Beiträge von astrogator

    Basal ist sozusagen der nahrungsunabhängige Grundbedarf an Insulin. Bolus ist dann die Abdeckung der Kohlenhydrate zu den Mahlzeiten.
    Bei einer Insulinpumpe kann man,z.B., den Grundbedarf an die unterschiedlichen Zeiten anpassen,also unterschiedliche Basalraten festlegen. Hoffe das reicht so?

    Habe meine Insight nun seit April 2015. Habe keine der hier, manchmal, genannten Probleme. Einmal war die Pumpe defekt,Mechanikfehler durch eine ausgelaufende Insulinampulle. Hatte einen ganz feinen,nicht zu sehenden Haarriss. Problemloser und schneller Austausch durch Roche. Den gemeldet 20.00 h, neue Pumpe 23,30 h da. Schnell konfiguriert mit der 360 Software,fertig.
    Sonst keine Probleme,weder mit Katheter oder Manager. Batterien halten ca. 5 Wochen.

    Guten Tag allerseits. Meine Insight ist in der Praxis eingetroffen. Am kommenden Donnerstag ist der erste Schulungstermin. Mit der Fa.Roche hatte ich schon Kontakt,wegen Kanülen, Schlauch und so. 6 mm ist aber nicht lieferbar(Flex). Da ich noch in der "Probephase" bin,kann ich laut Schreiben der KK,nur bei Roche bestellen. Muss jetzt mit den 8 mm klar kommen. Bisher hatte ich 4mm Pen Nadeln. Und ging gerade so. Meine Frage: Weiss jemand, was in Deutschland zum Lieferumfang gehört,und muss ich bei Roche bestellen? Danke
    Heute nun die Accu-chek Insight erhalten. Einweisung und Ersteinstellung in der Diabetes Praxis. Dann Stahlkanüle setzen aber erstmal nicht bei mir,sondern im "Übungsschwamm". Bis Montag soll ich mich mit den zwei Geräten vertraut machen. Messe also schon mit dem Diabetes Manager,spritze aber die Bolusvorschläge noch mit dem Pen. Funktioniert bis jetzt gut. Nach Kalibrierung des Touchscreen's sind keine Verzögerungen zu merken. Ist ein resistives Display,also eins, was auf Druck reagiert. Und kein kapazitiver Touchscreen,wie bei den meisten,heutigen Display. Im Sinne der Sicherheit,finde ich das richtig. Pumpe sehr leise,und ich bin sehr hellhörig. Bei normaler Zimmerlautstärke,höre ich die Bolusabgabe nur wenn ich mir die Pumpe an das Ohr halte. Displays sind gut erkennbar. Im Lieferumfang sind bei mir folgende Dinge dabei gewesen: Pumpe,DM Manager,Pumpenframe(Für Gürtel o.ä.), Setzhilfe für die Teflonnadeln,Multistix,10 Bz Teststreifen,,Rapid Link,Rapid Link Flex,je 1, umfangreiche Literatur, Zuzahlungsformular,10€, ein gut bebildertes Handbuch.
    So muss wieder üben,nein messen. Bei Fragen, gerne. Montag ist nächste Schulung,dann hier wieder Neues.
    P.S.: Gutachten Pumpe - Genehmigung» 4 Wochen. :urlaub