Beiträge von tina737

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wurde ja vor 10 Tagen an der Schilddrüse operiert. Die ist jetzt ganz raus, inklusive dem heissen Knoten der für eine Überfunktion verantwortlich war.
    Jetzt sehe ich glücklicherweise folgende Tendenz:


    Nüchternwerte werden besser ( vor OP zwischen 150 und 190, nach OP zwischen 110 und 150)
    Gestern mal testweise für mein Mittagessen gar nichts gespritzt ( und trotz der ca 3 BEs war mein Wert immer noch niedriger als vor der OP nach einem Essen mit Insulin)
    Gestern abend Glühwein und Plätzchen nicht eingerechnet und nen Spätwert von 176
    Nun schon das dritte mal 2 Stunden pp Wert zwischen 60 und 80
    Heute früh 2 IE weniger gespritzt da ich langsam ängstlich werde mit dem Insulin und mein Wert war eben bei 82 ( uff, zum Glück reduziert)


    Okay, ich befinde mich momentan in einer Unterfunktion da erst jetzt mit der Hormontherapie begonnen werden konnte.
    Ich habe gelesen in einer Unterfunktion hätte man eine höhere Insulinempfindlichkeit.


    Ich sehe einen direkten Zusammenhang mit der entfernten Schilddrüse und den plötzlich besseren Werten. Ich esse genau so wie vor der OP.


    Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
    Kann noch jemand über dieses Phänomen berichten oder hat eine Erklärung??


    Liebe Grüße


    Tina

    Osso buco alla Milanese, gibts heut und morgen. Hab ich mir als "Henkersmahlzeit" ausgesucht, denn Freitag ist OP, da fliegt die Schilddrüse raus. ;)
    Mal sehen, wann ich dann wieder was Festes essen darf.



    ...das mit der festen Mahlzeit geht ganz schnell am gleichen Abend schon ;) - Hab letzte Woche Dienstag das fiese Teil komplett rausbekommen und es ist alles super gelaufen!
    Bin froh, mich für die OP entschieden zu haben.


    LG und TOI TOI TOI

    Hallo und liebe Grüsse aus dem Krankenhaus.
    Seit Diagnose im September ist ja mein Nüchternwert ein Problem - dümpel immer zwischen 140 und 190 rum.
    Gestern kam die Schilddrüse raus - heute früh 115 ??? Ob's so bleibt??

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Antworten von Euch. Es wundert mich schon die ganze Zeit seitdem ich Insulin Spritze ( sind es jetzt schon 8 Wochen??) warum mein Nüchternwert so hoch ist. Über den Tag klappt es ja nun schon bissel besser ( außer mein Pp Wert mittags auf der Arbeit )
    Auch nach dem Abendessen ist der Wert bei mittlerweile bekannten Speisen akzeptabel. Frage mich wieso ich diese Anstiege über Nacht habe. Das mit der Lücke abends klingt für mich sehr logisch. Habe bislang den Basalratentest abends noch nicht geschafft - der fehlt noch in meiner Sammlung aber allein von den so gemessenen Werten muss es am Abend einen Anstieg geben.....
    Ich habe das Lantus nun heute auf 19 Uhr vorgezogen und beobachte die nächsten Tage wie es sich auswirkt. Ihr seid die Ersten, die es erfahren.
    In der Hoffnung auf einen besseren Nüchternwert ( seit 3 Tagen bin ich bei 175)

    Hallo Sera , war mit 77 bissel zittrig und hatte noch 100 ml Mezzo Mix vorm Essen. Und ein Duplo hinterher fällt mir Grade ein... Von daher find ich den Wert gar net so übel. Bin jetzt auch irgendwie beruhigt und hoffe der Wert steigt jetzt nicht noch weiter an....
    WGF : es ist für uns Neuen unvorstellbar wie die frühere Therapie aussah. Hab ja so schon genug Grund zur Depression, möchte echt nicht wissen wie ihr Euch gefühlt haben muss. Von daher respektvolle liebe Grüsse !!

    Die erste Pizza seit meiner Diagnose. Okay war ne Fertigpizza aber da stehen wenigstens die KH drauf.
    7 BE, habe 4 IEs vorher und 3 danach gespritzt. Nach 2 Stunden stolze 146 - jetzt nach 3 Stunden 206.... Uiuiui


    .....och jetzt nach 4 Stunden 233. :((((

    Oh Mann wie kompliziert - hätte ich das gewusst ich hätte durchgemessen.... Hab mich an die Vorlage vom DOC gehalten.... Dann werd ich versuchen heut mal bis spät abends zu messen....Will unbedingt meinen Nüchternwertt und natürlich auch hohe Nachwerte in den Griff bekommen....

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    hab heute Nacht mal ein paar Werte gemessen und frage mich nun
    wie man das in den Griff bekommt. Bei meinem Test mittags lagen meine Werte alle zwischen 90 und 70 ( fand ich bissel tief)
    Nun zur Nacht :


    nach einem fettarmen Abendessen mit Fisch und Kartoffeln
    lag mein pp Wert bei 99.


    02:00 164
    03:00 160
    05:00 147
    09:30 158


    Wie schätzt ihr das ein ?? Mein Nüchternwert ist nie unter 135.


    Ich Spritze um 22:00 14 IE Lantus


    Danke Euch !!

    Hallo Grounded und danke für Deine Antwort!! Hab auf mein Früstück verzichtet weil ich einfach keinen Antrieb zum frühen Esden hatte - normal Brauch ich meine 3 Mahlzeiten . Das mit dem Blutdruck werde ich beobachten - beim Arzt waren die Werte immer normal . Ich mess jetzt öfter mal daheim!! Hab das mit der Restaktivität jetzt noch nicht ausgetestet - wundere mich nur warum ich ab und an pp einen guten Wert habe und dann wieder nicht .
    Weiß halt momentan nicht ob es vielleicht mit nem SEA besser wird oder vllt. esse ich zu fettig und deshalb kommt der Anstieg erst so spät ... Hoffe der Arzt kann mir nächste Woche helfen :((

    Bin heut mal daheim geblieben - jede zweite Nacht kann ich nicht einschlafen - lag konstant seit Abendessen dann um 00:30 heut früh um 07:30 bei nem Wert von 160. Regt mich auf die ganze Nacht wach zu liegen. Hab spaßeshalber vorhin mal Blutdruck gemessen 96/51... Es wird echt immer besch.... Fühl mich total schlecht . Einziger Lichtblick : mein BZ ist von heut früh 07:30 bis um 11:30 von allein ohne insulin und ohne Mahlzeit auf 92 runter....

    Boah ist das kompliziert - da kommen ja x Faktoren zusammen . Da blickt man ja nimmer durch !!! Weiß nicht ob meinem Körper die 90 zu niedrig sind - hatte ich heut pp auch und vorm Mittagessen lag ich bei 114. Vllt ist dein Hinweis mit der verzögerten Verdauung wegen Bewegung die Erklärung für den hohen Anstieg.....

    Hallo Grounded - ich kann mir das mit dem Anstieg auch net wirklich erklären. Hatte gestern zum Abendessen 1 BE Kartoffeln, 2 BEs Brot, Matjes, Salat und 1 BE Joghurt.
    Wie gesagt nach 2 Stunden die 95. Das war mir dann irgendwie zu niedrig vorm Schlafengehen. Wenn das heute wieder so ist, nehm ich mal 100 ML Milch und schau was dann passiert.
    Dachte mit den 200 ml Milch, also 1 BE steigt mein Wert maximal um 50 an - aber verdoppeln wollte ich eigentlich nicht.....

    Hatte gestern nach dem Abendessen und einer halben Stunde Spaziergang einen Wert von 95 - hab dann 200 ml Milch mit 3,5 % nachgeschoben da mir das irgendwie bissel zu tief war.
    Schwupps 2 Stunden später 180 !!
    Heute früh wiederum lag ich dann mit "nur" 135 viel besser als sonst.
    Ich werde heute abend wieder ne Runde um den Block machen.
    Mach mir immer Gedanken wenn mein pp Wert nach 2 Stunden nur noch 90 ist. So wie jetzt gerade nach dem Frühstück. Findet ihr den Wert zu tief?? Oder ist das normal??
    Geht ihr so schlafen?? Und reagiert hier irgendjemand auch so empfindlich auf 200 ml Milch?? Ich verstehe das ganze System nicht so ganz - vor allem nicht mein eigenes!!!