Beiträge von K@rline

    Nach einmal xDrip aus und an und dann Antippen des Eintrags des gekoppelten Meßgerätes wurde der Eintrag plötzlich gelb, es kam eine Meldung dass Daten übertragen wurden und danach ließ sich der Schalter auch auf "An" stellen.:laub

    Bei mir wird das Akku Check Guide als verbunden angezeigt. Der Schalter "Benutze das Bluetooth..." läßt sich jedoch auch bei mir nicht auf "An" umstellen. :/

    Das sind meist Werte knapp unter 70. Aber du hast Recht. Da ist Verbesserungspotential vorhanden. Die Korrekturen bekomme ich nicht immer so getimed (wie zum Teufel schreibt man das?) dass die Kurve schnell genug wieder über 70 ist. Manchmal vergeht zwischen den KH und dem Anstieg der Kurve eine Stunde. Oder ich bin beim Wandern und bringe den Wert trotz kräftiger Zufuhr von KH nicht wieder hoch, bis ich im Auto sitze und dann gegen 200er- Werte kämpfe.

    Nun ja, ich bleibe dran und vielleicht denke ich irgendwann doch mal in Richtung Pumpe.

    Grüße Karline

    Da ist er, Freitag der 13. Ich bin noch nicht richtig wach da habe ich schon meine 16,5 IE Basaldosis gespritzt um direkt festzustellen dass LumLum am Start war statt Tresiba. Daher gabs ein sehr ausgiebiges Frühstück und Apfelsaft in Mengen die ich seit der T1D-Diagnose nicht mehr getrunken habe. Und jetzt zum Nachmittag kann ich feststellen: auch einen Freitag den 13. kann man mit guter Überwachung in den Griff kriegen.

    Danke an Abbot und die Entwickler von xDrip und OOP2. Ohne euch wäre das ein seeeeehr anstrengender Vormittag geworden.

    In diesem Sinne euch allen einen erfolgreichen Freitag den 13. und "Hoch die Hände, Wochenende!"

    K@rline

    Ich nutze nun auch schon einige Monate OOP2 und xDrip in einem Setting wie Jensen und stw. Keine Bluetooth-Verbindungsabbrüche, Kalibrierung und Glättung passt für mich. Der Vorteil von OOP2 gegenüber der patched App ist das Backfilling. Da ist es egal, wenn ich mal das Handy an der Ladestation habe und für eine halbe Stunde außer Reichweite bin. Ein kurzer NFC-Scan und alle Werte der unüberwachten Zeit sind da. Außerdem sind geschenkte 12 h Lebensdauer jedes Sensors auch nicht zu verachten.

    Grüße K@rline

    Wilder Salat: Eisbergsalat, Karottenschnipsel, Erdbeeren, Mandelstückchen, Pfefferminzblätter, Aronia-Essig, Walnuss-Öl, Pfeffer, Salz und etwas Süßstoff.

    Lecker wars.

    Sorry fürs unscharfe Bild :pupillen:

    Nochmal Update von meiner Seite:

    Das Xiaomi durfte doch bei mir bleiben da ich bei der Forensuche nach passenden Handys auf den entscheidenden Hinweis gestoßen bin: man muss xDrip/OOP2 aktiv die Berechtigungen für NFC erteilen. Und kaum war das gemacht wurde der Sensor vom neuen Handy erkannt und übernommen.

    Etwas gruseliger Fact am Rande: nach Trennung des Mi-Bandes vom alten Handy waren zackzarack die Werte auf dem Band. Nix mit freemyband und Code eingeben. Das Handy und das Band fanden wohl wenn sie aus dem gleichen Haus kommen dann müssen sie sich auch direkt verbinden.

    Das Bluetooth-Update auf Grindwal oder wie der Fisch hieß ging auch schnell. Bluetooth scheint stabil zu laufen (weniger Verbindungsabbrüche als mit dem alten Handy). Nur die Verbindung zum VW über die grottige Maps+me-Software will nicht klappen. Das liegt aber eher an der Software als am Handy. Gute Tipps dazu sind immer willkommen.

    Grüße aus dem angenehm temperierten Süden der Republik von K@rline

    Kappa Danke, für die Info. Die zwei Wochen sind noch nicht um. Ich habe noch bis Donnerstag Zeit. Dann packe ich es mal wieder nagelneu ein und schicke es zurück.


    Und damit beginnt die Suche nach einem passenden Handy von vorn.

    Hat jemand Empfehlungen?

    Meine Prio-Liste:

    funtkionierendes NFC, gutes Bluetooth (die hatte ich für selbstverständlich gehalten)

    Akku, der was taugt + Schnellladefunktion

    halbwegs brauchbare Kamera

    128 GB Speicher und 2 SIM-Karten-Slots (wenn Speicher kleiner 128 GB, dann 2 SIM-Slots + Speicherkartenslot)

    und auch neu: <6,7 Zoll

    Preis sollte max. 300 € sein.


    Ich weiß, das klingt ein bißchen wie die eierlegende Wollmilchsau aber Abstriche kann ich ja immer noch machen.

    Kannst du denn mit der Original Libre Link scannen? Wenn das nicht klappt, liegts am neuen Handy.

    Update von meiner Seite: Offenbar hat mein neues Handy eine Meise. Ich kann nicht mal einen neuen Sensor damit starten. Es komt immer nur die Meldung "Sensorfehler Das Smartphon konnte den Sensor nicht scannen.....". X( Scheinbar liegt hier ein NFC-Problem vor. Egal an welcher Stelle ich das neue Handy an den Sensor halte, es kommt ein Vibrieren und die Scanfehler-Meldung. Das Verbinden des Handys mit dem Auto hat auch nicht geklappt. Ständiges Verbinden und Verbindungsverlust im Sekundentakt.

    Ich hab jetzt ziemlich gefrustet wieder das alte Handy zum Starten des Sensors genommen und überlege, das neue Samrtphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (nachdem ich das Goole-Konto gelöscht habe :bigg) und dann zurückzuschicken mit dem Hinweis: NFC funktioniert nicht, bitte Geld zurück.

    Jetzt frage ich mich, ob man ein (benutztes) Handy einfach zurückschicken kann weil die Fuktionalitäten, für die man das Handy gekauft hat (NFC für Medizinprodukt), nicht gegeben sind. Was meint ihr.


    Schönes Wochenende wünscht die gefrustete K@rline