Beiträge von Christian4870

    Olster: Vielen Dank für Deine Anleitung zum Umbasteln eines NovoPens mit Memory für eine Lyumjev Patrone. Habe heute die Patronen in Österreich bekommen (Mußten erst bestellt werden, nur die Kwikpens sind prompt lieferbar) und habe es nachgebastelt. Bin Deiner Meinung, funktioniert perfekt. Einmal den Patronenhalter kurz ausgeschliffen (5 Minuten), einen Ring zugeschnitten und sieht sehr stabil aus.... Wenn man den Ring verliert hat man in "null komma nix" einen neuen gebastelt.... War anfänglich skeptisch, kann jetzt aber nur "Danke" sagen :):thumbup:

    Hallo,

    nachdem ich schon einige Male das Problem hatte, dass der modifizierte NovoPen mit dem Ring im Patronenhalter geklemmt hat, habe ich mir das heute näher angesehen. Der geschnittene Ring kann mit der Zeit die Plastikhalterung des NovoPen 5 oder 6 zerstören (unbrauchbar machen). Gerade bei mir passiert. Wahrscheinlich passiert das, wenn der geschnittene Ring nicht exakt gleichmäßig ist. Muss daher nicht sein, aber nach 2 Jahren ist das eben aufgefallen und ich wollte dies einfach weitergeben. Gerade das mit dem 10er Fischer Dübel #1.567 von Kappa gelesen, werde ich probieren....

    Na ja, nachdem ich keine Antwort gekriegt habe, nehme ich nicht an, dass diese Übertragungsfunktion von Pen zum Handy viele nutzen. Habe es jetzt mit 2 Pens ausprobiert und werde auch davon Abstand nehmen, weil:

    - viel zu mühsam, die nicht wirklich gespritzten Einheiten zu kennzeichnen, damit diese nicht in die Statistiken eingehen.

    - viel zu unübersichtlich

    - bei 3 Pens (1x Langzeit, 2x Kurzzeit) ist das eine Heidenarbeit....

    Bleibe daher beim bisherigen eintragen in die Libre App..

    Lg Christian

    Gibt es inzwischen mehr Erfahrungswerte mit der Übertragung von Novopen 6 bzw. Echo Plus zur LibreLink App ? Entlüftungen nach wie vor nicht löschbar?

    Geht das überhaupt mit Libre 2 oder erst mit 3? (Habe Libre 2 = Österreich) Werde demnächst die neuen Pen-Versionen bekommen, da alte gerade defekt.

    Danke für Infos, LG aus Wien:)

    Hallo,

    ich nehme normalerweise nie Kortison. Habe einmal vor Jahren wegen Rückenbeschwerden 2x eine Kortisonspritze vom Orthopäden bekommen, die hat mich tagelang aus der Bahn geworfen.

    Jetzt soll ich wegen Probleme mit der Durchlüftung der Nasenhöhlen (Nasennebenhöhlen, Nase rinnt ständig) lt. HNO Arzt Mometason Nasenspray für längere Zeit täglich nehmen (bin Schlafapnoiker,schlafe mit CPAP Maske). Ich bin aber skeptisch (lt. Internet enthält dieser Kortison - Glucocorticoid -, aber ohne Dosisangabe.

    Hat jemand Erfahrung damit??

    Guten Morgen,

    ich war gestern bei einer älteren Dame die den Libre 2 (Erstpaket) gerade zugesandt bekommen hat. Da die Dame technisch nicht versiert ist (hat keinen Computer und kein Smartphone), hat sich mich um Hilfe gebeten. Habe ihr alles erklärt (Verwendung mit Lesesgerät) und wir haben gemeinsam den ersten Sensor gesetzt. Bis dahin war alles ok, dann die 60 Minuten warten für den ersten Wert. Leider kam ab dem ersten Scanversuch die Meldung, dass der Wert nicht verfügbar ist und in 10 Minuten es nochmals probiert werden soll. Ok, ca. 5 Mal probiert (mit den 10 Minuten Abstand), immer die gleichen Fehlermeldungen, bis die Meldung kam, Sensor ersetzen.

    Dachte ok, ist halt der Sensor kaputt, wir reklamieren nächste Woche, wenn die Hotline wieder erreichbar ist. Leider war beim 2. Sensor dann genau das gleiche Spiel. Einen 3. Sensor wollten wir dann nicht mehr setzen,

    Sowas ist mir jetzt bei meiner Libre Nutzung noch nicht vorgekommen, dass 2 x hintereinander der Sensor nicht funktionierte. Hat jemand eine Idee, ich dachte schon, dass es eventuell am Lesegerät liegen könnte? Oder die ganze Charge von Sensoren defekt ist? Eine Registrierung von Libre View ist ja nicht Pflicht, oder?

    Danke für Eure Hilfe

    Lg Christian:confused2

    Olster: Vielen Dank für Deine Anleitung zum Umbasteln eines NovoPens mit Memory für eine Lyumjev Patrone. Habe heute die Patronen in Österreich bekommen (Mußten erst bestellt werden, nur die Kwikpens sind prompt lieferbar) und habe es nachgebastelt. Bin Deiner Meinung, funktioniert perfekt. Einmal den Patronenhalter kurz ausgeschliffen (5 Minuten), einen Ring zugeschnitten und sieht sehr stabil aus.... Wenn man den Ring verliert hat man in "null komma nix" einen neuen gebastelt.... War anfänglich skeptisch, kann jetzt aber nur "Danke" sagen :):thumbup:

    Das Gebastel beim NovoPen hält dann für immer ;)

    Vielen Dank Olster , habe die Teile gerade gebastelt. Das mit dem Gewinde ist klar, der Ring hinter der Patrone, verlierst Du den nicht bei jedem Patronenwechsel? Schneidest halt dann wieder einen neuen? Werde morgen schauen, ob ich in Österreich die Patronen alleine kriege, da probiere ich es.... Danke

    Habe gerade einen Lyumjev KwikPen (Fertigpen) erhalten zum testen. Gibt es dafür auch einen Pen mit Memoryfunktion? Habe leider nichts dazu gefunden... meine NovoPens gehen ja nicht und die alten Lily Memoir gibts nicht mehr...und der Pendiq ist zu groß....

    Ich schließe nicht aus, dass dies irgendwie mit Tennis zusammenhängt, aber dann müßte das nachträglich entstehen, habe heute von 17-18 Tennis gespielt und erst im Anschluß gesehen, dass diese Doppelkurve (ab ca. 11h vormittags) beginnt...vorher habe ich die Doppelkurve zumindest nicht bemerkt..


    weiß irgendwer an wen man dies melden könnte? Bubblan.org wird sich da nicht zuständig fühlen, da diese ja Ihren Bubble promoten und nicht den Libre 2...und im Librelink (view) sieht man keine Doppelkurve....