bieten und diese sogar bewerben.

    Da steckt auch viel Lobby für die eigene Berufsgruppe dahinter.

    Was ich wichtig fand beim AndroidAAPS _loop, das man eine weitgetreute Auswahl an Sensoren hat, die man Nutzen kann. Bei Allergie

    kann man das passende für sich heraussuchen. Nur die Medtronic-Sensoren sind nicht mit dabei.