Beiträge von Onkellou

    Hallo !

    Habe in letzter Zeit mit Freestyle Libre 2 starke Probleme. Habe 4 Sensoren in kürzester Zeit keine Funktion. Heute 2 Sensoren gestartet, wobei der 1.heute Mittag gesetzt wurde , und nach 2 Stunden ich meinen Wert auslesen wollte, kam die Meldung, Sensor funktioniert nicht, Starten Sie einen neuen. Nun, heute Abend den 2.Sensor gesetzt, 1 1/2 Stunden gewartet, wollte wieder meinen Wert wisse, kommt die Meldung Ihr Sensor

    funktioniert nicht bitte in 10 Minuten neu Messen. Habe 2ß Minuten gewartet, wieder gescannt, und prompt kam die selbe Meldung wie beim 1. Mal, wieder 20 Minuten gewartet, kam dann die Meldung, Ihr Sensor funktioniert nicht, bitte Setzen Sie einen neuen Sensor. Mittlerweile ist das jetzt vom gesamten der 4. Sensor, die nicht einmal einen Tag Überstanden hat. Habe auch jedes mal Reklamiert, wurde auch ohne weiteres

    neue geschickt, aber irgendwann vergeht einem die Lust, mit diesen Sensoren zu Arbeiten. Es waren nicht nur die letzten 4, auch weiter zurück sind immer einige Sensoren, die ich bekommen habe einfach Defekt. Haben Leute, die die Libre 2 auch Probleme damit, oder bin ich der Einzigste, der damit Probleme hat, oder habe ich da irgendeine Serie erwischt, die total Fehlerhaft ist.


    Grüße


    Klaus

    @Sunny

    Ich lasse den Sensor nicht Ersetzen, sondern schicke diesen wieder zurück, und habe auch kein Interesse diese System weiterhin zu Benutzen. Die Werte zwischen diesen Sensoren und das System mit Stechen sind mir zu große Unterschiede. Teilweise bis zu 60 mg. Manchmal auch so Niedrig, unter 40 mg, wo es nicht mehr gemessen werden kann, ist mir zu Unsicher. Ich jedenfalls nutze es nicht mehr.

    Hallo !

    Melde mich nach langer Zeit mal wieder, und bin wieder einmal sehr enttäuscht mit Libre 2. Habe heute meine 2 Sensoren erhalten, heute Mittag ca. 13.00 h den ersten Sensor gesetzt, 60 Minuten gewartet, versucht mit dem Messgerät von Freestyle Libre zu Scannen kommt die Meldung 10 Minuten nochmal neu Scannen. 30 Minuten gewartet, wieder neu gescannt, Meldung 10 Minuten warten, 20 Minuten gewartet, neu gescannt, Meldung 10 Minuten warten, 20 Minuten gewartet, neu gescannt, Sensor nicht Messbar, bitte einen neuen Sensor Setzen. Okay, habe es bei Abott gemeldet, bekomme einen neuen. Heute Abend meinen Ersatz Sensor neu gesetzt, 90 Minuten gewartet, Sensor wieder mit Libre Messgerät gescannt, Meldung 10 Minuten warten, nach 20 Minuten wieder gescannt, und die selbe Meldung immer wieder gleich, und nachdem 3. Mal bitte neuen Sensor neu Setzen. Werde morgen bei Abott wieder anrufen, den Fehler Melden, und mein Geld zurückfordern, und den neuen den ich bekomme, werde ich von DHL nicht annehmen. Habe die Nase so richtig voll. Werde wieder mit Stechen in den Finger anfangen, das ist für mich die Sicherste Methode. Ich kann dieses System nicht Empfehlen. hat zu viele Fehler. Und die Reklame im Fernsehen ist eine dicke Lüge. Kenne einige Diabetiker, die dieses System komplett ablehnen. Kein Wunder, das meine Krankenkasse auch dieses System ablehnt. Kann ich seit heute gut Verstehen. Wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr, und bleibt alle Gesund aus Stuttgart


    Klaus

    Hallo !

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Hoffe, das ich hier nicht Falsch bin. Bin Längere Zeit nicht hier drin mehr gewesen, habe wieder einmal einen Sensor Libre 2 Defekt, und das ist jetzt der 8. Innerhalb kürzester Zeit, die Meisten keine 24 Stunden Funktioniert. Habe von Abbott immer einen neuen Ersatz bekommen Kostenlos, aber Irgendwann will man nicht mehr. Ich finde, meine Meinung, das man sich auf dieses System nicht Verlassen kann. Wie kann man sowas auf den Markt bringen, was nicht Richtig Funktioniert. Habe Ehrlich gesagt Irgendwo keine Lust mehr, dieses Zeugs da zu Bestellen. Werde auf die alte Herkömmlichweise mit dem Stechen im Finger Fortfahren. Da ist zumindest Verlass drauf. Empfehlen werde ich dieses System nicht mehr, Arbeite mit Verschiedenen Diabtiker Ärzten zusammen, die von diesem System sogar Abraten. Bin von Beruf Orthopäde, und meinen Patienten Rate ich , sowas nicht zu benutzen. Ist Ehrlich gesagt auf deutsch Schrott.

    So jetzt genug damit, wünsche Euch allen ne schöne Woche


    Gruß


    Klaus

    :pinch: :pinch: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, und habe wieder einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Sensor. Heute Mittag um 12:00 h den neuen Sensor gesetzt, 60 Min. hat der sich Kalibriert, ab 13:00 h war der Sensor fertig, um 13:15 h gemessen, und wert war bei 125 mg, das ist so in Ordnung, und seit 16:00 h bis 21:00 h immer wieder gemessen, und bin unter 40 mg. Blut gemessen und habe 120 mg. Also wieder einmal der Sensor Defekt. Wenn ich mich zu 100% auf den Sensor verlasse, dann müßte ich schon seit Stunden im Zuckerschock stehen, wenn nicht sogar gestorben sein, so tief der Unterzucker. Also 100% kann man sich nicht auf das Freestylelibre verlassen. Bin immer noch der Meinung, das es noch nicht 100% Funktioniert, und ich fühle mich immer noch als Versuchsperson. Keine Frage, jede Reklamation wurde umgehend Behoben und ich bekam anstandslos Ersatz für neue Sensoren. Aber irgendwann, sollte es mal 100% funktionieren. Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber die Werbung in den Medien verspricht noch lange nicht, wie es sollte sein. Bis bald mal wieder


    Klaus :xD: :xD:

    @Grounded


    Erstmal vielen Dank für die Aufklärung, aber ich werde bei meiner Privaten Krankenkasse nicht Melden, habe Gestern mit Abbott gesprochen, und die sagten mir, das im nächsten Jahr 2016, im 1.Quartal oder 2.Quartal Freestyle Libre ins Hilfsmittelgesetz Intigriert wird, und wenn es dort drin ist, da muß meine Private Krankenkasse mir wohl oder Übel die Sensoren erstatten. Schaun mer mal. Habe ohne weiteres wieder als Ersatz einen neuen Sensor von Abbott erhalten, den auch sofort wieder an meinem linken Arm, so wie von Abbott beschrieben gesetzt, und der Funktioniert einwandfrei. Habe nur 5 mg Unterschied zu Blutteststreifen. Damit kann ich gut leben, Bis dahin zahle ich den Betrag für die Sensoren gerne, da meine Gesundheit wichtig ist.

    :patsch: Hallo, und wieder eine Negative Meldung. Nachdem ich den letzten Sensor vor 2 Stunden an meinem rechten Oberarm gesetzt habe, kommt die Meldung von meinem Lesegerät, Sensor abgelaufen, bitte einen neuen Starten. Das ist ja wohl der Hammer. Werde morgen gleich wieder einmal Reklamieren bei Abott. Statt 14 Tage, jetzt nur 2 Stunden. Jetzt kann ich auch verstehen, warum meine Private Krankenkasse die Sensoren von Freestyle Libre nicht erstatten wollen. Die behaupten nach wie vor Technisch nicht ausgereift, ich wäre nur Versuchskaninchen auf meine Kosten. Ja, das ist halt Preiswert für die sogenannte Firma. :patsch:

    So, nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder, habe seit 2 Tagen einen neuen Sensor gesetzt, und dieser macht große Problem, der Sensor misst heute morgen 61 mg, gleichzeitig mit BT zum Vergleich 221 mg. Eine halbe Stunde später der Sensor 41 mg, und der BT bleibt bei 221. Werde morgen bei Abott mal diesen Sensor Reklamieren, kann ja nicht sein, das es so große Unterschiede sind. Die letzten 3 Sensoren funktionierten ganz gut.

    Hallo !


    Heute morgen bei Abott angerufen, meinen Sensor Reklamiert den ich im Hallenbad beim schwimmen verloren habe, bekomme auf Kulanz einen Ersatz Sensor, und da ich übers Internet für die nächsten 14 Tagen gesperrt bin, habe ich gleich mit dem Service telefonisch von Abott zwei neue Sensoren Bestellt. Ging ohne weiteres, keine Probleme. Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen 3 Sensoren zugeschickt. Der Service ist Super bei Abott. Wenn was mit den Sensoren nicht in Ordnung ist, wird dafür gesorgt, das man gleich Ersatz bekommt. Bis dann mal wieder


    Klaus

    Als ich im Netz gesperrt war habe ich dann bei Abott angerufen, und es ging ohne weiteres telefonisch zu bestellen. ja ich werde weitermachen und testen. Ein Pflaster zur stabelisierung des Sensors, steht nirgendwo in der Beschreibung. Was mich also stört, ich geh schwimmen und der Sensor geht vom Arm ab. In der Reklame steht ohne Probleme beim schwimmen. Hält ohne wieteres 30 Min. im Wasser. Laut Beschreibung muß ich mich darauf verlassen , das der Sensor ohne Pflaster hält. Mit Pflaster kann es sogar passieren das der Sensor gar nicht richtig messen tut. Warum soll ich ein Pflaster zur Stabilisierung nehmen, das der Sensor hält. Steht nirgends in der Beschreibung geschrieben. Also man sollte das System so verkaufen, das ich nicht noch Zusatzprodukte dazu noch brauche. So wie ich das verstehe, soll doch das Libre System doch mehr vereinfachen, und nicht noch mehr Komplizieren.

    von cd63
    bekannt - einmal hat der Sensor wieder gemessen, die anderen Male waren sie schlichtweg defekt und wurden ersetzt. Dumm, dass man dann wegen 1 Sensor bei Ersatz 14 Tage gesperrt bleibt!
    cd63


    nest Wenn Du bei Abott telefonisch Dich meldest und reklamierst kannst Du die 14 Tage Wartezeit umgehen. So habe ich es gamcht.


    Übrigens war ich heute mit dem Sensor im Hallen Bad, war keine 5 Minuten im Wasser was fällt mir auf, der Sensor schwimmt neben mir im Wasser, also nicht am Arm. Ist ja wohl ein Witz, das man damit schwimmen gehen kann sowei Reklame damit gemacht wird. Also meiner Meinung nach ist für mich im Moment Freestyle Libre mehr mit 75% Negativ wie Positiv. Die Versuche gehen weiter.

    Hallo, melde mich nach längerer Zeit wieder einmal. Nach 2 Wochen Sensor Messung, alles zur Zufriedenheit, mit den Egebnissen auch soweit zufrieden, habe ich heute Abend den 2. Sensor am Arm angesetzt. Das war heute Abend um 19.00 h. 1e Stunde Callibriert, 20.15 h erste Messung ergab 125 mg, ganz Okay so, dann um 20.50 h 2. Messung kommt die Meldung siehe. Bild. 10 Min. gewartet neue Messung, Ergebnis siehe Bild. Dann um 21.30 h nochmals gemessen, siehe Bild. Komme mir bald so vor, das man Testperson ist. Werde am Montag wieder einmal bei Abott dort anrufen, und Reklamieren. Bis jetzt was ich Reklamiert habe, habe ich oder wenn und aber ausgetauscht bekommen. Na Schaun mer mal.

    Hallo !


    Ich habe in kürzester Zeit wieder 2 neue Sensoren bekommen, auf Kulanz, nachdem ich bei Abott mein Problem geschildert habe, und die Vetreterin von Abott mir einen Tip gegeben hat versuche ichs nochmal mit FreeStyle Libre. Den Arm an der Stelle gesäubert und Desinfiziert, dann ein Spraypflaster auf die Stelle gesprüht, ein Paar Minuten gewartet, den Sensor gesetzt, und dazu noch ein Pflaster von Opsite Post-OP 6,5cm X 5cm auf den Sensor geklebt zum Schutz, wenn ich irgendwo mit dem Arm an der Wand oder Türangel streife, so das der Sensor nicht gleich vom Arm abreist, ist jetzt 2 Tage am Arm, und hält im Moment Bombig. Wenn es so die nächsten 12 Tagen so hält, wäre ich somit zufrieden, und könnte damit Leben. Schaun mer mal.

    Habe die Stellen, wo ich die Sensoren setze penetrant gesäubert und sogar Desinfiziert. Sogar nach Angaben der Vertreterin von Abott. ich kann im Moment FreeStyle Libre überhaupt nicht empfehlen, habe bei mir auch Diabetiker Patienten, wo ich dieses System anfangs empfohlen habe, ca. 4, wo bei 3 FreeStyle Libre irgendwo in der Ecke liegen und gar nicht mehr benutzt wird, und ich meinen Patienten meine Erfahrung übermittle, die dann davon Abstand nehmen. Auch Arbeite ich mit verschieden Ärzten zusammen, die Diabetikerlogen sind, einer davon auch Diabetiker ist, und der ist mit diesem System überhaupt nicht zufrieden, und der Rät seinen Patienten Grundsätzlich davon ab. Es ist schade, die Idee ist Super, aber es ist noch nicht richtig ausgereift. Wenn sich da was neues ergibt, werde ich FreeStyle Libre wieder Ausprobieren, im Moment mache ich es wieder mit der alten Methode, Finger Stupfen und Teststreifen nutzen. Ist für mich die sicherste Methode.

    Heute 2 neue Sensoren bekommen, heute Mittag den Sensor gleich auf den linken Oberarm. mit dem Lesegerät Kalibriert, ca. 90 Min. gewartet, mit Lesegerät neue Messung machen, Lesegerät meldet, Sensor nicht richtig am Arm, bitte entfernen und neuer Sensor anlegen, habe nochmal später neu gemessen, Sensor bitte Aktivieren und 60 min. warten, gleiche Prozedur wie vorher, Sensor nicht lesbar bitte neu Aktivieren. Nachdem 4. Mal hab ichs dann aufgegeben, und was war noch Sensor fällt von alleine vom Arm auf den Boden. Heute Abend den 2.Sensor wieder angelegt, den Arm fein Säuberlich mit dem Alkohohl Tupfer gereinigt und trocknen lassen, nach einer Stunde, was ist passiert, der Sensor klebt wieder mal nicht richtig, fällt vom Arm runter wieder auf die Erde, werde morgen bei Abott anrufen reklamieren, und dann Lesegerät und die 2 Sensoren einem Bekannten dann schenken, der auch dieses System hat, und ich mich dann ganz von FreeStyle Libre trenne. Mein Diabetikerloge wird sich dann Freuen, das er dann recht behalten hat, das das FreeStyle Libre doch nicht so ganz so ist wie es Beschrieben wird. Ich auf jedenfall lass die Finger von FreeStyle weg. Meine werte liegen im Schnitt sowieso zwischen hba1c Wert bei 5,8 bis 6,2. Werde erst dann wieder FreeStyle Libre nutzen, wenn es besser ausgereift ist.