Beiträge von Rotefeli

    Das Problem kenne ich auch und gehe verschieden damit um. Ich frühstücke morgens nicht. Wenn ich aufstehe und gibt es je nach BZ zwischen 0,5 und 3 IE, aber nur dann, wenn ich zuhause bleibe. Fahre ich morgens zur Arbeit ( Rad, 8 km) spritze ich noch nicht, weil es mich sonst in den Keller haut. Das hab ich zweimal probiert und dann dankend Abstand genommen. Dann bin ich aber am Bahnhof so bei rund 160 und gehe dann mit 3 IE dagegen an, weil die 160 immer noch Aufstieg sind, vergesse ich jetzt das Spritzen steigt der BZ fröhlich weiter an und kann auch schon mal bei 200 landen, so ganz ohne Zufuhr von außen. Mit ein bisschen Glück bin ich dann so gegen 12:00 wieder bei rund 90 und kann mein spätes Frühstück/Mittagessen zu mir nehmen.

    Ich habe jetzt den Pendiq 2.0. Insgesamt finde ich den auf den ersten Eindruck schon sehr gut. Allerdings nur den PEN. Die dazugehörige App zu Dokumentation ist schlicht eine Zumutung und unbrauchbar. Hat jemand eine Tipp, wie das anders und besser geht? Irgendwie muss dieser Pen doch auszulesen sein. Hat schließlich Bluetooth und USB...

    Ich bin auch bei der KKH und habe die letzten Jahre die Libre Sensoren bezahlt bekommen. Ich bin gerade dabei zu Dexcom zu wechseln, meine Allergie gegen die Pflaster hat mich dazu bewogen. Vorgestern ein Anruf der KKH, sie bräuchten eine Stellungnahme der DiaDoc, die müsste ich aber selbst bezahlen. Die wollen also die Gutachterkosten sparen. Ich habe selbst geantwortet, mal sehen, was passiert. Ich habe auch langsam die Nase voll von der KKH, aber wahrscheinlich wären die froh, wenn sie mich loswürden :rolleyes:

    Beim Basal finde ich das gar nicht sooo wichtig, da zeigt mir mein Novopen die letzte Dosis an, das reicht mir. Für den Bolus habe ich jetzt auch den Pendiq 2.0 geordert, der speichert sehr viel mehr und dann weiß ich besser, wie viel Insulin noch so im Umlauf ist.


    Ärgerlicherweise zahlt meine KK den Pen nicht vollständig, sondern ich muss ca. die Hälfte dazu tun, trotz Rezept. Finde ich schon ziemlich frech.

    Ich habe - als ich mit Levemir angefangen habe - auch Levemir als Basal in den Oberschenkel gespritzt. Der Bolus kam in den Bauch. Nach und nach habe ich aber rote juckende Stellen am Oberschenkel bekommen, die sehr schlecht wieder weg gingen. Seit dem spritze ich das Basal auch in den Bauch. Da kommen manchmal auch rote Stellen, die verschwinden aber schnell wieder. In der Insulin-Wirkung habe ich keine Unterschiede feststellen können.

    Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch das antut!!!
    Warum wird bei der "bekannten" Hautreaktion immer noch am Libre festgehalten????


    Ich gehöre auch zu den bastelnden Allergiker*innen und bin keine Selbstzahlerin. Ich finde es einfach gut, dass ich nicht daran denken muss alle 12 Stunden zu kalibrieren und der Libre ist kleiner und stört nicht so. Was mir fehlte, waren die Warnhinweise, wenn es in den Keller oder Himmel geht, aber das will Abbott ja jetzt mit 2.0 ändern. Also finde ich die Backofenmethode auch charmant und überlege, sie mal zu überprüfen - wobei ich den Energieaufwand dafür für sehr hoch halte.

    Wenn das bei der KKH nicht funktioniert


    Ich bin bei der KKH und bekomme den Libre schon seit mind. einem Jahr bezahlt. Ich habe sie aber auch erheblich unter Druck gesetzt und mit Klage gedroht. Zur Zeit ist die KKH allerdings wieder aus dem Vertrag mit Abbott ausgestiegen, dass hat nach meiner Kenntnis mit dem Libre 2.0 zu tun. Angeblich wird gerade wieder verhandelt. Ich habe jetzt noch Sensoren bis Ende Dezember, bis dahin müssen sie in die Pötte gekommen sein, sonst geht das Theater wieder von von los.

    Bei mir hat Fiasp in den ersten Monaten ziemlich schnell gewirkt, so dass ich direkt vorm Essen spritzen konnte Dann wurde es langsam schlechter, wobei es ein Weilchen gedauert hat, bis ich gemerkt habe, dass ich da ja mit SEA gegensteuern könnte. Jetzt komme ich mit einer 1/4 Stunde SEA ganz gut hin. Wobei ich natürlich immer noch nicht weiß, woran das liegt, an mir (verringerte Restaktivität als LADA) oder am Fiasp in der Wirkweise durch drangewöhnen oder was auch immer.


    Ich hasse SEA, ich bin eine Spontanesserin, wenn Hunger, dann jetzt! :essen:

    Mal andersrum, meine KK, die KKH hatte sich nach langem hin und her mit Abbott darauf geeinigt, dass die Kund*innen nicht mal mehr ein Rezept einreichen müssen, sondern dass alle 1/4 Jahr geliefert wird. Fand ich praktisch. Jetzt habe ich von meiner KK die Nachricht bekommen, dass dieser Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt wurde und ich doch bitte abwarten möge...


    Ich bin gespannt. Ich werde gewiss nicht warten bis meine Sensoren alle sind und wieder auf die leidige Fingerpickerei ausweichen.

    Ich war gestern bei meiner Dia-Doc, die mir erzählte, Abbott plant einen Libre 2.0 - die Präsentation für div. Docs ist bei uns in Nds. im Oktober angesetzt. Weiß jemand schon mehr?

    Mmmhh, mit Linsen direkt bin ich ja auch immer vorsichtig und spritze eher wenig. Aber bei dieser Zusammensetzung sind doch nur 11 % Linsen drinne, also eher zu vernachlässigen. Ich würde für den Zuckeranteil "wie üblich" spritzen und dann mal sehen, was passiert.

    Fixomull transparent ist ideal und hält locker die 14 Tage aus. Ich muss ja immer Hansaplast unter den Sensor kleben, das hält zwar auch, wird aber am Rand schnell schmutzig. Also Loch in Sensorgröße ins Fixomull geschnitten und aufgeklebt, so dass auch die Kantes des Hansplast abgedeckt sind. Paßt und hält auch bei großer Hitze und viel Schwimmen.