Beiträge von XY1

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir Eiweiß- also Proteine, meine Werte explodieren lassen. Nicht sofort, aber die Stunden nach der Mahlzeit, auch die ganze Nacht durch. Korrigieren ist wie Wasser spritzen, hilft also gar nicht. Der einzige Weg glatte BZ-Kurven zu bekommen, ist der, dass ich mich nun hauptsächlich ohne Eiweiße ernähre.

    Vielen Dank euch. Heute geht es wieder besser. Gestern ging gar nix mehr. Alles blieb zwar im Magen, fühlte sich aber an wie spontane Dia-Heilung, kein Bolus, wenig Basal.:laub… ich hab dann zwischendurch einfach die Pumpe stundenweise ausgemacht, das war tatsächlich die einzige Möglichkeit den Zucker einigermaßen zu kontrollieren.

    Liege aktuell auch danieder mit Magen Darm. Ich esse vorsichtig , also nur Schonkost in kleinen Mengen. Trotzdem habe ich seit 2 Tagen keinen Bolus mehr abgegeben und lauf auch nach dem Essen mit stabilen Werten. TZ verpufft ebenso, kann es sein, dass ich gerade keine KH durch den Infekt verstoffwechseln kann? Prinzipiell ist es ja ganz schön ohne Bolus, aber ich frage mich was ist wenn ich in eine Hypo rutsche der TZ oder Saft den BZ nicht hebt?

    Ich reagiere auch mittlerweile auf alle möglichen Pflaster, was einigermaßen hilft bei mir: die Pflaster nach dem Duschen, Baden etc. trocken zu föhnen. Dann trocknet das nasse Pflaster die eh schon empfindliche Haut nicht noch mehr aus.

    Um noch mal auf die Haltbarkeit der Durchstechflaschen zurück zu kommen. Heute hat auch meine Apotheke vergeblich versucht welche zu bekommen, welche ein längeres MHD als 07/2022 hat. Bin jetzt aus der Not heraus auf die Ampullen umgestiegen ( mit denen kann ich auch die Pods befüllen, ist nur umständlicher), die sind bis 12/2022 haltbar. …

    Habe heute eine Nachricht von Freestyle bekommen, dass sie die Lieferung vorziehen um „Damit wird sichergestellt, dass Ihre weitere Versorgung reibungslos abläuft

    Hatte das jemand von euch auch schon mal?

    Eigentlich wäre diese Lieferung für Juni 22 geplant

    Ich habe auch Kinder, esse keine Nudeln ( oder wenig) , keine Pizza, Brot nur Vollkorn. Vor allem keine vorgefertigten Industrieprodukte. Wir kochen jeden Tag , allen schmeckt es- ich verwende keine speziellen Mehle o.ä. … es ist absolut nicht kompliziert. Es gibt Mittags z.B. immer eine 3-Komponenten-Mahlzeit, also etwa Putengeschnetzeltes mit Nudeln und gedämpften Möhren. Die Kinder und mein Mann essen alle Komponenten, ich nur zwei ( Pute und Möhren) mit ein wenig Nudeln. So wird jeder satt. Ein wenig Umstellung ist es vielleicht, weil man sich langfristig seiner Ernährung beschäftigen muss- sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da wir T1er uns sowieso dauernd mit KH, IE, etc beschäftigen müssen.

    Ich hatte das Problem ähnlich… was mir hilft, sind nicht die Kohlehydrate sondern Fett und Eiweiß- also viel Nüsse und Quark und Emmerflocken zum Frühstück, Fisch oder Huhn zu Mittag und abends viel Käse. Seitdem ich so eiweißreich esse, sind meine Kurven viel stabiler. Würde ich mich mit reinen Kohlenhydraten ernähren, wäre ein Auf und Ab vorprogrammiert..

    Hi zusammen, hatte heute um zwölf Mittag und gerade eben einen Podalarm. Fehler lag am Pod let. Referenznummer im PDM (19). Weiß jemand von euch zufällig welchen Fehler im Pod die letzten beiden Ziffern der Referenznummer, nämlich hier die 16, bedeuten? Und hattet ihr auch schon mal das Problem, dass so kurz aufeinander Fehler auftraten? Die Dame an der Hotline meinte das könnte an der Charge liegen. … oder mache ich etwas falsch?

    Ist doch wieder mal super. Dann hast du bestimmt noch ein Reservegerät vom Reservegerät mit welchem du ganz oldschool mit Fungerpieksen messen kannst. Mich persönlich nervt es ziemlich, dass man sich auf nix mehr verlassen kann. Was ich immer mit mir an Material rumschleppe - es könnte ein Gerät ja mal ausfallen ….🤬😬

    Vielen Dank. Habe Gott sei Dank noch mein altes Lesegerät. Habe auch die App gelöscht und neu installiert, Sensor gewechselt und die App auf das Handy meines Mannes geladen. Und sieh an: da funktioniert das Scannen problemlos. Also liegt der Fehler wahrscheinlich an meinem NFC-Chip. Werde heute mal in den Apple-Store und das klären.