Beiträge von pachi81

    Wäre es möglich, das schwebende Widget einfacher zu deaktivieren?

    Evtl. Doppeltap statt 5 Sek. halten?

    Hält man nur 4,5 Sek., bleibt das Widget sichtbar. Gelegentlich verschwindet es scheinbar auch nicht, wenn es während der 5 Sek. ausversehen etwas verschoben wird.

    Ja, verstehe ich, das Halten ist wirklich nicht so einfach. Doppelklick gibt es nicht und es wäre daher schwer zu erkennen...


    Aber: in der nächsten Version kannst du die Klickaktion auf Widgets und Benachrichtigungen ändern, dann könntest du beispielsweise auf die Benachrichtigung die Aktion "Schwebendes Widget umschalten" legen und kannst es einfach durch ein Klick an- und wieder abschalten.


    Das ist bereits in der Betaversion im Playstore verfügbar.

    Gut, aus irgendeinem Grund ist Juggluco wieder auf 2% Akkuverbrauch runter.

    Also ich habe ca. 10%, wenn ich auf Arbeit im mobilen Netz bin und ca. 2%, wenn ich zuhause im Wlan den ganzen Tag bin.

    Ähnliches konnte ich auch bei GDH mit aktivierten Nightscout feststellen.

    Scheint also am Netz zu liegen. Wirkliche Optimierungen gibt es da nicht, außer in Juggluco den Upload abzuschalten.


    Außerdem traue ich dieser Anzeige auch nicht, das sollen nur statistische Werte sein...


    Accubattery eignet sich aber auch nur begrenzt, da die App ja eher im Hintergrund arbeitet.

    Könnte man irgendwie die Funktion integrieren, bei Nutzung einer anderen App (z.B. Navigation) automatisch "schwebendes Widget" von Glucodatahandler zu aktivieren?

    Möglichst ohne Zusatzsoftware wie z.B. Tasker.

    Was spricht gegen Tasker? Das funktioniert super und man kann es nach belieben konfigurieren. Der Akkuverbrauch von Tasker ist auch kaum spürbar. Und die App kostet nun auch kein Vermögen...

    Sowas in meine App einzubauen ist kompliziert und mit viel Aufwand verbunden.

    Ich hab ein S23, funktioniert ohne Probleme (Snapdragon Chipsatz). Aktuell wäre ich mit Chipsätzen aus der Exynos Serie vorsichtig, ich hätte da Angst wegen Bluetooth Inkompatibilitäten, sprich A53 wurde aus dem Support bei Abbott raus genommen.. Beim S24 hat nur Ultra einen Snapdragon Chipsatz.

    Danke für die Info, scheint also am Chipsatz zu liegen, da das S24 Ultra funktioniert. Anscheinend haben die da wirklich eine Art Whitelist. Juggluco funktioniert aber. Laut einer Benutzerin in Facebook schon seit über 4 Wochen problemlos...

    Ich glaube, der Chipsatz ist einfach noch nicht getestet. Könnte aber Probleme bei der Reklamation geben...

    Ich gehe davon aus, dass die hochkarätigen App-Entwickler bei Abbott (<prust> - muss mir kurz die Tränen aus den Augen wischen) das Rad nicht neu erfunden haben

    Gut, dass ich in diesem Moment nix getrunken habe :D


    Aber mittlerweile habe ich die Bestätigung, dass das S24 mit Juggluco funktioniert. Muss also doch (wenig überraschend) an Abbott liegen.

    Mich würde auch nicht wundern, wenn die spezielle Auflagen haben, dass die nur mit getesteten Komponenten funktionieren dürfen und intern eine Art Whitelist haben.

    Immerhin ist das ein medizinisches Produkt und da gibt es ja Auflagen. (Ich will einfach nicht glauben, dass die so unfähig sind...)

    Spielst du mit dem Gedanken, ein S24 zu erwerben?

    Naja, noch nutze ich das S10e und überlege nun in Richtung S23 oder S24.

    Einfach, weil das so ziemlich die einzigen Modelle sind, die noch relativ kompakt sind und dafür aber eine Top Ausstattung haben...

    Hängt halt davon ab, ob mal was günstiges Gebrauchtes hier in der Umgebung im Angebot ist. Daher würde ich es gern vorher wissen und es gibt hier sicher schon welche mit der Kombi...

    [selbst entfernt]


    Scheint mit dem Chipset des Phones zusammen zu hängen (Chipset vs. Sensor)


    Ich würde die Finger von lassen...

    Danke! Es gibt halt auch schon Aussagen, dass es mit Juggluco funktioniert, aber irgendwie nichts konkretes, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob es wieder ein Unterschied zwischen der EU und US Version gibt. Daher hatte ich gehofft, dass hier jemand schon Erfahrungen hat. Aber keine Info könnte auch bedeuten, dass niemand Probleme mit dem S24 und Juggluco hat...

    Hi,


    mal ne Frage, da es wohl Probleme mit dem Samsung S24 und der offiziellen Libre3 App gibt, funktioniert es mit Juggluco oder gibt es irgendeine Einschränkung auf dem Telefon, was zu dem Problem führt?


    Danke!

    Die Lücke ist für mich beim schwimmen interessant. Mehr als eine Stunde im Wasser da kann man schon was lernen wieviel Saft ich vorher trinken muss um dann einigermaßen durchzukommen. Sonst kann ich das Handy immer am Mann behalten, wie beim Laufen und beim Radfahren zum Beispiel.

    OK, das ist dann berechtigt. Da könnte man aber auch noch in Juggluco nachschauen.

    Auch wenn es nicht viel bringt, man könnte auch beim Schwimmen eine Uhr tragen, die direkt mit dem Sensor verbunden ist, aber zum drauf schauen, müsste man dafür Sensor und Uhr über Wasser haben, was beim Schwimmen meist nicht der Fall ist und je nachdem wie professionell du das machst, könnte ein Uhr auch eher hinderlich/verboten sein...

    Die Aktivierung vom IOB in Juggluco reicht bei mir nicht aus aber mit dem aktivierten Webserver in Juggluco funktioniert es doch perfekt.

    Ja, genau so funktioniert es auch. Ich fände die Lösung über den Broadcast aber sinnvoller, denn da müsste nicht extra noch der Webserver laufen (falls man ihn nur dafür braucht) und in meiner App noch zusätzlich der Nightscout Follower. jka hatte bedenken zwecks Akku, wenn er den Broadcast ausdehnt, aber ein zusätzlicher Webserver+ein zusätzlicher Follower wird wohl kaum weniger verbrauchen...

    Best of both world. Wundert mich nur das niemand anderes daran Interesse hat beides nutzen zu können.

    Gut, ich persönlich nutze xDrip+ nicht mehr (da die zu lange gebraucht haben, sich von den 5 Minuten Intervall zu lösen, bzw. es immer noch nicht so recht geschafft haben).

    Aber inwieweit sind denn die Lücken schlimm? Für den Arzt und zur Analyse kannst du ja in LibreView schauen und für die Kalibrierung für den aktuellen Wert, kannst du xDrip+ verwenden.

    Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich mein aktueller Wert und der Trend, damit ich weiß, wo die Reise hingeht. Wo die Reise herkommt ist eigentlich mittlerweile zweitrangig und nur interessant, wenn man sich neu einstellen will und dann den Verlauf analysieren muss. Also quasi Tagebuch führen.

    Wenn du IOB in Juggluco aktiviert hast und verwendest, kannst du so die IOB Werte auch in GDH verwenden. Sonst reicht der Broadcast von Juggluco.


    Jensen Ich hatte zusätzlich noch nach der Unterstützung für COB gefragt, daher die ausführliche Beschreibung von jka. Das scheint um einiges komplizierter zu sein. Aber IOB wäre schon super.

    Der Thread heisst "FSL - Erfahrungen mit der Messgenauigkeit" und genau die beschreibe ich hier.

    Genau und da das hier ein Forum ist und keine Selbsthilfegruppe, antworte ich und gebe Lösungsvorschläge ;)


    Aber die Sache mit dem iPhone erschwert das natürlich.


    Ich persönlich bin mittlerweile soweit abgestumpft, dass ich kaum noch blutig messe, da mir bewusst ist, dass die Werte nicht immer passen. Ich achte eher auf Trend und Delta, um zu erkennen, ob es in den Keller geht, die "Messungenauigkeit" verschiebt das im Endeffekt nur etwas.


    Aber eine Libre Charge hat mal richtig reingehauen, die haben alle zu niedrig gemessen, habe es zwar mitbekommen, aber trotzdem war mein Hba1C um 2% höher 8|


    Von daher sollte man immer mal prüfen...

    Hilft nicht immer. Z.B. unter dem Ärmel der Motorradjacke.

    Ja, beim Motorradfahren ist das ein Problem. Da ich meins wegen der Kinder erstmal verkauft habe, betrifft mich das Thema leider nicht :(

    Spontaner Einfall, ich würde mir wohl eine günstige Amazfit irgendwo drankleben oder hängen und am Besten noch mit nem Schalter über die Batterie verbinden.

    Ich hatte damals ein Headset im Helm verbaut und da habe ich mir die Werte immer vorlesen lassen.

    Hi,

    ich glaube, man darf sich einfach nicht davon verrückt machen lassen, also nicht ständig auf die Kurve schauen und dagegen messen, dann ist das Leben angenehmer...;)


    Wenn das Anpassen der Kurve so nervt, dann empfehle ich Juggluco anstatt der Libre App und wenn man zusätzlich noch kalibrieren will, dann das ganze mit xDrip verbinden.


    Ansonsten empfinde ich die minütlichen Werte gerade bei ner Hypo sehr sinnvoll, als 5 Minuten zu warten.