Beiträge von K@rline

    Artem Kovalenko beschreibt recht gut nachvollziehbar, wie man den Auth Key für das MiBand bekommt und was man in xDrip und Watchdrip einstellen muss (Google-Suche nach Watchdrip).

    Wichtig fand ich zwei Dinge:

    1. Mit der version 0.2 von Watchdrip gab es bei meinem MiBand 5 akute Probleme mit der Bestätigung der Alarme. Version 0.1.3 funktioniert problemlos.

    2. Am Xiaomi-Smartphone darf man vor der Deinstallation der MiFit/Zepp-App (nach dem Auth Key Generieren) das Band nicht entkoppeln. Also einfach bei gekoppeltem Band die App wieder deinstallieren. Beim Entkoppeln bekommt das Band nämlich einen neuen Auth Key, die MAC-Adresse bleibt aber gleich.

    Dann werde ich also meine letzten 3 Libre2-Sensoren noch ausgiebig in die Sauna mitnehmen, bevor der erste G6 an den Start geht. Da weiß ich dass das problemlos geht.

    Momentan bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Umstieg von L2 auf G6 so eine gute Idee war (zur Antragstellung ging nur G6 mit Pumpe und Algo - soweit der Plan). :/

    Du hast wahrscheinlich die neuseste WatchDrip+ - Version, die 0.2.0.2. Mit dieser Version gab es bisher so etliche Probleme.

    Du köntest versuchen die Version 0.1.1.3 von hier: Link zu verwenden.

    Es gab noch eine neuere Vor-ZeppOS - Version., die 0.1.2, aber da finde ich keinen Link mehr.

    Das habe ich sofort probiert. Den ersten Alarm konnte ich mit der Version 0.1.3 auf dem Band zum Schweigen bringen. Jetzt hoffe ich, dass das auch weiterhin und dauerhaft funktioniert.

    Vielen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich bin nun endlich von der veralteten xDrip-Variante von Artem Kovaklenko mit angebundener Übertragung der Werte zu Smartwatches auf das aktuelle xDrip mit Watchdrip umgestiegen. Leider lassen sich seitdem die Meldungen auf dem MiBand 5 nahezu nie ausstellen (direkt nach dem Umstieg ging es 2, 3 mal). Ein Druck auf das Ausschalten-Symbol gibt nur die Meldung "Alarm verpasst". Die Verbindung xDrip-Watchdrip-Miband scheint mir auch instabiler als vorher.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Alarme auf dem Miband wieder bestätigen kann?

    Mein Setup: aktuelles xDrip, aktuelles Watchdrip auf Xiaomi Mi 10T lite mit aktuellem MiUI 13. Zeppp life läuft wie bisher einwandfrei.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Süddeutschland von K@rline

    Davon fällt man aber auch nicht sofort tot um. Zudem man in der Zeit ja auch blutig messen kann, wenn es unbedingt sein muss.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich hatte eher in Richtung Sauna gedacht, um den Transmitter auch bei einem richtig heißen Saunagang vor dem Grillen zu bewahren und hinterher einfach weitermessen zu können.

    Außerdem finde ich als Wissenschaftlerin solche Fragen prinzipiell spannend.

    Du hast natürlich komplett Recht: hin und wieder zu üben, wie man ohne Sensor zurechtkommt, ist nicht das Verkehrteste.

    Viele Grüße

    K@rline

    Ich bin davon ausgegangen, dass nach einer gewissen Zeit, in der der Transmitter keine sinnvollen Daten erhält ein automatischer Stop des Sensors erfolgt. Aber vielleicht unterstelle ich dem System da auch zu viel "Intelligenz".

    Sobald die letzten 4 Libre2-Sensoren aufgebraucht sind werde ich auch das testen :bigg

    Joerg Moeller und schaaf: Mir ging es nicht um einen neuen (oder verlängerten) Sensor. Den muss man ja wieder 2 h starten und dann weitere Stunden mit viel zu hoch angezeigten Werten rumlaufen. Es ging mir darum den Transmitter aus dem laufenden Sensor auszuklicken und nach einer Zeit x (wie lang darf x sein?) wieder einzuklicken und dann ohne Neustart weiter Werte zu erhalten.


    Oder hab ich grundsätzlich was falsch verstanden?

    Ich habe das auch schon 2x so gemacht. Ich habe während des MRT jeweils einen abgelaufenen Transmitter zur Überbrückung genutzt. Nach dem MRT habe ich den laufenden Transmitter wieder eingesetzt. Nach ca. 1 Stunde hatte ich wieder Werte wie sonst auch.

    Ava Wie lange konntest du den laufenden Transmitter ausklicken und hast hinterher wieder Daten bekommen?

    @all Gibts dazu Erfahrungswerte, nach welcher Zeit sich der Transmitter weigert weiterzumachen, wenn er eine Zeitlang aus dem Sensor entfernt wurde?

    Marani auf die Idee kam bisher keiner weil die direkte Verbindung zum Menier klar war: direkt bei der ersten Schwindelattacke kam der Tinitus, verschwand mit dem Schwindel und wurde dann schleichend etwas stärker bzw. ging nach den Schwindelattacken nicht mehr komplett weg. Tinitus ist halt eins der Symptome von Morbus Menier.

    Trotzdem danke für den Hinweis, ich frage mal bei meinem Zahnarzt nachwas er dazu meint.

    OT aus

    Hab leider keinen Motorrad-Führerschein und ob es als Sozia auch funktionieren könnte den Tinitus zu vertreiben :/

    Bisher ist der Tinitus bei BZ-Werten im gesunden Bereich und bei regelmäßiger Einnahme des hochdosierten Betahistin nicht störend. Nur wenn ich zu niedrigen BZ habe und/oder das Betahistin zu spät nehme klingeln die Ohren.

    Der Medikamentenmangel nicht nimmt Formen an ...


    Das wird dem nächst wohl das Hauptarbeitsfeld des medizinischen Personals ...

    Oder der Apotheken. Bei mir war eine Mitarbeiterin meiner Stammapotheke am Herumtelefonieren, bevor sie auch direkt bei einem Hersteller meine Tabletten ergattern konnte. <3

    Ich hoffe diese Lieferengpässe gehen bald vorbei (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ohne die Schwindelmedikamente kann ich mich nicht mehr guten Gewissens ans Steuer trauen. Und das wo keine Öffis mit einer akzeptablen Fahrzeit zwischen unserem Dorf und der Arbeit unterwegs sind;(

    BTW: hätte vor dem Hintergrund einen Morbus Menier kostenlos abzugeben...