Beiträge von pachi81

    Ja, bei Sonne wird das ein Problem...

    Aber du hast ja noch die Smartwatch.


    Sieht aber gut aus. Würde ich auch gern nutzen, aber die blöde Android 13 Beschränkung :(

    xDrip+ läuft im Companion Mode und empfängt dort Daten von CamAPS bzw. vom Libre-Plugin. Wieso - keine Ahnung, geht aber.


    Das mit den minütlichen Werten probiere ich mal, das war mir neu. Glättung kriege ich sicherlich auch irgendwo raus. Weisst Du, ob dann auch minütlich Daten nach Nightscout hochgeladen werden?

    Ok, dann wirst du nicht um xDrip herum kommen. Das ermittelt den Wert von der Benachrichtigung. Ob das mit dem minütlichen Intervall für den Companion funktioniert, weiß ich nicht. Aber es gibt noch ne xDrip Alternative für minütliche Werte, fällt mir gerade ein:

    https://github.com/jakobheyman/xdripJH


    Für Glooko gibt es wohl was für Nightscout.

    Zu mächtig, weil ich jetzt CamApsFX nutze und alle Behandlungen dort abgelegt sind bzw. in Glooko. Zur Dokumentation brauche ich xDrip+ eigentlich gar nicht mehr.

    Nicht aktuell genug, weil mich der kumulierte 5-Minuten-Wert von xDrip+ stört, der oft ziemlich daneben liegt.

    Wie bekommst du denn die Werte von CamApsFX nach xDrip? Kenne mich da nicht aus, welche Schnittstellen die App anbietet. Du kannst aber über den Entwicklermodus in xDrip auch minütliche Werte aktivieren.

    Zitat

    Ich hätte gerne ohne xDrip+:

    - den minütlichen, aktuellen Wert, möglichst mit Trendpfeil, auf dem Sperrbildschirm

    - gerne ein Widget mit Kurve auf dem Homescreen mit ebenfalls dem minutenaktuellen Wert

    - weiterhin meine Smartwatch (Samsung Watch 4) mit dem minütlichen BZ-Wert versorgt, möglichst mit meinem Lieblings-Watchface von Watchmaker

    Also bis auf die Sache mit der Kurve, bietet das GlucoDataHandler. Die Kurve wird auch noch kommen, hat aber keine Prio bisher.

    Zitat

    Das mit dem Tablet wird schwieriger. Aber ich wäre bereit, meine Nightscout-Instanz zu behalten, wenn ein anderes Tool dort minütlich den BZ-Wert hochlädt. Dann könnte ich meine ganze Konfiguration behalten und müßte nur das Abfrageintervall bei der API auf minütlich ändern.

    Welche App zusätzlich die Daten in Nightscout hochladen kann, da bin ich überfragt, aber es gibt da bestimmt etwas, ich würde mal nach CamApsFx + Nightscout suchen. Würde mich nicht wundern, wenn da schon jemand was gemacht hat.


    Aber aus meiner Sicht, würde ich bei xDrip für diese Funktionalitäten bleiben, man muss ja nicht alles von xDrip nutzen so überladen empfinde ich es nicht.

    Ich nutze bisher deine App noch nicht, pachi 81, verfolge die smartwatch-Themen aber eifrig, weil ich mir jetzt eine GTS 4 mini bestellt hab (leider ewig lange Lieferzeit;().


    Ich finde es super, dass du soviel Zeit und Arbeit in die App steckst und das mit der Community hier teilst.


    Einfach klasse :thumbup::thumbup:.

    Hi,


    vielen Dank! Dann hoffe ich, dass sie bald kommt und alles problemlos funktioniert! Kannst meine App aber auch für Telefon und Android Auto verwenden...

    Wenn du mir mitteilst, wie ich das Juggluco Widget auf den AOD bekomme, vergleiche ich gern gegen Glucodata.aod

    Wenn das Glucodata Widget als große Zahl auf dem AOD angezeigt werden könnte, wäre es noch besser, weil die 3 Farben ein guter Hinweis sind.

    Wenn dein Samsung Android 13 hat, kannst du das mit GoodLock und Lockstar aus dem Galaxy Store machen. Ich habe das mal auf meinem Firmenhandy probiert mit meinen Widget. Ist wirklich genial. Leider habe ich privat nur Android 12 und kann es nicht selbst nutzen.


    Hier ist ein Link, habe aber das Video nicht angesehen, sollte aber hoffentlich dem Namen entsprechen:


    Meinst du deine mehrfachen Bemerkungen bezgl. "Sinn" eigentlich ironisch?

    Meine Anfrage sollten nicht GlucoDataHandler in Frage stellen, sondern ich habe tatsächlich nicht die Aussage bezgl. WatchDrip+ verstanden.

    Ich benutze GlucoDataHandler weiterhin gern. :thumbup:

    Ich hoffe, du baust noch viele Updates.

    Nicht direkt. Seitdem ich GlucoDataAuto wegen dem Playstore ausgliedern musste, macht es für dich wirklich nur bedingt Sinn, da du ja hauptsächlich das verwendest und GDH ja auch etwas Akku verbraucht. Ich persönlich werfe gern ab und zu Apps runter, die ich kaum benutze. Ist auch nicht böse gemeint, könnte es gut verstehen, habe viele Anfragen, die eigentlich nur GlucoDataAuto verwenden wollen, daher habe ich es etwas stabilisiert, was die Standaloneverwendung angeht und werde dort sicher auch noch Nightscout und LibreLink einbauen.


    Zu WatchDrip habe ich ehrlich gesagt deine Frage noch nicht ganz verstanden, es ist halt für Leute ohne Juggluco und xDrip+. Wenn man eine dieser 2 Apps verwendet macht es nicht so viel Sinn, aber es gibt sehr viele, die meine App als LibreLink oder Nightscout-Follower verwenden und die können ohne zusätzliche App direkt WatchDrip+ und damit die entsprechenden Uhren anbinden.

    Oder was meinst du?

    In der App ist alles drin und sie unterstützt jetzt endlich günstige Uhren mit langer Akkulaufzeit.


    Dankeschön für die tolle App und das Teilen mit uns.

    Ich meinte das anders. Google berechnet irgendwie, vor dem Download, was benötigt wird, damit der Download kleiner wird (habe ich mal gelesen). Von daher könnte es sein, dass da bei dir was schief gegangen ist. Im Nachhinein hätte mich interessiert, ob das manuelle Installieren der apk es auch gefixt hätte, denn da ist definitiv alles drin...

    Neue Version 0.9.11 ist online:

    • WatchDrip+ Unterstützung (ohne Graph)
    • Kommunikation mit GlucoDataAuto verbessert
    • Abfrage der Berechtigung für Wecker und Alarme um die Google Richtlinie zu erfüllen
    • Bugfixes

    GlucoDataAuto:

    • Änderung des Icons für den Dummy Media Player möglich
    • Vordergrunddienst solange Android Auto verbunden ist
    • Verbesserte Standalone Benutzung
    • AAPS Empfänger

    Leerer Inhalt aktivieren und wieder deaktivieren hat nichts gebracht.

    Habe deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt ist alles wieder gut.

    Perfekt! Genau so soll es aussehen. Da muss irgendwas beim Update schief gegangen sein, irgendwie scheint er noch die alten Ressourcen verwendet zu haben.

    Wieso, weshalb, warum kann ich leider nicht sagen, soweit reicht mein Android Wissen nicht. Sehr mysteriös...

    Ich hätte erwartet, dass da alles in der App drin ist, aber anscheinend hat da Google mit den App Bundles versucht, das Update kleiner zu machen und vielleicht diesen Teil einfach mal weggelassen. Ich habe aber keine Ahnung. Gut, dass es jetzt geht...

    Gibt es inzwischen ein funktionierendes Release das WatchDrip+ unterstützt?

    Bisher nur im Playstore. Bin noch nicht dazu gekommen, das Release zu bauen und bei Github hochzuladen. Vielleicht heute Abend, wenn ich Zeit habe.


    Zitat

    Und noch eine zweite blöde Frage :bigg

    Sehe ich das richtig, dass Glukose, Trendpfeil, Delta und TimeStamp von Juggluco über GlucoDataHandler an WatchDrip+ weiter gegeben werden?

    Ja, korrekt. Allerdings nur den Standard-Trendpfeil, nicht den dynamischen, den ich in GlucoDataHandler anzeige. Aber wie derDer schon erwähnt hat, macht das Juggluco auch, also brauchst du die Funktion nicht zwingend in GDH zu verwenden.

    Version: 0.9.11

    0.9.10 hatte den Fehler auch.

    Davor war alles OK.

    Ich benutze immer die neueste Version.

    Habe über Playstore geupdated.

    Ok, da ist aber etwas komplett falsch... Wie gesagt, diese Benachrichtigung biete ich eigentlich garnicht mehr an, also mit dem "Delta" im Text. Seit 0.9.9.

    Kannst du mal im Menü bei Benachrichtigung "Leerer Inhalt" aktivieren und wieder deaktivieren und mir dann die Logs senden, wenn das Problem bleibt.

    Ansonsten würde ich mal Neuinstallieren vorschlagen.

    Ich verwende Glucodatahandler (aktiviert in Juggluco) für die Anzeige in AndroidAuto und auf dem Samsung S20 FE AOD.

    Wenn ich mir deine Konfig so anschaue, benötigst du eigentlich überhaupt kein GlucoDataHandler, bzw. macht eigentlich nix von meiner App Sinn für dich.

    Fürs AOD kannst du auch das Juggluco Widget nehmen und für mehr verwendest du die App ja nicht!?

    Und GlucoDataAuto kann die Daten auch direkt von Juggluco empfangen.

    Aber ich kann verstehen, wenn mein Widget schöner ist :D

    Ich meinte, keinen Vor/Nachteil zu bemerken durch die glucodatahandler WatchDrip+ Unterstützung (ohne Graph):


    Meine Amazfit GTR3 hat unter Verwendung von WatchDrip+ zwar keinen Graphen, aber glucodatahandler benötige ich (meines Wissens) nicht für die Uhr?!

    Ich verwende Glucodatahandler (aktiviert in Juggluco) für die Anzeige in AndroidAuto und auf dem Samsung S20 FE AOD.

    Der Zusammenhang Glucodatahandler <-> WatchDrip+ ist mir nicht klar.

    Und woher bekommt WatchDrip+ die Daten? Von Juggluco? Wie gesagt, das macht nicht für jeden Sinn, aber für Menschen, die kein Juggluco oder xDrip+ einsetzen, macht es schon SInn, denn WatchDrip+ kann keine andere Quelle anzapfen.

    Also zum Beispiel: Libre3 App -> LibreView -> LibreLink -> GlucoDataHandler -> WatchDrip+.


    Es gibt leider sehr viele Libre3 Nutzer, die Juggluco zu kompliziert finden, bzw. nur dem "heiligen" Playstore vertrauen. xDrip+ unterstützt immer noch offiziell nur das 5 Minuten Intervall... Und schon macht das für meine App Sinn ;)

    Und da meine App mittlerweile auch von anderen verwendet wird, muss ich auch etwas über den Tellerrand schauen...


    In der nächsten Version will ich auch Alarme einbauen, das macht ja eigentlich gar keinen Sinn, da Juggluco welche hat und ich nie an die Möglickeiten des Alarmmanager in xDrip+ kommen werde, aber trotzdem ist es mit der größte Wunsch bei den Nutzern...

    Danke schön. Werde von 0.9.9 aktuallisieren.

    Was ist an den Versionen mit "Second" im Namen anders?


    Und das verstehe ich auch nicht: WatchDrip+ Unterstützung (ohne Graph)

    Ich habe keinen Graph auf der Amazfit GTR3, aber welchen Vorteil habe ich jetzt?

    Also die Second ist die identische Version mit einem anderen Namen, um meine App quasi zweimal zu installieren, um unterschiedlichen Quellen zu folgen.

    Ich glaube der, der sich das gewünscht hatte, hatte damit die kalibrierten Werte von xDrip mit anderer Farbe zu den Werten von Juggluco auf seine Uhr gebracht. Im Normalfall braucht man die eher nicht.


    Zwecks Watchdrip, es gibt halt auch Watchfaces mit Graphen, die bei mir derzeit leer bleiben, daher schreibe ich es lieber mit dazu, bevor sich dann die Leute beschweren 😉


    Was meinst du mit Vorteil? Gegenüber Juggluco oder xDrip? Keinen! Aber für alle, die zum Beispiel LibreLink oder Nightscout als Quelle verwenden, können nun auch über meine App die Daten auf diese Uhren bekommen.

    :!:Release entfernt, da es Abstürze gab.


    Neue Version 0.9.10 ist online:

    • WatchDrip+ Unterstützung (ohne Graph)
    • Kommunikation mit GlucoDataAuto verbessert
    • Abfrage der Berechtigung für Wecker und Alarme um die Google Richtlinie zu erfüllen
    • Bugfixes

    GlucoDataAuto:

    • Änderung des Icons für den Dummy Media Player möglich
    • Vordergrunddienst solange Android Auto verbunden ist
    • Verbesserte Standalone Benutzung
    • AAPS Empfänger

    Ja, das Problem kenne ich, obwohl ich meine Daten über LibreView mit meinem Doktor teile, schaut sie da nie rein (nur die Diabetesberaterin). Sie hat da auch lieber nen Ausdruck oder ich nehme das Tablett mit nem PDF mit.

    Ich nutze für den Ausdruck entweder den Bericht aus Nightscout oder LibreView. Also wenn du dir privat einen Nightscout aufsetzt, kannst du direkt davon einen Bericht zum Beispiel über die letzten 2 Wochen erstellen und ausdrucken.

    Da ich keine ausgeprägte Daten-Paranoia habe (nutze immerhin Google :D), stört mich mein online Nightscout Server nicht, außerdem habe ich etwas Respekt vor dem Setup einer eigenen Instanz... Wenn die Doku für das Erstellen eines Nightscout-Servers ähnlich wie deren API-Docu ist, dann Gute Nacht...

    Hi,


    ich weiß ja nicht genau, was du/ihr für Auswertungen machen wollt, aber notfalls kann man sich einen lokalen Nightscout Server aufsetzen, dann bleiben die Daten bei dir und Juggluco lädt glaube auch historische Daten hoch. Ich benutze einen Nightscout Server von 10be und bin zufrieden, dann sind die Daten allerdings wieder im Netz.


    Damit könnte man auch die historischen Daten zu xDrip+ bekommen, dann müsste man nur kurz einen verwenden und danach wieder löschen...

    Du kannst im Klon-Menü ein Sync und Re-init triggern. Ich habe aber auch immer wieder diese Probleme, aber meist beheben sie sich nach kurzer Zeit.