Beiträge von MAKHS

    ...dann dauert das mal locker 2-3 Jahre ;)



    Ich denke auch , dass die Markteinführung noch etwas dauern wird.Vorallem muss sie ja auch hier ihre Tests bestehen etc etc .... Ich habe gehofft, dass die Pumpe dieses Jahr erscheint,oder wenigstens anfang nächstes Jahres. Dann halt doch die Medtronic 640G:-D

    Ich habe gestern Abend den Hersteller noch per EMail und Facebook angeschrieben. Also Die Firma arbeitet an einer Internationalen Strategie , aber wann die Pump in Deutschland erhältlich sein wird , ist noch nicht bekannt in diesem Zeitpunkt.


    ist das eine Person, die leicht zu Übertreibungen neigt oder eher seriös ist??
    cd63



    Kenne sie nicht. War in einer Gruppe aus Faceboook. Allerdings hat das eine MA also der Außendienst von Medtronic ihr gesagt... Wollte deswegen hier nochmal nachfragen. Kann es mir aber auch nicht vorstellen dass so eine hohe Nachfrage zur Zeit ist :O wie du schon gesagt hast dauert das ja auch bis die KK den Antrag genehmigt.

    8|8|8|

    das Neueste warum meine neue Pumpe so lange braucht: Lieferschwierigkeiten wegen der hohen Nachfrage!!!!?????
    cd63 :pupillen:


    Habe gerade genau das gleiche gehört von einer Person. Sie soll angeblich mit dem Außendienst geredet haben. Wenn Sie Pech hat Wartezeiten bis Januar ? 8|8|:pupillen:

    Zu mir wurde gesagt , die Pumpe wo ich möchte und die wo mir gefällt. Hatte extra einen Termin bei der Beraterin.


    Danach waren wir uns einig auf 3 Pumpen und zwar Pod , Insight , Medtronic. Ich sollte mit meinem Dia arzt reden.


    Ich wusste (das hat sich heute bestätigt ) dass der Arzt da sehr empfindlich reagiert beim Pod und sehr böse reagiert hat zu meiner Mutter, als sie das angesprochen hat.. Bei der Insight habe ich das jetzt nicht erwartet aber ok .. er genehmigt doch nur die Medtronic Pumpe , also bleibt mir nichts anderes übrig.



    Ich fand es sowieso ein Wunder , dass er bereit war den Antrag für die Pumpe zu stellen:-D

    Das hat nichts mit der Theraphie zu tun , aber wieso sollte er dies nicht machen wenn ich das möchte? Hausarzt meinte ich sollte das einfach mal bei ihm machen lassen (aber nein er will das nicht), da ich auch Sport treibe.
    Ich bin in der Typ 1 Diabetes Gruppe in Fb und höre immer wieder dass man lieber ein Keton Blutmessgerät haben sollte. Was macht man damit bitte falsch ,wenn man sowas hat?



    ...wenn es so wäre könnte ja dann immer die KK entscheiden welche Pumpe sinvoll für einen wäre... oder Arzt und der Patient soll dann nicht entscheiden.. Kenne genug leute die selber ihre Pumpe auswählen dürfen und ich schaue auch , welche für mich sinvoll:-)


    EDIT ich habe ihn vorgeschlagen , dass wir uns 3 Pumpen anschauen und dann gemeinsam entscheiden. Der Arzt sollte auch auf die Bedürfnisse des Patienten eingehen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch OK ;)^^:smoker:

    Mein Diabetologe meint nichts dazu... Also alle Gespräche waren jetzt mit dem Diaarzt nicht dass jemande denkt ich rede mit dem Hausarzt darüber:D



    Ich gehe hin er schaut sich die Werte dann wird entweder der Faktor hoch geschraubt oder das Basalinsulin. Seit 2 Jahren iwie das gleiche ...Jetzt bei der Pumpe zickt er rum , welche ich nehmen soll weil zu hohe Kosten .. der Langzeitwert ist runter auf 7. noch was... also habe mich echt bemüht:)

    Was wenn ich jetzt während dem Antag den Diabetologen wechsel und der einen neuen Antrag auf die Insight stellt , was passiert dann?


    Immer , wenn ich bei ihm bin höre ich das zu viele Kosten hier zu viele Kosten wegen der Pumpe ... als ob er sie selber bezahlen müsste. Den Grund was er angibt ist jetzt hoch Insulindosis und dadurch erhoffen wir eine niedrigeren Insulinbedarf und das wegem Sport , dass ich die Basalrate runter schrauben kann und das sind ja auch 2 Argumente die wirklich zutreffen...



    Als ich ihm dann sagte dass ich vllt mit der Insight klar komme , vor allem wenn die 200 Ampullen kommen (könnten es ja testen ) meinte er nene ... Ich so ich muss doch eh alle 2-3 Tage den Kathether wechseln meint eich dann darauf also jetzt machen sie mal nicht so ein Theater .. Ich wollte ihm schon meine Meinung Geigen. Aber was solls bringt doch eh nichts...

    Vielen dank für die Antworten.



    Klar ist mir bewusst , dass die Insulinpumpe und der ganze Gram auch Aufwand haben. Ich denke nicht , dass es so eine große Erleichterung ist.


    Komme jetzt gerade vom Arzt hätten uns fast gestritten unmöglich manchmal mit ihm, dann machtb er mich noch dumm an weil wir der Termin etwas länger gedauert hat :thumbdown: . Pumpe geht klar , aber nur die Medtronic da sie 300 Einheiten Insulin aufnimmt und das die Kosten senkt... Ich möchte gerne die Insight haben , allerdings nehmt sie ja nur 160 Einheiten auf ... und somit meinte er ich müsste immer eine neue Ampulle benutzen und das würden hohe Kosten für die KK sein weil ich einen hohen Bedarf an Insulin habe.... Ich verstehe ihn nicht , er geht nie auf meine Wünsche ein. Letztens mal hatte ich ihm geben , mein Fettanteil etc zu ermitteln abgelehnt , dieses mal ein Ketone Blutmessgerät abgelehnt ... :help: Habe ihm gesagt , da ich jetzt wieder aktiv Sport mache mein Bedarf mindestens um 30% senken kann + das Basalinsulin und dann noch mit dem Sport würde das hinkommen. Laut Roche sollen auch die selbstbefüllten Ampullen ende des Jahres kommen ( gerade telefoniert ) das wären dann ja 200 Einheiten Insulin...



    Wie ist es jetzt , wenn der Antrag raus geht ? Muss der Arzt schreiben welche Pumpe ? .. was wenn ich in diesem Zeitraum den Arzt wechsel?