Beiträge von pachi81

    Zitat von nepp

    Ich hatte ursprünglich gehofft mit der Uhr, den Sensor koppeln zu können und abzulesen. Nur ab und an wollte ich eine Verbindung herstellen um Langzeit Daten auszulesen.


    Einmal wegen dem Akku.

    Zweitens hab ich mein Handy Software seitig immer auf neuestem Stand und hatte Angst das das ganze Konstrukt nach einem Update nicht mehr geht und ich alles von neuem anlegen muss.....

    Ja, irgendwie hilft da auf dem Handy nur der Flugzeugmodus, was aber auch keine Lösung ist.

    Ich hatte damit auch schon Probleme, wo ich was testen wollte...


    Aber, um dich zu beruhigen, der Akkuverbrauch von Juggluco ist wirklich gering. Kannst ja zusätzlich zum Stoppen von Juggluco, auch noch die Akkuoptimierung ausschalten, dann sollte Juggluco immer gleich wieder auf dem Handy beendet werden.

    Ich würde es aber einfach mal laufen lassen, da wie gesagt, ich keine wirklich Akkubeeinträchtigung seitens Juggluco feststellen konnte, ist ja nicht Libre 3 App ;)


    Zwecks Softwareupdate, da bin ich mittlerweile eher auf dem Stand, "never touch a running system", solange es keine Neuerungen oder Bugfixes gibt, die mich betreffen.

    Ist mir auch das wichtigste und klappt auf der GTR3 mit dem AOD direkt aus Watchdrip+ eigentlich perfekt.


    Trotzdem würde ich deinen Weg gern mal probieren.

    Ich verstehe nur nicht, inwiefern G-Watch Wear App zum Einsatz kommt auf der Amazfit?!

    Wenn ich das richtig verstehe, nutzt er G-Watch Wear App nicht für die Uhr, sondern nur fürs Widget. Für die Uhr kommt nur Watchdrip+ zum Einsatz...

    Ok, ich konnte dir nur bedingt folgen... ;)

    Also Bluetooth am Handy deaktivieren hilft nur bedingt, da die Werte wohl auch über WLAN übermittelt werden. Ich war da auch schon überrascht...

    Stoppen von Juggluco hilft auch nur bedingt, da es gegebenenfalls durch eine solche Übermittlung geweckt wird. Die App ist aber auch auf den Dauerbetrieb ausgelegt.

    Wenn dich die Alarme am Telefon stören, kannst du diese in Juggluco auch deaktivieren! Ich glaube du kannst unterschiedliche Alarmkonfigurationen für Uhr und Handy vornehmen.

    Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum du unbedingt Juggluco auf dem Handy deaktiviert haben willst... Alarme ok, aber der Rest stört doch nicht?!

    Du kannst Alarme auch direkt in den Benachrichtigungseinstellungen am Handy deaktivieren, sollte es in der App nicht von der Uhr getrennt funktionieren (glaube aber, dass das geht).


    Zum Verbindungsabbruch von Uhr und Sensor, das kommt aktuell alle 2 Minuten vor (wurde ein paar Threads weiter oben diskutiert). Aktuell ist es zumindest bei den Samsung-Watches so, dass die nur alle 2 Minuten einen Wert liefern. Ich selbst habe die Galaxy Watch 5 Pro und von diesem kleinen Problem habe ich sehr wenig Verbindungsprobleme mit dem Sensor. Ab und zu mal, meist wenn ich gerade am Handy was mache, da scheint irgendwie die BT Verbindung gestört zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am 2,4Ghz WLAN liegt, was sich gern mal gegenseitig mit BT stört (habe eine Soundbar mit BT Subwoofer, sobald ich die anmache ist das 2,4GHz WLAN down...).

    Hi,


    also du hast ja Juggluco schon auf dem Handy und der Uhr!? Und Juggluco Handy-Uhr Verbindung funktioniert auch.

    Super, dann hast du eigentlich alles, was du brauchst.

    Die originale Libre App löschen oder stoppen, brauchst du nicht mehr. In der Handy App von Juggluco kannst du den Upload zu LibreView aktivieren, dann hast du die Daten auch dort für den Arzt oder was auch immer.


    Damit die Uhr die Daten direkt vom Sensor bekommt, Juggluco auf dem Handy öffnen, links oben klicken und "Uhren" auswählen. Dann bei Wear OS den Haken setzen und auf konfigurieren drücken. Nun den Haken bei "Direkte Sensor-Uhr-Verbindung setzen" (falls ausgegraut, schließen und neu öffnen). Fertig. Jetzt sollte auf der Uhr der Sensor über Bluetooth aktiviert sein und auf dem Handy deaktiviert.

    Nur noch auf einen Wert warten und freuen...


    Damit die Daten zu LibreView geladen werden, müssen Uhr und Handy ab und zu mal verbunden sein, das erfolgt dann automatisch über Juggluco.

    Ja, kann ich! Vielen Dank!

    Da habe ich mal nen Ansatzpunkt. Mal schauen, wie ich das gelöst bekomme...

    Juggluco verwendet keinen Timer, um Werte aus dem Sensor auszulesen. Stattdessen sendet der Sensor jede Minute einen Glukosewert an Juggluco.

    War auch eher als Beispiel gemeint.

    Ich könnte nächstes Jahr mal nen Trace ziehen.

    Ich muss lediglich auf der Smartwatch die App GlucoDataHandler öffnen (1. Öffnen: Wert wird farblos in der App). Beim 2. Öffnen wird der Trendpfeil ebenfalls farblos in der App. Wenn ich dann rausgehe, ist der Wert auf dem Watchface farblos bzw. neutral weiß inkl. Trendpfeil.


    Smartwatch aus -> Smartwatch an -> Anzeige wieder farblich.


    Nur ein Gedanke: Unter Wear OS kann man doch oftmals bei einem Watchface wählen, ob bei AOD die Anzeige immer mit Farbe angezeigt werden soll. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang?

    Fürs AOD habe ich eine extra Einstellung "Farbiges AOD". Wenn das aktiviert ist, erstelle ich kein monochromes Image fürs AOD. Hat aber nix mit der App zu tun.

    In der App ist der Wert ein farbiger Text und der Pfeil ein Image...

    Bei mir ist das leider nicht so. Irgendwas spezielles, also andere Schriftart oder -größe?

    Ich glaube das größte Problem ist einfach Wear OS... Aus meiner Erfahrung funktioniert da nur die Hälfte. Es gibt zum Beispiel 10 Möglichkeiten unter Android einen minütlichen Job auszuführen, unter Wear OS funktioniert genau einer... Alle anderen haben eine Verzögerung von bis zu 5 Minuten :hechel:

    Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn man da nix machen kann.

    Frage:

    Gib es eine Möglichkeit, den Trendpfeil in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen, ohne in der Benachrichtigungsliste einen 2. GlucoDataHandler Eintrag (ohne Inhalt) zu erzeugen?

    (1. Benachrichtigung: Zuckerwert, Trendpfeil, Delta -> Benachrichtigungsleiste: Zuckerwert)

    Also ich habe wirklich viel rumgespielt und probiert und entweder es geht wirklich nicht oder ich habe nicht die richtige Lösung gefunden...

    Da ich auch eher "Anfänger" in der Materie bin, ist wirklich viel Try and Fail...

    Daher glaube ich aktuell nicht, dass es geht.


    Zwecks farblos, sehr interessant, dass es auch andere betrifft. Ich vertrete die Meinung, was ich reproduzieren kann, kann ich auch fixen. Nur hier habe ich nicht den geringsten Ansatzpunkt. Also wenn du das irgendwie reproduzieren kannst, sag Bescheid! Ich bin da ratlos. Könnte im Endeffekt auch wirklich ein Problem an Wear OS sein, wo ich nix für kann...

    Benutzen Sie das Zifferblatt von Juggluco?

    Führen Sie viele andere Apps auf Ihrer Uhr aus?

    Ich nutze zwar nicht das Juggluco Watchface, aber nach der Neuinstallation hatte ich extra nur Juggluco und GlucoDataHandler drauf gemacht und das Problem bestand weiterhin.

    Glaube aber, dass ich es auch mit dem Juggluco Watchface probiert hatte. Kann ich aber gern nochmal tun. Ich wollte auch mal ein Logcat machen, aber so sehr hatte es mich bisher nicht gestört, vorallem da ich dachte, es betrifft nur mich...

    Wenn du genaue Infos brauchst, sag Bescheid!

    Im Tasker kommen die Werte noch korrekt an, bei der Verarbeitung scheint dann was schief zu laufen:

    Ich bin mir da noch nicht komplett sicher, da es auch sein kann, dass die Verarbeitung unterschiedlich ist, wenn man auf den Stift drückt. Ich kann es aber reproduzieren und lasse mir nun immer die empfangenen Werte ausgeben. Nun muss ich nur noch warten, dass das Problem erneut auftritt.

    Ich hab grad nochmal verglichen, das aktuelle Skript läuft bereits.

    Was mir aufgefallen ist, die einstellige Zahl die angezeigt wird scheint die letzte Stelle des aktuellen BG-Werts zu sein - evlt. hilft dir das.

    Wenn ich sonst noch was liefern oder nachschauen kann, gerne.

    Ich schau mir auch mal die beiden anderen Watchfaces an, sind die auch bei dir in der Cloud Library zu finden?

    Das o.g. Watchface find ich für mich halt perfekt. Notfalls muss ich mich doch etwas mehr in Pujie einarbeiten.

    Sieht für mich auch so aus, als ob da was abgeschnitten wurde.

    Du könntest aber mal in Tasker schauen, welche Daten von GlucoDataHandler ankommen, wenn das Problem auftritt:


    Erst auf das Ereignis klicken:


    Und dann auf den Stift, dann sieht man die Werte:


    Da wäre interessant, ob das dort schon abgeschnitten ist.

    Uih, kannst du mal sicherheitshalber das aktuelle Skript für GlucoDataHandler nehmen:

    https://github.com/pachi81/Glu…a_Broadcast_Pujie.prf.xml


    Ich hatte da mal was gefixt. Wenn das nicht hilft, muss ich noch mal genauer schauen.

    Ansonsten habe ich auch 2 Pujie Watchfaces, welche GlucoDataHandler direkt unterstützen, also die Complications, ohne Tasker...

    Super, habe es mir gerade heruntergeladen. Scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
    Wie kann ich es denn einrichten, daß ich nur auf der Smartwatch die Hypo-Warnung per Vibration bekomme?
    Handy soll ruhig bleiben :)

    Bisher gibt es keine Warnungen auf dem Handy (von meiner App). Auf der Smartwatch kannst du Vibration aktivieren, dann vibriert die Uhr, wenn du den Zielbereich verlässt und wenn du in den kritischen Bereich kommst. Die Vibrationen werden auch wiederholt, ich glaube für zu tief 20min und für zu hoch 25 min., allerdings nur, wenn du weiterhin fällst, bzw. steigst (trend oder delta).

    Wird in der nächsten Version dann alles noch anpassbar...

    Seit der Umstellung von der Verbindung Smartphone-Sensor zu Smartwatch-Sensor erhalte ich die Zuckerwerte nur noch alle 2 Minuten in Deiner App (GlucoDataHandler). Ist das bei Dir auch so oder erhälst Du weiterhin jede Minute den aktuellen Zuckertwert?


    Smartwatch: Samsung Galaxy Watch 5


    In Juggluco im Menü -> Sensor wird jede 2. Minute ein Fehler 133 angezeigt. Daher wird der Wert wohl auch nur alle 2 Minuten übertragen.

    Ist bei mir auch so. Hatte auch schon mal gefragt, war bisher irgendwie der Einzige mit diesem Problem...

    Ich habe schon die komplette Uhr neu installiert, hat nix gebracht...

    Hab mich langsam dran gewöhnt.