Beiträge von hinerki

    Sieht grandios aus... wir lieben Bratkartoffeln!Meist kommt noch ein Spiegelei dazu ;)

    Wie geht es denn Deiner Frau inzwischen?

    Und was macht Deine Kortisontherapie?

    Ich wünche euch alles erdenklich Gute!!!

    Moin und danke Lilimaus,

    Meine liebe Frau hat und hat keine MRSA Keime so bleibt ihr die Reha noch verwehrt

    Die Kortison Therapie bei mir betrifft einen bei Diabetikern relativ häufig vorkommenden Juckreiz.

    Spiegeleier wieso nur eins, aber der Morphium Tabletten (Verstopfung) wegen habe ich meine Ernährung Ballaststoff reicher eingestellt.


    MlG


    Hinerki

    Stunden nach meiner Muschelmahlzeit traten zu um ersten mal an meinen Beinen Allergieerscheinungen auf.


    Es stellt sich die Frage, habe ich jetzt eine Allergie oder waren einige der Viecher nicht mehr so ganz koscher.


    Muß darüber nachdenken


    MlG


    Hinerki

    Moin

    Am Nachmittag etwas leichtes

    Pfahlmuscheln, wir haben ab jetzt wieder Monate mit R


    In einer vorbereiteten Gemüsebrühe wurden die Miesmuscheln gekocht nach der Regel Muscheln die vor dem kochen offen und die sich beim kochen nicht öffneten, weg damit.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36830958ui.jpeg]


    Insulin, nö wird hier nicht gebraucht


    MlG


    Hinerki

    Moin,


    Wir lieben an Essen das besondere und auch das einfache,

    Wie heute eine Reste Pfanne

    Zutaten aus dem Kühlschrank aus vorherigen Gerichten


    Pfifferlinge,

    Nudeln,

    Kartoffeln,

    Tomaten,

    Frühlingszwiebeln

    Das alles in eine Pfanne gegeben gerührt und dann gefuttert

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36828552cs.jpeg]



    MlG


    Hinerki


    Mein Ausgangs BZ war 126 dann zu der Pfanne gab es noch etwas Brot

    Geschätzte IE Menge gespritzt und siehe da

    Jetzt 101 bei Ziel 100

    Moin,

    heute morgen gab es Bratkartoffeln dazu Feldsalat mit Walnuss Kernen

    Beim anrichten des Salats ist mir eingefallen wir haben im Forum auch viele junge Mitglieder.

    Darum hier ein Tipp, wenn Öl für Salate verwendet wird dann immer als letztes zugeben, damit die anderen Zutaten nicht geschmacklich ausgesperrt werden.


    MlG


    Hinerki

    Es könnte ein Problem sein, dass der Pendiq in Südkorea hergestellt wird .

    Die deutsche Firma in Moers kann auch nur Zustände Berichten und wenn dort in Südkorea.die entsprechende Gesetze weniger scharf sind , dann könnte es ev. heißen „schauen wir mal „



    Auch ich habe eine Frage mein ACCU-CHEK mobile zeigt keine Vergangenheitswerte mehr an.

    Wer weiß etwas.


    MlG


    Hinerki

    Heute Mittag gab es Spinat mit Ei & Kartoffeln , später gibt es Streußelkuchen.

    Morgens uns am Abend gibt es nur Knäckebrot , also eine perfekte Ernährungspyramide.


    Moin molle,

    Ein Klassiker geliebt von meiner Frau und mir.

    Kurz vorher spielte das Verhältnis Kortison und BZ für meine IE Berechnung eine große Rolle

    Oral aufgenommenes erhöht es bei mir den Blutzucker um 15 und muss bei der Kh Abdeckung mit berücksichtigt werden.

    Aber anscheinend wirkt das Kortison nur bei mir so stark auf den BZ


    Meine* Mahlzeit heute, Bratkartoffeln mit grober Bratwurst, Tomaten und Spitzpaprika.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36781840ab.jpeg]


    Aktueller BZ 98, 2,1 KE 3,6 IE.

    Das Kortison wurde schon früher berücksichtigt


    * meine liebe Frau ist, nach ihrem Oberschenkelhals Bruch, immer noch in der Klinik.

    Nur die örtlichen Taxi Unternehmer sind verhalten erfreut.


    MlG


    Hinerki

    Zur Überprüfung des Kortison Einflusses auf mein BZ verhalten wurden Messungen durchgeführt mit den folgenden Ergebnissen

    2 Stunden pp 192

    3 200

    4. 205

    5. 192

    Die gespritzten IE Bolus Mengen waren bisher ohne Kortison entsprechend der aufgenommen KE Mengen passend

    Für mich ist am Ergebnis die fehlende Kortison Abdeckung zu erkennen

    Um dieses zu berücksichtigen werde ich ich jetzt, Uhrzeit adaptiert, 6 iE Bolus nachschießen

    Vor einiger Zeit wurde bei mir Kortison IV verabreicht, danach schoß der BZ in den 400 Bereich

    Der Versuch mit NPH Insulin dem zu begegnen scheiterte grandios auch hier half Humalog und zwar in vorausschauend, nach bisherigen IE Einsatz berechnet.

    Fazit: Kortison oral und IV BZ Steigerungen nicht vergleichbar.

    Für IV hatte ich mir eine Zeit und Kortison Mengen abhängige Routine erstellt mit der ich wieder in etwa Standard Werte erreichte.

    Da mir die Zeit gegeben wird sie genutzt



    Gilt aber alles nur für mich, weil jeder Mensch ist anders.


    Mit meiner zweifellos aufwendigen art hoffe ich euch nicht zu langweilen

    Moin,

    liebe Mitleidende,

    mein Mittagessen 80 Gramm Streuselkuchen mit Butter und süßem Aufstrich on top..

    Situationsbedingt ist z. Z. hydro Kortison angesagt darum aktueller BZ 190, 10 IE

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36771357vw.jpeg]





    Leider bin ich ein manchmal ein sehr unvernünftiger Gierlappen.

    Aber schaun wir mal nach 2 Stunden pp


    MlG


    Hinerki

    ...und ein schönes Beispiel dafür, dass man seinen Zielbereich nicht immer so ganz eng setzen muss, wenn man mal Lust auf etwas Abwechslung hat:

    ...einer der wenigen Tage, an denen ich vollzeitig in der TIR (70-180mg/dl) bleibe...

    Mein Eindruck ist, dass viele hier im Forum eigentlich 90% des Tages zwischen 80 und 140 liegen wollen. - und sich ärgern, wenn es nicht klappt. (Vielleicht schließe ich da aber auch nur von mir auf andere :) )

    Moin,

    warum ärgern, nur das warum interessiert mich.


    MlG


    Hinerki

    Du machst das großartig.

    Moin Hobbybauer,

    meinst Du die Berechnungsart oder die Ergebnisse.


    Mir ist aufgefallen, dass Du als Typ 1 auch nur Bolus spritzt.

    War das irgendwann eine Fach Empfehlung oder wie bei mir eine Eigenentscheidung.


    MlG


    Hinerki

    Moin,

    ein paar Nudeln, dazu ca. 350 Gramm Tk mix Gemüse, etwas Hackbraten und ein Schuss Sahne.

    Nach meiner Schätzung 5,7 IE Pendiq 2, nach 2 Stunden pp wird nachgemessen

    Nach 2 Stunden pp 118 Zielwert 100.

    Bin sehr zufrieden.

    Ab und zu muß ich aufhören mich zu wundern, bin ja schließlich ein Sonntagskind

    MlG


    Hinerki

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36755959pt.jpeg]

    Moin,

    Danke für die lieben und aufbauenden Grüße an meine Frau.

    Um mich vor dem verhungern zu bewahren wurden 300 Gramm Drillinge gekocht zusammen mit Butter und Parmesan in einen Teller und fertig war meine frugale Mahlzeit .

    Tatsächlich esse ich derartiges sehr gerne.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36723213sr.jpeg]


    MlG


    Hinerki


    Aus lauter Angst vor einer Hypo jetzt allein zu Hause habe ich aufgrund meiner sehr schärfen DM Einstellung vorsichtshalber mit etwas Zucker dem versucht entgegen zu wirken

    Moin,

    bei mir ist einwenig Land unter mit dem kochen ich sitze neuerdings im Rollstuhl und meine liebe Frau hat sich mit Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus verabschiedet und wenn ich etwas essen möchte inclusive Einkauf dann heißt es selbst ist der Mann.


    Aber wie wir gut erzogenen Männer nun einmal sind habe ich zwar ca. 18 Kilo abgenommen die aber, wenn die Familie wieder zusammen lebt schnell wieder draufgefuttert werden.

    Im Moment esse ich gerne Penne alla arrabbiata