Beiträge von pachi81

    Danke für deine Arbeit :blume, ich nutze GlucoDataHandler schon lange mit Juggluco u. xDrip auf Handy und Uhr, läuft richtig gut.

    Kenne aber jmdn, der keine "gehackten" Apps, apk etc. nutzen will, aber mit der Libre-App natürlich unzufrieden ist. Jetzt könnte er GlucoDataHandler ja offiziell aus dem playstore runterladen. Daher meine Frage: Ist es möglich, sich selbst über LibreLinkUp auf dem gleichen Handy zu folgen, auf dem man die Libre-App hat, damit man das Widget, AOD etc. von deiner App, @patchi81, hat?

    Ja, kann man auf dem gleichen Handy haben, man muss es nur aktivieren, dafür benötigt man die LibreLinkUp App. Danach kann man die wieder entfernen.

    AOD unterstütze ich (noch) nicht ;)

    Es ist vollbracht, GlucoDataHandler ist im PlayStore.


    Leider musste ich den Android Auto Teil entfernen, da Google sowas nicht will... X(:thumbdown:

    Aber keine Angst, alle die trotzdem die Daten im Auto haben wollen, können sich die App GlucoDataAuto installieren, welche mit GlucoDataHandler interagiert, also einfach parallel installieren und die Konfiguration fürs Popup in Android Auto konfigurieren. Und natürlich im Android Auto Launcher verfügbar machen.

    Habe eben mal Juggluco installiert. Sorry, aber da bin ich wohl zu unbedarft (blöd) zu dies zu verwenden. Ich komme hier schon mit der Einrichtung nicht zurecht. Wenn die Basisseite wenigstens in deutscher Sprache eingestellt werden könnte, würde mir das vielleicht helfen, aber schon das bekomme ich nicht hin.

    Also bei mir ist sie deutsch. Nimmt die Sprache vom System. Welche Version hast du denn?

    Ansonsten gibt es hier eine Anleitung für Juggluco.

    Danke für alle Eure Antworten, habe noch eine letzte Frage zu der Juggluco-App: Kann man die auch mit der Smartwatch verbinden? Aktuell werden meine Warnungen von der Libre3 App auch auf meine Samsung Smartwatch weitergegeben, was sehr praktisch ist z. B, beim Radeln.

    Ich nutze meine Galaxy Watch 5 als Empfänger für Juggluco, anstatt das Telefon. Gestartet werden muss der Sensor mit dem Telefon, dann kann er an die Uhr übergeben werden. Wenn du die Uhr nur für die Anzeige willst, gibt es ein Watchface von Juggluco oder viele Complications von mir.


    Alarme unterstützt die Wear App von Juggluco natürlich auch.

    pachi81

    die Option, dass wenn man mit LibreView verbunden sei, den bisherigen Sensor weiterverwenden zu können, war mir bis dato nicht bekannt. Blöde Frage: Wie funktioniert das, was müsste ich dann tun? Ich selbst nutze LibreView eigentlich überhaupt nicht, nur mein Diabetologe greift darauf zu und kann meine Einstellung überschauen.


    Zu Juggluco: Auch diese Software war mir nicht bekannt, über den PlayStore kann ich diese nicht für mein S10+ beziehen, das würde dann wohl nur per Laden der APK-Datei funktionieren. Kann diese Software alles das, was auch die Libre3 Software kann? Eine Verbindung für einen Arzt (analog LibreView) wird dann wohl nicht mehr funktionieren, oder?

    Hi, also bei der Libre App musst du ja nach der Installation deine LibreView Daten eingeben, unabhängig, ob du die irgendwie nutzt. Ich weiß gerade nicht, ob man diesen Schritt überspringen kann.

    Wenn du das bei deiner jetzigen App gemacht hattest, dann kannst du den Sensor mit der App übernehmen, einfach den Sensor scannen, fertig.



    Juggluco kann eigentlich alles was die Libre App kann:

    • Sensor starten
    • Sensor übernehmen (von Libre App)
    • Daten nach LibreView senden, also für den Arzt

    Und es kann einiges mehr, zum Beispiel ne Benachrichtigung mit dem Wert, die Daten an xDrip+ oder GlucoDataHandler weiterleiten und und und...


    Die App wurde aus dem Playstore entfernt, da wohl Abbott was dagegen hatte ;)

    Hallo zusammen, auch ich habe seit Oktober 2023 ein Update der Libre 3 Software "erlitten" derart, dass diese neu aufgespielt werden musste und in Folge die App komplett neu einzurichten war, den vorher gescannten Chip am Arm konnte ich wegschmeißen und einen neuen anbringen, denn die neue Software kannte den ja noch nicht (hab mir aber von Abbott einen Ersatz besorgt).

    Warum? Wenn du dich mit der App mit LibreView verbunden hast, kannst du mit dem gleichen Account auch den Sensor wieder übernehmen. Selbst auf einen anderen Telefon wäre das möglich.


    Folge dieses Softwareupdates ist ein immens angestiegener Akkuverbrauch. Ich dachte zunächst der Akku meines Samsung S10 Plus sei nach drei Jahren Nutzung nun langsam, fertig und hatte einen neuen einbauen lassen, aber dieser hatte genau dasselbe Dilemma. Dachte zunächst der taugt nichts und habe auch diesen wieder getauscht (Garantiethema) aber auch der zweite Akku hält nicht länger. Bin dann über die Akkunutzung des Smartphones dem Thema auf die Spur gekommen und stelle fest, dass die Libre3 App die einzige ist, welche massiv Strom zieht.

    Der immense Akkuverbrauch war auch in den ersten Versionen ein Problem (S10E). Seitdem verwende ich Juggluco und habe keine Probleme mehr.

    Auch hier könntest du einen vorhandenen Sensor einfach übernehmen, wenn du deine LibreView Daten verwendest.

    Version 0.9.7 ist online:

    • LibreLink als Quelle hinzugefügt
    • Nightscout als Quelle hinzugefügt
    • Broadcast im xDrip+ Format (zum Beispiel an AAPS)
    • Android Auto Benachrichtigung: Intervall einstellbar
    • Android Auto Benachrichtigung: Benachrichtigung bei einem veralteten Wert
    • Neue Complication: Delta (groß) -> als Icon
    • Alle Complications mit Trendwerten wurden entfernt
    • Automatischer Start der App nach dem Booten und nach der Neuinstallation
    • Es gibt nun eine zweite Instance "GDH SECOND", welche man parallel installieren kann, wenn man ggbfs. eine andere Datenquelle bedienen will...

    Sieht stark nach Watchmaker aus!?

    Da mache ich schon lange nix mehr und für meine Watchfaces brauchst du Tasker (siehe hier).

    Die Watchfaces, sind lange for GlucoDataHandler entstanden. Aber so wie es aussieht, hast du eine Complication hinzugefügt :thumbup:

    Von daher müsstest du nur den ganzen alten Tasker Sachen (grauen Flächen) entfernen oder gleich das ohne nehmen "Analog color simple" und die Complication hinzufügen.

    Aber du kannst auch jedes andere Watchface nehmen, wo man Complications hinzufügen kann, bzw. schon vorhanden sind.

    Das mehrfache Neustarten wars, Reihenfolge Telefon neustarten dann Uhr = nix -->warten :( dann Uhr neustarten dann Telefon, unmittelbar nach dem Ton von Juggluco waren die Daten da :)

    Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Complicationen in ein Ziffernblatt einbinde, da werde ich ja hoffentlich auch noch Anleitungen im Netz finden

    Sehr schön!

    Zwecks Complications. Das Watchface muss diese natürlich unterstützen. Bei ner Samsung Watch kann man das auch bequem vom Handy über die Galaxy Wearable App machen. Einfach auf Ziffernblätter gehen, dort Info-Board oder Info-Säule auswählen und entsprechend anpassen.


    Von der Uhr gehts so: lange auf das Watchface drücken, dann kommt unter dem Watchface der Bleistift. Dort draufdrücken und die Complications tauschen. Je nach Watchface, kann die Konfiguration unterschiedlich sein...

    Schon wieder der Nerver :pupillen:

    wie schon mitgeteilt, GlucoDataHandlerWear apk ist auf der Uhr, nach starten steht aber ganz unten "Handy getrennt". in der App auf dem Telefon wird der aktuelle BZ-Wert von XDrip angezeigt aber unten steht "Uhr: verbunden (?%)"

    wo hbe ich da schon wieder einen Fehler gemacht, oder irgendwas überlesen??

    Mmmmh, das bedeutet, dass Uhr und Handy sich noch nicht richtig gegenseitig registriert haben. Das Telefon hat zwar erkannt, dass die Uhr da ist, aber keinerlei Infos bekommen.

    Schau mal, dass bei der Uhr der Vordergrund aktiviert ist. Außerdem schalte mal auf dem Handy die 1. Benachrichtigung auf aktiv (das ist auch eine Vordergrundbenachrichtigung, welche verhindert, dass die App abgeschossen wird).


    Ansonsten mal warten, bis der neue Wert kommt, dann wird erneut versucht, was an die Uhr zu senden. Wenn das alles nicht hilft, mal die App auf der Uhr und dem Telefon stoppen und neu aufrufen. Letzter Schritt, wäre das Telefon/Uhr neu zu starten.

    Hallo,

    ich habe gespannt mal mit gelesen.

    Zur Zeit versuche ich auf meine Samsung galaxy watch 6 meine Dexcom Daten von xdrip auf die Smartwatch zu bekommen. Allerdings scheitere ich schon bei der YouTube Anleitung die oben verlinkt ist. Ich bekomme die Verbindung über Drahtlos Netzwerk nicht, in wear instalator kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?


    LG

    Wie Mecki schon geschrieben hat, genau das Video befolgen. Wichtig ist auch, dass man zum pairen nicht den Standard Port nimmt, sondern wirklich den Port aus dem Kopplungs-Menü, wo man auch den Pairing Code sieht.

    Wenn es garnicht geht, dann vielleicht doch über den PC, wie ich hier beschrieben habe.

    Ist die Waer OS-Version dran schuld, oder bin ich zu blöd? ich bin die Anleitung mittlerweile mehrere male durchgegangen, es bleibt dabei, ich kann die Datei GlucoDataHandler-Wear auwählen, es passiert auch nach 10Minuten nichts.

    Wie genau machst du die Installation? Über Wear Installer 2?

    Ich vermute das Pairing hat funktioniert und auf der Uhr gibt es unter Drahtloses Debugging ganz unten einen entsprechenden Client!?

    Also aktuell habe ich auch ein paar Probleme mit Wear Installer 2. Ich muss es aktuell wie folgt machen:


    1. Auf der Uhr Drahtloses Debugging aktivieren
    2. In Wear Installer 2 bei Setup IP und Port von der Uhr eingeben
    3. GlucoDataHandlerWear apk auswählen und warten -> bei mir passiert hier nix!!!
    4. In Wear Installer 2 erneut auf Setup (oben rechts im 3-Punkte Menü) gehen und Port erneut eingeben
    5. apk erneut auswählen mit einmal vibriert die Uhr und sagt das Debugging aktiviert wurde
    6. Nun kann man auch Install im Wear Installer 2 drücken und siehe da es geht...


    Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe noch eine andere adb app drauf, welche sogar automatisch den Port erkennt. Ich werde mich mal mit dem Wear Installer 2 Entwickler in Verbindung setzen und das Problem schildern. Er ist sehr nett und versucht schnell eine Lösung zu finden (zumindest war das so bei früheren Problemen).

    hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

    Zur G-Watch Wear App, ich habe gelesen, dass die gerade aus dem Playstore geflogen ist, da die Wear Version irgendwelche Richtlinien nicht einhält. Angeblich wird daran gearbeitet...

    Also entweder Geduld haben oder wie mecki erwähnt hat, meine App nehmen. Am einfachsten geht sie über Wear Installer 2 zu installieren, wie im Video von mecki. Eine Anleitung für den PC habe ich hier.

    Alternativ noch etwas warten, denn ich arbeite gerade daran, meine App in den PlayStore zu bringen... (mal schauen, ob ich es vor G-Watch Wear schaffe :)).

    Genau aus dem Grunde des Energiehaushaltes habe ich die Watch 5 pro in der engeren Wahl. Der Energieinhalt des Akkus soll die Uhr wohl länger versorgen können.

    Wofür ich die Uhr benötige? Genau darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, mich interessieren die BZ-Werte und möchte diese immer unter Kontrolle wissen, aber ohne großen Aufwand. Daher denke ich, daß so eine Uhr ganz praktisch und einfach in der Handhabung ist.

    Der weitere Grund für die Anschaffung einer SM-Watch ist: ich bin technikgeil, Technikspielkind und allgemein an Technik interessiert.

    Hi,

    also ich habe mir auch die Watch 5 Pro geholt. Vorher hatte ich diverse Mobvoi Modelle, die alle wirklich gut sind, aber einen kleinen Nachteil gegenüber der Watch 5 Pro haben: sie funktionieren nicht zuverlässig mit dem Libre3. Die Watch 5 empfängt die Daten direkt vom Sensor in Juggluco und man braucht das Handy nicht mehr permanent bei sich zu haben. Akku hält bei mir locker über den Tag, Abends habe ich noch über 50%, allerdings habe ich auch den ganzen Tag AOD an, um meinen aktuellen BZ Wert zu sehen.

    Außerdem bietet Wear OS viele Spielmöglichkeiten ;)

    Hallo,

    Die App sieht sehr vielversprechend aus.

    Nur, wie kann ich die App in Android Auto über "die App" öffnen. Ich möchte weder die Benachrichtigung noch den Weg über den Media Player. Vielen Dank und einen schönen Tag

    Normal, wie alle anderen Apps in Android Auto auch. Wenn sie nicht im Launcher auftaucht, dann schauen, dass der AA-Entwicklermodus aktiviert ist und unbekannte Quellen erlaubt sind (siehe hier). Auch schauen, ob sie in den Launcher Einstellungen aktiviert ist.

    Wenn sie trotzdem nicht da ist, die App nochmal neu installieren und mal ein bissle rumspielen. AA hat sich etwas zickig, was Apps angeht, die nicht aus dem Playstore kommen. Sicherheitshalber auch PlayProtect im Playstore deaktivieren.

    Nein, ich habe wie du ein Galaxy S10 mit Android 12. Habe zudem noch GluckoDataHandler neu installiert. Habe die 0.9.5 genommen, denke aber das es da nicht daran liegt. Allgemein habe ich derzeit starke Probleme mit der Datenübertragung von LibreLinkUp auf XDrip+. Hier werden ca. alle 13 - 15min Werte empfangen. Das soll wohl an den Servern von Freestyle liegen. Auch die Libre 3 App und die LibreLinkApp wurden bereits neu installiert. Das soll bei vielen mit den Übertragungsproblemen geholfen haben. Bei mir leider nicht.

    Also zwischen 0.9.5 und 0.9.6 gibt es keinen großen Unterschied, daher habe ich die 0.9.5 auch wieder entfernt. Ggbfs. hat die Neuinstallation geholfen. Ich hatte auch schon Probleme, dass in AA 3rd Party Apps einfach mal nicht da sind, von daher kann es auch ein allgemeines Problem mit AA und "nicht lizenzierten" Apps sein. Ggbfs. auch Play Protect deaktivieren, falls nicht schon passiert.

    Dank dir!

    So, kleines Update: Habe gestern Abend, Android Auto den Entwicklermodus beendet und später wieder aktiviert. Das hat geholfen. Nun ist der Mediaplayer wieder aktiv. Denke da hat etwas nach dem updaten gehakt. pachi81, vielen Dank für deine Hilfe und ein großes Danke für dieses Tool.

    Hast du Android 13? Anscheinend gibt es vermehrt Probleme unter AA und GlucoDataHandler in Android 13.

    Hast du noch was anderes gemacht? Danke!