Beiträge von K@rline

    Kleines Update meinerseits zum Mi Band 4. Ich hab mir ein zweites bestellt, um auszuprobieren, ob Nr. 1 ein Montagsmodell war: es sicht ganz so aus, als ob dem so wäre. Nr. 2 kann die Helligkeitseinstellung halten, das Synchronisieren dauert nicht so lange und ich glaube zu erkennen, dass der Akku auch länger hält.

    Ich hab meines auf Helligkeitsstufe 4 (zweithellste) und hab den Puls/Schlafsensor auf 5min gestellt.

    Damit hält es bei mir im Dauerbetrieb (Tag und Nacht) so 8-9 Tage durch.


    Edit: Mein 666er Beitrag:evil::devil:

    Glückwunsch für die 666! :laub

    Also dann stimmt mit meinem Band was nicht. Puls ist aus und Helligkeit steht (theoretisch) auf 3.

    Wenn der Wert aktualisiert wird, dann wird das Display immer kurz auf die dunkelste Stufe gestellt, weil sich nicht verhindern lässt, dass es kurz angeht.

    Wenn man gerade in dem Moment irgendwas drückt, dann bleibt es ne Weile auf dieser dunklen Stufe.

    Erstmal danke für die Rückmeldungen @ Kappa, Hype, Kathi20 und Gendra!


    Wie oft aktualisiert das Band? Und wie lange ist dann ne Weile?


    Ich hab vorhin seit ein paar Tagen mal wieder das Mi Fit gestartet. Seidem sind mir keine merkbaren "Dunkelphasen" oder ständigen Aktualisieren aufgefallen :/

    Liebe Community,

    ich habe mal eine Frage an die Mi 4-Band-Nutzer.

    Seit letzter Woche habe ich mir testweise auch ein Mi Band 4 zugelegt und bin ein wenig über das seltsame Verhalten überrascht. Das Band ließ sich problemlos wie in der Anleitung beschrieben mit xDrip+ verbinden und das Watchface war auch recht schnell da und zeigte die aktuellen BZ-Werte.

    Nun macht das Band gefühlt, was es will. Hat es Lust, zeigt es was in der Helligkeit, die ich eingestellt habe, ein paar Minuten später, kann man das Band weder mit "Knopfdruck" oder Armdrehen überzeugen etwas zu tun, dann zeigt es mal wieder alles so dunkel an, dass man es gar nicht lesen kann. Ein paar Minuten später stimmt die Helligkeit wieder. Die Nachtverdunklung ist augeschaltet. Nachts hatte ich auch schon stundenlange Lücken in der BZ-Übertragung, obwohl das Handy direkt daneben lag.

    Hat sonst noch jemand diese Probleme oder eine Idee, was man außer einem Werksreset (hab ich erfolglos probiert) noch machen kann, damit die Uhr zuverlässig immer in der gewählten Helligkeit wenigstens dann was anzeigt, wenn man den "Knopf" drückt. Hab ich vieleicht ein Montagsmodell erwischt???

    Danke für Hinweise jeglicher Art und euch einen schönen Sonntag

    K@rline

    Ich hab jetzt auch schon verschiedenste Setzzeiten, verschiedenste Körperstellen und Presoaking-Zeiten ausprobiert: scheint bei mir alles Wurscht zu sein, die Sensoren messen bei mir zum Glück meist ähnliches , wie ich blutig messen (+/- 10 mg/dl).

    #Dreimal auf Holz klopf, damit es so bleibt#

    Grundsätzlich hat Kaffee keinen Einfluß auf den BZ, weil er keine KH enthält. Er kann aber durch seine Wirkung trotzdem den BZ erhöhen.

    Vielleicht dann mal nicht ganz so stark :gutenmorgen:

    Wenn der Morgenkaffee sowieso ein konstantes Ritual ist, gehört er auch zum Basaltest dazu. Beim Bolus wird ihn wohl niemand berücksichtigen, außer man schaufelt einen Berg Zucker hinein.


    OT: Ich mag ihn süß – mit 6 Süßstoff-Tabs in einem Becher8|

    Wow, ich dachte mit 4 Süßstoff pro Cappuccino wäre ich schon bei den ganz süßen dabei.

    Dahin ist sie die Hoffnung. Bei mir kamen auch die ersten 4 Prämien, jede schön einzeln in einem Umschlag oder Päckchen, an. Zumindest waren auf den Stickerumschlägen nette Briefmarken drauf, die mit der regelmäßigen Post nach Bethel weiergeschickt werden.

    Mein Fazit:

    Sticker: nett, die reichen eine Weile

    Fläschchen: schön gelb und leicht, mal sehen, wann ich max. 500 ml zum trinken mitnehmen mag

    Handtuch: schick weil leichtend gelb und kuschelig.

    Irgendwie wurden die Prämien wild gemischt. Die nicht erreichte Induktionsladestation steht als bestellt, das gelieferte Handtuch ist die nächste Prämie??? Da geht wohl einige drunter und drüber bei Abbot. Aber das ist ja nix Neues bei der Firma :rofl

    Einen schönen Abend wünscht euch

    K@rline

    Und gleich noch zwei Fragen hinterher:

    - Wie bestimmt man seine Glucose-Absorptionsrate (Glucoseabfall bei einer Einheit)?

    - Was meint xDrip+ mit Kohlehydratfaktor (Kohlehydrate, die durch eine Insulineinheit abgedeckt werden)? Am Ende, ist doch genau dieselbe Zahl wie die Angabe darunter (Insulin-Empfindlichkeit: Glucoseabfall pro Einheit)? Steh ich hier voll auf dem Schlauch?

    Grüße K@rline

    Ich hatte die "zu warm"-Warnungen nur wenn ich schwarze Sachen anhatte und die Sonne dort direkt draufgeknallt ist, (Klamotte richtig heiss). Kurz raus aus der prallen Sonne und schon ging der Sensor wieder. Mit hellen Sachen in der prallen Sonne hatte ich die Meldung noch nicht.