DerAndi: KHorrigieren gefällt mir
Beiträge von K@rline
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Bei uns gabs heute fair geteiltes Essen nach einer tollen Wanderung: jeweils eine halbe Portion: Mit Schinken und Käse überbackener Blumenkohl mit Kartoffeln und Soße und einer der besten mir bekannten Kaiserschmarrn. Soooo lecker. (Die Spätzle mit Soß für den Sohn wollten wir nicht teilen, die konnte er allein haben ). Foto gibt's keine. War zu lecker und wir zu hungrig um vorher ein Foto zu machen. Danach war alles weg.
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Zwecks Insulin und Wandern: ich bin inzwischen dazu übergegangen ohne oder nur mit einem ganz kleinen Frühstück zum wandern zu gehen. Irgendwie bin ich mit einem normalen Frühstück die ganze Zeit am hinterher essen, um nicht von einer Hypo in die nächste zu rutschen. Bolus reduzieren hilft auch nicht wirklich. Dann lieber das Frühstück mit halbem Bolus am Gipfel. Ohne Frühstück ist die Kalorienbilanz am Ende auch gut für (oder eher gegen) den Hüftspeck Eine Reduzierung des Tresiba war keine gute Idee bei mir. Entweder war die Reduktion nicht hoch genug - > Hypo oder sie kam zu spät -> zu hohe Werte am übernächsten Tag oder es kam zu anderen unvorhersehbaren Zuckerverläufen. Auch wenn es mir schwer fällt meiner Familie beim Frühstücken nur mit einem Cappuccino zuzusehen, beim Wandern selbst war es mir es dann immer wert nicht ständig etwas gegen die drohende Hypo essen zu müssen.
Viel Spass beim Wandern!
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Obere Isar bei Mittenwald.
Die Isar war mein erster Gedanke beim Blick auf das Bild . Soooo schön blau.
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DEexcom liefert sowohl G6 (z.B. für die AID-System-Nutzer) als auch G7 (der noch nicht für AID zugelassen ist) , also genau das, was auf dem Rezept steht.
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Für solche lustigen Übungen habe ich überlegt, ob man Pumpe samt Schlauch an den Oberarm platzieren kann.
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Ich hab auch von meiner Diaberaterin eine Ypsopump zum Probetragen bekommen.
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Ich könnte mir vorstellen, dass die wohl noch vorhandene Eigeninsulin-Versorgung über die Nacht die etwas zu niedrigen Basaldosis ausbügelt, so dass es morgens wieder stimmt. Wenn es um mich ginge, würde ich sehr vorsichtig das Basal ein wenig erhöhen und engmaschig schauen, was passiert.
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Ich hoffe auf spontanen Sport als Argument, der immer viel Sport-KE braucht und manchmal einfach über längere Zeiträume zu niedrigen Werten führt.
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NotSweet im zweistelligen Bereich bin ich hin und wieder, meist sind es um die 8 Injektionen.
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Ich habe etwas Überraschendes im Dummy-Modus entdeckt. Obwohl CamAPS Fx sowohl mit virtuellem Sensor als auch virtueller Pumpe läuft, bilde ich mir eine Ähnlichkeit der realen CGM-Kurven mit den virtuellen des CAM APS ein. Sogar der reale Sensorwechsel des G6 der überxDrip läuft, von heute Morgen taucht in CAM APS FX auf.
Sehr seltsam.
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Same here. Gut dass das Quiz meine Entscheidung untermauert, dass die Ypsopump mit CamAPS für mich das Richtige sein kann.
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Dann knüpfe ich hier mal mit einer (für mich) erfreulichen Nachricht an. Eben kam die Email, dass mein Anubis fertig ist. Geld ist überwiesen. Anubis kann kommen
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Was für eine geniale Idee! Ich hoffe es finden sich Investoren die das Ganze zur Marktreife bringen.
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Bei mir konnte ich über die Insulinwirkzeit (hab ich verkürzt) die Voraussage besser an den tatsächlichen Verlauf anpassen.
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Hallo railun, ich denke du kannst dich glücklich schätzen, dass du die Pumpe bekommst. Da kannst du schneller die Basalversorgung anpassen als mit einem langwirkenden Insulin. In wieweit CamAPS dabei erst Mal eine Hilfe ist, wird sich zeigen. Wenn grad keine Änderung angesagt ist, ist es sicher ein super Tool zur Erleichterung.
Soll also in Summe heißen: man kann CamAPS auch einfach ausschalten und die Vorteile der Pumpe manuell nutzen.
Grüße von K@rline, die evtl. aufgrund von viel in ICT investierter Zeit zu gute Ergebnisse her, um sinnvoll einen Pumpenantrag begründen zu können.
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Ich finde auch dass der Artikel vielversprechend klingt. Da müssen wir nur noch die 10 oder 15 Jahre, die die klinische Forschung und die Zulassung so dauert abwarten und schon gibt's Kuchen ohne Ende für uns.