Beiträge von Broja

    Hallo Zusammen,


    Danke für eure Infos, ich war gestern wieder beim Doc und Rezept war fertig, hurraaaa es stand Folgeverordnung für ein Quartal drauf mit Transmitter, geht doch.
    Da hat sich dann wohl jemand schlau gemacht.
    Heute in die Post gegeben und bin nun gespannt wie lange das dauert mit der Lieferung.


    Noch eine andere Frage nebenbei, ich habe mir einen Sensor ans Bein gemacht und konnte dann kaum laufen vor schmerzen, der Sensor ist dann auch ausgefallen und ich habe ihn abgemacht am Sonntag, die Schmerzen sind seit heute noch da, nicht mehr so schlimm aber unangenehm. hatte das schon jemand?


    Danke fürs lesen,
    Liebe Grüße

    Moin, Moin,


    ich wollte nur eben einen Zwischenbericht abgeben, habe jetzt 13 kg abgenommen und ich fühle mich super, Insulineinstellung ist topp und ich erwarte ende des Monats einen HBAC1 Wert von unter 6, daumen drück.
    Das wäre der niedrigste Langzeitwert aller zeiten bei mir.


    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest euch allen
    Broja :) :) :)

    Guten Morgen Zusammen,


    ich war gestern bei meinem Diabetologen um ein Folgerezept für mein Dexcom G5 zuholen, da gibt mir die Arzthelferin ein Rezept über 5 Sensoren, auf meine Frage hin warum nur 5 und nicht für ein ganzes Quartal sagt sie der Arzt verschreibt nicht gerne für ein Quartal und die sensoren kann ich ja länger als eine Woche tragen und der Transmitter hält ja mind. ein halbes Jahr, ich dacht ich höre nicht richtig.
    Wollen die mich verar......
    Wie läuft das bei Euch?
    Ich renne doch nicht jede Woche dahin um ein Rezept abzuholen, geschweige denn das Nintamed diese Rezepte akzeptiert.
    Gehe heute noch mal mit dem Musterbeispiel für ein Folgerezept von Nintamed zum Doc, ist schon blöd wenn das personal sich nicht auskennt.


    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Broja

    Hallo Zusammen,


    supi das hier doch ein paar wenige bei WW sind.
    Hab jetzt 5 Kg runter in 4 Wochen und musste meine Faktoren um die Hälfte kurzen und die Basalrate auch min um 10 IE reduzieren.
    War gestern beim Doc und er hat gleich weiter reduziert.
    Alle Werte top und er sagte es spricht nichts gegen WW.
    Montag bekomm ich endlich mein CGM angelegt und dann gehts an die Feineinstellung.
    Wie läuft es bei Euch?


    Liebe Grüße
    Broja :D

    Hallo Zusammen,


    merkwürdig, ich habe Typ2 und ich habe auch die Omnipod mit einem Verbrauch von vielleicht 120 IE und am Montag bekomme ich meinen Dexcom G5.
    Manchmal hab ich hier das Gefühl nicht nur Typ2 zusein sondern auch 2.Klasse an Diabetiker.
    Nein es muss sich keiner von einem nur Typ2er Tipps oder Ratschläge geben lassen, selbst wenn er es vielleicht sogar besser drauf hat.
    Ich denke jeder sollte das an Unterstüzung bekommen was ihm hilft mit der Krankheit klar zukommen.
    Sorry musste mal sein!


    Liebe Grüße aus dem Norden!

    Hallo zusammen,
    hier bin ich wieder!
    Bin seit 3.1.17 dabei und es klappt wunderbar mit WW.
    Habe jetzt 3,6 kg abgenommen und mein Insulinverbrauch sinkt merklich.
    Warum sollte es nicht für Diabetiker geeignet sein?
    Ernährungsumstellung, viel Obst und Gemüse, Eiweisreich und fettarm.
    Ok, etwas Zeitaufwendiger weil 2 mal aufschreiben und denken aber sonst gut machbar.
    Ach ja , für mich brauch da keiner die Verantwortung übernehmen, bin schon groß.
    Die Gruppenleiterin weiß über mein Diabetes Bescheid !
    Ich bin froh gestartet zusein bevor ich immer dicker werde und mein Insulinbedarf meinen Pod sprengt.


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich war gestern bein Doc um mir Teststreifen verschreiben zulassen, normal bekomme ich 400 Stück im Quartal, da ich aber in naher Zukunft das Dexcom bekomme wollte man mir nur erstmal 100 Stück verschreiben.
    Angeblich bekomme ich mit dem CGM nur 200 Stück im Quartal, das muss reichen.
    Ich bezweifle das diese 200 Stück reichen , grad am Anfang.
    Wieviele bekommt Ihr? :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen: :pupillen:


    Danke für Eure Antworten


    Liebe Grüße
    Broja

    Hallo,


    ich habe jetzt auch das Dexcom G5 genehmigt bekommen und in dem Genehmigungsschreiben steht:"Hinweis: Bitte lassen Sie sich die erforderlichen Sensoren bei Bedarf quartalsweise von ihrem Arzt verordnen.
    Reichen Sie die Verordnung direkt bei der Fa. Medtronic ein"


    Soll das heißen es gibt keine Begrenzung und warum Medtronic und nicht Nintamed?


    Müsst Ihr die 10,00€ Zuzahlung zahlen?


    Lieben Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich hatte bei meinem Diabetologen eine 2 stündige Vorstellung der CGM Systeme mit mehren Interessierten zusammen, hinterher sollte konnte man sagen ob man ein CGM haben möchte und welches es sein soll, das wurde notiert.
    Ich wollte das Dexcom 5 haben und mein Doc hat den Antrag fertig gemacht und verschickt zum Hersteller.
    Am 24.12 hab ich von der KK die Genehmigung unbefristet bekommen,


    So bald mein Doc wieder aus dem Urlaub zurück ist werde ich einen Termin zur ausführlichen Schulung bekommen, über mehrere Tage und Wochen mit anderen Leuten die auch das Dexcom neu bekommen. Erfahrugsaustasch und so weiter.


    Lieben Gruß

    Blechmann


    ich habe da gerät noch nicht, bekomme es erst anfang Januar wenn ein Außendienstmitarbeiter sich bei mir meldet, so wurde mir es am Telefon gesagt.
    Der Mitarbeiter soll mich wohl kurz schulen aber ich geh eh zu meinem Diabetologen zur Schulung, bin gespannt was das wird.
    Lieben Gruß

    Hallo Zusammen,


    so lief es bei mir ab.


    Krankenkasse: IKK Classic



    Bundesland: NDS



    Mit oder ohne MDK: ohne




    Schwanger: nein




    Welche Unterlagen wurden benötigt: Antrag,Gutachten,Rezept, Bestätigung einer Schulung, keine Blutzuckerwerte!




    Dauer von Antrag bis Genehmigung: Vom Diabetologen am 02.12.2016 versendet und am 24.12.2016 genehmigt




    Welches CGM wurde beantragt und bewilligt Dexcom G5


    Bekomme es erst im Januar, angeblich meldet sich eine Mitarbeiterin um mich zu schulen.
    Richtige Schulung gibs beim Diabetologen.


    Liebe Grüße
    Petra

    Weihnachtswunder
    Mein Antrag auf CGM dexcom 5 wurde genehmigt, ohne MDK und ohne Zuckerwerte nur Antrag, Gutachten und Rezept.
    Und das innerhalb von 3 Wochen, Danke ikk classic.


    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße
    Petra


    Schade wäre es wenn es so laufen würde wie mit den Pumpenverordnungen wie ich es auch hier im Forum schon lesen musste. Typ1 er bekommt keine Pumpe weil der MDK nicht zustimmt aber etliche Typ2 er haben eine Pumpe. Da macht sich auch bei mir ein gewisses Unverständnis breit.
    Sorry.

    Hallo Zusammen,


    sorry das ich als Typ2er eine Pumpe genehmigt bekommen habe und einige mit Typ1 nicht.
    Es hat seinen Grund und dieser wurde vom MDK anerkannt.
    Ich kann nicht verstehen warum darauf immer wieder rumgeritten wird.

    Hallo zusammen,


    danke Ursula, bin auch schon seit 2009 Diabetiker und habe seit letzten September die Omnipod.
    Bei mir ging es über den MDK und dann nach 3 Monaten probetragen wurde sie dauerhaft genehmigt.
    Habe auch ein ausgeprägtes Dawn Phänomen und unterzuckerungen nachts, Wir haben alles ausprobiert und in der Dia klinik war ich des wegen auch.
    Liebe Grüße