Beiträge von morph84

    OK, nun ist es (fast) amtlich (Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird wohl für nächste Woche erwartet):


    Ich bin mal gespannt, wann die ersten offiziellen Informationen bzgl. der Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis vorliegen, denn bisher konnte ich online dazu keine Quelle finden und auch die Mitarbeiterin an der Hotline konnte (oder durfte?) dazu soeben nichts sagen. Sicherlich ist dies aber alles nur eine Frage der Zeit.

    Zitat


    Meine Idee- kann ich evtl. im XDrip+ einen Alarm definieren, der ausgelöst wird, wenn nach X Minuten der Wert nicht aktualisiert wird??


    Ja, in xDrip+ geht das. Schau mal unter Einstellungen --> Warnungen --> Alarm bei verpassten Werten.

    Joern ist der Entwickler des LimiTTers und er liest damit den Sensor aus. Dadurch bekommt er die Werte des Sensors automatisch alle fünf Minuten aufs Smartphone (und seine Smartwatch) übertragen und er kann am Smartphone abweichende Werte des Sensors kalibrieren. Am Original-Lesegerät kann man den Sensor leider nicht kalibrieren.

    Mit der offiziellen LibreLink-App geghen auch mehrere Smartphones mit NFC parallel zu einem Lesegerät. Wichtig ist aber vor allem die Reihenfolge der Aktivierung: zu erst den neuen Sensor mit dem Lesegerät aktivieren und anschließend innerhalb der ersten Stunde Wartezeit mit den Smartphones. Aktiviert man den Sensor mit einem der Smartphones, kann man zwar noch weitere Smartphones in der ersten Stunde koppeln, das Lesegerät ist aber dann außen vor und kann für diesen Sensor nicht verwendet werden.

    In den Versandbestätigung der Libre-Sensoren ist auch der Link zur jeweiligen Rechnung drinnen. Und falls doch eine fehlt ruf einfach die Hotline an. Mit fehlt genau eine Rechnung an die ich nicht mehr ran kam und die würde mir freundlicherweise dann per Mail zugesandt :).

    Zitat

    Womit verbindest du denn die Niedervoltbuchse? Die Ladeplatine hat doch eine Micro-USB Buchse
    für jegliche Handy Ladegeräte. Ist doch also eigentlich perfekt.


    Ich vermute er klemmt Pin 1 der Buchse an VCC des Arduinos und ebenso an + des LiPos, Pin 2 an GND des Arduinos und Pin 3 an - des LiPos. Somit kann er den LimiTTer mit einem Stecker ohne Kabel abschalten und ebenso mit der externen Ladeelektronik laden. Somit spart er ein bisschen Platz für Schalter und Ladeelektronik, allerdings ist die Buchse selbst recht groß und der LimiTTer sollte ja so klein wie möglich sein. Deshalb baue ich auch gerade noch eine Slim-Variante.

    In Sachen GBA und Entscheidung bzgl. der CGM-Bewertung scheint es Mitte Juni endliche eine Entscheidung zu geben - dies geht zumindest aus der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Plenums für den 16. Juni 2016 hervor. Quelle (ich hoffe man darf die hier angeben?)


    Ich hoffe die Damen und Herren sprechen sich FÜR CGMs im Allgemeinen aus, damit dann endlich auch die Argumente des Bundesversicherungsamtes vom Tisch sind, dass das Libre ja ein CGM wäre und die gesetzlichen Kassen es deshalb nicht erstatten dürfen.