Beiträge von Catdog

    Weiteres dazu bitte im verlinkten Thread
    wenn man das liest, bekommt man alles andere als Vertrauen in die Medtronickatheter. Kein einziges Mal habe ich so etwas bei den AccuCheck gesehen und beim 1. Medtronicschlauch sind die weißen Stellen da. Werde auf jeden Fall bei Medtronic anrufen, selbst wenn sie mir nur sagen, dass man seine Schläuche oft wechseln sollte - das war ja schon am 1.Tag und die Schläuche haben ein völlig anderes Material, als AccuCheck, wo es ja nie auftrat!
    Noch stehen meine Orbitreservoire mit allen AccuCheckRapid-D-Link in der Kiste da.... die würden noch fast 1 Jahr überbrücken!
    cd63

    Die weißen stellen hatte ich auch bei den Kathetern von Accu Chek. Also kein spezifisches Herstellerproblem...

    Ihr könnt alle nur froh sein, dass ihr meine Schwiegermutter nicht kennt:


    Bei Familienfesten darf ich mir grundsätzlich anhören, dass es für mich nicht gesund sei, wenn wich mich wie alle anderen Gäste am Kuchen bediene und den dann entsprechend berechne und wegspritze. Da helfen auch keine Erklärungen, wie heute eine Therapie für einen Typ 1er funktioniert. Ich habs mehrmals versucht und zwischenzeitlich aufgegeben.


    Sie hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht. Wegen einer Hypo, hatte ich mir ein Glas Cola und eine halbe Tafel Schokolade genehmigt. (Man kann sich ja die unangenehmen Momente so angenehm wie möglich machen, und die KHs wo zuviel sind berechnet man ganz normal :) ) Ihr Kommentar dazu war, ich solle bei nächsten Mal besser aufpassen und lieber etwas mehr Insulin spritzen, damit der Blutzucker nicht so niedrig wird. Ich bin bei Unterzuckerungen meist sowieso etwas gestresst und leichter reizbar. Da hab ich mir schon auf die Zunge beißen müssen... :cursing:


    Hab auch schon in einem ganz ruhigen Ton versucht ihr klarzumachen, dass mir solche unqualifizierten Kommentare in keinster Weise weiterhelfen und sie das bitte lassen soll. Sie lässt es trotzdem nicht. Unser Verhältnis leidet da schon ziemlich darunter.


    Solche Dinge finde ich noch viel lästiger als den ganzen DM.


    wie lange wartest du schon?? Habe ca. 6 Wochen gewartet...
    cd63


    Die Folgeversorgung ist seit guten 6 Wochen genehmigt. Zumindest hat vor einer halben Stunde der Medtronic-Aussendienst wegen eines Einweisungstermins auf meinen AB gesprochen. Ist das etwa Licht am Ende des Tunnels?

    Ok, hier mal ein Vorschlag, es sollte ja bei jeder Pumpe eine Probezeit geben! In dieser Zeit kann man eigentlich sehr gut sehen, ob man sich für weitere 4 Jahre binden möchte oder nicht. Nur mal als Idee .... :urlaub



    Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einen längeren Zeitraum als 4 Wochen bedarf, um die Zuverlässigkeit eines Produktes beurteilen zu können. Die Pumpe von Roche wurde bei mir z.B. erst nach 3 Monaten getauscht, da ein Elektronikfehler vorlag. Da hilft auch eine Probezeit nicht weiter.

    So langsam habe ich den Eindruck, dass sich die ganzen Insulinpumpenvereine alle nicht viel schenken.
    Nach 4 Jahren Ärger mit Roche und dem Accu Chek Combo wage ich nun den Versuch mit der 640 G von Medtronic.
    Hier fangen die Probleme aber schon mit den Lieferschwierigkeiten an.
    Ich bin gespannt, ob zumindest die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit die Warterei rechtfertigen...