Beiträge von Julia2015

    Meine Ärztin ist zufrieden mit den Werten trotz einiger hypos die ich rechtzeitig erkenne und schnell im Griff habe. Mittlerweile auch die höheren Werte mit einem entsprechend höheren bolus. Augenarzt ist ebenfalls alles ok. Soll erst nach der SS wiederkommrn.


    Zur der heutigen Diagnostik kann ich nur sagen dass ich dir zustimme. Je mehr man testen und untersuchen lassen kann ist auch die Verunsicherung und Angst größer. Meine Ärztin persönlich hält davon auch nicht so viel. Mir persönlich hilft es ungemein dass ich weiß alles ist gut.
    Die feindiagnostik kann dich aber auch vorher schon auf Sachen vorbegeiten und ggf können auch heute schon gewissen Eingriffe im Mutterleib oder halt direkt nach der Geburt vorgenommen werden. Die Geräte sind halt etwas Genauer und ich bin froh es gemacht zu haben. Das muss jeder für sich selbst wissen was man will und was nicht.
    Ich hatte auch in der 9ssw einen Test im genlabor machen lassen.... Dort wurden diese ganzen Trisomie Sachen ausgeschlossen! Ich hab es nur machen lassen weil für mich und meinem Mann klars war, dass wenn das Kind sowas haben sollte dass wir es nicht belommen wollen würden.... Aber auch diese Entscheidung kann nur jeder für sich selbst entscheiden.... Das sollte man akzeptieren.


    Fazit: diese ganzen Tests und untersuchungen haben alle vor-und Nachteile! Jeder muss wissen was er machen lässt und was nicht :-)

    Update: hba1c ist 5,1..... Keine Ahnung wie ich das gemacht habe oder ob das Labor meine Werte vertauscht hat? :-) meine Ärztin ist sehr zufrieden trotz einzelner ausreißer nach oben die völlig normal sind.
    Hab Auch einen Pen bekommen für den bolus. So erspare ich mir das lästige Ampullenwechseln;-)

    Kurzes Update auch zu uns. Wir waren gestern in der Klinik zur feindiagnostik das zweite Mal. Wie erwartet hat mein Gefühl mich nicht getäuscht :-) es ist alles bestens und die kleine ist Kerngesund :-) :-) es ist das schönste was man hören kann finde ich. Sie wiegt mittlerweile bei 27+5 1050 Gramm und ist ca 36 cm groß. Alles im normalen mittleren Bereich :-) Herz und Organe sind alle unauffällig. Fruchtwassermenge im oberen Normalbereich. Mein Arzt sagte Diabetiker haben meist immer etwas mehr Fruchtwasser als gesunde weil die Kinder ja doch immer etwas mehr Zucker abbekommen als Babys von gesunden Frauen. Dadurch machen Sie mehr pischi und deshalb mehr Fruchtwasser :-)


    Die kleine ist komplett unauffällig, alles so wie es sein soll. Sehr aktiv und nur am bewegen dass kaum richtig gute Bilder möglich sind. Er fragte mich aus Scherz wieviel Espresso ich hatte :-)


    Die Bewegungen sind momentan echt sehr stark von ihr und manchmal sag ich schon aus Reflex aua. Solangsam kriegt sie echt Kraft :-)


    Nun plagt mich eine richtig fette Erkältung :-( außer abwarten und Tee trinken kann ich nix machen. Nehme nur zur Nacht Nasentropfen fpr Säuglinge. Will tagsüber aber nix nehmen was nicht sein muss.


    Nöchste Woche habe ich dia dok Termin jnd Freitag Vorsorge bei meiner FA, aber ich weiß ja dass alles gut ist und ihre Aufnahmen sind eh nie so schön wie in der Klinik ;-)


    In 5 Wochen habe ich das geburtsmodusplangespräch im kreissaal. Das machen die in der Uni gerne bei Risiko Schwangerschaften. Bin gespannt was sie mir dort erzählen.
    Gestern sagte der Arzt aber auch nochmal , dass bei Stichtag eingeleitet wird. Ich hoffe die kleine kommt vorher alleine :-)


    Ich halte euch auf dem laufenden :-)


    Sag mal fällt es euch auch so schwer Klamotten fürs Baby zu kaufen? Zumindest die die das erste Kind belommen?
    Ich tu mich irgendwie schwer was die Größe und die Menge etc angeht. Fängt ihr auch mit 56 an?

    ;) Dann hoffe ich auch mal auf einen 6er hba1c :-)


    Also meine Ärztin sagte zu mir, dass alleine der Grund DM das Risiko ist und somit ein feinulltraschall notwendig ist. Erst hatte ich Bedenken aber mittlerweile freue ich mich darauf. Es ist ein sehr ausführlicher ULltraschall - bei uns wird das in der klinik gemacht. Die Geräte sind viel besser in der Regel als in kleinen Praxen. Man sagte auch zu mir, dass es Ärzte gibt die nicht so gut Ultraschall können oder nicht immer alles gleich auf Anhieb erkennen. Bei dieser feindiagnostik liegst du bestimmt 30 min da und der arzt schaut sich alles an und das ist wie Kino ;-) die ganzen Durchblutungen, Hauptschlagadern etc. Sowas kann meine Ärztin mit ihrem Gerät gar nicht erkennen. Dierzte dort sind pränatalmediziner oder wie das heißt und sind spezialisiert auf diese Untersuchungen und auf ungeborene Babys. Ich kann jeden dazu raten das zu machen. Du brauchst allerdings ne Überweisung. Frag doch mal dein ärztin?
    Engmaschiger werde ich durch DM auch nicht betreut!


    Unser Babyzimmer ist soweit fertig und wird von unseren Katzen derzeit bewohnt :rofl
    Die leben es :-) Kinderwagen und Sitz fehlt noch und natürlich jede Menge Klamotten und krims Krams. Das kommt jetzt nach und nach :-)


    Bin seit Montag 28ssw und somit hat der letzte Abschnitt begonnen und ich freue mich über jede Woche die rum ist und irgendwie wird es immer aufregender.
    Nächste Woche hab ich auch mein erstes ctg und werde wa natürlich für den papa auf Handy aufnehmen:-)


    Tja was die kleinen alles so mitbekommen ist vielleicht besser wenn man es nicht weiß :-) :-) aber bei uns ist es so, dass mein Mann sich da einen größeren Kopf drüber macht als ich

    Das mit deinem wert um die 90 über so viele Stunden kann man ja kaum glauben. Das wäre ja ein Traum! Ich hab mich schon gefragt ob der Zucker während der Wehen hoch oder runter geht. Adrenalin etc.
    wie kommt es, dass irgendwie alle außer ich einen Sensor haben ;-( mir sagte man dass die nicht lieferbar sind :-(
    Ich werde auch immer runder und viele Sachen fallen mir immer schwerer. Alleine aus dem Bett kommen oder aus der Badewanne raus :-) :-)
    Und das wird die nächsten 12 Wochen nicht besser .... So langsam ist das Ende irgendwie abzusehen. Montag haben wir die Klinik besichtigt und viele Informationen sammeln können, die muss ich erstmal alle verarbeiten. Man sagte und aber auch, dass meistens eh alles anders kommt als die Votstellungen sind/waren....
    Am Freitag ist die zweite feindiagnostik bei uns. Ich hoffe es ist alles wieder ok. Werde berichten :-)
    Meine Maus ist auch sehr aktiv und ich könnte den ganzen Tag nur den Bauch angucken und sie beobachten wie der ganze Bauch wackelt :-) mal gibt's ein Tag wo sie sehr ruhig ist und ich mir Sorgen mache. Aber man sagt ja, dass die kleinen im Wachstum oft sehr still sind....
    Sie reagiert auch auf meine streicheleinheiten. Ich liebe und genieße es :-) geht's euch auch so?
    Montag bekomm ich mein Nöchsten hba1c .... Hab etwas Bammel... Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren halt viel einfacher :-(

    Kurz zum Gewicht: ich habe mit 98 Kilo gestartet und lag vor 4 Wochen bei 104.... Mag gar nicht an die nächste Vorsorge denken.... Aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.
    Hab vor der ss ne Diät gemacht und musste abbrechen wegen stärker übelkeit usw. Wer hätte auch gedacht dass es so schnell klappt mit dem schwanger werden

    Danke für deine ausführlichen Infos :-) mich erschreckt es sehr dass ich immer wieder hören muss dass die Gefahr dws Todes zum Schluss so hoch ist. Wieso eigentlich? Dann würde ich doch eher eine frühere Einleitung bevorzugen oder nicht?
    Also die Sache die du geschildert hast möchte ich auch nicht miterleben müssen :-(
    Hab gerade wieder nen 200er Wert der nicht nach unten will

    Hallo veri,


    Es beruhigt dich vielleicht ein wenig wenn ich sage willkommen im Club :-( mein Bauch wächst auch wie verrückt und die kleine sicherlich auch, so soll es auch sein.... Dementsprechend ändert sich natürlich auch der Bedarf.... Momentan läuft meine Basalrate auf 120%. Ich hab es einfach satt jede Stunde individuel anzupassen.
    Meine Werte sind manchmal wie deine.... Unerklärbar und es nervt mich sehr. Ein ordentlicher Bolus hilft da nur. Mit wenig Einheiten passiert bei mir fast nix mehr .... Habe in 2 Wochen wieder Termin zum hba1c und hab bisschen Angst davor :-(
    Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren so schön einfach ....
    Mein Mann macht mir Mut bei schlechten werten.... Das hilft mir sehr.
    Momentan hat die kleine richtige grüße. Nächste Woche ist die 2te feindiagnostik und ich bin sehr gespannt.


    Mir graut es sehr vor den nächsten wochen. Habe erst gestern wieder von Einleitung was gelesen in der 38woche und dass fie Ärzte in den Kliniken wohl gleich am meckern sind wenn der Nüvhternwert nicht unter 95 ist. Das schaff ich leider nicht immer und bin ehrlich gesagt auch mit einem 100 Wert zugrieden. Besser als noch höher oder? Es ist alles nicht so leicht momentan.

    :ren Hey die Anpassung mit Pen etc ist gar keine schlechte Idee. Weil ich Wechsel schon alle 3 Tage die Ampulle von 300 Einheiten und das wird nicht besser werden.


    Ich war eben zur akkupunktur und meine hebamme sagt, dass sie keiner Einleitung ab der 38ssw zustimmen würde wenn das Leben des Kindes etc nicht in Gefahr wäre. Sie sagte es ist ja nicht umsonst 40 Wochen vorgesehen.... Soviel nochmal zu dem Thema....


    Ich habe früher auch immer gesagt KS.... Und als ich schwanger war hatte ich dann ne andere Meinung.... Wie du.... Alleine der Moment danach das eigene Kind sofort bei sich zu haben ;-)
    Leider sind es noch harte 16 Wochen bis dahin ....

    Ich denke heute spricht auch nichts mehr gegen die 38 Woche. Die Medizin ist ka schon weit genug jnd ich glaube wir können da eh nur den Ärzten Vertrauen. Mit bammelt es momentan nur schon vor der Einleitung etc: wie wird mein Zucker sein usw. Ist es da nicht leichter mit einem KS?
    Momentan bin ich nur dabei an meiner basalrate zu basteln, nach oben hin natürlich. Es ist frustrierend.... Hatten die ersten Wochen sooooo gute Werte und ab und zu reagiert der Körper null auf das Insulin :-(


    War auch heute beim ortophäden wegen meinem Rücken und den Schmerzen zur Rippe. Einrenken darf er in der Schwangerschaft nicht, soll nun Wärme drauf legen und 16 Wochen noch durchhalten :-( wie gut dass ich nur noch 4 Std arbeiten muss. Sitzen ist ne Qual.....

    Ich denke heute spricht auch nichts mehr gegen die 38 Woche. Die Medizin ist ka schon weit genug jnd ich glaube wir können da eh nur den Ärzten Vertrauen. Mit bammelt es momentan nur schon vor der Einleitung etc: wie wird mein Zucker sein usw. Ist es da nicht leichter mit einem KS?
    Momentan bin ich nur dabei an meiner basalrate zu basteln, nach oben hin natürlich. Es ist frustrierend.... Hatten die ersten Wochen sooooo gute Werte und ab und zu reagiert der Körper null auf das Insulin :-(

    Hallo Manuela ,


    Also ich war letzte Woche in der Uni in Lübeck zur feindiagnostik und werde dort wohl auch entbinden. Die haben eine Klinik mit Level 1 und es ist für mich beruhigend wenn alles vor Ort ist.
    De Arzt sagte mir dort aber auch dass man bei Diabetikern ab der 19ssw genau schaut und spätestens am Stichtag einleiten würde. Hab ich dort auch zum ersten mal gehört , war auch etwas geschockt. Aber er sage das normal bei Diabetes da mit jeden Tag mehr das Risiko steigt..... Er sagte was von der Sterblichkeit des Kindes oder so.... Hab ich auch zum ersten Mal gehört... Macht einen schon Angst :-(

    Ooooh ja den Hunger kenne ich :-) die ersten Monate hatte ich wenig Hunger und viel Ekel und jetzt geht's so richtig los mit dem Appetit ;-) ich sag zu meinem Mann immer, dass die kleine so einen Hunger hat . Hihi da muss selbst er grinsen :-)
    Ja bei mir Nerven mich Nachts die Werte momentan. Messe ja seit Beginn der SS immer auch Nachts 1-2 mal... Ich brauch das für mich. Gestern bin ich ohne was zu machen auf 140 hoch.... Spritze dann und morgens ist es so als wenn nix passiert ist, das kann heute Nacht schon wieder anders aussehen.... Das macht mir morgens echt schlechte Laune....


    Dann noch immer die Diskussion beim Arzt mit den Teststreifen.... Messe gerne einmal öfter um reagieren zu können.... Naja heute hab ich nochmal ein Rezept bekommen mit 50 Teststreifen um bis Neujahr auszukommen.... Supi.... Das wird doch nie was.... Muss mir also selbst welche noch kaufen. Meine Ärztin meint sie darf nur ne bestimmte Menge aufschreiben....


    Ich glaube der Verlauf der Werte ist nunmal und man sollte es so hinnehmen statt schlechte Laune zu bekommen.... Macht einen vl weniger Stress.... Bisher ist die Entwicklung gut bei meiner kleinen und in 4 Wochen darf ich nochmal zur feindiagnostik :-) muss schon sagen, dass es dort echt spannend war ;-)

    Hallo ihr :-)


    Ich bin auch mittlerweile 23 Woche und fühle mich den Umständen entsprechend gut. Der kleinen Maus gehts auch gut. Feindiagnostik war alles normal :-) jetzt geht's ans Nest bauen ;-)
    Das einzige was mich plagt sind grausame Rückenschmerzen und Schmerzen an der Rippe. Die gehen weg wenn ich liege. Kann ja aber auch nicht den ganzen Tag liegen.... Mittlerweile arbeite ich dank meiner Ärztin nur noch 4 Stunden am Tag. Das ist echt Wunderbar, so dass ich mich ab mittags ausruhen kann und trotzdem
    Noch Haushalt usw gut schaffe. Körperlich belastbar bin ich allerdings nicht mehr. Bei jeder Kleinigkeit bin ich fix und fertig oder mein Rücken macht sich sofort bemerkbar. Das ist sehr sehr lästig und schmerzhaft :-(
    Meine Werte sind mal so und mal so. Im großen und Ganzen gut. Manchmal gibt's Tage wo nix so richtig klappt und ich Unmengen an Insulin benötige. Nächsten Tag ist dann alles wieder gut.
    Auf den Bauch kann ich schon seit Wochen nicht mehr liegen. Mittlerweile habe ich mich an die Linke Seite gewöhnt ...
    Meine Maus wächst, mein Bauch auch. Und wir kommunizieren täglich und sie ärgert mich brav. Aber genau auf das habe ich gewartet :-)

    Ja meine Hebamme sagt ich soll einfach testen und schauen wie es passt und mir keine großen Gedanken machen. Kurze Ausreißer machen gar nichts. Immer leichter gesagt von Dritten. Aber das sagen alle zu mir