Beiträge von C-Ville

    PerryPansen, du hast so einen halben Denkfehler. Netterweise haben sich clevere DIY´ler auch schon Gedanken gemacht um den Libre auszulesen. Es gibt dazu mittlerweile sogar Produkte zu kaufen, da findest du hier sicher einiges im Forum.
    Was hast Du denn derzeit für eine Pumpe, vielleicht kann die ja auch schon....

    das ist nicht wirklich anzunehmen, daher würde ich mich im Falle eines Krankenhausaufenthaltes auf die Hinterbeine stellen, dass ich die Therapieentscheidungen nach wie vor selbst treffe.

    Auch wenn das aus meinem Mund vielleicht komisch wirkt. Ich kann Tommi verstehen. Closed Loop erfordert eine ordentliche Grundeinstellung damit der Regler nicht so viel arbeiten muss. Es schadet auch nichts sich mit dem Algorithmus auseinanderzusetzen, damit man versteht, was passiert und am Besten auch warum.

    der Antrieb ist schon etwas eigenwillig und führ meines Erachtens nach dazu, dass die DanaR(S) im Handling bei Reservoirwechsel auf meiner beliebtheitsskala ganz weit unten landet, das wird aber möglicherweise durch andere Dinge aufgewogen. Wie so vieles eine Geschmackssache.


    Zum Antrieb, unten in der Pumpe ist ein Innensechskant, der sich dreht. Durch den Außenchskant auf der Gewindestange wird die Drehung auf die Gewindestange übertragen, so die beiden Sechskant im Eingriff sind.
    Das ist auch das, was du einstellen musst. Die Gewindestange muss so weit rausstehen, dass der Außensechskant mit dem Innensechskant in Eingriff ist.Wie oben schon erwähnt kann man dafür den Setter nehmen, die Länge ausmessen, die in der Bedienungsanleitung angegeben ist oder nach Gefühl soweit drehen, dass bei eingesetztem Reservoir der obere Strich bündig mit der Kante der Pumpe ist.


    Das Prinzip ist eigentlich recht simpel durch das Drehen der Gewindestange wird das blaue Teil nach oben geschoben, das funktioniert, weil der untere Teil des Reservoirs verdrehsicher im Pumpengehäuse gelagert ist. Die Animas Pumpen haben ein ähnliches Konzept, nur, dass da die Gewindestange im Gehäuse montiert ist.


    Die Nachfrage von Linus scheint mir berechtigt. Wenn man aktiver in Threads zu Dana und AndroidAPS mitliest, dann erfährt man, dass der auch als Pumpentrainer tätig ist. Deine Fragen deuten darauf hin, dass das Pumpentraining vielleicht etwas knapp ausgefallen sein könnte, daher denke ich, dass Linus da eher Optimierungsbedarf erfragen wollte.

    karlhof, ich drücke Dir die Daumen, dass du am Loopertreffen alle Antworten bekommst. Für die Dokumentation hätte ichdie Bitte, dass Du das ergänzt, was Dir fehlt, sobald du es verstanden hast. So wird die Dokumentation für alle besser. :-)

    Wenn es um dezent geht, ist die erste Vorraussetzung vermutlich eine Fernbedienbarkeit, noch vor der Lautststärke. Bei Fernbedienbarkeit ist die Auswahl an Pumpen leider noch beschränkt.
    Okklusionsalarm ist bei allen Pumpen laut und sollte sich außer durch bestätigen auch gar nicht abstellen lassen.
    Wegen der Motorgeräusche muss man sich glaube ich die Pumpen einfach mal anhören und entscheiden. Alle Pumpen, die ich bisher in der Hand hatte haben individuelle Vor- und Nachteile, das muss man selbst gewichten, was einem wichtig ist.

    Vielleicht kann man Unomedical das mit den Schläuchen für Linksgewinde schmackhaft machen. :-).
    Die machen ja auch die Infsets für Medtronic mit Luer und Paradigm und die Mio gibts für Animas doch auch mit Luer.

    Maggie,
    die Orbitmicro gibt es leider für die DanaR(S) nicht, je nach Zubehörlieferant kannst du vielleicht die Teflon Orbit bestellen für die DanaR und dann die Schläuche für die Stahl der Micro nutzen.
    Zur Not kann man die Orbitmicro noch mit Kraft in das falsche Luer würgen. Das geht auch mit den Rapid von Roche, sogar besser, weil das Plastik weicher ist.


    Angeblich gibt es in Schweden einen Adapter von Sooil, der echtes Luer hat. Meine Empfehlung ist, freundlich bei IME-DC nachfragen, vielleicht gibts den irgendwann mal auch bei uns, wenn die Nachfrage groß genug wird.
    Meine persönliche Erfahrung mit den Easy Release II war so, dass ich die letzten (und das damals als Selbstzahler) verschenkt habe.
    Meine Lieblingskatheter, die connect/detach oder Sure-T lassen sich leider gar nicht in die DanaR würgen, da gibt es ja die freundliche Anleitung hier im Forum, allerdings wäre mir persönlich das auf Dauer zu nervig.
    Meine persönliche Empfehlung geht ganz klar in Richtung Adapter, der das Linksgewinde auf der Pumpe in ein echtes Luer umsetzt. Logischerweise muss man da allerdings beim festschrauben des Katheters aufpassen, dass man nicht das Linksgewinde an der Pumpe rausschraubt.

    Hallo,
    so ganz klar ist mir nicht, wozu Du das brauchst, du musst dein Handy zu Hause ja weiterhin mit Dir herumtragen, weil das BT Signal des Transmitters nicht so weit reicht.
    Ansonsten hat Xdrip einen follower mode, der es erlaubt auf anderen Handys mit Xdrip die Daten anzusehen. Die oben genannte Antwort, dass Du auch auf einem Nightscout Server die Daten anschauen kannst ist übrigens nicht an Deiner Frage vorbei.
    Ich habe auch jahrelang mein Nightscout selbst zuhause gehostet, also die Daten müssen nicht für alle zugänglich in der "Cloud" liegen, damit hast Du dann zwar nicht die Xdrip Oberfläche aber trotzdem eine gute Anzeige.