Nochmal zu meinem "planlos, hirnlos, sinnlos":
Klar ist, dass das Libre jedem Diabetiker sicherlich zu Teil werden sollte, wenn er es denn haben möchte.
Aber in Zeiten von Mangelware, was das Libre nun mal noch ist, sollte man schon etwas auf eine Auswahl achten.
Eine 80-jährige hat die Zeit ordentlich zu messen am Tisch. Sie kann sich die Hände waschen, alles in Ruhe vorbereiten und dokumentieren. Arbeiten wird Sie ja wohl nicht mehr gehen.
Einer, der auf dem Bau wühlt und verdreckte Hände hat, der wäscht sich im versifften Baueimer die Finger um immer mal zu messen, wenn er den Zeit hat. Oder einer, der von Meeting zu Meeting rennt und auch keine Zeit hat, für solche Leute macht das Libre doch erst mal viel mehr Sinn. Das ist dann eine echte Bereicherung und Erleichterung.
Des Weiteren scheint die DAK ja an einem Feedback Ihrer 1000 Kunden gar kein Interesse zu haben. Damit ist diese Aktion schon sehr fragwürdig.
Von Schulung mal ganz zu schweigen. Wurde die alte Dame denn mal eingewiesen? Wurden die 1000 Kunden ordentlich betreut und Ihnen erklärt, wie das Libre funktioniert, wie man es setzt, usw.? Hab den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist.