Beiträge von baembel08

    Ein Hallo in die Runde.


    Ich suche in dieser Rubrik die Beiträge über Xdrip und Co., finde sie aber nicht mehr. sie wurden anscheinend gelöscht oder sind nicht mehr sichtbar.
    An die Admins: Was ist mit den Berichten passiert ???


    Vor ein paar Tagen hat sich ein Mensch mit Diabetes gefragt, ob er ein schlechter diabetiker sei. Dieses bezogen auf zurzeit schlechte Blutzuckerwerte und der Meinung eines Experten.
    Für mich ist guter oder schlechter nur bezogen auf den Diabetes viel zu eng gefasst. Genausogut kann man fragen oder bewerten, ob jemand ein guter oder ein schlechter Mensch ist.


    Schlechte Menschen können z.B. solche sein, die die Meinungsfreiheit anderer einschränken. Die die Leistungsfähigkeit von Diabetikern, Lösungen zu finden unterdrücken.


    Meiner Meinung nach gibt es in diesem Land auch Menschen mit Diabetes, die zwar gute Diabetiker, aber dafür schlechte Menschen sind, dieses wird aber nirgendswo erwähnt.


    Ich halte fest: Admins im Forum stellen sich nicht mehr dem Dialog.


    baembel08

    Ein Hallo in die Gemeinde.


    Meine Erfahrungen /Meinung dazu: Beim Sex kommt es, wie anderswo meistens auch auf die Länge und Intensität drauf an. Wer mehr als einmal will/kann und vielleicht auf die etwas härtere Gangart steht, läuft gleich zweifach Gefahr: Durch das Schwitzen wächst die Gefahr, das etwas abrutscht, da kann man sich noch so viel umbinden. gleichzeitig steigt die Gefahr von Hypos - Das muss man einkalkulieren.
    Will man schnellen Sex in der Mittagspause, ist der Aufwand einfach viel zu groß, soll halt schnell und unkontrolliert verlaufen :D


    Das nenn ich mal ne Variante :nummer1: . Wenn man sich mal ein bißchen umguckt, gibt es sogar Locations / Veranstaltungen dafür. Hier im Norden heißt sowas 'Stutenmarkt'. Da fallen so Begriffe wie Rittmeister, Stute, Deckhengst :D


    Hoffe, das ich ein wenig Fantasien geweckt habe :ball


    baembel

    Hallo sunny2010,


    ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen. Habe bisher zweimal das Dexcom System von meiner Arztpraxis ausgeliehen bekommen. Ich musste ausschließlich den Preis für den Sensor von ca. 80€ bezahlen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das eigentlich ein Probetragen von 4 Wochen sinnvoll ist, denn neben der Arbeit gibt es ja auch noch andere Bereiche, wie Sport, Reisen, S.. ;) , wo das System auch funktionieren sollte.
    Man muss sich klar sein, das es sich um ein 24/7 System handelt. Die andere Sache ist auch die, wie du auf Alarme, bzw. die permanente Visualisierung des BZ reagierst, dazu braucht man meiner Meinung nach auch ein wenig Zeit.
    Es gibt auch an einigen Stellen im Internet Menschen mit Diabetes, die Sensoren günstiger anbieten, bei Interesse gerne eine PN.


    baembel08

    Ein Hallo in die Gemeinde,
    ich bin der baembel08 und habe dieses Frühjahr mehrere Sensoren probeweise getragen, sowohl FGM, als auch CGM. Zum Teil waren und sind die Sensoren am Oberarm sichtbar. Wurde mehrmals interessiert drauf angesprochen, wobei mir Neugier und Interesse entgegenkamen.
    Ein Gedanke wie man die Sensoren auch verkaufen kam mir beim Stand Up Paddling mit CGM: Es sind Solid State Sensoren, die dafür sorgen, das gewisse
    dinge waagerecht liegen bleiben und andere wiederum senkrecht stehen ;)
    Gestern bin ich damit die Cyclassics in Hamburg geradelt und war richtig stolz (my pride) auf meinen ENLITE Sensor am Oberarm, den ich sichtbar
    getragen habe, ergänzt mit rotem Kinesiotape. Fremde Leute haben Fotos von mir gemacht, dachten erst, es wäre eine Verletzung, haben aber auch nicht weiter nachgefragt.
    Eine Sache möchte ich noch loswerden: Ich habe bisher jeden Sensor eingevögelt (z.T. ausser Haus), um auch zu Testen, was die Sensoren mit Kleber aushalten. Das kann schon eine Herausforderung werden, aber bisher ist mir dabei keiner abgefallen ;)


    baembel08