Beiträge von pretorianer14


    Hallo,


    ich habe heute durch Zufall diese Seite entdeckt und bin erschrocken darüber wie viele Leidensgenossen trotz der scheinbar grob fahrlässigen,schweren Körperverletzung welche die Fa. betreibt denen auch noch die "Stange" hält mit dem Argument, dass es sich um ein tolles System handelt.


    1. Das Prinzip dieses Systems ist ja nicht unbekannt eben nur einfacher zu handeln, es gibt Alternativen.


    2. Warum hat dieses System denn noch keine Zulassung in den USA? Weil die Gerichte dort empfindlich hohe Geldbußen verhängen wenn die Schuld nachgewiesen wird. Das kann sich selbst dieser Hersteller nicht ohne weiteres erlauben. Deshalb benutzt man den deutschen Markt und Europa als Versuchszone und uns als "Laborratten". Die Aussage der Fa., der Account der Homepage wäre aufgrund der extrem hohen Nachfrage geschlossen, ha,ha. Eher wahrscheinlich, es treten bei den meisten Usern diese Probleme auf und bevor man sich eine Laus mit 100.000 Diabetikern, die evtl. sogar eine Sammelklage anstreben und durchsetzen in den Pelz setzt, beschränkt man sich solange auf seine Freilandversuche mit uns die wir denen auch noch fürstlich bezahlen. Wir finanzieren deren klinische Studie und werden auch noch dabei verletzt. Ich habe mir den 5.Sensor gestern nach nur 2 Tagen selbst entfernt und darunter sah es aus als ob die Haut verätzt wäre. Vermutlich durch die Isocyanate die ja in den Methacrylaten (Sekundenklebern) enthalten sind. Auf den Verpackungen der Sekundenkleber gibt es genau wie auf den Gebinden von PU-Schaumflaschen(die ja den gleichen Stoff enthalten) wenigstens den Hinweis wie gefährlich das Zeug ist und das man den Kontakt mit der Haut meiden sollte und hier wird er wissentlich zur Applikation eines technischen Hilfsmittels auf menschlicher Haut verwendet?? Grenzwertig, nein strafbar. PU-Schaum z.B. bekommt man im Baumarkt nicht mehr so einfach im Regal sondern muss sich bzgl. der Sicherheitsmerkmale durch das Personal aufklären lassen und dem Gebinde liegen immer ein Paar Handschuhe bei zur Vermeidung des Hautkontakts.Ich habe und hatte noch nie allergische Reaktionen, weder auf der Haut noch im Körper. Das was sich da unter dem Sensor abspielt gehört pathologisch genau untersucht und ist m.E. keine Einzelreaktion. Ganz schlimm finde ich es sollten Eltern ihren Kindern ein solches System appliziert haben um diesen den Pieks der Messung zu ersparen und die gleichen Reaktionen ablaufen. Diese Eltern sollten darüber nachdenken ob man den Hersteller nicht doch belangen kann, denn wenn jemand mein Kind vorsätzlich oder wissentlich verletzen würde, dann wäre der schlafende Löwe geweckt. Darüber sollte man auch mal nachdenken, denn ein Hersteller schließt eine bestimmte Gruppe Personen nicht so ohne Weiteres aus. Also waren oder sind grundsätzlich Probleme zu erwarten gewesen und wenn es um Kinder geht reagiert auch hier in good old Germany der Volksmund ziemlich einvernehmlich das so etwas nicht geht und dann steht man in der Öffentlichkeit und das ist nicht nur imageschädlich.


    Den Einsatz der CGM wünsche ich mir schon seit 26 Jahren seit ich die Diagnose Typ 1 bekam. Mit den normalen BZ. Messungen habe ich fast immer einen normalen HBA1c Wert zwischen 6,2 bis 7,3 hinbekommen. Und um eben noch freier im Umgang mit dem Diabetes zu sein habe ich das System auf eigene Kosten ausprobiert und kann es solange nicht empfehlen bis es seine Zulassung in den USA erhalten hat. Ich werde es zusammen mit den noch vorhandenen 2 Ersatzsensoren der Verwertung zuführen und nicht bei ebay verkaufen, damit sich nicht noch jemand damit verletzt. Bis dahin werde ich wieder auf meine herkömmliche BZ. Messung zurückgreifen, denn die Gefahr dass ich mich bei der Blutentnahme zur Messung verletze oder sich die Stelle infiziert ist tatsächlich gegen Null. Vielleicht denke ich überzogen aber der rote Faden der sich durch alle Blogs hier zieht ist immer der lapidare Hinweis des Herstellers das es eben Menschen gibt die darauf reagieren und welche die nicht reagieren. Ich habe hier aber nur von denen gelesen DIE reagieren und ich selbst eben auch. Natürlich wird es immer Anwender geben die über problemlose Anwendung berichten aber wer garantiert dass derjenige der hier schreibt auch tatsächlich Diabetiker ist und dieses System verwendet. Die Möglichkeit in der Anonymität des Internets ein solches Forum zu unterwandern ist verhältnismäßig einfach.


    Deshalb Augen auf beim Spritzgebrauch.


    Ein süßes, schönes WE ohne runde Flecken.