Beiträge von Dickmops

    Pumpe mit kontinuierlich gekoppelter BZ Messung (also praktisch meine beiden unabhängigen Systeme von AccuChek und Dexcom G6 verbindet

    ...an deiner Stelle würde ich mich mal über xdrip+ schlau machen, da hast Du das was dir jetzt vielleicht noch fehlt.

    "Die Verbindung Pumpe mit Dexcom".

    Oder bist Du etwa mit dem Dexcom unzufrieden?? :/:confused2

    Hey, danke für den Tipp - nein, mit Dexcom bin ich sehr zufrieden ! :)

    ich habe gerade bei deinen Beiträgen gesehen, du hattest 2016 die 640G, bist damit aber nicht zurechtgekommen wegen Alarmen etc.

    Deshalb hat dir wahrscheinlich die Krankenkasse dann noch die Combo genehmigt.

    Jetzt wieder vorzeitig zu wechseln ist natürlich sehr schwierig.

    Und du musst bedenken die 670G ist ohne Automatikmodus eigentlich die 640G. Wenn du damals nicht mit dieser klarkamst würde ich an deiner Stelle definitiv nicht versuchen zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch wieder nicht klarzukommen.

    Hey, danke für deine Antwort und den Hinweis - das stimmt ! Mich hat dieser Automatikmodus gelockt, da ich häufiger UZ habe und damit sich die Pumpe selbst ausgeschaltet hätte... - aber das mit alten Pumpe stimmt natürlich

    ganz ehrlich - du hast 2 sehr gute Systeme! Weiß nicht, ob du dir mit der 670G wirklich etwas Besseres antust! Ich sollte/dürfte jetzt wechseln und kann mich nicht entschließen den Guardian 3 nebst einem System anzufordern, das bekannt, sehr häufig alarmiert und meine Lebenqualität schlichtweg schwinden lassen kann. Das kann mein Guardian 3 auch schon jetzt oft ohne Grund.............

    würde ich als TKK auch ablehnen. Lies dir doch die Berichte durch oder hattest du schon gute Erfahrungen mit der 670G selbst irgendwo gemacht? 1 Jahr noch warten ist doch o.k. - wer weiß, was die Marktlage bringt!

    nest

    Danke für deinen Tipp, ich habe selbst mit dem Vorgängermodell keine gute Erfahrungen gemacht, allerdings hat mich "gelockt" das sich die Pumpe bei Unterzucker selbst abschalten und einen Automatikmodus hat. Ich werde voraussichtlich noch das Jahr warten und sehen wie es entwickelt. :)

    Moin, Moin ihr Lieben,;)


    die beste Krankenkasse aller Zeiten (:thumbdown:) hat mir die MiniMed 670 G abgelehnt, mit der Begründung, dass sie schließlich vor 3 Jahren erst die Kosten für meine aktuelle Insulinpumpe Accu-Chek Combo übernommen haben:sekt:. Das die MiniMed 670 G die aktuell einzige Pumpe mit kontinuierlich gekoppelter BZ Messung (also praktisch meine beiden unabhängigen Systeme von AccuChek und Dexcom G6 verbindet und damit ersetzen würde) ist, wird anscheinend nicht berücksichtigt. :/


    Nun meine Frage an euch Käpsele: :help:


    Was gehört eurer Meinung nach in den Widerspruch rein?

    Wie kann ich sie von dem Nutzen der neuen Pumpe überzeugen?


    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:<3


    Liebe Grüße


    Dickmops93:nummer1:

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Überlegen, wie ich am Besten meine Accu Chek Spirit Combo Insulinpumpe am Körper tragen kann - bisher hatte ich sie an diesem "kleidsamen" Bauchgurt getragen, doch das sieht im Frühjahr/ Sommer ziemlich seltsam aus und stört auch durch den "Boppel"(Beule) im T- Shirt. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie macht ihr das ?
    Ich habe bei Diaexpert gesehen, dass es dort auch diese Clips gibt, wobei die aber anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei sein sollen - laut Kundenbewertungen.
    Gibt es da bessere Zweitausrüster oder generell andere Einfälle ?


    Vielen Dank für eure Antworten hier schon mal :)


    Liebe Grüße


    Dickmops :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen die Mini Med 640g und ich bin ehrlich stark enttäuscht.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vorher nur Pens hatte, also Pumpenerstnutzer bin, aber Zuverlässigkeit ist doch das A und O - schließlich hänge ich ja wortwörtlich an der Pumpe.
    Leider kommt immer öfter die Warn und Fehlermeldung: Insulizufluss blockiert .... usw. Wechsel aller Teile etc pp. - nun stimmt das aber nicht, da:


    a) alle Teile komplett getauscht worden sind - also das was man selbst austauschen kann.
    b) die Pumpe brandneu ist und somit keine Alterserscheinungen vorliegen sollten
    c) immer noch Basalinsulin abgegeben wird


    Schwierige Sache anscheinend - Diabetologe weiss auch keinen Rat. Die Pumpe stoppt die Bolusinsulinabgabe für Mahlzeiten willkürlich - mal nach 5 IE, mal nach 8. Kundendienst von Medtronic hat es auf den Katheter geschoben, was aber in meinen Augen auch keinen Sinn macht, da der ja schon - wie das ganze Set mehrfach gewechselt wurde.


    Ich hoffe auf euer geballtes Wissen :)




    Vielen Dank für eure Ratschläge




    Liebe Grüße




    Dickmops

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen - in erster Linie um einen verlässlichen Alarm dabei zu haben, der sinkende/steigende BZ- Werte wahrnimmt und mitteilt.


    NUN ist die große Frage :


    Was kostet der Spaß(die Ausbildung des Hundes) - bekommt vielleicht sogar Zuschüsse von der Krankenkasse ?
    Ich habe schon gelesen, dass es sehr sehr teuer ist den Hund komplett ausbilden zu lassen, wovon ich persönlich auch nicht viel halte, da anscheinend manche Hunde schon von Natur aus auf die extremen Werte reagieren.( Es soll auch Einzelunterricht geben, bei dem nur die erwünschten Fähigkeiten trainiert werden, geben???)


    Welche Rassen sind besonders geeignet ? Welche überhaupt nicht ? Sind Mischlinge denn auch in Ordnung ? Welches Alter sollte/muss der Hund haben?


    Kurz- Ich freue mich über alle Ratschläge und Erfahrungen, die ihr mir geben könntet :)