Beiträge von Thorpikus

    Hallo Regina,


    das Libre Messgerät musst du mit der FreeStyle Libre Software auslesen, den Datenexport von FreeStyle Libre kannst du dann mit SiDiary importieren.
    Wenn du also bei SiDiary auf "Blutzuckermessgerät/Pumpe auslesen" gehst und dann "Abott Freestyle Libre (File)" wählst, musst du die exportierten Daten der FreeStyle Libre Software wählen.
    Danach solltest du deine Daten in SiDiary sehen.


    Ich hoffe das war dein Problem und ich konnte helfen.


    LG Thorsten

    - Also, die Anzeige "Restlaufzeit" müsste eigentlich "Garantieablaufzeit" heißen, denn das soll das Symbol wohl sagen. Auch wenn das Handbuch dies so nennt...
    - Das Symbol müsste schon nach Garantieablauf zu sehen gewesen sein, also schon seit 2 Jahren.....


    Ich benutze die Combo seit Juli 2009 und bei mir sind bis jetzt keine Pfeilsymbole aufgetaucht. Hört sich so an als wüsste die Hotline auch nicht zu 100% warum die Symbole bei dir erscheinen.

    Ich habe im Juli meine Combo 6 Jahre und bis jetzt kam bei mir auch nur die Meldung "Garantie Ende" nach 4 Jahren.


    Diese Meldung wurde mir in einem Schreiben von Roche sogar schriftlich angekündigt.
    Desweiteren steht in diesem Schreiben auch folgendes:

    Zitat

    Nach Beendigung der Garantiefrist ist das System weiterhin uneingeschränkt funktionsfähig, da Accu-Check Combo ein Insulinpumpen-System mit offener Laufzeit ist.

    Man erhält nach der Garantiezeit bei einem Pumpendefekt eine kostenfreie Leihpumpe mit begrenzter Laufzeit.
    In dieser Zeit versucht Roche den defekt zu beheben, wenn das nicht möglich ist muss man sich um eine Folgeverordnung in Zusammenarbeit der Firma Roche und dem Arzt kümmern.



    Bin nun auch mal gespannt ob im Juli noch eine andere Meldung bei meiner Combo erscheint.


    Schwupps, schon hat SiDiary das Update ausgerollt. :)


    Vielen Dank für die Info sairas, werde mich gleich dran machen SiDiary zu updaten. :)


    Und einen großen Dank an Joerg Moeller :thumbsup: der das Update initialisiert und beschleunigt hat nehme ich mal an :!:


    Kann KathiSMU nur recht geben, so einen schnellen Support findet man nicht mehr oft in der heutigen Zeit.

    Hallo,


    ich trage meine Pumpe mit einem 60cm Schlauch und befestige diese mit einem ClipCase - für Accu-Chek Spirit Combo, tagsüber am Gürtel und Nachts am Hosenbund vorne am Bauch.
    Da ich sehr selten auf dem Bauch liege hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme damit. :)


    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem auch SiDiary zugelegt und bin nun auf das gleiche Problem gestoßen wie Kathi.
    Ich hätte auch gerne die manuell gescannten Werte meines neuen FreeStyle Libre Systems in meinem Tagebuch, denn nur zu denen passen ja dann auch die Einträge von BE und Bolus.
    Es wäre echt super wenn man diese Änderung so schnell wie möglich in ein Update packen könnte.


    Schon mal vielen Dank im vorraus.



    PS. Bin nun echt neidisch auf Kathis Softwareversion


    LG Thorsten


    Edit:
    Zu den BE bzw. Bolus Eintragungen kann man die Daten über das AddIn extrahieren, deswegen war meine Problembeschreibung etwas schwammig.
    Aber jeder Scan hat ja einen Grund meinerseits und bedarf nicht immer einer einer Eintragung nach der ich diese Daten dann extrahieren könnte.
    Deswegen bitte das Update.