Beiträge von Seebär

    :gutenmorgen:

    Bitte für den Hinweise.


    Es bedeutet einfach nur, dass das System noch nicht so ausgereift ist. Insbesondere bei Leuten mit extremen BZ-Schwankungen, die nunmal auch Hormon-bedingt sind- funktioniert es nicht immer so 1 A, wie es oft angepriesen wird.


    Bitte gerne melden, wenn andere CamAPS FX Expertinnen Tips für mich haben bzgl. des Umgangs während/ vor/ nach der Menstruation...


    Bin schon in Rücksprache mit Diabetologen und Frauenarzt, aber vielleicht habt ihr als Betroffene bessere Tips :confused2 ist ja oft so.

    Ich benutzte das CamAPS FX System nunmehr seit 3,5 Monaten zusammen mit der Ypso-Pump.


    Generell muss ich sagen, dass der TIR besser geworden ist und die Schwankungen weniger, das ist schonmal sehr erfreulich.


    Allerdings hat das System ein großes Manko, Stichwort Gender-Medizin!

    Habe die klare Vermutung dass das System nicht ausreichend an menstruierenden Frauen (die nicht die Pille nehmen) getestet worden ist. Das System lernt leider gar nicht dazu was den erhöhten Insulinbedarf (Hormonbedingter Insulinbedarf) während meiner Periode betrifft. Ganz im Gegenteil sogar. Das letzte mal hat er während dieser Zeit sogar falsch gelernt und mich danach tagelang in Höllenunterzuckerungen verkümmern lassen. Ergo- ich muss in Erwägung ziehen (aus Patientenschutz!) den Automodus während der Menstruation auszuschalten und wieder in einen manuellen Pumpenbetrieb zu wechseln. Schade. Eigentlich wurde versprochen dass System würde mit der Zeit lernen. Wenn es allerdings auf so erheblichen Kosten meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens lernt, ist das nicht tragbar, so bin ich dann tagelang nicht arbeitsfähig. Ist irgendwie auch mies.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Hey


    Vor einem Monat hatte ich das selbe Problem, die Apotheke hatte Probleme 3*5 a 10 ml (?) Flaschen Humalog zu organisieren. Es hatte dann allerdings noch geklappt durch die Anfrage bei den Konkurrenzapotheken bzw. den anderen Kettenmitgliedern.

    Ich kann nur allen Typ 1en empfehlen Medikamente zu bunkern, ob Humalog, Messtreifen oder auch Ersatzes/ Ampullen als Redundanzsystem zur Pumpe, wer weiß auf was für Zeiten wir zusteuern. Haben ist in unserem Fall immer besser als brauchen.

    Geht mir auch so...


    habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Zuverlässigkeit der Libre 2 Sensoren und bin stink sauer. Hab mir innerhalb von 3 Tagen 5 Sensoren gesetzt und bisher ist jeder ausgefallen aus unterschiedlichsten Gründen.

    Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? :confused2 Das würde mich mal interessieren...

    Eventuell (habe ich mir gedacht) verticken die uns jetzt noch die (mangelhaften) Restbestände der 2er Sensoren und konzentrieren sich auf die Produktion der 3er Sensoren. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich stinke wütend, weil ich mich jetzt gar nicht mehr drauf verlassen will uns sozusagen wieder konsequent blutig gegenmessen muss mit immernoch einer Aweichung von 70 mg/dL aktuell.

    Ich denke ich wechsele ... entweder auf den Libre 3 (auch wenn ich Abbott gefressen habe) oder auf das G6. Mal schauen. Habe mir jetzt von beiden Test Kits bestellt. Hoffentlich kommen die schnell. Unzuverlässiger als momentan geht schon gar nicht mehr.

    Hallo zusammen, :)


    habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Zuverlässigkeit der Libre 2 Sensoren und bin stink sauer. Hab mir innerhalb von 3 Tagen 5 Sensoren gesetzt und bisher ist jeder ausgefallen aus unterschiedlichsten Gründen.

    Hat jemand von euch in jüngster Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused2 Das würde mich mal interessieren

    Eventuell (habe ich mir gedacht) verticken die uns jetzt noch die (mangelhaften) Restbestände der 2er Sensoren und konzentrieren sich auf die Produktion der 3er Sensoren. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich stinke wütend, weil ich mich jetzt gar nicht mehr drauf verlassen will uns sozusagen wieder konsequent blutig gegenmessen muss mit immernoch einer Aweichung von 70 mg/dL aktuell.

    Ich denke ich wechsele ... entweder auf den Libre 3 (auch wenn ich Abbott gefressen habe) oder auf das G6. Mal schauen. Habe mir jetzt von beiden Test Kits bestellt. Hoffentlich kommen die schnell. Unzuverlässiger als momentan geht schon gar nicht mehr.

    Hallo an die Diskussionsrunde


    Ich bin auch sehr unzufrieden mit den Libre 2 Sensoren. Absolut unzuverlässig die Dinger, weil sie ständig vor den 14 Tagen Tragedauer ausfallen (und meistens dann wenn man unterwegs ist und keinen Ersatz mit hat, so wie heute!). Ich habe auch das Gefühl, dass die 1er Reihe um einiges besser war. Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen System frei nach dem Motto "love it, leave it or chance ist".

    Wieso macht Abbott mit der zweiten Reihe einen so krassen Rückschritt? Das wird sie viele Kunden kosten und Null Gewinn generieren (wenn die bei allen so schlecht laufen wie bei mir). Bin da recht sauer drüber und es tut gut zu lesen, dass es wohl einigen von euch auch so ergeht.

    Hallo Andrea Pi


    :) viel Spaß im Urlaub, ...bald ist es ja soweit.


    Lass dich bloß nicht einschränken! Also bei Sonne und Schwitzen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.- Nur ab und zu mal kontrollieren ob der Faden noch in der Haut ist bzw. ob der Kleber noch hält- wenn nicht- sofort auswechseln! Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mit meinem Omipod auch immer in der knallen Sonne liege und das macht nichts. Sogar Sauna ist kein Problem. Bei schnellen Temperaturunterschieden versagt der Akku manchmal: Also von den heißen Sauna schnell ins kalte Wasser ist manchmal ein Problem und führt zum Fehlalarm. Wie es mit Druck aussieht zwecks Tauchen weiß ich nicht genau. Ausprobieren würde ich sagen. Das Ding hält mehr aus als man denkt. 8)


    lG Seebär

    Moin Moin Sportsfreunde :police:


    ... dieser Beitrag/ meine Frage richtet sich an alle, die gerne und viel Kraftsport (zum Muskelaufbau) betreiben, obwohl sie Diabetes Typ 1 haben!


    Ich mache seit circa einem Jahr intensives Krafttraining; 4 mal die Woche vor dem Frühstück: Mo- Oberkörper, Di- Unterkörper, Mi- Pause, Do- Oberkörper, Fr- Unterkörper.


    Im Studio bin ich mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund und ich bin nicht die einzigste, die sich fragt: Wieso bleiben trotz Fleiß, Disziplin und professionellem Trainingsplan meine Erfolge aus? :hechel: Liegt das eventuell auch an dem vielen Insulin? - Hemmt es eventuell nicht nur den Fettabbau enorm, sondern auch den Muskelaufbau? :help: Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Vielleicht geht es auch ja ähnlich und wir kommen dem Problem auf die Schliche.


    PS: Ich habe keinen Vorzeigediabetes. Eventuell gibt es trotzdem Bekloppte wie mich, die sich dennoch nicht vom extremen Training ablenken lassen. :nummer1:

    Hey Leuts :)


    ich lasse dieses Thema hier nochmal kurz aufleben, bin durch Recherche hier gelandet und habe Fragen an alle Animas Vibe Besitzer oder an Besitzer anderer Systeme (Pumpe+ CGM)
    Ich selber spritze noch fleißig; Humalog und Levimir ...wobei das Alles außer Kontrolle ist und BZ(s) von 400- 50 mein täglich "Brot" :xD: sind.
    Nun verspreche ich mir natürlich Besserung durch eine komplett neue Einstellung mit Pumpe und Sensor.
    Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte hinter sich/Erfahrungen? Das würde mir Motivations- technisch enorm weiterhelfen bzw meinen Wissenshorizont nur erweitern können? Wie ist es mit solchen "Anhängen" rumzulaufen? Ist es in Wahrheit die Tür zur Freiheit? Können sich solch instabile Werte durch anderes Insulin/ permanente Abgabe von Insulin (Pumpe) und dauernde BZ- Trend Kontrolle wirklich verbessern?


    Gruß :bear:
    ...über zahreiche Antworten würde ich mich sehr freuen