Beiträge von Gummibärchen-89

    Zitat

    Wieso hast Du die Pumpe jetzt schon bekommen? Die Leihdauer ist doch beschränkt. Nach Ablauf der Zeit schicken sie Dir eine Rechnung, steht so in den Bedingungen von Roche.


    Ich wollte das Thema schon mal erledigt haben bevor es in Vergessenheit gerät. Rochelle empfiehlt ja den Reisezeitraum um eine Woche oder zwei eher bzw. länger anzugeben damit die Pumpe rechtzeitig ankommt. Ich fliege am 23.September. Habe also als Start den 12.9. angegeben.
    Joa zwei Tage nachdem ich die Bestellung abgeschickt hattet lag die Pumpe auch schon bei mir zu Hause :o
    Behalten darf ich sie bis Mitte Oktober oder so....
    Ich werde zur Sicherheit noch mal bei Roche anrufen und nachfragen wie man sich beim Sicherheitscheck verhalten soll falls es Probleme gibt. Die Amis verhalten sich da ja immer etwas anders als andere Sicherheitsbeamte...


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Zitat

    Wisst Ihr, ob man bei der Accucheck Insight blind - also durch die Kleidung auf die Knöpfe drücken und Bestätigung durch Vibrieren - ohne Fernbedienung einen Bolus abgegeben kann, so wie bei der Veo?


    Ja das geht. Die hat oben zwei Knöpfe die man super durch die Kleidung bedienen kann. Erst einen Knopf drei Sekunden gedrückt halten, dann pro 0.5 IE den zweiten Knopf drücken. Nach kurzer Pause vibriert die Pumpe ein mal kurz für jede 0.5 IE.
    Ist das bei der Veo ähnlich ?


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Zitat

    Engelchen_86: und generell gesprochen geh es locker an, kurzzeitig um die 200 mg/dl nach einer Pizza ist sicherlich kein Beinbruch. 8)


    Seh ich genauso ;-) bis vor einem Jahr habe ich auch noch gespritzt und war einfach zu faul die Dosis in 2-3 mal Pieksen aufzuteilen. Der richtige Weg wäre aber wohl...
    Seit einem Jahr habe ich eine Pumpe. Esse ich zum Beispiel eine Pizza wird die BZ Korrektur sofort abgegeben und die IE für die Pizza verteilt auf ca. eine Stunde. Lässt sich alles mit zwei Knopfdrücken einstellen.
    Das muss man dann mit Pen irgendwie simulieren. ...und vorallem mit Geduld austesten wie es für einen persönlich am besten klappt!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Son Ding habe ich während der ersten Tage nach der Diagnose mit mir rumgeschleppt. Nach zwei Tagen hatten sie dann meine ungefähre Basalrate gewürfelt und ich konnte endlich spritzen und mich von dem Ungetüm befreien ;-) Mega nervig, nach 10 Minuten ohne Stromanschluss fing es immer sofort an wie verrückt zu piepen...Wusste nicht, dass das Teil Perfusor heißt. Tja wieder was dazu gelernt :-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Kato und Alex2010
    Ketonteststteifen sollte jeder Typ 1 zu hause haben. Bei Krankheit wie Grippe und hohen unerklärlichen Werten über längeren Zeitraum immer lieber einmal messen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hallo zusammen
    Seit ca. 2 Wochen bemerke ich ein merkwürdiges und sehr nerviges Phänomen:p
    Auf Grund der Rückruf Aktion von Roche war ich vor einiger Zeit gezwungen von Stahl auf Teflon Sets umzusteigen (Trage die Accu Check Insight) bisher hatte ich damit auch keine Probleme, hat mir sogar fast besser gefallen. :cool:
    Vor ca. Zwei Wochen fingen dann aber die unerklärlich hohen Werte an. Den ganzen Tag über nicht unter 200 zu bekomme....
    Nach dem Frühstück (alles gemacht wie sonst auch) waren sogar Werte bis über 400 drin :(:thumbdown:
    Kein Infekt, keton negativ.....
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass es an Tagen wenn ich morgens eine neue Kanüle setzte fast normal läuft. Eigentlich trage ich die sonst 2 Tage, werde die ab jetzt aber täglich wecheseln...
    Kennt jemand das Problem? Eigentlich ist das doch nicht Sinn der Sache oder?:thumbdown::mad:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ja das Thema ist mir auch gut bekannt...bei mir hängt sehr stark davon ab welche Pille ich nehme. Habe Jahrelang eine Pille genommen mit der ich gar keinen Einfluss auf den BZ hatte. Habe dann gewechselt und seit dem meeega niedrige Werte während der Pillenpause, vor allem Vormittags. Ich senke dann für mehrere Tage die Basalrate um 70 % und bin trotzdem noch stark an der Hypogrenze....muss man son bisschen austesten.
    Wie gesagt,fast 10 Jahre gar kein Unterschied und dann auf einmal so stark. Bis ich den Zusammenhang erstmal raus hatte...da sind Monate ins Land gezogen....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ich trage jetzt seit ca. 2 Wochen die Flexkanülen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin damit...zumindest bisher...
    Hätte da jetzt noch ne Frage: Die Stahlnadeln habe ich alle zwei Tage gewechselt. Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass man die Teflon auch ruhig 3 Tage drinne lassen kann?
    Also so ganz genau gelingt mir das eh nie weil ich mir nie merken kann, wann ich das letzte mal gewechselt habe :-D

    Ne das ist ein Programm für den PC. Damit kann man auch super neue Basalraten einstellen. Das finde ich mit dem Testgerät auch mega ätzend zu machen.
    Das Programm muss man extra bei anfordern. Einfach bei der Hotline anrufen, die schicken die einem das zu. Genauso die software um die BZ Werte am PC auszuwerten und ausdrucken zu können.

    Guten Abend zusammen.
    Ich bin im Mai von ICT auf Pumpe umgestiegen. Die AccuChek insight arbeitet mit einem Bolusrechner.
    Es gibt auch normale Testgeräte mit solch einem Rechner. Auch wenn mein Wert 1 bis 2 Stunden nach dem Mittag erhöht sein sollte wird mir zusätzlich angezeigt wie viele IE noch wirken und ob ich eventuell noch IE nachlegen muss zur Korrektur.
    Unter ICT hatte ich keinen Bolusrechner in Benutzung. Ist vielleicht neben Messen und Spritzen noch mehr Aufwand die Daten (Messzeitpunkt, KE und gespritze IE) einzugeben, aber ich finde es mitlerweile sehr hilfreich.

    Wer ist denn hier auch direkt betroffen? Wie macht ihr jetzt weiter? Ich bin erst im Mai auf Pumpe umgestiegen und habe daher gar keine Erfahrung mit Teflon...
    Bin am überlegen bei Diaexpert anzurufen und mir einfach welche schicken zu lassen. Nur welche? Hat Umstieg auf Teflon irgendwelche Auswirkungen auf die Insulinwirkung?
    Man son scheiß, war gerade dabei es ganz gut hinzubekommen mit der Pumpe :help:

    :gutenmorgen: Guten Morgen zusammen
    Gesterm Abend bekam ich einen Anruf von meiner Apotheke. Sie haben wohl eine Nachricht von Roche bekommen dass es eine Rückrufaktion der Infusionssets gibt weil es wohl vorgekommen ist dass Nadeln abbrechen. Ich soll mich schnellstmöglich mit meinem Diabetologen in Verbindung setzten.
    Ok..mein diabetologe hat leider Urlaub. Ich konnte bisher keine Infso zu der Aktion im Internet finden und ein Schreiben von Roche hatte ich auch noch nicht im Briefkasten.
    Hat jemand von euch mehr Infos?

    Hallo zusammen. Ich trage seit Mai die Accu Chek Insight (meine erste Pumpe).
    Von Anfang an hatte ich immer wieder Problemen mit einem Elektronikfehler bei dem Insight Messgerät.
    Kennt ihr das auch? Ich habe noch keine Regelmäßigkeit wann der Fehler auftritt gefunden. Mal nach dem Einstecken des Teststreifen, mal beim Starten, oder wenn ich ohne Messen einen Bolus berechnen will etc...
    Das erste gerät wurde bereits nach 8 Wochen getauscht weil der Fehler fast ein mal pro Woche kam. Jetzt mit dem neuen Gerät ist es zwar besser aber ca. alle 2 Woche zeigt das Gerät den Fehler auch an.
    Das kann doch nicht normal sein oder? Nachdem ich den Startknopf ein paar Sekunden gedrückt gehalten habe geht zwar alles wieder, aber es nervt einfach (schriller lauter Signalton der sich leider nicht ausschalten lässt, kommt super bei nem Geschäftsessen wenn der Chef ne Rede hält :ohno: )


    Ich habe die AccuChek Insight Pumpe. Passen da nicht nur die speziell für diese Pumpe entwickelten Sets dran oder habe ich das falsch verstanden? Bisher verwende ich die Insigth Rapid, also Stahlkanülen. Bin am überlegen, ob ich auf Teflon umsteigen sollte, weil ich das Gefühl habe dass sich die Einstichstelle häufig entzündet (am 2. Tragetag fühlt sich die Stelle an wie ein blauer Fleck, wenn ich draufdrücke. Wenn ich die Nadel entferne habe ich da oft eine kleine Beule...) Mir hat gut gefallen, dass sich vom Spritzen mit Pen auf dieses Infusionsset nicht viel geändert hat. Bei schrägen Kanülen oder Teflon läuft das bisschen anders oder? Brauch ich da nicht immer eine Setzhilfe? Sorry für meine ganzen Fragen, aber bei den Kanülen fehlt mir noch son bisschen die Übersicht. Die Entscheidung für die Pumpe fiel mir da irgendwie leichter :xD:


    Am aller wichtigsten ist mir, dass ich die Pumpe komplett mit Schlauch abkoppeln kann. :)


    Wo genau kann ich mir den beim Pumpencafé Probesets bestellen? Kann das irgendwie nicht finden...


    Gruß


    Rebecca