Hallo,
hier mal meine bisherigen Erfahrungen: gekonnt hat Ambrosia in Appleforen, in denen es um NFC und auslesen des Libre ging, im letzten Jahr Teaser platziert, daher ich hatte ich seit Ende 2016 den Countdown auf der Ambrosiasite beobachtet, der erste lief aus, ohne das das Gerät auf der Website vorgestellt wurde. Dann waren Anfang Februar 2017 endlich Bestellungen möglich, ich war dabei und habe sowohl die wasserdichte Version (mehrfach) als auch den Nightrider bestellt. Insgesamt eine Warenwert von 275$, damals 235Euro (nach aktuellem Kurs heute schon nur noch 230Euro). Dabei passierte auf den Shopservern bereits der erste Fehler: die erste Zahlung wurde mir als nicht erfolgt angezeigt, ich habe eine zweite ausgelöst und prompt wurden auch beide gebucht :(. Dann passierte laaaaange nichts, Versand wurde für Ende Februar angekündigt. Ende März erhielt man dann die Option, alles zu stornieren, weil der Versand nicht vor Ende April erfolgen könne. Habe ich nicht getan, jedoch habe ich eine Email gesendet und gefragt, was als Bestellung den von mir vorläge und den Umstand dieser doppelten Zahlung geschildert. KEINE ANTWORT.
Dann bekam man Mitte Mai eine Mail mit der Bitte um Bestätigung der Adresse, Freude, jetzt gehts los nach 3 Monaten, juhu ! Ich habe meine Adresse bestätigt und erneut nach dem Status meiner Bestellung gefragt. KEINE ANTWORT.
Dann die Email mit der Versandbestätigung, fein. Beim Versandtracking gesehen, dass die Sendung den Zoll passiert hat. Gewundert, dass das am Flughafen passiert und nicht beim lokalen Zollamt, naja. Dann gab Wochenlang, also in der Zeit, in der offenbar die meisten hier im Forum ihren Blucon bereits erhalten haben, keine Veränderung in der Trackingansicht, außer, dass die Sendung zur Destination unterwegs sei. Ich habe keine Benachrichtigung vom Zoll erhalten, keine Benachrichtigung einer versuchten Zustellung, nix, seit dem 24. Mai 2017 lag die Sendung irgendwo rum.
Anfang Juli hats mir gereicht, ich hab nachts um 1:00 eine bitterböse Mail an den Support geschrieben, auch meine alten Mails angefügt wegen des Bestellstatus und der doppelten Buchung. Das hat dann insoweit gewirkt, dass ich um 1:36 bereits eine Antwort hatte und der doppelt abgebuchte Betrag zurückgebucht war!! Geht doch, dachte ich! Zum Versandstatus sagte man mir, ich möge mich ggf. noch gedulden, es könne erfahrungsgemäß bei der Einfuhr etwas dauern. Ich bin ja geduldig, und ich wollte das Teil, also bin ich erst mal in den Urlaub gefahren.
Zwei Wochen später, wollte ich dann noch mal nachfragen und habe vorher noch mal in die Trackingdetails geschaut (!Immer noch aktiv!) und siehe da, es hat sich was getan: die Sendung war schon wieder zurück. Mail an den Support (Mitte Juli), Antwort: ja man habe das zurückerhalten und werde neu versenden. Nun könnte man - fälschlicher Weise von amerikanischer Servicebeflissenheit ausgehend - meinen, dass in einem solchen Fall einer echten Frühbestellung wie meiner bei Vorauszahlung 5 Monate vorher, davon Einhaltung des doppelten Betrages über 4 Monate, man sich mit dem erneuten Versuch beeilt. Nix.
Adressabgleich und Neuversand waren in der zweiten Augusthälfte, seit dem 24.August 2017 (ein halbes Jahr nach Bestellung und Bezahlung!) ist die Sendung unterwegs, zur zeit auf dem Weg von Charlotte nach Frankfurt.
Wenn ich dann hier lese, dass die App nicht Health-tauglich ist, offenbar auch keine Alarme an die applewatch sendet, dann bin ich ein klein wenig frustriert
Hinzu kommt, dass sich im Lauf des letzten halben Jahres offenbar auch die Technikpolitik von Apple mal wieder ändert, dh, es kann offenbar sehr wohl sein, dass Apple jenseits von pay NFC für neue Geräte freigibt:
https://nfc21.de/entry/nfc-news-apple-oeffnet-nfc-funktion
Ist hier jemand, der ggf. aus diesem Beitrag lesen kann, ob das für die Werte des LibreSensor ebenfalls gilt?
Und: hat jemand einen Rat, ob ich irgendwie aktiv werden kann, wenn meine Trackinglist wieder anzeigt, dass das Gerät in Deutschland angekommen ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße,
Aench