Beiträge von MAKHS

    Okay super danke für eure tips ;)
    Das Libre hab ich. Allerdings muss ich leider sagen bin davon nicht ganz so überzeugt :/ .



    Ich finde es gut.. Aber so lange ich die Sensoren selber zahlen muss , stecke ich das lieber ins CGM system rein.Bzw generell lieber in das CGM system. Wenn ich jetzt beim Enlite eine gute Tragedauer raus holten sollte , wäre das noch besser.

    Falls deine Praxis sowas nicht anbietet , dann könntest du den Hersteller Nintamed kontaktieren und denen mitteilen, dass du gerne den Sensor gerne zur Probe Tragen möchtest, habe ich auch gemacht.
    Die haben sich dann per e mail wieder gemeldet und ich musste 300,00 Euro für 2 Wochen zahlen. Du kannst mindestens 1 Woche bis zu Maximal 4 Wochen .


    Zur zeit nutze ich auch das Libre , ist aber natürlich nicht vergleichbar mit einem CGM System und werde auch deswegen wechseln. Muss sowieso die Libre Sensoren selber zahlen , also finanziere ich das lieber in das CGM system, zumindest für ein paar Sensoren :D


    Ich hatte leider nicht das Glück , dass meine Praxis sowas anbietet.

    Nach einem Telefonat bei Medtronic, teilte man mir mit, dass
    meine Minimed 640G bei meiner DM-Praxis angekommen ist, obwohl
    es Lieferschwierigkeiten gibt. Auch mit der Schwarzen. Sie kommen
    immer Schubweise Lieferung. Deshalb an alle die noch warten müssen: Es wird defenitiv
    nicht bis Anfang Januar 2016 dauern.


    Meine soll auch diese Woche , oder Anfang nächster Woche dort ankommen. Als ich vor 2 Tagen angerufen habe hieß es , nur die Farbe Weiß wäre verfügbar. Diese Woche sollte allerdings eine große Lieferung rein kommen.

    ...wird noch heftiger, der neue G5 Transmitter (kommt in Q1/2016) schaltet nach 90 Tagen (+18 Tage grace period) ab :cursing:


    Das war es dann wohl mit dem Dexcom. Also so verrückt bin ich nun wieder auch nicht , und gebe jedes Quartal 400aus(wenn er so viel kosten wird). Dann nutze ich doch lieber den Enlite oder das Libre. Man könnte es ja auch mit dem Batteriewechsel versuchen:
    Die haben wahrscheinlich erkannt , dass viele die Sensoren bis zur Maximalen Trage Dauer nutzen und wollen jetzt somit ihr Geld wieder rein bekommen. Verrückt , wie viel die daran verdienen. Kein Wunder , dass Apple und Google Interesse zeigen.....

    @ dia86


    Zur zeit ist nur die Farbe weiß Verfügbar. Die habe ich dann auch genommen. Die Pumpe ist ende dieser Woche , oder Anfang nächster Woche in der Praxis. Übernächste woche geht es dann los.
    Hatte aber auch 3-4x Dort angerufen. Aber nicht nur wegen der Bestellung..

    Hallo



    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen ...



    Also ich will Dir mal meine Erfahrung zu der Pumpe sagen.


    Ich hatte am Anfang Juli einen Termin bei meinem Diabetologe. Ich hatte ihn schon vorher drauf angesprochen(per E Mail ) , dass ich eine Pumpe gerne haben möchte. Mitte bis Ende Mai war ich allerdings noch in Bad Mergentheim ( Die Schulung über pumpe war etwas mangelhaft , muss ich sagen ). Naja wie auch immer... Ich war bei meinem Arzt und hatte es auch geschafft meinen Hbc1a wert von 11,0 auf 8,2 runter zu bekommen. Der Grund, für diesen hohen HBC1A Wert, waren die Abschlussprüfungen. Hat sich auch aber gelohnt denn ich habe mit 1,2 Bestanden! :thumbsup:


    Auf jeden Fall war ich mir nicht sicher , ob es die 640G, oder die Insight werden sollte... Am Anfang wollte ich die Insight und dann meinte mein Arzt die 640G wäre besser , da viel mehr Insulin da rein passt...Ich hatte es mir dann nochmal überlegt und habe mich letztendlich für die 640G entschieden :) gleich bei meinem Termin.


    Es hieß dann , dass der Antrag in diesen 2 Wochen fertig gemacht wird. Ich habe allerdings 4Wochen gewartet bis der Antrag fertig geschrieben wurde.. Kurz einen Tag vor meinem nächsten Termin bei meiner Diabetes Beratung schreibt er mit , dass der Antrag fertig sei und ich sollte ihn bitte abholen und zu Medtronic schicken mit meinen Tagebüchern. Ich war dann am nächsten Tag wieder in der Praxis und dann haben wir noch ein paar Dinge mit meiner Diabetes Beratung besprochen :) Die häufigen Uz wegem Sport , generell UZ , die kommende Schichtarbeit und ein ausgeprägtes Dawn Phänomen ( so nannte dies meine Diabetes Beratung) Sie meinte , und ich wollte das auch , dass diese Punkte auch noch im Antrag rein kommen sollten. Allerdings hatte nicht Sie den Antrag gestellt, sondern ihre Kollegin . Also musste ich in diesem Fall wieder warten ... Sie hat ihre Kollegin dann eine Nachricht hinterlassen und zur Sicherheit habe ich auch nochmal einen Brief geschrieben und mit meinen BZ Tagebüchern dort alles am nächsten Tag abgegeben. Bis heute weiss ich nicht , ob diese Punkte wirklich im Antrag hinzugefügt wurden ,dass erfahre ich wohl bald Ich denke aber schon. Wie auch immer am 10 August war der Antrag bei medtronic und am Freitag kam die Zusage für die 640G für 4 Monate und ich sollte bitte die letzten 6Wochen der Tagebücher dorthin schicken und meinen Akutellen Hbc1a Wert und der MDK kontrolliert das alles wieder:)


    Bis der Antrag weg war , hatte es 5Wochen gedauert... ich habe nicht mit einer Genehmigung gerechnet , sondern mit einer Ablehnung und Tja... Und dann kam nach einer Woche schon die Zusage für die Pumpe... ich war so erstaunt und mega Happy und bin meiner KK und meinem Arzt und meiner Super Diabetes Beratung Mega dankbar und ich hoffe , dass die Pumpe dann auf Dauer genehmigt wird.

    Zu den Tagebüchern. Ich habe insgesamt bis zu

    -11x gemessen..
    - sehr sehr viele 3 uhr Nachts Messungen auch 4 und 5 Uhr
    - Alle UZ begründet fast , meistens wegen Sport oder spontaner Bewegung
    -Basal Tests...
    -Was ich gegen einer UZ gemacht habe beim Sport , damit ich nicht wieder UZ.. beispiel wert war 130 4be zu mir genommen trotzdem UZ...
    -Ob Ketone Negativ oder Possitiv( und dreifach oder einfache etc) war einmal war Sie possitiv da habe ich auch geschrieben , wie ich damit umgehe ...
    -Bei hohen werte habe ich nochmal eine Nachts Messung gemacht und das habe ich auch auf den Tagebüchern geschrieben , dass eine Nacht messung vorliegt wegen zu hohen werten oder weil zu eiweiß reich gegessen wurde...
    -geschrieben warum die Werte zu hoch waren .. Beispiel geschätzt ... mit freunden essen etc ...
    - Gesamt BE, Isulin etc etc



    Ich habe mich wirklich darum gekümmert und ich bitte dich , dass du das auch machst :) Ich meine es nur gut und ich kann dich auch verstehen. Ich bin selber etwas Ungeduldig aber das waren wir alle bei einem Antrag :)
    Ich habe meiner KK kein Spiel raum gelassen bei den Tagebüchern .. ich wolle nicht , dass es daran scheitert sonst wäre ich selbst Schuld!.. wie zum beispiel zu wenig messung etc ich habe mir alles vorher gut überlegt und durchdacht und Kopien von den Blutzucker Tagebüchern gemacht , sehr wichtig bei solchen Anträgen !!



    Ich hoffe du gibst nicht auf und lässt nicht nach ... Es lohnt sich dann und ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass es auch bei dir klappt. Berichte Mal:)


    Falls jemand viele Fehler findet , so bitte ich um Entschuldigung..Sry für diesen sehr langen Beitrag :) ich wünsche Dir alles , alles , alles Gute und geb nicht auf !:)

    Ja , es gibt keine perfekte Pumpe :-) alle Haben so ihre vor und Nachteile ... Aber das cgm würde ich auch gerne beantragen .. Da scheitert dies aber schon beim Arzt:D aber ich bin mega froh , dass die Pumpe jetzt erst mal für 4monate genehmigt wurde und das innerhalb1 Woche und bin gespannt wie Sie so sein wird. Ist allerdings meine erste Pumoe :-) deswegen weiß ich nicht , wie die anderen so sind:-) bei der nächsten Pumpe werde ich mich da aber auch schlauer machen. Jetzt habe ich mich für die 640G entschieden und bin mega froh , dass es auch , bis jetzt , geklappt hat. Den Sensor von medtronic würde ich selber bezahlen , wenn ich damit so um die 11-14 Tage auskommen könnte .. Ansonsten wird es der dexcom ( zur Zeit libre , zahle das aber auch selber )


    Ich hoffe , dass ich die Pumpe auch nach der Probezeit behalten darf :D das würde für mich vollkommen zufrieden stellen.

    nein , die wird es nicht geben die 1,8ml. Diese Diskussion gab es auch in den x Facebook Gruppen ,bis sich eine MA von Medtronic gemeldet hat und gesagt hat , dass die Pläne zurückgezogen wurden/ werden.



    Wieso sollte man müssen ein CgM zu zahlen? Damit man die hypoabschaltung nutzen kann?

    Bin auch bei der AOK und warte noch auf eine Antwort. Ich hoffe nicht auf einer Ablehnung , habe aber schon etwas Angst davor. Allerdings werde ich dann androhen die Krankenkasse zu wechseln und zwar als Familie (4 Leute + ) . Ich hoffe , dass die Krankenkasse spätestens da genehmigt. Ich hatte bis jetzt 2 verschiedene basal Insuline die Hbc1aWerte waren nur einma in den letzten 2 Jahren auf 6,7. alles andere ist 7,9 + war in Bad Mergentheim zur Schulung etc etc, kriege es aber mit der ICH Behandlung nicht hin.ich treibe 4x in der Woche Sport und da wäre die Pumoe echt praktisch ..auch ein Hauptgrund , weswegen ich die Pumpe möchte. Bin mal gespannt , ob die AOK genehmigt.

    Ich habe alles , was im BZ tagebuch rein gepasst dokumentiert ( BE Gesam und Insulin etc ). Den Antrag schickt jetzt meine Praxis weg , nachdem wir noch 2-3 Punkte ergänzen werden bzw ich hoffe die machen das noch :D
    Der wird am Montag raus geschickt Bin mal gespannt was als Antwort kommt von der KK ^^

    Und die Arztpraxis will keinen Briefverkehr mit Medtronic u. außerdem müssen ja noch die Tagebücher, die wohl bei Dir sind, beigelegt werden.


    Ja, die sind allerdings bei mir. Habe ihm aber damals angeboten , die Bücher in der Praxis zu lassen. Nun ja , das Porto oder der Briefverkehr machen mir sicher nichts aus. Ich will nur , dass alles gut läuft


    Warte schon seit 5 Wochen , dass der Antrag fertig gestellt wird. Bin aber froh , dass er jetzt auch endlich fertig ist und hoffe auf ein ausführliches Gutachten.

    Hallo



    Seit einigen wochen haben wir mit meinen Arzt ausgemacht , dass wir einen Pumpenantrag stellen werden.
    Nachdem er jetzt nach ein paar wochen den Antrag fertig gestellt hat schreibt er mir folgendes:



    Ich solle den antrag bei ihm in der Praxis abholen , meine BZ tagebucher einfügen und selber den antrag zur medtronic schicken. Die firma sendet das ganze an meiner Krankenkasse mit einen Kostenvorschlag und dann mussen wir die Daumen drücken.


    Nun meine frage ist , wer auch schon ein mal seinen antrag selber schicken musste ? Ich dachte die praxis macht das ,oder ist das egal?



    Moin :) über die Kosten bin ich mi bewusst:). Ja das möchte ich auch versuchen , die Sensoren etwas länger zu tragen. Auch wenn es halt nur10 Tagen wären mit einem Sensor , wäre das ok :) ich hoffe einfach nur , dass die Pumpe genehmigt wird und mein Arzt bei der ersten Ablehnung nicht aufgibt



    Edit : habe gerade gegoogelt. Das starter Kit mit 2x5 Sensoren 1300 fast. Hatte bei expert nur das starter Kit für Ca 900 gesehen aber ohne Sensoren. Ist das nur ein Angebot oder ist das immer so beim Kauf vom Starterpaket

    Das ist aber doch nicht seine Entscheidung??? Wenn du eine andere Wunschpumpe hast, müsste das eigentlich doch auch gehen - oder irre ich? Ich schreib gleich mal dazu, dass ich noch keine Pumpenträgerin bin, aber dran arbeite... :blush:



    Ja es ist eigentlich meine entscheidung. Aber durch meinen Hohen insulibedarf , meinte er das wäre mit der Insight zu viele kosten für die KK(?). ( wobei das nicht stimmt ) die medtronic 640G ist auch gut , finanziere mir noch selber das cgm system deswegen bleibe ich auch bei dieser Pumpe.ich hoffe nur , dass die AOK auch genehmigt :D


    laut der Dame, die mich gestern eingewiesen hat, ist es wohl nicht so schlimm! Aber bei dir ist es ja ein Erstantrag, da ist evtl. mit längeren Zeiten durch die KK zu rechnen!
    cd63


    Nach dem jetzt 4 wochen vorbei sind , möchte mein Arzt nun den Antrag stellen (ich hoffe sehr auf dieser woche!!) warte nun schon seit einiger Zeit



    Ja das könnte gut möglich sein. Ich hoffe allerdings auf eine schnelle Bearbeitung die BZ Tagebücher möchte er nicht mitschicken und bis jetzt eigentlich nur possitives über die AOK gehört. .... mal schauen , wie es bei mir ist. Eine frage hätte ich noch , wenn der Antrag als genhmigt ist , kann man sich evlt für eine andere Pumpe entscheiden ?



    Danke für die Info cd63