Beiträge von pachi81

    Hi,


    kann es sein, dass die Haltbarkeit bei Schweiß extrem nachlässt? Mein erster Sensor ist nach 10 Tagen abgegangen, nachdem ich bei 30 Grad mit Lederkombi mit dem Motorrad unterwegs war. Tja und nun auch mein zweiter Sensor, bereits nach 3 Tagen :thumbdown: . Die 3 Tage bin ich mit dem Fahrrad auf Arbeit und dann habe ich noch Sport getrieben und mit einmal war er wieder ab. Hatte ihn sogar schon mit Heftpflaster versucht zu fixieren, aber hat nix gebracht (Tape ist noch auf dem Weg zu mir, hatte ja auch nicht mit 3 Tagen gerechnet...).


    Inwieweit ist Abbot zwecks Reklamation da tolerant oder funktioniert das nur bei falschen Messwerten?


    Michel

    Hi, ich machen hier mal eine Art Sammelthread auf, um Erfahrungen mit Pflastern zu posten. Es gibt zwar schon viele in anderen Threads aber diese immer wieder zu suchen, ist doch anstrengend... :) (Ich weiß, dass ich es bereits irgendwo gelesen habe, nur wo...)


    Daher würde ich gern hier alles sammeln, am Besten mit Link und kurzer Erfahrung.


    Danke!

    Danke für die Nummer! Habe gestern nach längerem Warten eine sehr nette Mitarbeiterin erreicht, welche mir den Sensor ersetzt. Anscheinend sind die sehr kulant, was das angeht.


    Hier ein paar Infos zur Reklamation (welche mir persönlich vorher nicht klar waren):
    - Für den Anruf brauch man seine Kundennummer (ich hatte diese natürlich nicht parat, aber Name und Anschrift haben dann auch gereicht!)
    - Man benötigt die Seriennummer des Sensors
    - Man muss ein paar Fragen beantworten: Lagerung über 30°? Wo getragen? Vorzeitig gelöst? Mit Applikator des Sensors befestigt (also nicht mit dem Applikator eines anderen Sensors - warum auch immer...)?
    - Bei der Reklamation senden sie den neuen Sensor inklusive einen Rückumschlag für den "defekten" Sensor zu
    - Für die Reklamation wird die Bestellung weiterer Sensoren für 2 Wochen gesperrt!!! -> daher besser vorher bestellen.


    Michel

    Ja, kalibrieren wäre wirklich eine super Idee!
    Da nach einer Woche das Gerät um 3 mmol/l zu wenig anzeigt, hatte ich auch die ganze Nacht durch LO, obwohl mein Blutzucker auf einen konstanten Wert bei 5 mmol/l lag (die Konstanz konnte ich über die Liapp erkennen, welche auch sehr geringe Werte anzeigt und die tatsächlichen Wert musste ich über Messen ermitteln -> unnötige Panikmache!).


    Könnte man einen solchen Sensor nach einer Woche noch reklamieren? Inwieweit sind die da Tolerant? Da es mein erster Sensor ist, kann ich auch keinerlei Erfahrung aufweisen...

    Ich habe meinen ersten Sensor gerade einmal eine Woche dran und die Euphorie nach anfänglichen fast perfekten Werten ist irgendwie verflogen.
    Ein paar Tage lang war das Gerät wirklich sehr genau, aber mittlerweile zeigt es fast immer 1-3 mmol/l zu wenig an, so dass man im Endeffekt die Werte weiterhin überprüfen muss :thumbdown:


    Ich hatte gehofft, dass die Sensoren doch mehr konstant sind, aber dass sie nach einer Woche solche Änderungen aufweisen hat mich doch überrascht. Ich bin auf den nächsten Sensor gespannt und dann muss ich weitersehen, ob es für mich einen Vorteil hat. Bin erstmal etwas enttäuscht und kann Heiner seine Entscheidung schon nach einer Woche nachvollziehen...

    Hi Marcel,


    ich habe mir mal Gedanken um die Berechnung des "nächsten Wertes" gemacht und ein kleines Programm erstellt, wo man ein bissel an verschiedenen Schrauben drehen kann.
    Die Werte bekommt man einfach durch Copy&Paste (aus den Debug-Daten) in die Tabellen. Der Rest wird anhand der Konfiguration automatisch berechnet.


    Wenn dir das hilft, dann kann ich dir auch gern den Quellcode zur Verfügung stellen, wenn meine simple Berechnung nicht selbsterklärend ist :)


    MfG Michel


    P.S. Da der Anhang nun doch größer geworden ist, habe ich ihn verschoben. Einen Link dazu gibt es bei Google+. Sorry!

    Da ich nun endlich stolzer Besitzer eines FreeStyle Libre bin, ist mir doch glatt in der Bedienungsanleitung aufgefallen, dass man mit diesem Gerät auch ganz normal mit Messstreifen messen kann (wurde bisher irgendwie nirgends erwähnt). Brauche ich dafür spezielle Messstreifen oder gibt es von Abbott/FreeStyle nur eine Sorte, welche mit allen Geräten kompatible ist?


    Da das neue Quartal angebrochen ist, muss ich eh wieder meinen Vorrat auffüllen und da würde ich gleich mal zum Testen ein paar Streifen mit beantragen.


    Danke!


    MfG Michel

    Lt. Abbott-Hotline ist meine Registrierung am 13.03.15 dort eingegangen.


    Gibt es jemanden, der später registriert wurde und bereits ein Starterpaket o.ä. kaufen konnte?

    Ich habe gestern mal nachgeschaut. Ich hatte mich am 09.03.15 angemeldet und habe fast zusammen mit Tinalein die Bestellung bekommen. Ich vermute mal, es wird nicht mehr lange dauern...

    (kann das Paket allerdings nicht verfolgen so wie es in der Email steht)

    Hat bei mir auch eine zeitlang gedauert! Erfolgt der Versand auch mit Chronopost (DPD)? Wenn ja, darfst du nicht die Paketnummer, sondern die Auftragsnummer nehmen (den Fehler hatte ich anfangs auch gemacht). Wenn das funktioniert, dann steht in der Übersicht noch eine Nummer mit "GEO/". Diese Nummer solltest du dann auf der DPD Seite verwenden, da die Sendungsverfolgung über Chronopost bei mir irgendwie nicht bis Deutschland gereicht hat, da war dann DPD sehr viel genauer.


    P.S. habe heute morgen den Sensor gesetzt und gerade den ersten Wert genommen :thumbsup:

    Steht aber im ersten Satz der Mail drin:

    Zitat

    Bestellen ist einfach. In Ihrem Warenkorb warten bereits 2 Sensoren. Sie
    müssen nur noch das Lesegerät auswählen und hinzufügen.

    Problem wird sein, dass die nicht wissen können, ob man mg/dl oder mmol/l braucht. Ich fande es diesbezüglich eher schlecht, dass diese Information in der Bestellübersicht fehlt. Bin mal gespannt, ob das richtige Gerät ankommt, aber ich gehe davon aus.

    Moin, auch ich habe gestern (genau eine Woche nach der Einladungsmail) die Mail für die Bestellung bekommen.
    Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich mich registriert habe, war aber glaube auch im März (falls das jemand genau interessiert, muss ich zuhause mal meine E-Mails durchsuchen).
    Habe auch gleich bestellt und bin heute morgen zu meinem Hausarzt für ein Rezept. Ich hoffe mal, dass es funktioniert und er mir eins gibt. Habe keine Lust nur deswegen, mir extra einen Diabetologen zu suchen, da mein Hausarzt zwar nur für Typ2 lizensiert ist, aber trotzdem meine Hba1c Wert bestimmen darf (und mehr brauche ich aktuell nicht, da alles passt).


    Mal ne Frage zum Rezept, ich habe sicherheitshalber PZN Daten im Netz für die Sensoren und das Lesegerät gesucht und folgendes gefunden (was ich auch meinen Arzt mitgeteilt habe):
    - Lesegerät (mmol/l): PZN 10757299
    - Sensor: PZN 10757313


    Passt das? Habe keine Lust auf lange Diskussionen mit meiner KK (TK)...
    Danke!
    P.S. kann es kaum erwarten, weniger pieksen und krampfhaft nach Blut suchen zu müssen :woot: