Beiträge von Aench

    Nach meinen Erfahrungen, klappt das tatsächlich nur beim Sensorwechsel. Auf keinen Fall entkoppeln, wenn du den Sensor nicht verlieren willst.

    👋 Gibt es hier den schon jemanden, der die Zusage von der KV bekommen hat..? 🙋‍♀️

    nein, aber eben telefonisch von der TK dezidiert eine Absage: die Pumpe hätte Comfort-Funktion, die nicht zur Grundversorgung gehören und es gäbe günstigere Alternativen, auch das Verbrauchsmaterial wäre zu teuer, man habe noch keine Verträge... da warte ich über 1 Jahr und jetzt das, bin sprachlos....




    :(:huh::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    frag doch mal beim zoll in deiner nähe nach. Da lag meines recht lange rum.


    danke für die Antwort,die Idee hatt ich gestern auch schon und hab mal auf den Seiten des Zoll gecheckt, leider hatten die schon zu, aber bei den FAQ stand, dass sie zu Sendungen nur was sagen können, wenn man eine Zollnummer hat und die fehlt mir.
    hab eben noch mal an Ambrosia gemailt. Das nervt langsam wirklich. jetzt liegt das Paket schon wieder 5 Tage irgendwo rum und ich erfahr nix, wenn das so weiter geht, schickt irgendein depp das wieder zurück. ;( Ich hätts diesen Sommer echt gebraucht. CGM ist nicht in Sicht.... ?(

    Hallo,


    hier mal meine bisherigen Erfahrungen: gekonnt hat Ambrosia in Appleforen, in denen es um NFC und auslesen des Libre ging, im letzten Jahr Teaser platziert, daher ich hatte ich seit Ende 2016 den Countdown auf der Ambrosiasite beobachtet, der erste lief aus, ohne das das Gerät auf der Website vorgestellt wurde. Dann waren Anfang Februar 2017 endlich Bestellungen möglich, ich war dabei und habe sowohl die wasserdichte Version (mehrfach) als auch den Nightrider bestellt. Insgesamt eine Warenwert von 275$, damals 235Euro (nach aktuellem Kurs heute schon nur noch 230Euro). Dabei passierte auf den Shopservern bereits der erste Fehler: die erste Zahlung wurde mir als nicht erfolgt angezeigt, ich habe eine zweite ausgelöst und prompt wurden auch beide gebucht :(. Dann passierte laaaaange nichts, Versand wurde für Ende Februar angekündigt. Ende März erhielt man dann die Option, alles zu stornieren, weil der Versand nicht vor Ende April erfolgen könne. Habe ich nicht getan, jedoch habe ich eine Email gesendet und gefragt, was als Bestellung den von mir vorläge und den Umstand dieser doppelten Zahlung geschildert. KEINE ANTWORT.
    Dann bekam man Mitte Mai eine Mail mit der Bitte um Bestätigung der Adresse, Freude, jetzt gehts los nach 3 Monaten, juhu ! Ich habe meine Adresse bestätigt und erneut nach dem Status meiner Bestellung gefragt. KEINE ANTWORT.
    Dann die Email mit der Versandbestätigung, fein. Beim Versandtracking gesehen, dass die Sendung den Zoll passiert hat. Gewundert, dass das am Flughafen passiert und nicht beim lokalen Zollamt, naja. Dann gab Wochenlang, also in der Zeit, in der offenbar die meisten hier im Forum ihren Blucon bereits erhalten haben, keine Veränderung in der Trackingansicht, außer, dass die Sendung zur Destination unterwegs sei. Ich habe keine Benachrichtigung vom Zoll erhalten, keine Benachrichtigung einer versuchten Zustellung, nix, seit dem 24. Mai 2017 lag die Sendung irgendwo rum.
    Anfang Juli hats mir gereicht, ich hab nachts um 1:00 eine bitterböse Mail an den Support geschrieben, auch meine alten Mails angefügt wegen des Bestellstatus und der doppelten Buchung. Das hat dann insoweit gewirkt, dass ich um 1:36 bereits eine Antwort hatte und der doppelt abgebuchte Betrag zurückgebucht war!! Geht doch, dachte ich! Zum Versandstatus sagte man mir, ich möge mich ggf. noch gedulden, es könne erfahrungsgemäß bei der Einfuhr etwas dauern. Ich bin ja geduldig, und ich wollte das Teil, also bin ich erst mal in den Urlaub gefahren.
    Zwei Wochen später, wollte ich dann noch mal nachfragen und habe vorher noch mal in die Trackingdetails geschaut (!Immer noch aktiv!) und siehe da, es hat sich was getan: die Sendung war schon wieder zurück. Mail an den Support (Mitte Juli), Antwort: ja man habe das zurückerhalten und werde neu versenden. Nun könnte man - fälschlicher Weise von amerikanischer Servicebeflissenheit ausgehend - meinen, dass in einem solchen Fall einer echten Frühbestellung wie meiner bei Vorauszahlung 5 Monate vorher, davon Einhaltung des doppelten Betrages über 4 Monate, man sich mit dem erneuten Versuch beeilt. Nix.
    Adressabgleich und Neuversand waren in der zweiten Augusthälfte, seit dem 24.August 2017 (ein halbes Jahr nach Bestellung und Bezahlung!) ist die Sendung unterwegs, zur zeit auf dem Weg von Charlotte nach Frankfurt.


    Wenn ich dann hier lese, dass die App nicht Health-tauglich ist, offenbar auch keine Alarme an die applewatch sendet, dann bin ich ein klein wenig frustriert


    Hinzu kommt, dass sich im Lauf des letzten halben Jahres offenbar auch die Technikpolitik von Apple mal wieder ändert, dh, es kann offenbar sehr wohl sein, dass Apple jenseits von pay NFC für neue Geräte freigibt:


    https://nfc21.de/entry/nfc-news-apple-oeffnet-nfc-funktion



    Ist hier jemand, der ggf. aus diesem Beitrag lesen kann, ob das für die Werte des LibreSensor ebenfalls gilt?



    Und: hat jemand einen Rat, ob ich irgendwie aktiv werden kann, wenn meine Trackinglist wieder anzeigt, dass das Gerät in Deutschland angekommen ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße,


    Aench

    Bei wem, der die '"Verbrennungen" durch den Libre bei sich bemerkt, ist auch der Bereich des Klebepads, der nicht vom Sensorgehäuse bedeckt wird (äußerer Rand) vor der Abnahme eines "reaktiven" Sensors durch deutliche Reaktionen auffällig?

    bei mir ist das absolut begrenzt auf die Sensorfläche OHNE die Fadenhalterung, deren Verlauf man im mit jeder Ecke genau innen sehen kann. Am Rand auch nur T-Shirt-Fussel. Auch am Heilungsverlauf sieht man das gut: von den ehemals unbetroffenen Stellen weitet sich (seeeehr langsam) die Beruhigung der Fläche aus.

    Hallo und einen Gruß an alle Aktiven hier :D



    Ich bin neu, habe aber immer wieder sporadisch mitgelesen, vielen Dank daher mal kollektiv an alle für verschiedentliche Tips und Infos.
    :thumbsup:


    Nun zum Thema und meinem Input (falls ich hier falsch bin, bitte rückmelden, muss mich auch erst mal orientieren): 8|
    Ich hab eher zufällig im letzten Oktober vom Freestyle erfahren, weil ich mal wieder auf einer Schulung war. Das hat mich sofort angemacht und ich hab am 31.10. mein Starterset bestellt und war damit Bestandskunde von Anfang an.


    Probleme mit abgerissenen Sensoren hatte ich nur solange ich diese seitlich am Oberarm angebracht habe, sobald ich auf hinten umgestellt hatte, lief alles einwandfrei. Am Anfang hab ich mit Tegaderm fixiert, aber das aber nach einigen Sensoren gelassen, weil sie halt auch so super gehalten haben.
    Hautreaktionen, die über eine schnell abklingende Rötung durch das Abziehen des Pflasters an sich hinausgingen, hatte ich nicht. Seit der vorletzten Lieferung habe ich dann Juckreiz wahrgenommen und lange erfolgreich verdrängt. Nach dem Entfernen habe ich dann mit einer einfachen Wund-/ heilsalbe das ganze in den Griff gekriegt und dachte, meine Haut sei schlicht in schlechtem Zustand und hab mit Allpresan mal den "zukünftigen Arm" vor dem neuen Sensor ein bißchen gepflegt und mal nicht den halben Arm vor dem Setzen mit Alkohol entfettet, sondern nur den eigentlichen Sensorbereich mit dem mitgelieferten Tupfer. Dieser Sensor (MHD 3/2016), ist dann gestern schlicht nach einer knappen Woche abgefallen und hat die bekannte Bläschen-juckende runde Fläche hinterlassen, deutlich stärker als die beiden Male davor. Und mit einer deutlichen Ausgrenzung der Messfadenhalterung in der Mitte.
    Insgesamt hatte ich also mindestens 10-12 völlig unproblematische Sensoren, seit April habe ich Probleme. Bin nun etwas ratlos... und was hier so steht, macht mich nicht glücklich.


    Meine neue MiniMed G640 kann ja mit dem passenden CGM sogar in die Abschaltung gehen, aber ob mir da die Genehmigung gelingt, weiß ich nicht. Und meine Dia-Ärztin hat auch den Freestyle als das bessere Messsystem beschrieben. Hatte von November bis März Dank Freestyle nachweislich meinen HbA1c gesenkt, außerdem endlich die Teilkostenübernahme meiner KK geregelt und dann jetzt das hier. :hechel: :pinch:
    Ich bin wahrscheinlich wie viele hier mittlerweile einigermaßen "abhängig"...


    Meine Idee zur Ursache liegt auch in Produktionsänderungen beim Kleber. Ob das Kontaktekzem nun allergisch oder vielleicht auch toxisch bedingt ist, würde mich mal interessieren, da geh ich jetzt in die Tiefenrecherche. Als Jäger und Sammler hab ich fast noch alle Sensoren inkl. Packungen (ähäm...nein, Katheter hebe ich nicht auf... das hier aber ursprünglich wegen der Elektronik drin...), die Jungs und Mädels von NaviCIS könnten sicher den Unterschied in der Zusammensetzung des Klebers finden :bandit: Alternativ werde ich mal einem Hautarzt meines Vertrauens einen Besuch abstatten und erstmal wieder stechen. :arghs: ;(


    Aench