Beiträge von K@rline

    Bei mir das Gleiche nur dass mir nicht direkt angeboten wurde, Sets statt einzelner Katheter zu bestellen. Ich hab erst mal die geringere Menge genommen. Vielleicht tut sich inzwischen was.

    wenn ich in den Keller gehe und Wäsche aufhänge, habe ich sonst nie das Handy mitgenommen :rolleyes:

    Das hab ich bis zur YpsoPump auch nicht gemacht. Jetzt höre ich beim Wäsche aufhängen immer einen Podcast oder ein Hörbuch vom Handy. Dann geht das Wäsche aufhängen gefühlt schneller und ich hab was Lustiges, Spannendes, Interessantes gehört. Klares win/win.:nummer1:

    Wir haben heute eine steirische Spezialität probiert: Spagatkrapfen.

    Die waren lecker. Aber noch leckerer war das hier:


    Zum Glück waren wir wandern und Langlaufen, da verschwinden die ganzen Kohlehydrate ohne große Probleme zu machen.

    Brander-Diab Meine oben angegebenen 10 Tage sind eine Maximalangabe, die auch schon nach 8 Tagen sein kann, wie es mir terminlich am besten passt, eben weil ich nicht immer streng nach 10 Tagen Zeit haben müssen will. Das "immer" bezog sich auf den ständigen Wechsel zwischen den Transmittern. Ich verlängere den Sensor damit ja auch. Wir machen also verschiedene Dinge um zum selben Ergebnis zu kommen. Nur spare ich mir mit meinem Vorgehen den einen Tag mit den vielen blutigen Messungen. :S

    Und ma2o16 du hast natürlich Recht, wir sind hier auf einem sehr hohen Niveau! Aber wenn's die Technik hergibt...

    Um möglichst wenig Zeit ohne oder mit unsicheren BZ-Werten zu haben. Irgendwie passen 2 h Start und 1 Tag bis ein neuer Sensor gut läuft nie in meinen Tagesablauf. Daher wechsle ich den normalen Transmitter nach 9-10 Tagen gegen den Anubis und sage CamAPS, dass jetzt der Anubis dran ist. Der hat nur 50 min Startzeit und der Sensor läuft ja schon gut, also muss ich nur kurz kalibrieren wenn die Werte kommen. In den folgenden Tagen setze ich irgendwann einen neuen Sensor mit dem normalen Transmitter, den ich dann nach dem "Einschwingen" nach einem Tag in CamAPS ohne Zeitverlust direkt übernehme.

    Dadurch habe ich pro Sensor in ca. 2 Wochen nur 1 h keine Werte und gar keinen Zeitraum mit schwankenden Werten.

    Ich hab so ein Teil in mein Diatäschchen gepackt, da ich beim Sensor verlängern nach 10 Tagen IMMER den Transmitter wechsle und daher der andere raus muss. Wenn der Transmitter nicht raus muss, geht natürlich die 15 min Teststreifenmethode genauso gut.

    Ich habe übrigens das Gefühl dass mein Loop sich erst nach den Erfahrungen der Vortage richtet und erst dann nach den aktuellen Zuckerwerten schaut und diese in die Rechnung mit reinnimmt. Das macht das System eher langsam...

    Ich glaube an dem Pizza-Tag hatte ich einfach Glück mit dem Setting und Timing. Es gibt genug Tage wo ich mit ganz normalem Essen:

    - bei + 200 mg/dL lande und dann mit Glück und Boost bald wieder im Zielbereich bin

    - in der Hypo lande und Traubenzucker essen muss.

    Es ist jeden Tag aufs Neue ein Glücksspiel, trotz (oder wegen des Loops).

    Beim Pizza-Tag hatte ich einfach das Gefühl, dass ich den Spaziergang ohne Bolus und dem Kuchen und den noch zu verdauenden Pizzaresten so am besten hinbekomme.

    Ein reproduzieren steht noch aus.

    Zwecks Tipps zu den hohen Werten nach dem Frühstück: vielleicht direkt mit dem Frühstück oder eine Stunde danach den Boost einschalten?

    Viel Erfolg!

    Heute vegetarisch beim lokalen Thai. Habe aber nur die Hälfte des Reis (meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es im Genitiv „des Reises“ hätte sein müssen?)gegessen.

    Ganz definitiv "die Hälfte des Reises". Dativ wäre "die Hälfte vom Reis".

    Iß doch beim nächsten Mal gar keinen Reis oder den ganzen Reis, dann kann dich die Grammatik mal gern haben. :bigg

    Klugscheiss-Modus Off.