Beiträge von hinerki

    Moin

    der Duft der zarten leicht rosafarbenen ungesalzenen und vor dem braten nicht gepfefferter Gänseleber stilvoll in der Kupferpfanne in einer Mischung aus Butter und selbst zubereiteten Gänseschmalz aromatisiert mit Salbei Blättchen, hält mich mit gerne über die gesamte notwendige Bratzeit mit zunehmender Begeisterung am Herd.


    Das Ergebnis rechtfertigt jede Mühe, die Konsistenz und der Geschmack der Leber sind geeignet Götter aus dem Olymp zu locken um am Mahl teilzunehmen zu können.


    Vor dem braten die Leber sehr gut abtrocknen und in das heiße Fett geben sofort runter von der heißen Platte und auf einer anderen weniger heißen Platte zu Ende garen.


    Achtet aber darauf das die Götter euch nicht all zu viel weg essen.

    Moin,

    als Gast, eben weil nur Typ 2, reihe ich mich gerne ein, in die Gruppe der Danksagenden und freue auf Deine auch Richtungsweisenden Beiträge.


    Hinerki

    Moin,

    Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie viele Insulin spritzende hier meiner Meinung nach relativ hohe Werte haben und das trifft sowohl die Typ Einser aber auch die Zweier.

    Wahrscheinlich spielen da Einflüsse mit welche mir nicht bekannt sind und das macht das Forum und die Beträge für mich sehr interessant.


    Hinerki

    Moin

    Sauce und Makkaroni das zusammen erzeugt in mir eine Kindheitserinnerung, Gulaschsoße habe ich immer gern versucht durch die Makkaroni aufzusaugen Makkaroni die durch Gulaschanteile verstopft waren wurden als Gesamtleckerei genüsslich verputzt.



    MlG


    Hinerki

    Moin,

    die BZ Einstellung auf gute Werte während einer IV. Kortison Therapie war alles andere als einfach und bedurfte einige Zeit, was selbst der Herr Dr. T. zustand, es sind sind sowohl historische als auch aktuelle Daten zur IE Mengen Bestimmung heranziehen, zur Berechnung der jeweils später zu spritzenden IE Menge ist der dann gültige Zeitfaktor anzuwenden.

    Auf jedem Fall hat sie der immer noch in vielen Kliniken verwendeten NPH Methode vieles Voraus


    MlG



    Hinerki

    Es war etwas, dass dessen Anblick schon meinen Appetit anregte.

    Pellkartoffeln mit Paprika, Öl, und in Salz eingelegte Kapern von den Inseln im Wind.

    Darüber geschnittener Schnittlauch.

    Moin,

    Kortison Verabreichung ist für uns Diabetiker eine sehr schwere im Sinne unseres BZ zu steuernde Medikamenten Gabe

    Beeinflussend auf den BZ sind Art und Menge der Zuführung.

    Von Herrn Dr. Teupe wurde uns ein Grundschema das für jeden von uns angepasst werden muss zur Verfügung gestellt.

    Es ist meiner Meinung nach der in Kliniken angewandten NPH Methode deutlich überlegen, aber nicht so einfach anzuwenden


    MlG


    Hinerki

    Heute wünschte sich meine liebe Frau Kartoffelpüree mit Apfelmus.


    Wir kaufen gerne Artikel aus unserem Wohn oder einem Nachbarort um die heimische Wirtschaft zu stärken.


    Die Kartoffeln wurden als Pellkartoffeln gekocht, durch diese Zubereitungsart erhalten wir immer sehr gute Ergebnisse, die gegarten Kartoffeln wurden zum ausdampfen nach dem abgießen zurück auf die heiße nicht abgeschaltete Platte gestellt.

    Soweit so gut unser Standard verfahren


    Durch eine Presse gedrückt mit der Zugabe von heißer Milch, viel Butter etwas Salz und Muskat daraus sollte eigentlich ein leckeres Püree entstehen.

    Aber die mehlig kochenden Kartoffeln waren wässrig und das Ergebnis war nur noch für die Tonne gut und das hat mich geärgert.


    MlG


    Hinerki

    Vom Rollstuhl aus zu kochen ist eine neue Erfahrung

    Moin Lilimaus,

    Du weißt, dass der Glaube einen großen Teil der Wirkung ausmacht.


    Das dunkle ist Marzipan Espresso Riegel

    Das grüne Marzipan Pistazien


    MlG


    Hinerki