Beiträge von Tarabas

    Kurzfassung: urheberrechtliche Probleme gibt es eher weniger, aber wenn, dann ist das bloße Verlinken und das Einbetten einer fremden Quelle annähernd gleich. Wirklich problematisch ist mehr das Kopieren auf den Server. Also genau die Variante(!), die hier weiter oben empfohlen wurde, damit die Bilder wieder hübsch gleich angezeigt werden.


    Und DSGVO-mäßig ist sicher das direkte Anzeigen fremder Quellen problematisch, weil mein Browser da ggf ungefragt fremde Server anspricht und von da ein Bild haben will. Dagegen hilft das "nur verlinken". Dagegen hilft es aber eben genauso, wenn man individuell in den Preferences eben genau das abfragt: willste Bilder hübsch gleich sehen um den Preis, daß Dein Browser wild ins Internet nach verlinkten Inhalten anfragt?

    nzwischen läuft das alles mit einem Pauschalpreis,

    Hat eigentlich wer den aktuellen Hilfsmittelvertrag zwischen den KKs und DiaShop oder Diaexpert? Meine letzte Version ist jetzt auch 2 Jahre oder so alt. Da steht zb auch noch (heute falsch) drin, es gäbe eine Pauschale für Teststreifen.

    Es geht primär nicht um eigene Bilder, sondern um Bilder und Inhalte Dritter.


    Ich hatte es bereits geschrieben: Datenschutzgrundverordnung. Da gibt es keine Wahl, wenn man als Webseitenbetreiber nicht mit Abmahnungen, Klagen und Rechtsstreitigkeiten zu tun haben möchte

    Ich steige nicht mehr durch. Worum geht es denn nun?


    Bilder und Inhalte Dritter, das klingt nach Urheberrecht. Das ist dann aber kein Fall für die DSGVO.


    Könntes Du bitte mal ein konkretes Szenario posten, in dem das hier gesehene Problem zu sehen ist?

    Ersteinmal wird der Forenbetreiber von Anwälten und Datenschützern angeschrieben, nicht derjenige, der das Bild einstellt.

    Und dann schreibt man halt zurück: niemand muß hier ohne Einwilligung seine Daten an fremde Webseiten weitergeben durch ein automisches Nachladen von Bildern von deren Seiten. Bei jedem Nutzer, bei dem automatisch das Bild geladen wird, liegt eine ausdrückliche Einwilligung vor, er hat nämlich diese per default ausgeschaltete Option selber eingeschaltet (und bei der Option gab es sogar eine Belehrung, wieso, weshalb, warum das aus ist und was passiert, wenn man es an macht)

    um das Forum etwas schlanken und übersichtlicher zu gestalten, auch für Smartphone-User, werden wir einige Foren zusammenlegen bzw. haben sie schon zusammengelegt.

    Das finde ich sehr schade. Es schadet der Übersichtlichkeit, weil zuviele verschiedene Themen dann in einem Unterforum zusammengewürfelt sind. Es kann sich doch jeder nach Belieben die für ihn sichtbaren Foren zusammenklicken in dieser neuen Software!?

    aufgrund der Datenschutzgrundverordnung. Extern verlinkte Bilder dürfen nur noch als Link angezeigt

    äh ... aber kann man das dann nicht in die Hand des eingeloggten Nutzers geben, ob er mit einer direkten Einbindung einverstanden ist?

    Wo ist denn den in der Übericht der ungelesenen Beiträge der Link zum lastSeen-Beitrag? Ich finde nur noch einen Link zum letzten Beitrag! :wacko: Wie soll ich denn da die Antworten finden, die für mich neu/ungelesen sind?


    Und ich vermisse die Möglichkeit, beim Lesen erstmal Beiträge oder markierte Stellen oder Absätze zum Zitieren zu markieren, ohne gleich zum Antwort-Fenster zu springen! Und überhaupt: Einen Beitrag in seine Absätze getrennt zitieren, das ging doch auch mal automatisch? 8| Jetzt kann ich ja nichtmal mehr ein Zitat aufteilen? ;(

    Hi!


    Ich habe bei meinem Libre 1 einen strengen Zielbereicht von 80-135 eingestellt. Für TIR und so. Ist diese Zielbereichseinstellung beim Libre 2 unabhängig von den einstellbaren Grenzwerten für die Alarme?

    Er braucht (auch bei normalen BZ-Werten) nachts ewig bis er in der Realität angekommen ist


    Warum / zu welchen Anlässen soll er denn nachts aufwachen, wenn die Werte normal sind?

    Das Libre ist das einzige Produkt wo eine Jahresverordnung möglich ist, alles andere geht nur Quartalsweise


    Normalerweise gibt es auch die anderen Hilfsmittel als Jahres oder Pauschalverordnung. Setz dich doch mal mit diaexpert.de in Verbindung. Die machen das mit vielen KKs. Und dann kann man dort je nach Bedarf bestellen. Und das kannste Dir dann ja weiterschicken lassen.

    Ich habe noch nie aufgrund der Librewerte Insulin gespritzt - ich messe fürs Insulin immer blutig


    Ich spritze 99% meines Insulins nach Librewerten. Ich behaupte frech, 9 von 10 Libre-Nutzern hier macht dies so.


    PS: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen daß der Insulinrechner im Lesegerät nur dann nutzbar ist wenn blutig gemessen wurde und nicht nach einem Auslesen des Sensors??


    Ist schon recht früh Thema hier gewesen. Zu große Angst bei den Abbott-Juristen.


    ZUSATZLUXUS Libre


    Libre ist KEIN Luxus! :cursing:


    a) es verbessert bei vielen die Einstellung und verhindert damit Folgeschäden und spart damit der Versichtertengemeinde Kosten.
    b) es ist (wie CGMS) eine Fortentwicklung der Meßtechnik, die das Leben erheblich erleichtert und auf die wir ein Anrecht haben! Ansonsten würden wir immer noch mit Spritze statt Pen rumlaufen, etc. Verminderung von Beeinschränkungen unserer Lebensqualität im Vergleich zu einem Gesunden ist nämlich Teil der KK-Versorgung!